ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poster
TV-Fan hat geschrieben:Gab es bisher noch überhaupt KEINE Werbung?
Ich hab zumindest noch keine gesehen, gucke zwar auch nicht 24/7 Sat.1, aber vor der 2. Staffel sind mir massig Trailer begegnet.
Es müssen aber wohl schon Trailer irgendwo versteckt im Programm gelaufen sein, da gestern bei youtube dieser Trailer hochgeladen wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=Xh3Ayf5Awgw

Man startet also wieder mit dem Promi-Special in die Staffel, was ich ja schon vermutete und weshalb ich eine Platzierung von Ulla bei "The Voice" (wegen Stefan Gödde als Kandidaten) als ganz passend empfunden hätte, aber naja...
von Poster
max3 hat geschrieben:ich hab schon werbung gesehen, etwa vor einer woche. werbung für the voice ist aber wahrscheinlich noch etwas wichtiger, weil es eine show ist, die sat1 wieder einen schritt nach oben bringen kann.
Dass für 'The Voice' mehr Werbung läuft hat ja keiner thematisiert oder gar kritisiert, das passt schon, nur hoffentlich nutzen sie halt auch die dortigen 4-5 Mio Zuschauer aus, um ordentlich für die perfekte Minute zu trommeln, wenn sie es sonst schon nicht in der Form wie für die zweite Staffel tun.
Für mich ist halt der Gradmesser, ob ich über Trailer 'stolpere', was bei den beiden vorherigen Staffel der Fall war, aktuell jedoch nicht. Bei den letzten Staffeln gab es ja auch ne Print-/Plakatkampage (bei der 2. sogar mehr als bei der 1.), was es diesmal anscheinend auch nicht mehr gibt, das Budget für solche Aktionen ist dann wohl woanders hingeflossen.
von Athinastar
Ich habe auch schon ganze 2 mal die Promiwerbung gesehen :shock: ...naja, und bei "The Voice" kein einziges Mal gestern. Nachts läuft die Werbung aber wohl öfter mal...aber was soll das bringen? *kopfschüttel*
von Poster
Athinastar hat geschrieben:Ich habe auch schon ganze 2 mal die Promiwerbung gesehen :shock: ...naja, und bei "The Voice" kein einziges Mal gestern. Nachts läuft die Werbung aber wohl öfter mal...aber was soll das bringen? *kopfschüttel*
Ui, ganze zweimal und nachts sogar auch, irre! :?
Wobei ich es nachvollziehen kann, dass gestern während "The Voice" keine Trailer dafür kamen, schliesslich lief es gestern auf ProSieben und die haben stattdessen für das eigene Format "Unser Star für Baku" geworben, welches nächsten Do zeitgleich zur perfekten Minute startet.
Aber wenn heute auf Sat.1 keine Trailer laufen, dann läuft wirklich irgendwas nicht rund bei denen...
von Athinastar
Gerade eben lief erneut die Werbung....diesmal allerdings nicht nur die Promis, sondern die ganz "normalen" Kandidaten ;-)
Weiss jemand ob die Werbungen auch bei sat1.de zu sehen sind?Oder sonst irgendwo?
von Blitzbirne
Ich freue mich auf die neuen Folgen, aber ich hoffe sie werden doch besser als nach einigen Berichten von den Aufzeichnungen zu erwarten ist.
von Poster
In der 1. Werbung von "The Voice" lief immerhin gerade ein Trailer für den neuen Donnerstag auf Sat.1, beginnend dementsprechend mit der perfekten Minute. Gezeigt wurden Ausschitte sowohl aus der Promi-Ausgabe als auch aus 'normalen' Sendungen.

Hab die Hoffnung ja immernoch nicht aufgegeben, dass Ulla z.B. einfach im Publikum irgendwo sitzt, Gödde hingeht & sie erstmal erzählt, dass sie The Voice ja so toll findet & ein totaler Fan ist ;) Dann wird umgeschwänkt zur startenden Staffel von DpM & dass es ja los geht mit nem Promo-Special bei dem der Gödde ja dabei ist, anschliessend wird dann nen Ausschnitt eingespielt - so einfach geht das :mrgreen: wird doch auch eigentlich immer so gemacht & man wäre ja auch blöd, wenn mans nicht macht...

RomanMLink hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:Ui, ganze zweimal und nachts sogar auch, irre! :?
Nicht nur nachts, auch morgens gegen 7 :roll:
Klasse, damit erreicht man dann ja auch in etwa so viel wie mit den Promo-Auftritten in der nächsten Woche (alle haben aktuell i.d.R. weniger als 1 Mio Zuschauer, zumindest in der Zeit, wenn der Gast auftritt).
Athinastar hat geschrieben:Gerade eben lief erneut die Werbung....diesmal allerdings nicht nur die Promis, sondern die ganz "normalen" Kandidaten ;-)
Weiss jemand ob die Werbungen auch bei sat1.de zu sehen sind?Oder sonst irgendwo?
Ui, also immerhin auch mal im Nachmittagsprogramm, war der Trailer vielleihct auch mal länger als 10 Sekunden?
Im Sat.1 Videocenter konnte ich nichts finden, obwohl dort auch Trailer von anderen Sendungen sind.
Blitzbirne hat geschrieben:Ich freue mich auf die neuen Folgen, aber ich hoffe sie werden doch besser als nach einigen Berichten von den Aufzeichnungen zu erwarten ist.
Das hoffe ich auch sehr stark...
von Poster
Wurden inzwischen drei Videos mit Britt & Stefan Gödde von vor der Show online gestellt, im dritten taucht auch Ulla auf:

