ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ich hatte mir die ersten 13, oder 14 Folgen, je nachdem wie man die Doppelfolge 1.11 zählt, im O-Ton über DSL angesehen. Da ich aber leider nicht 24/7 Zugang zu DSL habe, bin ich nach Folge 14 ausgestiegen. Die Serie war zu schwach um gute DSL Zeit damit zuvergeuden.
Ich war allerdings neugierig, wie die Serie sich im letzten Drittel verhält. Darum (und weil nicht viel neue Serienfolgen laufen) bin ich bei Pro7 eingestiegen.

Ep. 115 und Ep. 116 haben die gleichen Fehler wie auch schon die vorherigen Folgen. Unlogische Brüche in der Handlung der Protagonisten, verzetteln in unwichtigen und /oder langweiligen Nebenhandlungen, neue Baustellen werden aufgemacht...

Fazit, der Murks geht weiter.

115: 6/10

116: 4/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 17. Jun 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Mirco hat geschrieben:Wart ihr nicht verblüfft, als herauskam das Janis Hawk der zweite Maulwurf ist? Hat mich stark überrascht.

Da war ich gespoilert. :wink:
von Tommy137
Mirco hat geschrieben:Wart ihr nicht verblüfft, als herauskam das Janis Hawk der zweite Maulwurf ist?
War bei den meisten wohl eher ein " :roll: " (jedenfalls im US-Thread)

Es wirkte einfach viel zu aufgesetzt und unvorbereitet.
von Mirco
Tommy137 hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Wart ihr nicht verblüfft, als herauskam das Janis Hawk der zweite Maulwurf ist?
War bei den meisten wohl eher ein " :roll: " (jedenfalls im US-Thread)

Es wirkte einfach viel zu aufgesetzt und unvorbereitet.
Fand ich auch irgendwie. Man merkte auch, dass dieser Handlungsstrang nicht von Anfang an vorgesehen war. Und ich mochte Janis immer so...
von Sergej
redlock hat geschrieben:Ich hatte mir die ersten 13, oder 14 Folgen, je nachdem wie man die Doppelfolge 1.11 zählt, im O-Ton über DSL angesehen. Da ich aber leider nicht 24/7 Zugang zu DSL habe, bin ich nach Folge 14 ausgestiegen. Die Serie war zu schwach um gute DSL Zeit damit zuvergeuden.
Ich war allerdings neugierig, wie die Serie sich im letzten Drittel verhält. Darum (und weil nicht viel neue Serienfolgen laufen) bin ich bei Pro7 eingestiegen.

Ep. 115 und Ep. 116 haben die gleichen Fehler wie auch schon die vorherigen Folgen. Unlogische Brüche in der Handlung der Protagonisten, verzetteln in unwichtigen und /oder langweiligen Nebenhandlungen, neue Baustellen werden aufgemacht...

116: 5/10
Zum Ende hin soll es noch gut werden, kannst ja Supernatural aufholen, ab S4 gehts ja erst richtig los mit der Hauptstory.
von redlock
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich hatte mir die ersten 13, oder 14 Folgen, je nachdem wie man die Doppelfolge 1.11 zählt, im O-Ton über DSL angesehen. Da ich aber leider nicht 24/7 Zugang zu DSL habe, bin ich nach Folge 14 ausgestiegen. Die Serie war zu schwach um gute DSL Zeit damit zuvergeuden.

116: 4/10
Zum Ende hin soll es noch gut werden, kannst ja Supernatural aufholen, ab S4 gehts ja erst richtig los mit der Hauptstory.
Ja, das [Nachholen von Supernatural S4] steht ab nächste Woche auf dem Programm, wenn ich gedenke meine aktuelle Nachholaktion von Smallville S9 etwas zurückzufahren.
Zuletzt geändert von redlock am Do 17. Jun 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
von gelini71
Die Maulwurfgeschichte kam mir irgendwie reingeflickt vor , so nach dem Motto "das muß noch da rein" , die Macher haben wohl zuviel "24" geschaut :lol:.
Die Auflösung mit dem ersten Maulwurf fand ich nicht sonderlich toll - der Grund dafür ist das die Person in den Folgen vorher in keinster Weise in Erscheinung getreten ist. Das verstärkt meinen Eindruck das die Maulwurf Storyline ohne große Vorbereitung reingebaut wurde.
von Crenshaw
Für mich war ganz klar der Schwachpunkt der beiden Folgen die Story rund um Olivia. Da ist den Autoren auch nichts vernünftiges eingefallen wie man es schafft die treue Ehefrau innerhalb kürzester Zeit zur Affäre zu bewegen :roll:

Bin mal gespannt ob Jericho irgendeine Rolle spielt oder ob das wirklich nur eine reine Nebenstory ist. Falls es eine reine Nebenstory bleibt hätte ich sie aus der Serie gestrichen. Ist im Moment ein Fremdkörper.

