ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Sweety-26 hat geschrieben:und deswegen auch keiner der kanpp 3000 Box
besitzer ein geschaltet hat
13000 Box-Besitzer.
von Familie Tschiep
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch diese neue Programmieränderung Leute nichts von der neuen Kerner-Sendung mitbekommen haben.

Leider kann man auch nicht jedes Thema machen, obwohl es einen doch bewegt. Heute habe ich mich über den Briefmarkenautomaten der Post geärgert, der keine Briefmarken ausdrucken konnte, anscheinend Papier alle, aber kein Hinweis, dass kein Papier mehr im Automaten lag. Vielleicht sollte man solche Themen erweitern: Ärger mit Automaten, aber ob das Leute hinter den Ofen hervorlockt?
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 20. Dez 2009, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
Das klingt sehr...langweilig und ich verstehe den post nicht mal richtig :|
von TIMBO
Ich auch nicht. Liegt wohl an der Sprache, Deutsch ist es jedenfalls nicht.
von Rodon
Das ist natürlich ein Thema, das man mit viel Fingerspitzengefühl aufarbeiten sollte. Briefmarkenautomaten, bei denen das Papier alle ist ... ich sehe da großes Diskussionspotenzial!

:lol:

Die Sendung wird dauerhaft auf keinen grünen Zweig kommen, wenn man vielleicht dauerhaft die 8% erreicht, ist das schon ein großer Erfolg.
Man muss auch immer bedenken, dass das simple Einlegen einer NCIS-Kassette prompt bessere Quoten bringen würde als so eine verhältnismäßig aufwändige Live-Sendung.
von Familie Tschiep
Ich habe das Thema ja zur Frage erweitert: Wie abhängig sind wir von der Technik? Man kann es auch zum Thema erweitern: Entzog sich die Post mit dem Börsengang ihrer Verantwortung (Schließung von allen Nurpostfilialen)? Warum hat sie das Nullprozentmehrwertsteuerprivileg? Aber es lag nicht am Papier, sondern an der Kälte.

8 % dürften Sat 1 auch zu wenig sein?
von Fabel
AlphaOrange hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:und deswegen auch keiner der kanpp 3000 Box
besitzer ein geschaltet hat
13000 Box-Besitzer.

Aber es sind 5640 Haushalte!

Ja,ich denke auch mal dass 8% zu wenig sind...aber das dürfte für Kerner vielleicht auch schon reichen,vielleicht haben sich die Bosse schon mit 8% abgefunden und dass als Ziel ausgegeben...
von Rodon
Klar sind 8% zu wenig, ich meine bloß, dass man froh sein kann, wenn sich die Quoten in dem Bereich jetzt erstmal einpendeln, denn es standen ja auch schon mal 4,x% auf dem Programm.
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:Klar sind 8% zu wenig, ich meine bloß, dass man froh sein kann, wenn sich die Quoten in dem Bereich jetzt erstmal einpendeln, denn es standen ja auch schon mal 4,x% auf dem Programm.
Sehe ich auch so und das mit den Automaten bzw. der Technik interessiert doch nicht wirklich jemanden (es würde zumindest keine Leute ziehen, behaupte ich jetzt einfach mal ganz wagemutig).
Im Zweiten wäre das kein Ding gewesen, also da schalteten eh immer ~1,6 Mio ein, Gast- und Themenabhänig Für Sat1 müssten schon (Killer)automaten her, die Leute erschlagen oder ausspionieren. Letzteres wurde ja schon in allen Sendungen auseinander genommen und wäre daher völlig fehl am Platz.
An der Sendung sollte man nich mehr viel ändern, mal abgesehen von der Themenauswahl, die die letzten Wochen eigentlich auch mehr als in Ordnung war. Ich sehe das Problem einfach immer noch beim Sender und den Zuschauern. Sowas passt einfach nicht zu Sat1. Man verpennte es einfach, mal ein gutes Magazin zu starten und nun steht der Sender (fast) nur noch für Schrott.
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Klar sind 8% zu wenig, ich meine bloß, dass man froh sein kann, wenn sich die Quoten in dem Bereich jetzt erstmal einpendeln, denn es standen ja auch schon mal 4,x% auf dem Programm.
Sehe ich auch so und das mit den Automaten bzw. der Technik interessiert doch nicht wirklich jemanden (es würde zumindest keine Leute ziehen, behaupte ich jetzt einfach mal ganz wagemutig).
Im Zweiten wäre das kein Ding gewesen, also da schalteten eh immer ~1,6 Mio ein, Gast- und Themenabhänig Für Sat1 müssten schon (Killer)automaten her, die Leute erschlagen oder ausspionieren. Letzteres wurde ja schon in allen Sendungen auseinander genommen und wäre daher völlig fehl am Platz.
An der Sendung sollte man nich mehr viel ändern, mal abgesehen von der Themenauswahl, die die letzten Wochen eigentlich auch mehr als in Ordnung war. Ich sehe das Problem einfach immer noch beim Sender und den Zuschauern. Sowas passt einfach nicht zu Sat1. Man verpennte es einfach, mal ein gutes Magazin zu starten und nun steht der Sender (fast) nur noch für Schrott.

