ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von houellebecq!
doch, sie kam schon öfters vor, hatte aber mehr so statistenrollen. in einer szene fragt stromberg in der büroküche seine kollegen, ob sie schon seinen "ich hab den größten - becher"-becher kennen. da hat sie sowas gesagt wie "nee, will ich auch gar nicht".
von Confuse
Och... die Folge war viel zu schnell vorbei.
Aber ich bleib dabei, bisher war's erstmal einfach "gut".
"Genial" so wie in Staffel 1 oder 2 war's noch nicht.
von Knight
AlphaBolley hat geschrieben:
Och nee... nicht schon wieder...
:arrow: http://www.agf.de
ja...und? ändert nix daran wie es ist! dann sinds halt nicht 2.000 sondern fast 13.000 personen, die sich aus 5.640 haushalten zusammen setzen! schön und gut... und die erklärung auf deiner angegeben seite... "Ein Haushalt im Panel steht somit stellvertretend für durchschnittlich rd. 6.000 Haushalte in der Deutschland."... aha aha... 1 haushalt soll 6.000 repräsentieren??!! wers glaubt... :roll:
so etwas kann höchstens eine gewisse tendenz zeigen, nicht aber die wahren exakten zuschauer-zahlen!
von AlphaOrange
Knight hat geschrieben:
Och nee... nicht schon wieder...
:arrow: http://www.agf.de
ja...und? ändert nix daran wie es ist! dann sinds halt nicht 2.000 sondern fast 13.000 personen, die sich aus 5.640 haushalten zusammen setzen! schön und gut... und die erklärung auf deiner angegeben seite... "Ein Haushalt im Panel steht somit stellvertretend für durchschnittlich rd. 6.000 Haushalte in der Deutschland."... aha aha... 1 haushalt soll 6.000 repräsentieren??!! wers glaubt... :roll:
Ich hab dir den Link nicht gegeben, damit du nur die Größe des Panels siehst, die hätte ich dir auch posten können.

