ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Blue7
Frank_Drebin hat geschrieben:Naja, nächste Woche Finale. Dann wissen wirs ja :)
Übernächste. Am 11.11 ist Finale!
von Crenshaw
Frank_Drebin hat geschrieben:Glaube nicht dass da noch groß was kommt. Wakefield und Jimmy werden die Killer sein. Jimmy wird der Wakefield Jun. sein. Motiv: Abby hatte ihn verlassen. Beim Vater, Wakefield, hats ja scheinbar mit Abbys Mutter auch nicht so toll geklappt. Dazu hass auf die reichen Schnösel.
Mal eine Frage, war nicht die ganze Zeit die Aussage im Raum gestanden der Täter ist einer der Hochzeitsgäste? Jimmy kann man ja eigentlich nicht direkt dazu zählen.
Frank_Drebin hat geschrieben:Trish würde mir kein Motiv einfallen. Noch dazu kam doch in der Pro7 Vorschau eine Szene, wo Henry Jimmy fragt ob Trish gestürzt ist, oder geschubst wurde. Stirbt Trish also nicht als nächstes?
Wie gesagt könnte auch andersrum sein, Jimmy weiss das eventuell Trish der Mörder ist. Aber mir würde dann auch kein Grund einfallen, weshalb er dann die ganze Zeit nichts dagegen tut, sondern immer brav mitläuft. Das Motiv könnte auch sein, dass sie Wakefields Tochter ist und erst kürzlich erfahren hat, dass sie von ihrem "Vater" jahrelang belogen wurde. Und bei der Frage nach dem Motiv fehlt im Moment das Puzzleteil, welche Morde auf Wakefields Konto gingen und welche auf das des anderen Täters.

Grundsätzlich ist mir das mit Jimmy, ähnlich wie beim Sheriff und Henrys Bruder (der Name fällt mir gerade nicht ein) ein viel zu deutlicher Hinweis. Und da angeblich der Täter erst nächste Folge enthült wird glaube ich nicht an Jimmy.
von Fliegi
Woher kam denn eigentlich die Behauptung, dass der Täter der Hochzeitsgesellschaft angehört? Von Anfang an gab es 25 Verdächtige, darunter nicht nur Hochzeitsgäste, sondern eben auch der Sheriff, Shane, die Hochzeitsplanerin oder eben Jimmy. Alles ist möglich.

Was eigentlich überraschend ist, dass mit Sully und Rasta-Man noch "unwichtige" Charaktere leben und Chloe und Cal zum Beispiel letzte Folge schon dran glauben musste. Hätte ich so auch nicht erwartet, mal schauen man sollte Sully nicht als Täter ausschließen.
von Columbo
Fliegi hat geschrieben:
Was eigentlich überraschend ist, dass mit Sully und Rasta-Man noch "unwichtige" Charaktere leben und Chloe und Cal zum Beispiel letzte Folge schon dran glauben musste. Hätte ich so auch nicht erwartet, mal schauen man sollte Sully nicht als Täter ausschließen.
Wobei ich es ziemlich schwach finden würde, wenn man jetzt auf einmal Sully inkl. fadenscheinigen Motiv als Mörder bringt, da man über diesen Charakter eigentlich gar nichts weiß und über den "Rasta-Mann" noch weniger ... nicht einmal den Namen. :lol:

Die Sache mit Onkel Marty und seiner Wumme im Schiff würde ich jetzt einfach mal unter "falsche Spur legen" abheften, aber vielleicht kommt ja doch noch etwas, aber auch glaube nicht daran.
von Frank_Drebin
Blue7 hat geschrieben:
Frank_Drebin hat geschrieben:Naja, nächste Woche Finale. Dann wissen wirs ja :)
Übernächste. Am 11.11 ist Finale!