Streich mal dein Fast:Der Sender steht für Schrott ob mit Kerner und Pocher oder ohne,dort klappts einfach nicht und das spiegelt sich schön bei Kerner wieder!
von LilyValley
Fabel hat geschrieben:
Streich mal dein Fast:Der Sender steht für Schrott ob mit Kerner und Pocher oder ohne,dort klappts einfach nicht und das spiegelt sich schön bei Kerner wieder!
Nana, Engelke und Pastewka würde ich nun zum Beispiel nicht als Schrott bezeichnen. Das "Fast" in Klammern passt schon so :wink:
von Fabel
Fabel hat geschrieben:
Nana, Engelke und Pastewka würde ich nun zum Beispiel nicht als Schrott bezeichnen. Das "Fast" in Klammern passt schon so :wink:

Ja,die beiden als reale Personen schon aber als Anneliese und WOlfgang sind se schon Schrott!
von LilyValley
Fabel hat geschrieben:Ja,die beiden als reale Personen schon aber als Anneliese und WOlfgang sind se schon Schrott!
Geschmackssache. Ich würde das nicht so stehen lassen. Finde Beide nähmlich großartig, also auch als Wolfgang und Anneliese :wink:
Aber nun genug des Off-Topics.
von Fabel
Fabel hat geschrieben:Ja,die beiden als reale Personen schon aber als Anneliese und WOlfgang sind se schon Schrott!
Geschmackssache. Ich würde das nicht so stehen lassen. Finde Beide nähmlich großartig, also auch als Wolfgang und Anneliese :wink:
Wann geht´s weiter nextes Jahr?
Bereits am ersten Do-Tag oder erstmal Winterpause?
von LilyValley
Fabel hat geschrieben:
Keine Winterpause. Am 7. Januar gehts weiter. Laut irgendjmd. aus dem Sat1 Forum (siehe Tschieps Posts) soll Kerner dann noch drei Sendungen haben, die so um die 10% einfangen sollen. Danach wird dann entschieden, wie es weitergehen soll.
von Fabel
Fabel hat geschrieben:
Keine Winterpause. Am 7. Januar gehts weiter. Laut irgendjmd. aus dem Sat1 Forum (siehe Tschieps Posts) soll Kerner dann noch drei Sendungen haben, die so um die 10% einfangen sollen. Danach wird dann entschieden, wie es weitergehen soll.

Ui,Sat1 Forum...was ne gute Quelle!
Solange ich hier auf Qm oder auf den,wie nennt ihr es so toll,grünen Seiten lese glaub ich´s nicht!
von Fabel
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe es auch nur aus dem sat1-Forum, klingt für mich aber realistisch.

Ändert nix an der Sache dass es aus dem Sat1Forum kommt,naja nix gegen das Sat1 Forum aber...
Na gut,Realistisch klingts auch für mich!
von LilyValley
Woohoo - der Loddar kommt. Das schreit ja nach einer wahnsinns Konversation. :|
Ausserdem wird noch über den Nacktscanner diskutiert und eine Dame, deren Sohn ein Massenmörder ist, wird zu Gast sein.
von Familie Tschiep
Und der lustige Pape kommt wieder. Mal schauen, ob Kerner sich an den Vorschlag eingehalten hat, den Weihnachtsstollen zum Frühstück zu essen.
von Rodon
Bei Dr. Pape kriege ich sooo einen Hals - wir haben seine Message jetzt mittlerweile doch wohl alle gehört. Das ist nicht mehr feierlich, wie oft er bei Sat.1 auftritt. Da mich Fußball auch nicht interessiert, werde ich wohl heute nicht einschalten.
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:Und der lustige Pape kommt wieder. Mal schauen, ob Kerner sich an den Vorschlag gehalten hat, den Weihnachtsstollen zum Frühstück zu essen.
von Delaoron
Manuel Weis hat geschrieben:Schlechte Gästeauswahl kann man der quotenschwachen «Kerner»-Sendung nicht vorwerfen. In der ersten Ausgabe des neuen Jahres ist der Rekordnationalspieler zu Gast.
:lol: Guter Witz. Loddar ist doch nur noch Gesprächsthema, weil er sich immer wieder öffentlich, dank seiner innigen Liebe zur Bild, blamiert. Ich kann mir niemanden vorstellen, der ernsthaft wegen Loddar einschaltet. Wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Schlechte Gästeauswahl kann man der quotenschwachen «Kerner»-Sendung nicht vorwerfen. In der ersten Ausgabe des neuen Jahres ist der Rekordnationalspieler zu Gast.
:lol: Guter Witz. Loddar ist doch nur noch Gesprächsthema, weil er sich immer wieder öffentlich, dank seiner innigen Liebe zur Bild, blamiert. Ich kann mir niemanden vorstellen, der ernsthaft wegen Loddar einschaltet. Wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Da gibt es viele. Alle Boulevardzeitungen und Omma Blättchen interessieren sich für Liebeleien und Scheidungen und die BILD macht da eben fröhlich mit. Loddar ist eh so ein Boris Becker light, nur der kann es eben besser vermarkten. Klar interessieren sich viele dafür und werden einschalten, um zu schauen, ob er seine Scheidung bekannt gibt.

Die BILD ist nur dann speziell, wenn es irgendwo heißt, dass ein Trainerjob frei geworden ist. Dann 'empfiehlt' ihn die BILD in gewisser Weise bzw. bringt ihn ins Gespräch, obwohl er nie eine Option war. Dann heißt es wieder: "Wird Loddar neuer Trainer von XY", "Kann Loddar XYZ retten?", "Kommt jetzt Loddar?!", "Jetzt kommt Loddar!"...
Ein 'schlechter' Gast ist er nicht, wobei ich auch nich glaube, dass die Quote besser sein wird.

Die Themen finde ich auch nich so übel, jetzt mal abgesehen von Pape, der übrigens nicht nur bei Sat1, sondern auch immer bei RTL rumhoppelt (scheint wohl der privaten Diät-Papst sein) und Loddar nat., der mich pers. null interessiert. :roll:

EDIT: Tja, wird wohl nichts. Loddar hat abgesagt. Quelle: dpa
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36