Meiner Meinung nach hat man die Serie auf einen zu langen Zeitraum ausgelegt, daher kommen auch so Sachen wie die "Blaue Hand" nicht mehr vor. Denke da wollte man für eine zweite Season was in der Hinterhand haben. Im Moment schaut es ja so aus, als ob nur Frost hinter allem stecken würde, wobei er das ja eigentlich schlecht alles alleine gemacht haben kann. Kann mir daher vorstellen, dass "laut Plan" Season 1 mit der Neutralisierung von Frost geendet hätte und es dann in Season 2 mit den Hintermännern weiter gegangen wäre.

Die Richtung die man mit Frost eingeschlagen hat finde ich auch nicht so toll. Mich stört, dass er wohl schon eine ganze Zeit lang in die Zukunft springen kann und das wohl auch noch zeitlich exakt. Und ich bin auch mal gespannt, ob aufgelöst wird wieso er unbedingt die ganze Menschheit in die Zukunft katapultieren will, weil was anderes wurde ja bei dem Blackout scheinbar nicht gemacht. Ein Einzelner konnte ja wohl schon vorher in die Zukunft springen nur keine ganzen Menschenmassen. Also mir ist im Moment überhaupt nicht klar was man mit dem Blackout überhaupt erreichen wollte.

Bei Simon blicke ich irgendwie auch nicht mehr recht durch. Der steht ja so ein bisschen auf seiner eigenen Seite, aber wieso er den Maulwurf decken sollte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
von Columbo
Habe die beiden Folgen jetzt auch gesehen, besonders toll waren auch diese Beiden leider wieder nicht. Die Story um die Maulwürfe war immerhin recht spannend, wirkte zwar etwas gezwungen, unterhaltsam war es aber durchaus und etwas Action hat man so auch mal wieder gesehen. Die Story um Olivia und ganz besonders die Stories um Bryce und Keiko waren jedoch komplett bescheuert und was Bryce und Keiko angeht auch komplett überflüssig, diese Story fand ich schon von Beginn an nur lachhaft.
von D.Twinkle
Wie sich das anhört, haben sie wieder nur drum herum geredet,
aber sind wieder mal nicht auf den Punkt gekommen.
Da hab ich ja wohl nichts verpasst :mrgreen:
von redlock
Geraffel hat geschrieben:Soll ich euch verraten wann es den nächsten Blackout geben wird? :P

Nö, wissen wir schon :P :lol:
von Fabel
zu ersten Folge heute Abend:
Spannend!

Hätte ich nicht erwartet. Die zweite schau ich mir morgen im Internet an.
von Crenshaw
Dachte lange Zeit der Knackpunkt ist die schlechte Ausarbeitung der Motivation von Janis. Aber da hat ja die vorletzte Szene gerettet.

Hatte Frost eigentlich selber Visionen oder hatte er nur das Wissen der Autisten?

Befürchte für ein baldiges Staffelende wurden noch mal zu viele Baustellen aufgemacht. Wir haben jetzt das Experiment mit den Autisten, die Sache in Afrika und schliessslich den Blackout. Bin mal gespannt ob geklärt wird wie man von den Autistenexperimenten zu den Experimenten in Afrika kam. Das mit den Autisten scheint ja durch Medikamente herbeigeführt worden zu sein, wo hingen Afrika durch technische Mittel.

Schwach finde ich, dass auf einmal die Visionen recht wenig wert sind, da sie wie sich jetzt herausgestellt hat doch nur mögliche Zukunftsversionen sind und keineswegs so eintreten müssen.
von redlock
Crenshaw hat geschrieben: Schwach finde ich, dass auf einmal die Visionen recht wenig wert sind, da sie wie sich jetzt herausgestellt hat doch nur mögliche Zukunftsversionen sind und keineswegs so eintreten müssen.

