ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von KASFAN
Gute Folge gestern. Besonders die Chemie von Castle und Beckett war super.
von redlock
Folge 322:

Super Folge. Da hat alles gepaßt -- der Fdw, Castle & Beckett, die Gaststars (Lincoln Burrows :mrgreen: ) -- nur leider nicht das Timing zw. den beiden im Hotelzimmer in L.A. Verdammt! :evil:

"Sie sehen aus wie eine Schauspielerin" (Darsteller aus "Heat Wave" zu Beckett) :lol: :lol:

Inklusive halben Extrapunkt für Kate/Stana im Badeanzug: 9/10
von Maddi
den punkt für den Badeanzug würde ich nicht geben. Stana Katic sieht zwar klasse aus, aber der Badeanzug in dem Fall hat mich nicht vom Hocker gerissen.

ein klaren pluspunkt gabs aber für die gruseligen "Schauspieler" von Ryan und Esposito am Set zu Heat Wave :mrgreen:
von Redheat 21
Ja das war eine Klasse Folge.

Ob Lincoln Burrows da wieder einen "Prison Break" machen kann?

Die Badeanzugszene fand ich Klasse. Die Dame muss wirklich nix verstecken.
Das Teil stand ihr wirklich gut. Ich denke ein Bikini wäre in USA der Schere zum Opfer gefallen.

Was ich schade fand das diesmal Tochter und Mutter nicht dabei waren. Die Dialoge zwischen den drei fehlten doch etwas.

Den Cop in Los Angeles fand ich etwas farblos. Besser wäre gewesen das ganze Team nach L.A. zuschicken.

@redlock

Die Hotelzimmerszene musste ich nicht haben. Das nervt schon bei Bones extrem.
von redlock
Folge 323:

Zwei Teile:

---der FdW um die ermordete Kandidatin bei dem Schönheitswettbewerb:
Hatte eine ganze Reihe von bekannten „TV Gesichtern“ als Gaststars dabei (McKean, Polo, Slavin, Young, Roiz). Somit gab es eine ganze Reihe von möglichen Verdächtigen, die alle ein Motiv hatten.
War flott und unterhaltsam erzählt, hatte ein paar hübsche Drehs, allerdings, ich fand's nicht so packend, wie ich erwartet hatte.

---Castle, Alexa, ihr Freund und die Wahl des Colleges:
War ganz nett gemacht. Böse Überraschung für Castle am Ende des Ganzen. Auch ich hab nicht kommen sehen, dass Töchterchen mit ihrem Freund im Herbst (also zur neuen Staffel) nach Kalifornien gehen könnte.

Mittelprächtige Folge: 6/10
von Redheat 21
Bei der Folge hatte ich ein Deja Vu. Der Killer hier hat auch den Killer in einer "Bones" Folge gespielt.

Ansonsten fand ich die Folge nicht schlecht.

Nächste Woche gibt es die finale Folge der 3 Staffel. Dann war es das schon wieder für dieses Jahr. Scheint so als ob Castle nach Anlaufschwierigkeiten seinen Platz im Kabel 1 Programm gefunden hat.
von ~Jan~
Ganz gute Folge und wie immer hat auch der Teil um Alexis gut unterhalten können.
Bin schon aufs Finale gespannt.

7/10 Punkte
von KASFAN
Keine schlechte Folge. Ich bin schon auf nächste WOche gespannt auch wenn ich die Folge in englsich schon gesehen habe :wink:
von buck danny
Hallo,

is ja nun bald das Staffelfinale, weiß man den schon wann es mit Staffel 4 hier in D weiter geht.... Ich hoffe mal wir müssen nicht zu lange warten..... WEiß da schon jemand etwas konkretes....
von Crenshaw
Klasse Finale, wobei Cliffhanger dieser Art sich recht schnell auflösen, wenn bekannt ist wer in der nächsten Staffel wieder dabei ist. Vor allem Castle ohne Beckett wäre ein ziemliches Wagnis.