Oh hast recht. Hab mich wohl beim Pro7 Trailer verhört. Sagten wohl letzte Folge VOR dem Finale.
von LilyValley
Sry, hab' keine Lust den Thread durchzuwühlen. Bei der wievielten Folge isses denn momentan?
von Columbo
LilyValley hat geschrieben:Sry, hab' keine Lust den Thread durchzuwühlen. Bei der wievielten Folge isses denn momentan?
Am Mittwoch läuft 01x12, die vorletzte Folge also.
von LilyValley
Columbo hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Sry, hab' keine Lust den Thread durchzuwühlen. Bei der wievielten Folge isses denn momentan?
Am Mittwoch läuft 01x12, die vorletzte Folge also.
Ah, thx. Wusste nicht genau, ob es Doppelfolgen gibt. ^^
Dann bin ich ja noch gut dabei :o
von Markus F.
Also eines ging mir grad so durch den Kopf:

Sully und Cal hatten ja das Auto mit dem sie das Schiff suchen wollten um von der Insel zu kommen:
Wieso sind sie mit dem Auto nicht in die Stadt gefahren um sagen wir mal die Stadtbewohner zu informieren was los ist?
Ist mir wirklich gerade so gekommen.
Irgendwie ist wirklich schon fast jede Handlung der Charaktere in den letzten Episoden arg kritikwürdig :|
von Columbo
Markus F. hat geschrieben: Wieso sind sie mit dem Auto nicht in die Stadt gefahren um sagen wir mal die Stadtbewohner zu informieren was los ist?

Weil die Stadt scheinbar aus unerfindlichen Gründen komplett leer ist, erwähnte Jimmy (?) zumindest in der letzten Episode. Mit der Logik nimmt es die Serie wirklich nicht so genau.
von Mew Mew Boy 16
Weil die Stadt scheinbar aus unerfindlichen Gründen komplett leer ist, erwähnte Jimmy (?) zumindest in der letzten Episode. Mit der Logik nimmt es die Serie wirklich nicht so genau.
Das liegt vielleicht daran, dass die alle zusammen mit den anderen Hochzeitsgästen die Insel mit dem Schiff wieder verlassen haben?!
von Markus F.
ist da echt die ganze stadt weg???

weil das mädel, dass ermordert wurde war ja auch stadtbewohnerin und meinte, dass in der stadt keiner merkt, dass es einen stromausfall gibt, weil das eh öfter passiert und dass die explosion auch nicht auffallen würde, weil man das von der stadt aus net sieht, sie hat also schon so geredet als ob sehr wohl noch genug Leute da wären ^^
von Adrianm
Glaube nicht dass da noch groß was kommt. Wakefield und Jimmy werden die Killer sein. Jimmy wird der Wakefield Jun. sein. Motiv: Abby hatte ihn verlassen.
Öhm, dann hätte er aber schon lange aufhören können, mit ihm und Abbey lief es ja wieder. Die Frage ist nun: war das in dieser Folge nun schon die Auflösung (Cherrif hat voll Daten über Jimmy gesammelt etc, Wakefield lässt ihn schlafen...) oder war es eine falsche Spur? Wenn's die "Auflösung" war, muss man doch am Cherrif zweifeln: Weiß, dass mit Jimmy was nicht stimmt, macht aber dick einen auf "Amy, jimmy liebt dich, bau dir was mit ihm auf", so dass das eigentlich die unlogischste Wendung wäre.

Auch logisch am Anfang der Folge: Typ mit Minimesser kämpft gegen John mit Riesenmesser, während hysterische Frau (Trish?) sich die Shotgun schnappt, aufs Klo läuft (och, der packt das mit seinem Taschenmesser schon!) und dann 3x auf die Tür schießt :|
Weiter lustig: Sie können alle nicht schießen oder Wakefield hat unglaubliches Glück, und Amy+Dingens können nicht schnell laufen (sonst wären sie ja relativ zeitnah mit Wakefield an der Brücke gewesen und nicht mit deutlicher Verzögerung irgendwo oben im Gebirge).