Da ist auch dargestellt, wie die Repräsentativität funktioniert und vor allem auch die Qualitätssicherungsverfahren, die die Validität des Systems ja ganz offensichtlich bestätigen, es sei denn die AGF lügt uns und ihre Kunden auf ihrer Seite frech an.
so etwas kann höchstens eine gewisse tendenz zeigen, nicht aber die wahren exakten zuschauer-zahlen!
Natürlich kann man das nicht. Das ist aber auch schlicht und ergreifend nicht möglich und ab einer gewissen Genauigkeit interessiert sich auch keiner mehr für die exakten Werte.
von Delaoron
Schöne Quoten, endlich mal Stromberg angemessen. :D:D:D
von Speedy
Netter Start, gute Quoten. Trotzdem kapier ich noch immer nicht warum die das nicht mal um 20.15 senden ... Das ist einfach zu spät. :(
von Celeb
Knight hat geschrieben:dann sinds halt nicht 2.000 sondern fast 13.000 personen, die sich aus 5.640 haushalten zusammen setzen! schön und gut...
Natürlich kann man das nicht. Das ist aber auch schlicht und ergreifend nicht möglich und ab einer gewissen Genauigkeit interessiert sich auch keiner mehr für die exakten Werte.
Wer schon mal ein bisschen Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, der weiß, dass ab einer bestimmten Stichprobengröße die sich ergebenden Zahlen ziemlich exakt sind. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, dass du jede Woche im Lotto gewinnst, als dass diese Zahlen falsch sind!
Außerdem würde sich der Aufwand gar nicht lohnen. Da spart man lieber Unmengen von Geldern, indem man nur eine gewisse Stichprobe erfasst statt alle Zuschauer, und nimmt dafür eine äußerste geringe Wahrscheinlichkeit in Kauf, dass die Zahlen falsch sein könnten!
von Justus2006
Wer schon mal ein bisschen Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, der weiß, dass ab einer bestimmten Stichprobengröße die sich ergebenden Zahlen ziemlich exakt sind.
Wer sich allerdings an die Wahlprognosen von 2005 erinnert, der weiß, dass die sich ergebenden Zahlen eben NICHT ziemlich exakt sein müssen ;-)
von houellebecq!
äh hier ist der unterschied aber, ob man aus dem fertigen ergebnis eine (repräsentative) stichprobe nimmt oder ob man die leute vorher befragt was sie wählen/ schauen wollen. und bei der ermittlung der quoten kann man ja ersteres verfahren nehmen.
von vanhelsing
@ Speedy : um 20:15 würde das Format untergehen. Da die Fangemeinde so groß ist, und 22:45 echt eine humane Zeit ist, man erinnere sich an Mein neuer Freund, ist das schon voll okei. Nur so kann dann auch die Quote stimmen.
von poppejam
Genial fand ich den Start nicht, aber er war okay. Bei Tanja und Ulf hat sich bspw. gar nix geändert. Das fand ich doch etwas langweilig. Da hat mir Ernie noch am besten gefallen.
Aber das wird sich sicher noch steigern.
von The Rock
Hatte mir doch etwas mehr Quote für Switch und Stromberg erhofft, aber na gut, finde es okay. Also ich freue mich sehr auf die dritte Staffel, obwohl ich mir vorstellen kann, dass dies die Letzte wird. Immerhin hat auch CMH gesagt, dass er den Stromberg nicht mehr lange drehen wird...
von Coffee Guy
The Rock hat geschrieben:Also ich freue mich sehr auf die dritte Staffel, obwohl ich mir vorstellen kann, dass dies die Letzte wird. Immerhin hat auch CMH gesagt, dass er den Stromberg nicht mehr lange drehen wird...
In der aktuellen TV TODAY ist ein Interview mit Christoph Maria Herbst. Dort wird genau auf diesen Punkt eingegangen:
TV TODAY: Ist nach der dritten Staffel alles erzählt?
Christoph Maria Herbst: Die Figur ist noch nicht am Ende. Ich glaube, dass Stromberg auch in anderen Arbeitswelten und Lebenszusammenhängen Bestand haben könnte. Aber die Geschichten im Büro sind spätestens nach einer vierten Staffel zu Ende erzählt. Was willst du noch bringen? Stromberg hat sich mit allen gerieben. Die fünfzehnjährige Praktikantin könnte vielleicht noch kommen, aber Pädophilie hat in der Reihe nichts zu suchen. Wir haben uns mit Behindertengeschichten schon weit genug aus dem Fenster gelehnt. Mal abwarten, was sich die Autoren zusammenspinnen.
von The Rock
*lol* ja genau dieses Interview hab ich gestern bei Taff "gehört". Musste auch lachen als er das mit den Behinderten sagte :lol: .
von AlphaOrange
Reichweiten | Quoten:

ab 3: 1.39 Mio | 8.2%
14-49: 1.17 Mio | 15.5%

Damit schlägt Stromberg quotenmäßig in beiden Zuschauergruppen das gesamte ProSieben-Programm des Tages ab 15 Uhr. Kann hochzufrieden mit sein.
mcripka hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:dann sinds halt nicht 2.000 sondern fast 13.000 personen, die sich aus 5.640 haushalten zusammen setzen! schön und gut...
Wer schon mal ein bisschen Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, der weiß, dass ab einer bestimmten Stichprobengröße die sich ergebenden Zahlen ziemlich exakt sind. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, dass du jede Woche im Lotto gewinnst, als dass diese Zahlen falsch sind!
Außerdem würde sich der Aufwand gar nicht lohnen. Da spart man lieber Unmengen von Geldern, indem man nur eine gewisse Stichprobe erfasst statt alle Zuschauer, und nimmt dafür eine äußerste geringe Wahrscheinlichkeit in Kauf, dass die Zahlen falsch sein könnten!
Ich schätze mal, diese Belehrung geht in Richtung Knight, denn ich studiere den Kram immerhin und kann eigentlich nur sagen: du hast völlig Recht.
vanhelsing hat geschrieben:@ Speedy : um 20:15 würde das Format untergehen. Da die Fangemeinde so groß ist, und 22:45 echt eine humane Zeit ist, man erinnere sich an Mein neuer Freund, ist das schon voll okei. Nur so kann dann auch die Quote stimmen.
Ich denke auch, dass der Sendeplatz schon ziemlich optimal ist.
von La City Liver
Woe sehr gute Quoten für Stromberg!!!