Kann mir noch mal jemand helfen bezüglich Capt. Montgomery? Was hat der jetzt genau getan? Sie haben Mafiosi gegen Lösegeldzahlung entführt und dabei ist einer umgekommen. Den Mord haben sie dann einen anderen in die Schuhe geschoben. Und den wiederrum wollte Becketts Mutter aus dem Knast holen.

Aber wo ist jetzt die Verbindung von Capt. Montgomery mit dem Mann im Hintergrund und dem Mord an Becketts Mutter?
von Nr27
Wow, tolles Staffelfinale. Ich hoffe mal, Kabel1 macht gleich im Februar oder so weiter. Daß sie jetzt keine neue Serie auf dem Sendeplatz versuchen, sondern "nur" Wiederholungen von "Criminal Minds", läßt mich auf eine baldige Fortsetzung im neuen Jahr hoffen ...
von Maddi
gutes Finale.

aber der Streit in Becketts Wohnung war schon extrem gestelzt. Vor allem irritiert hat mich da, was der Synchronsprecher in der zweiten Hälfte des Streits gemacht hat. Diesen Einschlag hat Castle ja normal nur, wenn er ein wenig schmollt, und hier hatte das so gar nicht gepasst.

den part um Montgomery fand ich allerdings sehr stark.
von redlock
Crenshaw hat geschrieben: Kann mir noch mal jemand helfen bezüglich Capt. Montgomery? Was hat der jetzt genau getan? Sie haben Mafiosi gegen Lösegeldzahlung entführt und dabei ist einer umgekommen. Den Mord haben sie dann einen anderen in die Schuhe geschoben. Und den wiederrum wollte Becketts Mutter aus dem Knast holen.

Aber wo ist jetzt die Verbindung von Capt. Montgomery mit dem Mann im Hintergrund und dem Mord an Becketts Mutter?
Ich hab es so verstanden, dass die beiden korrupten Cops plus Monti (der ehr zufällig dabei war) einen Chef haben, der alles organisiert hat, und immer noch die Fäden zieht, damit alles vertuscht bleibt.

Folge 324:

---bezweifelt jemand ernsthaft, dass Kate den Schuss nicht überlebt?
---immerhin, Castle hat ihr endlich gestanden was wir alle schon wissen: Er liebt sie!

---eine Folge um den 'roten Faden' der Ermordung von Kate's Mutter: sehr spannend und packend. Dass Kate's Chef der dritte Cop war hab ich überhaupt nicht kommen sehen.
---der Showdown auf dem Flugplatz: Warum hat der Chef die Killer nicht direkt kalt gemacht? Hätte er möglicherweise überlebt, und dennoch seine Stellung bezogen.

Alles in allem war es eine richtig gute Folge: 8/10
von Redheat 21
Ich bin einfach enttäuscht von der Folge und habe lange nicht mehr solch einen Quatsch gesehen.

Der Cliffhanger war zum kreischen schlecht da ABC schon zuvor bekannt gab das die Serie verlängert wird. Im Internetzeitalter ist das kein Cliffhanger mehr.

Monti der böse dritte Mann? Da waren C-Filme schon besser. Man soll endlich die Mutter-Story abschliessen und das rumgeturtel zwischen Castle und Beckett sein lassen. Das stört mittlerweile die ganze Serie.

Eine ansonsten gute 3 Staffel wurde mit der letzten Folge zerstört.

Ich hoffe Beckett kann sich an nix mehr errinnern und es geht normal weiter.
von KASFAN
Ich fand das Staffelfinale super !!! Und auch wenn man eigentlich weiß das Kate überleben wird ist es doch interessant zu erfahren was sie zu dem Liebesgeständnis sagt. ( Ich weiß auch schon was :wink: )
von Crenshaw
redlock hat geschrieben:Ich hab es so verstanden, dass die beiden korrupten Cops plus Monti (der ehr zufällig dabei war) einen Chef haben, der alles organisiert hat, und immer noch die Fäden zieht, damit alles vertuscht bleibt.
Hm, okay. Ich hatte es so verstanden, dass die Entführungen noch auf ihre eigene Rechnung gingen. Ich meine Montgomery sagte auch so etwas wie "er fand uns". Was sich für mich danach anhört als wäre der Fadenzieher erst nach der Aktion auf den Plan getreten und hätte sie mit dem Mord erpresst. Aber dann wäre die Frage was die Gegenleistung für die Erpressung war.

