ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bean
Die Folge kam mir irgendwie so vor, als ob die Autoren nochmal die Charaktere vorstellen wollten: Erni, der sich beim Chef beschwert; Erika, die gerne sich um die Sachen der Kollegen kümmert; Ulf und Tanja, das dauer-kriselnde Pärchen; etc.

Für Stammzuschauer ist dieser Teil natürlich langweilig
von Red Ribbon
cooky hat geschrieben:(...)
Da ich wusste wie Stromberg wieder nach oben kommt war ich erst etwas geknickt wegen der schwachen Lösung, aber wurde gut umgesetzt. Empfinde es jetzt selbst als beste Lösung. Entspricht wohl am ehsten der Realität ;) und bietet viel neuen Stoff. (...)
Ich denke da nur an den Werbespot wo jeder an Tele 2 denkt und dann kommt Schuppenshampoo :lol:
von cooky
Red Ribbon hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:(...)
Da ich wusste wie Stromberg wieder nach oben kommt war ich erst etwas geknickt wegen der schwachen Lösung, aber wurde gut umgesetzt. Empfinde es jetzt selbst als beste Lösung. Entspricht wohl am ehsten der Realität ;) und bietet viel neuen Stoff. (...)
Ich denke da nur an den Werbespot wo jeder an Tele 2 denkt und dann kommt Schuppenshampoo :lol:
Stimmt, das kam echt gut. Ich dachte wircklich wir bekommen gleich erzählt wie toll doch so eine Flaterate ist..... und dann kam das Shampoo, was bei seiner Frisur ja wircklich sehr wichtig ist.
von Poffel
1. „Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
22. „Ich bin für Behinderte. Hundert pro, das sind ja praktisch auch Menschen.“
einfach herrlich
Zuletzt geändert von Poffel am Di 6. Mär 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
von houellebecq!
schade, dass christoph maria herbst als grüner die bild-zeitung nicht boykottiert, aber was tut man nicht alles für die quote... :?
von 2Pac
Sehr gute Folge. Nicht perfekt.

Hab zuvor gehofft das Ulf noch Ernie mobbt, aber das hat sich durch die Heizdecke erledigt.

Neuer Stoff für die Autoren ist also das Thema "Frauen".

Ich denke "Stromberg" wird sich noch steigern.

Klarer Übergag: "Sex ist wie Olympia. Dabei sein ist alles..." :P
von Justus2006
Yeah Yeah Yeah, nur noch ne Stunde 8)
von Poffel
lol das mit dem fuchs ist ja dermaßen böse :-D
von AlphaOrange
Jaa! Das war schon viel besser als letzte Woche!
von Maggie S.
Yeah! Was ne geniale Folge! Hat mir richtig gut gefallen. Die beste Szene war für mich, als Ernie den Müll auf den Boden geschüttet hat und das Parfümpäckchen der Erica hinterher geworfen hat. Einfach lustig! Hoffe es geht nächste Woche genauso lustig weiter.
von Trötenflöter
Mein Gott... Hammerfolge und exakt heute, als die Nicole(?) von Stromberg anfing zu nerven, beendet man das ganze.. super :) . Hab mich mal wieder richtig schön fremdgeschämt und mir die Decke über den Kopf gezogen, als sie da reingekommen ist und Stromberg bloßgestellt hat.
von CaptainSerenity
*schnief* traurig traurig ^^