http://www.sat1.de/die-perfekte-minute/ ... r-_255841/

http://www.sat1.de/die-perfekte-minute/ ... lt_255847/

http://www.sat1.de/die-perfekte-minute/ ... be_255844/

Am Donnerstag geht übrigens die neue Sat1-Website online, das erklärt warun die bisherigen Änderungen an den Show-Unterseiten so minimal gehalten wurden - am Do kommt dann der große Knall ;)
von TV-Fan
Poster hat geschrieben:Wurden inzwischen drei Videos mit Britt & Stefan Gödde von vor der Show online gestellt, im dritten taucht auch Ulla auf:

Am Donnerstag geht übrigens die neue Sat1-Website online, das erklärt warun die bisherigen Änderungen an den Show-Unterseiten so minimal gehalten wurden - am Do kommt dann der große Knall ;)
Du bist ja richtig optimistisch! :D
von Poster
TV-Fan hat geschrieben: Du bist ja richtig optimistisch! :D
Aber auch nur mit nem Augenzwinkern ;)

Naja, zumindest die Optik des gesamten Webauftritts wird sich ändern, ob es dann neben der optischen auch inhaltliche Aktualisierungen der einzlenen Sendungsseiten gibt, bleibt natürlich abzuwarten.

Immer noch keine Pressemitteilung von Sat1 zur neuen Staffel, für "Unser Star für Baku" kam heute eine und für Schmidts dritten Sendetag schon letzten Freitag.
von Poster
Die Pressemitteilung ist da, allerdings nur eine gemeinsame für den gesamten neuen Donnerstagabend, aber immerhin mit Foto ;)

Spannend, emotional, unterhaltsam: Der neue SAT.1-Donnerstag mit Julia Leischik, Ulla Kock am Brink und Harald Schmidt
[...]
Auch die erste Stunde des neuen Donnerstagabends in SAT.1 garantiert Spannung und große Emotionen. In der Familienspielshow "Die perfekte Minute" können die Kandidaten bei Gastgeberin Ulla Kock am Brink bis zu 250.000 Euro gewinnen. Den Auftakt zur dritten Staffel macht an diesem Donnerstag ab 20.15 Uhr ein Promi-Special. Britt Hagedorn und Stefan Gödde duellieren sich mit Wigald Boning und Joey Kelly.
[...] Quelle
von Sentinel2003
Poster hat geschrieben:Wurden inzwischen drei Videos mit Britt & Stefan Gödde von vor der Show online gestellt, im dritten taucht auch Ulla auf:

Das Interview mit Britt und Stefan ist ja richtig süß :lol: ....dann kommt Ulla auch noch kurz dazu.... :wink:
von Poster
So, heute abend geht's los.
Die neue Sat1-Website ist online und die perfekte Minute prominent auf der Startseite platziert, das Re-design der perfekte Minute Seite ist nett, aber ohne große inhaltliche Veränderungen.
Gibt nen neuen Backstage-Clip mit Ulla:
http://www.sat1.de/tv/die-perfekte-minu ... erden-clip

Der Auftritt bei Schmidt gestern war gelungen.
Dort hat Ulla allerdings auch selbst Bedenken geäussert wie es aufgrund der Konkurrenz aus der eigenen Sendergruppe wohl laufen wird, zumindest zur Auftaktsendeung wird das Interesse an "Unser Star für Baku" wohl groß sein. ("Unser Star für Oslo" startete 2010 mit 16,5% fiel dann in der zweiten Woche aber auf 12,7% ab.)

Am 23.2. startet dann auch schon die neue Staffel GNTM, welche sich somit mindestens viermal mit der perfekten Minute überschneiden wird.
Bei den 14-49 jährigen läuft GNTM immer noch besser als WWM, wirklich sehr ungeschickt dass man jetzt gegen größere Show-Konkurrenz aus den eigenen Reihen programmiert.