Womit wir aber gleich zum nächsten Punkt kommen. Wieso der Ausbruch zum jetzigen Zeitpunkt? Haben sie wirklich nur solange gewartet weil sie die Zeit für die Vorbereitung brauchten?

Gibt es eigentlich eine Aussage ob sich die Story ähnlich wie bei "The Mentalist" bis zum bitteren Ende hinziehen wird?
redlock hat geschrieben:Folge 324:
---der Showdown auf dem Flugplatz: Warum hat der Chef die Killer nicht direkt kalt gemacht? Hätte er möglicherweise überlebt, und dennoch seine Stellung bezogen.
8/10
Das hat wohl mit dem einleitenden Satz zu tun "ich gehe dafür nicht ins Gefängnis". Fragwürdig fand ich vielmehr wie einfach Castle Beckett weg tragen kann.
von fischflosse
Vielleicht bin ich alleine, aber ich hab irgendwie das Gefühl das Monti nicht wirklich tot ist und man uns später noch einen "The Dark Knight" Twist präsentieren wird.
von ~Jan~
Ein sehr starkes Finale. Sehr Emotional und trotzdem spannend und packend. Aber wie Maddi fande ich die Synchro von Castle während des Streits zwischen ihm und Beckett sehr komisch.

10/10 Punkten
von Crenshaw
fischflosse hat geschrieben:Vielleicht bin ich alleine, aber ich hab irgendwie das Gefühl das Monti nicht wirklich tot ist und man uns später noch einen "The Dark Knight" Twist präsentieren wird.
Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat sich von seiner Familie verabschiedet und wieso sollte er Beckett als sie alleine im Hangar waren etwas vormachen?

Kann mir eher vorstellen, dass das Attentat auf Beckett nur vorgetäuscht ist.
von Maddi
Fragwürdig fand ich vielmehr wie einfach Castle Beckett weg tragen kann.
ja, das hat mich auch ein wenig gewundert, um nicht zu sagen amüsiert. ich mein, Castle ist nun zwar kein Schwächling, aber man hat auch in der Serie mehrfach gesehen das Beckett kampfsportversiert ist, und noch dazu in so ner Ausnahmesituation hätte Beckett sich von Castle doch mehr als einfach befreien können. :D
von redlock
Maddi hat geschrieben:
Fragwürdig fand ich vielmehr wie einfach Castle Beckett weg tragen kann.
ja, das hat mich auch ein wenig gewundert, um nicht zu sagen amüsiert. ich mein, Castle ist nun zwar kein Schwächling, aber man hat auch in der Serie mehrfach gesehen das Beckett kampfsportversiert ist, und noch dazu in so ner Ausnahmesituation hätte Beckett sich von Castle doch mehr als einfach befreien können. :D
Castle dürfte 80 bis 85 kg auf die Waage bringen, und ist sicherlich nicht untrainiert. Beckett 55 bis 60 kg. Da macht's dann einfach die Masse, die Entschlossenheit von Castle, die Liebe seines Lebens zu retten, und ein guter Griff (den er hatte). :mrgreen:
Fand das nun nicht sooo unmöglich.

Dass der Ausbruch einige Zeit an Vorbereitung brauchte, hab ich ihnen ebenfalls abgekauft.
von ~Jan~
Zudem Beckett die ganze Sache ja doch sehr mitgenommen hat. Wodurch sie eventuell gar nicht auf den Gedanken gekommen war, sich zu befreien.
von Maddi
red_tiger82 hat geschrieben:Am Fr, 06.01. 20.15 Uhr mit Episode 2|17 ("Tick, Tick, Tick")
na, da meldet sich Castle ja mit einem Knall zurück :wink: :mrgreen:

(sorry, ich konnte nicht widerstehen :D )
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 35