Ach ja...das war ein gelungener Abend...eine richtig geniale Folge von Switch und Stromberg auf gewohnt hohem Niveau...toll!
Ich hoffe die Quoten werden es auch sein....naja bei Stromberg bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt hat...richtig tief kann es ja nicht mehr runtergehen, oder? Wäre seltsam...
von Alive
Die Szene am Ende war einfach bitterböse :D
Aber ehrlich gesagt musste ich kaum lachen was sonst ja immer der Fall war.
Was mir sehr fehlten waren die typischen Monologe von Stromberg und die Sprüche zündeten auch nicht wirklich. Dagegen fand ich die Story besser im Vergleich zur letzten Folge, ein schöner roter Faden.
Ulf fand ich im Vergleich zur letzten Woche auch besser.
Was ich noch nicht mochte als alle so ausgerastet sind wegen dem Mülleimer, kam irgendwie nicht so authentisch rüber, ausserdem will ich dass der ernie wieder normal wird ^^
Die Story war da keine Frage aber die Witze fehlten. Ich würd sie ungefähr gleich stellen mit der vor einer Woche.
von houellebecq!
ach das mit dem lachen ist so ne sache, ist für mich kein maßstab, ich fand die folge klasse aber wirklich "gelacht" hab ich trotzdem nicht. es gibt so serien und auch filme, wo ich kein einziges mal lache und aber eigentlich total begeistert bin, "the terminal" ist so ein "schmunzel"-film - herrlich!
von Red Ribbon
Nach der, sagen wir mal etwas schleppenden Folge letzte Woche, diesmal ein absolut fantastische Folge soviele Highlights einfach großartig.
von Alive
houellebecq! hat geschrieben:ach das mit dem lachen ist so ne sache, ist für mich kein maßstab, ich fand die folge klasse aber wirklich "gelacht" hab ich trotzdem nicht. es gibt so serien und auch filme, wo ich kein einziges mal lache und aber eigentlich total begeistert bin, "the terminal" ist so ein "schmunzel"-film - herrlich!
Ja sicherlich das Lachen kein Maßstab ob eine Folge nun gut oder schlecht war. Trotzdem war das nicht das typische Strombergfeeling dass man beim gucken hatte, und die sonst so genialen Sprüche. Sowieso ist alles viel zu hektisch geworden was die Kameraführung betrifft.
Die Serie verliert deutlich an Reiz wenn Stromberg sich nun mehr oder weniger alles erlauben kann. Er wird nicht mehr wirklich bloßgestellt außer die Sequenz am Ende mit seiner "Freundin".
Naja ich werd se mir morgen oder so nochmal anschauen aber mein erster Eindruck war nicht wirklich ein guter.
von Alan Smithee
Möglicherweise muss man sich die Folge tatsächlich nochmals anschauen,um zu einem Urteil zu kommen ( fand die Folge "Theo" beim ersten Mal auch schrecklich..), allerdings kann man jetzt schon sagen, dass die dritte Staffel irgendwie so ganz anders is. Einerseits musste sich was an der Story ändern, sonst wäre immer wieder dasselbe Programm abgelaufen, allerdings habe ich das Gefühl, dieser Schwerpunkt auf Nicole und auch diese andere Kollegin (mit der ich mich nich sooo anfreunden kann,denn "Sabbel" fehlt total :D ) geht zu Lasten von Rollen wie beispielsweise Erika oder Herrn Becker ( der mir gestern den einzig wirklichen Lacher entlockte mit seinem "Casablanca"-Spruch), die mehr und mehr zu Statisten werden. Und wo sind die oben schon angesprochenen Monologe? Ich bin wirklich gespannt, wie sich das so entwickelt in den nächsten Folgen..
von Confuse
Eine hervorragende Folge und viiel besser als die von letzter Woche.
Jetzt gehts richtig los! :D
von vanhelsing
Naja, Erika kommt ja nächste Woche groß ins Bild, finds gut das Ulf und Tanja wieder mehr im Fokus sind.
Herrlich die Szene auf dem Parkplatz .... auch Ernies Krolantbohnen waren ein Kracher. Super wie detailverliebt die Serie ist. Wenn dannn schön aus dem Off noch ein Kommentar kommt.

Schade das die Quote eingebrochen sind, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
von Fernsehfohlen
Die Quoten dachte ich mir fast schon, da es viele Leute gibt, die mit dem Humor nichts anfangen önnen und letzte Woche nur mal reingeschaut haben, weil die Serie so hoch gelobt wurde!

Die Folge selber war ganz okay, ich persönlich fand aber, es gab zu wenig echte Lacher!

8,5/10

Fohlen
von Jerry
Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten." :lol:
von La City Liver
Auf jeden Fall eine bessere Folge als vor einer Woche und konnte mich nicht mehr einkriegen vor so manchem Spruch!!!

Die Freundin von Stromberg nervt.
von vanhelsing
War doch cool, grade hat Stromberg mal Oberwasser, da bricht sein Kartenhaus wieder zusammen.
Hihi, wie er das Mike vor der Nase baumeln hatte ....
von Maeth
Von der Handlung war's besser als letzte Woche, allerdings gab es nicht so viele "Gags" wie in 3x01. Dennoch fand ich die Episode besser. War auch nicht so "schleppend". Außerdem gefielen mir die zwei "Peinlichkeitsszenen" (also da, wo Stromberg den Film machen will und die Szene mit Strombergs "Freundin"), auch wenn's wieder etwas übertrieben ist vielleicht, aber na ja. Diesmal hat sich Stromberg auch nicht direkt selbst zum Affen gemacht, sondern ist eher in peinliche Situationen geraten. Letzte Woche hat er sich ja eher zum Affen gemacht.
Nicole fand ich aber irgendwie cool. :lol:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 42