Das freut mich tierisch und so wird Stromberg ganz sicher nicht abgesetzt.

Die Folge wurde zum Ende richtig gut, fand das es dann auch viel zu schnell zu Ende war.

Ich glaube Switsch reloaded und Stromberg könne zusammen auf großen Quotenfang gehen!!! :wink:
von houellebecq!
AlphaBolley hat geschrieben: Ich schätze mal, diese Belehrung geht in Richtung Knight, denn ich studiere den Kram immerhin und kann eigentlich nur sagen: du hast völlig Recht.
du studierst statistik? wusste gar nicht, dass es das als studienfach gibt. ich hatte mal eine vorlesung darin.
von AlphaOrange
houellebecq! hat geschrieben:du studierst statistik? wusste gar nicht, dass es das als studienfach gibt.
:D
Den Satz hört man als Statistik-Student übrigens recht oft.
von Celeb
AlphaBolley hat geschrieben:Ich schätze mal, diese Belehrung geht in Richtung Knight
richtig
houellebecq! hat geschrieben:du studierst statistik? ich hatte mal eine vorlesung darin.
hatte auch zwei Vorlesungen Statistik
von J.Bauer
Bei den Quoten kann man ja über eine weitere Staffel nachdenken...:)
von bmg0101
Sehr schön das die Quoten recht ordentlich sind.Fand die Folge eigentlich recht gelungen.Es waren einige Highlights drin , wenn auch noch Platz nach oben ist.Freu mich auf nächste Woche :)
von Maeth
Hab's mir gestern auch mal angesehen (vorher habe ich immer nur nebenbei geguckt, obwohl ich doch schon einige Epis geguckt habe). Ja, war okay, aber auch nicht so übermäßig toll. Fand die 'Komische' da auch etwas überzogen, ansonsten fand ich sie irgendwie cool. %) Das mit Ernie fand ich auch etwas "aufgesetzt", das mit Ulf und seiner Freundin fand ich auch etwas langweilig, weil man das schon vorher gesehen hat.
Ansonsten halt okay, aber eben kein 'Knüller'.
von Bierko
Ich hoffe doch das es eine 4. Staffel gibt. Ulf und Tanja sind doch sowieso nur da um einen Gegenpool zu Stromberg und Ernie zu bilden. Aber bei den zwei geht es immer nur um ihre Beziehungskrisen. :wink: War aber wieder eine geile Folge. :P
von Maggie S.
Fand die Folge ganz lustig. Die Sprüche von Stromberg sind einfach genial..:)
Trotzdem isses noch steigerungsfähig
von cooky
Sehr schöne Quoten. Mit dem sendeplatz und der Folge bin ich auhc vollkommen zufrieden.
Da ich wusste wie Stromberg wieder nach oben kommt war ich erst etwas geknickt wegen der schwachen Lösung, aber wurde gut umgesetzt. Empfinde es jetzt selbst als beste Lösung. Entspricht wohl am ehsten der Realität ;) und bietet viel neuen Stoff. Nun kann Bernd sich ja einiges leisten ohne gleich einen Einlauf verpasst zu bekommen.
Er ist irgendwie noch ein größeres Arschloch geworden, wie er immer die neue begrabbelt hat, einfach herrlich komisch.
Die Sprüche sowieso.
Mir gefällt bloß die Story um Tanja und Ulf nicht so...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 42