Auf der Facebook-Seite wurde in den Kommentaren von einigen Müttern auch das hier schon angesprochenen Thema "Kinder können bei dem Termin unter der Woche nicht mehr gucken" aufgegriffen. Die Kinder sind für die Zielgruppenwerte ja egal, blöd nur wenn die Eltern dann halt auch nicht mehr gucken.
von conny
Poster hat geschrieben:, wirklich sehr ungeschickt dass man jetzt gegen größere Show-Konkurrenz aus den eigenen Reihen programmiert.
Ist doch wie in der Formel1, Stallorder verboten! :D
von Poster
conny hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:, wirklich sehr ungeschickt dass man jetzt gegen größere Show-Konkurrenz aus den eigenen Reihen programmiert.
Ist doch wie in der Formel1, Stallorder verboten! :D
Seit wann das denn? Ist doch selbstverständlich, dass man dies (vor allem) innerhalb einer Senderfamilie anständig koordiniert und möglichst komplementär programmiert ;)
Aber kann schon sein, dass der Show-Kuchen groß genug ist und beide Formate primär eine andere Zielgruppe ansprechen, aber mich interessieren z.B. beide.
von AndiK.
Na dann weiss ich ja was ich heute abend sehen werde ! Die perfekte Minute !
von Quotus
Nun, in erster Linie war es natürlich schön, endlich mal wieder eine neue Folge der zweitbesten Gameshow im aktuellen deutschen Fernsehen zu sehen. Wie immer kam "Die perfekte Minute" erfrischend daher.
Die Verkürzung auf eine Stunde hat sich in der Tat ganz positiv auf die Dramaturgie der Show ausgewirkt, auch wenn man sich nun erstmal dran gewöhnen muss, dass es nicht mehr zwei Stunden läuft.
Nur die Sache mit der Auswahlrunde hat mir, zumindest in dieser Staffelpremiere, noch nicht so ganz gefallen. Da kommt man ja nur noch kurze Zeit zum eigentlichen Spielablauf. Das hätte man also eher umgekehrt machen müssen: Nämlich bisher in der langen Version Ausscheidungsrunden zu spielen und diese jetzt mit der Sendezeitverkürzung zu streichen. Aber naja, kann man ja noch verkürzen und kann dann ab nächster Woche bei den normalen Kandidaten ja auch noch anders wirken...
Die Promis waren ja ganz gut drauf und haben auch mal nicht genervt. Hätte nur gedacht, dass Boning und Kelly mehr als nur 20.000 Euro gewinnen würden.
Nun denn. Bin gespannt auf die erste normale Folge nächsten Donnerstag und die Quoten von heute. Ob Ullas Einschätzung stimmt, dass "Die perfekte Minute" eine gänzlich andere Zielgruppe hat als "Unser Star für Baku" und deshalb so gut wie keine Quoteneinbußen zu erwarten hat, wage ich mal ein wenig zu bezweifeln...
von Fernsehfohlen
Ich wage auch sehr zu bezweifeln, dass die Quoten wirklich stark ausfallen werden und frage mich einmal mehr, wer bei Sat.1 eigentlich für die Programmzusammenstellung verantwortlich ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man sich selbst so schwächt, indem man eine der erfolgreichsten Shows der letzten Jahre auf diesem Sender zum Start gegen den Auftakt von "Unser Star für Baku" antreten lässt. Nein, das will mir nicht in den Kopf gehen. :?

Fohlen
von Quotus
Genau so ist es und die Quoten waren ja nun auch erwartungsgemäß schlecht. Zumindest die Marktanteile - die Gesamtzuschauerzahl ging ja noch mit knapp zweieinhalb Millionen.
Und der Witz ist ja: Nächste Woche geht diese doppelte (und doppelt sinnlose) Show-Konkurrenz im eigenen Hause noch weiter...! :x
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wage auch sehr zu bezweifeln, dass die Quoten wirklich stark ausfallen werden und frage mich einmal mehr, wer bei Sat.1 eigentlich für die Programmzusammenstellung verantwortlich ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man sich selbst so schwächt, indem man eine der erfolgreichsten Shows der letzten Jahre auf diesem Sender zum Start gegen den Auftakt von "Unser Star für Baku" antreten lässt. Nein, das will mir nicht in den Kopf gehen. :?

Fohlen

Tja, das wird wohl keiner verstehen können, damit schwächt sich die Sendergruppe von allein und RTL würds viel. freuen....
von Pu22Pu
Sowas passiert halt, wenn zwei Sender einer Gruppe (die auch noch einigermaßen auf Augenhöhe sind) umbedingt einen bestimmten, hochwertigen Donnerstag haben wollen.
Pro7 hat ja eigentlich sowieso das Vorrecht auf den Donnerstag (TVOG, GNTM, USFO, Popstars etc.) und Sat.1 wollte sich wohl (auch wegen Schmidt) auch was hübsches aufbaun.
Wenn im Enteffekt mal ein Sender so quotenstark werden soll wie RTL kann das sowieso nicht gut gehen, da kein Sender konstant starkes Programm senden kann, ohne dem Anderen zu schaden.

Zur Show: War eigentlich ganz gut, die Kürzung auf eine Stunde ist sehr gut, die Duelle am Anfang unnötig! Da hätt ich lieber beide Paare einzeln gesehn.
Man könnte allerdings wirklich mehr Werbung machen, man sieht auf Sat.1 ja sogar fast schon mehr "Pro7 Highlight - Unser Star für Baku"-Werbung ..Peinlich
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22