jaja!
von fischflosse
Markus F. hat geschrieben:ist da echt die ganze stadt weg???

weil das mädel, dass ermordert wurde war ja auch stadtbewohnerin und meinte, dass in der stadt keiner merkt, dass es einen stromausfall gibt, weil das eh öfter passiert und dass die explosion auch nicht auffallen würde, weil man das von der stadt aus net sieht, sie hat also schon so geredet als ob sehr wohl noch genug Leute da wären ^^
mit der stadt ist seattle auf den festland gemeint.

das ist also ausnahmsweise keine logiklücke, weil das festland offensichtlich weitgenug weg ist um eine explosion nicht zu sehen und das stromausfälle nicht so schnell erkannt werden halte ich in ländlicheren gegenden auch nicht für so außergewöhnlich. :wink:
von LilyValley
Omg, auf einen Schlag sind meine zwei Lieblingscharas tot -.-

Ähm...ja, dass aber auch nicht einer mal, irgendwo hintrifft... :lol: :|
edit: Ich mag die Folge trotzdem :cry:
von porksaw
Ich glaube immer noch das die Gewehre sabotiert wurden.
Wakefield hat sich ja immer direkt vor die Schützen hingestellt.
von Lion1
Total spannende und gute Folge :) !

Ich glaube nicht, dass Jimmy einer der Mörder ist, weil es war ja erst die 11. Folge (von 13 Folgen)...
War schon komisch, dass Wakefield von den vielen Schüssen nicht (oder nur minimal?) getroffen wurde...

Eine Frage am Rande: Wäre es möglich, dass einer der Mörder schon ermordet wurde? Oder stand das nie zur Debatte?
(natürlich nur bei der Vermutung, dass es mehr als einen Mörder gibt)
von Esel
Markus F. hat geschrieben:Ich schreibe meine Antwort dazu nicht in Spoiler, weil es ja auch nur ne Vermutung ist, aber meiner Meinung nach kann Henry auf keinen Fall der Gehilfe sein, denkt doch mal nach. In der 1. Episode als Onkel Henry getötet wurde, bekam Henry eine gefakete SMS geschickt, wieso sollte Wakefield seinem Komplizen eine flasche SMS schreiben ist doch irgendwo sinnlos, Henry hätte ja nur sagen müssen Onkel Marty macht das und das... versteht ihr
Um den Verdacht auf J.D. zu lenken, wenn man Onkel Martys Handy bei ihm findet.
von LilyValley
Der Komplitze muss ja einer der Hochzeitsgemeinschaft sein. Ich möchte mal eben an die erste Ep. erinnern, bei der ja schon jmd. auf dem Boot bzw. darunter starb.
von swarley
LilyValley hat geschrieben:Omg, auf einen Schlag sind meine zwei Lieblingscharas tot -.-

Ähm...ja, dass aber auch nicht einer mal, irgendwo hintrifft... :lol: :|
edit: Ich mag die Folge trotzdem :cry:
Dito, sah die Folge eben erst.
Tolle Folge, mitunter der Besten bisher.

Aber wie du schon sagtest, leider auch die traurigste, irgendwie betraf mich das mit Kell, aber ein toller Mann. 8)
von Adrianm
Aber wie du schon sagtest, leider auch die traurigste, irgendwie betraf mich das mit Kell, aber ein toller Mann. 8)
Aye, und der Quotenbrite könnte noch leben, wenn auf Harpers Island Physik und Logik herrschen würde :(
von TIMBO
OK. Der Trailer von ProSieben verspricht, dass der Mörder in der morgigen Episode verraten wird. Ich bin gespannt.
von aju
Grewel hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Ich bleibe beim Fischer. Wie schon nach Folge 3. Mal gucken...

ich bleibe bei henry, wie schon nach folge 2! mal gucken ;)

Ich bleibe bei Harpers Island, wie schon nach Folge 1! mal gucken ;)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23