ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fernsehfreak36
Burpie hat geschrieben:Die Sheldon/Penny-Folgen gefallen mir am besten. Da machen die Autoren alles richtig...
Seit Penny mit Lennard nicht mehr befreundet ist, hat die Figur glaube ich an Bedeutung verloren. Besteht die Gefahr das Penny bald nicht mehr dabei ist?
von blackdevil
Hatte Bernadette immer schon so eine Stimme? hört sich sehr komisch an.

Was ich nicht verstehe ist, warum die deutschen Sender nicht einfach die orginal Lacher aus der Serie nehmen. Immer die gleichen 3-4 Laughtracks sind echt anstrengend und passen oft garnicht zur Szene.
von bobicom
blackdevil hat geschrieben:Hatte Bernadette immer schon so eine Stimme? hört sich sehr komisch an.
Die Stimmen klingen bei mir allgemein ein bisschen anders vor allem auch Bernadette und Sheldon.
von Chaoslord
blackdevil hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, warum die deutschen Sender nicht einfach die orginal Lacher aus der Serie nehmen. Immer die gleichen 3-4 Laughtracks sind echt anstrengend und passen oft garnicht zur Szene.
Das war schon immer so. Leider!
Das war schon bei den Bundys so. Da war es extrem auffällig. Aber auch Friends und Roseanne.
Das wird denke ich gemacht weil einige Gags im deutschen einfach nicht funktionieren und man somit ohne Gag lacher hätte
von blackdevil
naja, aber wie man sieht können die ja Lacher selber einfügen. Wenn ein original Lacher nicht zur deutschen Szene passt, können sie diese ja weglassen.

Haben Synchrostudios auch eine Kontaktstelle wie Sender, wo man eine Email schreiben kann? vielleicht muss man denen das erst klar machen, dass es auch anders gehen könnte.. :lol:

edit: da ist Bernadette... die hört sich jetzt ganz anders an, finde ich...

die anderen finde ich eigentlich, wie vorher.
von TheOnly1
Ich finde die Stimmen klingen gleich, zumindest nach gleicher Person.
Habe das aber auch nur im Hintergrund laufen und nicht aktiv drauf geachtet.
von Mr.Castle
Sheldon hat ganz schön an gewicht zugelegt

gute folge die latten witze mit sheldon/howard/raj :mrgreen:
von Tangaträger
Chaoslord hat geschrieben:
blackdevil hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, warum die deutschen Sender nicht einfach die orginal Lacher aus der Serie nehmen. Immer die gleichen 3-4 Laughtracks sind echt anstrengend und passen oft garnicht zur Szene.
Das war schon immer so. Leider!
Das war schon bei den Bundys so. Da war es extrem auffällig. Aber auch Friends und Roseanne.
Das wird denke ich gemacht weil einige Gags im deutschen einfach nicht funktionieren und man somit ohne Gag lacher hätte
Es gibt keinen originalen Laughtrack im Original. Die Serie wird vor Live-Publikum aufgenommen, demnach sind die Lacher und die originale Tonspur der Serie auf ein und derselben Tonspur. Die Lacher gehen während der Synchronarbeit einfach verloren, weil es Extraarbeit ist, diese aus der Originalspur rauszuschneiden, zu bearbeiten und in die deutsche Tonspur wieder einzufügen.
von Queron
Für mich sind die Lacher mittlerweile Routine. Ich achte nicht darauf, wie die Lacher klingen, und nehme es entsprechend nicht wahr, dass es immer die gleichen sind. Von daher störts mich nicht.
von bobicom
Tangaträger hat geschrieben: Die Serie wird vor Live-Publikum aufgenommen, demnach sind die Lacher und die originale Tonspur der Serie auf ein und derselben Tonspur.
echt ? Auf den ganzen Bildern vom Set sah man nie ein Publikum oder eine Tribühne. Wird die Serie wirklich vor Zuschauern aufgenommen ? Würde mich dann über Bilder davon freuen :)
von Columbo
bobicom hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Die Serie wird vor Live-Publikum aufgenommen, demnach sind die Lacher und die originale Tonspur der Serie auf ein und derselben Tonspur.
echt ? Auf den ganzen Bildern vom Set sah man nie ein Publikum oder eine Tribühne. Wird die Serie wirklich vor Zuschauern aufgenommen ? Würde mich dann über Bilder davon freuen :)
Ja, wird sie, wie eigentlich jede andere Sitcom mit Laugh-Track die jemals gedreht wurde. Die einzige Ausnahme die mir einfällt ist "ALF".
von Queron
Columbo hat geschrieben:Ja, wird sie, wie eigentlich jede andere Sitcom mit Laugh-Track die jemals gedreht wurde. Die einzige Ausnahme die mir einfällt ist "ALF".
Und "How I Met Your Mother". Dieses wird auch nicht live vor Publikum gedreht, sondern die fertige Folge einem Publikum vorgespielt.
von Burpie
Pro7 arbeitet verstärkt daran, mir den Spass an dieser Serie zu nehmen. Die Folgen vom Samstagnachmittag werden am Sonntagmorgen wiederholt - okay. Aber dann schon wieder am Dienstagnachmittag gesendet und darauf am Mittwoch wiederholt? Und das passiert relativ oft. Welcher Spinner macht da die Planung?
von fernsehfreak36
Burpie hat geschrieben:Pro7 arbeitet verstärkt daran, mir den Spass an dieser Serie zu nehmen. Die Folgen vom Samstagnachmittag werden am Sonntagmorgen wiederholt - okay. Aber dann schon wieder am Dienstagnachmittag gesendet und darauf am Mittwoch wiederholt? Und das passiert relativ oft. Welcher Spinner macht da die Planung?
Mich ärgert das auch wie Pro Sieben mit der Serie umgeht. Ich weiß vor lauter Big Bang Theory gar nicht mehr, wann die neuen Folgen kommen. Wenn sie wenigstens am Dienstagabend nur neue Folgen senden würden. Aber da werden auch alte Folgen versendet. Und dann auch noch jeden Tag an den Werktagen. Die Serie ist super, obwohl mir die früheren Folgen noch einen Tick besser gefallen haben, wo die Nerds noch alleine waren.
von Burpie
Alexinla hat geschrieben:Neue Folgen kamen immer Dienstags um 21.45h , was daran jetzt kompliziert sein sollte entgeht meiner Kenntnis :?:
Nein, die neue Staffel war letzte Woche zu Ende...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28