ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Marioo
Wenn es im Sendezentrum wirklich gebrannt hätte, warum läuft dann bei Kabel.1 alles glatt? Ich denke dass es wirklich etwas mit der Umstellung auf HD zu tun hat.
von hezup
Marioo hat geschrieben:Wenn es im Sendezentrum wirklich gebrannt hätte, warum läuft dann bei Kabel.1 alles glatt? Ich denke dass es wirklich etwas mit der Umstellung auf HD zu tun hat.
Die neue und alte SAW müssen ja nicht zwangsläufig nebeneinander stehen.

Edit: QM möge mir verzeichen ;)
http://www.dwdl.de/nachrichten/32508/se ... siebensat1_/

Edit 2: Jetzt ist ProSieben logo-los.
von jotobi
Man möge es mir verzeihen, aber ich fand das heute die langweiligste Folge. Die Panne hat das ganze nicht wirklich besser gemacht. Die live Bilder fand ich auch nicht unbedingt unterhaltsam.
von Marioo
So es scheint jetzt wieder Alles zu passen. Zumindestens ist jetzt das Alm-Logo und der "Live"-Schriftzug weg. Dafür auch das Sender-Logo. Eben war es noch ein Pro.7-Logo zu viel jetzt ist keins mehr vorhanden.
von Quotentreter
Die haben irgendwas rebootet, umgeschaltet oder einen Teil der nachgeschalteten Technik raus genommen. Das Bild wurde kurz grau, links oben erschien kurz ein R und dann waren alle Overlays samt Corner Logo weg. Die scheinen jetzt das reine Line Up von Platte zu senden.
von Columbo
Sat. 1 ist noch am lustigsten. Eine Wiederholung eines Fußball-Spiels sah ich auch noch nie. :mrgreen:

Sat. 1 nun auch ohne Logo.
Zuletzt geändert von Columbo am Mi 24. Aug 2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Balko
Columbo hat geschrieben:Sat. 1 ist noch am lustigsten. Eine Wiederholung eines Fußball-Spiels sah ich auch noch nie. :mrgreen:

Sat. 1 nun auch ohne Logo.
außer auf Sky. Dort siehst du Montag - Freitag nur Wiederholungen der Bundesliga und Champions League Spiele.

Ich bin echt müde, mich würde es aber interessieren was nach dem Spiel kommt. :D
von Columbo
Balko hat geschrieben: Ich bin echt müde, mich würde es aber interessieren was nach dem Spiel kommt. :D
So geht es mir auch. :lol: Die Halbzeit wurde ja auch unterschlagen. Die armen Spieler konnten sich nicht mal ausruhen. Naja vielleicht fallen trotzdem noch ein paar Tore. :mrgreen:
von Marioo
Ja^^. Die Spieler haben keine Zeit sich auszuruhen aber Quotenmeter pennt mal wieder... Da ist man bei DWDL hingegen top aktuell informiert.
Aber lassen wir die QM-Redakteure mal weiter schlummern während drüben in München wahrscheinlich das Halbe Sendezentrum abfackelt.
von Balko
via twitter vermelden einzelne Leute, dass wohl das Sendezentrum in Brand steckt.
Ich verstehe nur nich wieso bei Pro7 nun Two Half Man läuft und bei SAT 1 immernoch das Spiel ... Sehr seltsam, bild.de pennt auch, is man gar nicht von ihr gewöhnt ... :wink:
von hezup
Auf ProSieben/Sat.1 HD solls übrigens den HD-Logozusatz als Einblendung geben. Das spricht dafür, das momentan wieder die alten SAW im Gange sind, wo SD und HD getrennt abgewickelt werden und nicht wie bei der neuen zusammen.
von Quotentreter
Ganz sicher eine Brandsanierung! Die Quoten Wette hat es ja bereits vorher gesehen. Irgendwas muss man ja machen, wenn aufgrund der grandios floppenden Alm die Pleite droht. :lol:
von Castiel
Wenn ich das Sendezentrum wäre, wäre ich auch lieber in Flammen aufgegangen, als mir noch eine Minute länger die beiden grottenschlechten "Missie und Dickie"-Kopien anzutun.^^
von Marioo
Also als "grandios gefloppt" würde ich die Alm nun wirklich nicht bezeichnen. Die Quoten waren für Pro.7 durchaus gut. Nach der aus Quotensicht katastrophalen Primetime gestern konnte die Alm sich sogar auf vergleichsweise gute 12,8% steigern. Und heute hatte die Alm sicherlich noch deutlich bessere Quoten.
von derkavkamarkuss
na, mal schauen was vom sender noch übrig ist. wenn taff und galileo morgen nicht live gesendet werden, wissen wir ja, dass die studios nicht genutzt werden können.
ansonsten, welche sendungen kommen noch aus dem sendezentrum in unterföhring?
sendet kabel 1 eigentlich abenteuer leben live oder aufgezeichnet?
von Mr. Cutty
derkavkamarkuss hat geschrieben:na, mal schauen was vom sender noch übrig ist. wenn taff und galileo morgen nicht live gesendet werden, wissen wir ja, dass die studios nicht genutzt werden können.
ansonsten, welche sendungen kommen noch aus dem sendezentrum in unterföhring?
sendet kabel 1 eigentlich abenteuer leben live oder aufgezeichnet?
Die Sender kabel eins, sixx, kabel eins classics und Sat.1 Comedy senden fertige und vorprogrammierte Konserven nach Programmschema. Die sind soweit nicht betroffen.

Bei ProSieben und Sat.1 gab es gestern Livestrecken und wenn da keiner mehr eingreifen kann, ist das Chaos perfekt.
von derkavkamarkuss
livestrecken gab es aber nicht zu dem zeitpunkt des brandes aus dem sendezentrum. die alm steht jawohl kaum auf dem sendegelände in unterföhring und auch das fussballspiel in sat.1 kam aus dem stadion.
einzig taff und galileo sind heute aus dem sendezentrum live gesendet worden.
sixx-das magazin war eine aufzeichnung.
spannend wird es heute nachmittag, ob live aus den studios gesendet wird.
von phreeak
nix dagegen.. können se morgen mal Scrubs oder TBBT Marathon machen bis Nachts ...
von Amtranik
Die technischen Probleme mal außen vor fand ich die gesterige Sendung recht amüsant. Sogar die Moderatoren haben mich gestern nicht genervt die scheinen langsam ihre Rollen zu finden und die Nervosität etwas abzulegen.
von AliAs
Kann man wegen dem Brand auch nicht online die Folge anschaun ... :roll: :wink:
von Quotentreter
Heute gibt es auch vorerst keine Quote. Der Videotext lässt sich wohl ebenfalls nicht bearbeiten. Da hat es wohl einiges gerissen.

Ich denke mal die senden über Ersatztechnik. Solange man irgendwie an das Material für das Programm kommt, reicht ja im gründe ein Ü Wagen um den Uplink zu beschicken. Bin gespannt was da nun genau war und vor allem wie hoch der Schaden ist.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 29