Also, dass ist doch schon seit längerem klar (seit dem Selbstmord)
von Fabel
Chris_23 hat geschrieben:Fand gestern sogar beide Folgen interessant und spannend :shock:
hab die zweite auch gerade gesehen und Respekt!, die Serie setzt den Aufwärtstrend fort....
von Crenshaw
redlock hat geschrieben: Also, dass ist doch schon seit längerem klar (seit dem Selbstmord)
Sehe ich nicht so. Dachte für den Fall hat man sich einen besonderen Kniff überlegt. Aber da hatte ich ja schon mal meine Zweifel geäussert wie man dies und "Zukunft lässt sich nicht ändern" vernünftig in Zusammenhang bringen könnte.

Die ganzen Nebengeschichten bauen ja eigentlich darauf auf, dass die Zukunft so eintreten wird und man eigentlich nichts daran ändern kann. Also für mich war daher "Zunkunft lässt sich ändern" schon neu. Zumindest ohne irgendwelche Tricks.

Die Demetristory lebte ja auch grösstenteils davon, dass der Tod eigentlich nicht verhindert werden kann. Im Nachhinein muss man sagen war die Auflösung auch nicht gut. Man hätte zumindest irgendwie durchblicken lassen können wie die andere Zukunft ausgeschaut hätte. Wieso hätte Mark ihn erschiessen sollen, das mit der Maschine war ja eigentlich nur Mittel zum Zweck um die Tatwaffe einzubinden. In der "Demetri stirbt Zukunft" hätte er doch wahrscheinlich anders sterben sollen. Oder habe ich da was nicht kapiert?

Mal schauen ob Vogler (schreibt man den so?) wirklich für die CIA arbeitet. Weil was wollen die denn eigentlich verhindern? Beim ersten Blackout haben sie ja schon mal schön zugeschaut und auch jetzt gehen sie ja die Hinterleuten von Janis nicht wirklich an.
von jojoxyz
Fand die beiden Folgen zwar auch gut, aber langsam würde ich mich freuen, wenn es mal ein paar Auflösungen geben würde. Stattdessen werden aber immer neue Fragen aufgeworfen...

Inzwischen finde ich es echt schade, daß die Serie nicht fortgesetzt wird. Sicher hatte sie zwischendurch ihre Schwächephasen, aber mn konnte sie immer gut schauen.
von redlock
Es hat gestern nur für Folge 1.17 gereicht, und das mit der Pistole war dermaßen lächerlich, dass ich beim Sehen nicht wußte ob ich weinen oder lachen soll...
Einfach einen Finger/Kugelschreiber/Geldstück zw. Hahn und Schlitten oder zwischen was zw. dem Abzug und dem Gehäuse, und "Peng" ( :lol: ) die Sig Sauer P226 kann keinen Schuss abfeuern...Da ist es dann egal ob's der blaue oder der rote Draht sein muss :lol: :lol:
Man, war das ein Schwachsinn.

Es reicht dennoch für 5/10
von Crenshaw
redlock hat geschrieben:Es hat gestern nur für Folge 1.17 gereicht, und das mit der Pistole war dermaßen lächerlich, dass ich beim Sehen nicht wußte ob ich weinen oder lachen soll...
Wie gesagt, das mit dem Tod von Demetri habe ich nicht ganz kapiert. Sollte ja scheinbar nur eine Nachstellung sein. Daher wäre doch interessant wie denn die eigentlich Zukunftsvariante hätte aussehen sollen die man jetzt mit der Selbstschussmaschine nachstellen wollte. Weil in der müsste ja wohl wirklich jemand mit Marks Waffe Demetri erschossen haben, oder so ähnlich :roll:
von Fyad
Also ich muss sagen, Plot Twists haben die Drehbuchschreiber richtig drauf. Hab eben bei der Szene mit Janis und Vogler richtig Gänsehaut bekommen. Wahnsinn. Für die Folge gibts 9/10, für die erste auch 7,5/10.
von Crenshaw
Fyad hat geschrieben:Also ich muss sagen, Plot Twists haben die Drehbuchschreiber richtig drauf. Hab eben bei der Szene mit Janis und Vogler richtig Gänsehaut bekommen. Wahnsinn. Für die Folge gibts 9/10, für die erste auch 7,5/10.
Mal abwarten was daraus wird. Weil wenn Vogler wirklich für die CIA arbeiten sollte dann agieren die aber wirklich sehr sehr passiv :wink:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21