ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:
Quoten von bis zu 14,3% in der Zielgruppe waren in der dritten Staffel auch schon drin.
Das spricht aber genau dafür, dass man da bitte ja nichts ändern und zufrieden sein soll.
eben, da stimm ich dir zu,a ber Prosieben hats ja nun geändert, ohne vorankündigung, darum regen sich ja alle auf und es gibt diese große Fanaktion mti Mails und Petetion.
Hätte ProSieben noch warten sollen, bis nur noch ein Prozent Marktanteil erzielt worden wären? Die Petitionen können sich die Fans sparen. Da ProSieben "Queer as Folk" nicht abgesetzt hat, gibt es doch keinen Grund dazu. Im Zeitalter von Festplattenrecorder dürfte es doch den Fans egal sein, solange ProSieben die Serie sendet. Ich bin auch kein Freund von Absetzungen und Sendeplatzverschiebungen, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht dies einfach Sinn. Da müssten sogar die Fans zustimmen.
von Dj D-tize
Wie schon so oft geschrieben:
Ohne Sendeplatz Verschiebung von Mo zu Mi
und mit etwas Werbung für QaF hätte das anders ausgesehen

Diesen Vorwurf muß sich der Sender nun mal gefallen lassen.
Zum anderen ist nicht sicher das auch die 5te Staffel gesendet wird
von Black Panther
Dj D-tize hat geschrieben:Wie schon so oft geschrieben:
Ohne Sendeplatz Verschiebung von Mo zu Mi
und mit etwas Werbung für QaF hätte das anders ausgesehen

Diesen Vorwurf muß sich der Sender nun mal gefallen lassen.
Zum anderen ist nicht sicher das auch die 5te Staffel gesendet wird
Okay, DARÜBER können wir reden - keine Frage. Mir ging es mehr um den Diskriminierungsvorwurf, den ich einfach nicht so stehen lassen konnte. :wink:

P.S.:
eben, da stimm ich dir zu,a ber Prosieben hats ja nun geändert, ohne vorankündigung, darum regen sich ja alle auf und es gibt diese große Fanaktion mti Mails und Petetion.
Der Spitzenwert von 14 % wurde aber in der dritten Staffel erreicht. Die 4. schaffte gerade einmal 4,6(!) %, der Senderschnitt ist dreimal so hoch. Dass da ProSieben handeln muss, ist doch einfach verständlich.
von Shir_1
"Queer as folk" ist mittlerweile dem Untergang geweiht. Die Quoten sind wirklich katastrophal. Und die Verschiebung um noch eine Stunde nach hinten wird gar nix bringen außer vielleicht noch schlechtere Quoten. Aber was soll Pro7 jetzt noch machen? Noch mal verschieben geht auch nicht. Das Problem ist denke ich, dass die Zuschauer gar nicht wissen, dass die Serie (wieder) läuft, denn es findet ja gar keine Promotion statt und man entdeckt's zufällig beim Durchzappen. Ich weiß, die Quoten gingen auch montags dann bergab, aber man hätte die Serie trotzdem auf dem Sendeplatz belassen sollen. Aber dann kam ja der vollgepackte Mystery-Montag dazwischen... Man hätte einfach mal promoten sollen für den Mittwoch Abend. Selbst ich habe nur zufällig erfahren, dass die Serie mittwochs nachts läuft (und ich kenne mich normalerweise mit dem Programm aus)
von scoob
«Queer as Folk» darf wieder früher ran

ProSieben reagiert auf die Fanprotestete: Die US-Serie «Queer as Folk» ist ab November 2007 wieder früher zu sehen.

weiterlesen
von timi-tomi
Ist zwar nur ne halbe Stunde, aber immerhin ein Vortschritt ;) Oder man hat einfach mal durchgerechnet, dass man mit der Serie um 00.45 Uhr mehr Werbeplätze verkaufen kann, als die 2 Klingelton-werbungen um 01.20 Uhr *lol*
von CaptainCharisma
Habe ich letzte Woche etwas verpasst und die Staffel ist zu Ende ,oder warum gibt es heute keine Folge?
von Mew Mew Boy 16
Habe ich letzte Woche etwas verpasst und die Staffel ist zu Ende ,oder warum gibt es heute keine Folge?
Ja letzte Woche kam die letzte Folge der 4. Staffel und wegen
den ganzen Feiertagen beginnt die 5. und letzte Staffel
erst am 03.01.08. :wink:
von Mario
Hallo! Ich bin neu hier, und hab auch mal eine Frage! Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen!
Ich habe gehört, das Queer as Folk im Sommer auf Sat1 im Nachtprogramm wiederholt werden soll, das hat angeblich der ProSieben Chef bestätigt, aber Sat1 weiss nix davon! Wisst ihr mehr?

Danke schonmal!
Euer Mario
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17