ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
von acid
Eigentlich kann man die Pro7-Verantwortlichen ja auch verstehen.
Auch die drölfte Wiederholung von Topfilmen bringt durchschnittlich gute Quoten.

Bald gibt es wieder "2012" zu sehen. :lol:

Pro7 kann nix für die mangelnde Abwechslung. ;)
von scoob
hezup hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Völlig untergegangen ist ja auch der Megaflop von "Toy Story 3" in der vergangenen Woche mit nicht einmal 12%. Hat der Film auch gaaaaar nicht verdient. :(
Wenn ich mich richtig erinnere, war Teil 1 auch ein Quoten-Flop. Teil 2 weiß ich grade nicht.
Animationsfilme laufen mit wenigen Ausnahmen doch generell sehr schlecht im Free-TV - insbesondere in der Primetime. Ich bin einmal gespannt, wie "Drachenzähmen leicht gemacht" am kommenden Samstag gegen "Das Supertalent" und "Die große TV total Stock Car Challenge 2012" ankommen wird.
scoob hat geschrieben:Animationsfilme laufen mit wenigen Ausnahmen doch generell sehr schlecht im Free-TV - insbesondere in der Primetime.
Was war der letzte Animationsfilm, der bei ProSieben oder Sat.1 in Erstausstrahlung gefloppt ist? Habe mir mal die Mühe gemacht, einige Quoten rauszusuchen.

ProSieben:
Madagascar (DreamWorks, Sonntag, 20:15 Uhr): 16,1% insgesamt / 26,6% Zielgruppe
Shrek der Dritte (DreamWorks, Sonntag, 20:15 Uhr): 13,5% / 22,7%
Findet Nemo (Pixar, Sonntag, 20:15 Uhr): 13,5% / 23,8%
Cars (Pixar, Sonntag, 20:15 Uhr): 12,0% / 22,5%
Wall-E (Pixar, Sonntag, 20:15 Uhr): 12,2% / 21,2%

Sat.1:
Ab durch die Hecke (DreamWorks, Samstag, 20:15 Uhr): 10,8% / 19,7%
Flutsch und weg (DreamWorks, Samstag, 20:15 Uhr): 9,5% / 15,6%
Bee Movie (DreamWorks, Samstag, 20:15 Uhr): 8,4% / 13,9%
Kung Fu Panda (DreamWorks, Samstag, 20:15 Uhr): 10,0% / 16,5%
Madagascar 2 (DreamWorks, Sonntag, 20:15 Uhr): 12,5% / 20,0%
Monsters vs. Aliens (DreamWorks, Samstag, 20:15 Uhr): 6,6% / 11,1%
Ratatouille (Pixar, Freitag, 20:15 Uhr): 15,7% / 23,5%
Der Polarexpress (Sony, Mittwoch, 20:15 Uhr): 12,9% / 20,3%
Könige der Wellen (Sony, Samstag, 20:15 Uhr): 9,1% / 14,4%
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (Sony, Samstag, 20:15 Uhr): 6,7% / 11,6%
Bolt - Ein Hund für alle Fälle (Walt Disney, Samstag, 20:15 Uhr): 7,0% / 10,7%

Ich finde, das widerspricht deiner Aussage doch stark. Alle großen Filme - mit Ausnahme von "Kung Fu Panda" - haben mindestens 20 Prozent bei den jungen Zuschauern geholt, was für beide Sender doch tolle Werte sind. Und sogar weitgehend unbekannte Filme wie "Bee Movie", "Flutsch und weg" oder "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" sind eigentlich Garanten für überdurchschnittliche Quoten, wenn sie auch vielleicht nicht unbedingt großartig sind. Das sind doch super Zahlen für Animationsfilme in Erstausstrahlung bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, oder nicht?

Btw: Ich muss dazu sagen, dass ich nur Filme nachschaute, die mir eingefallen sind. Vielleicht fehlt da der eine oder andere Streifen, aber ich denke, dass die Quoten hier schon was aussagen.

RTL habe ich jetzt mal rausgelassen, da sieht es wohl etwas anders aus. ;) Wobei mir ein solcher Flop wie bei "Toy Story 3" spontan auch hier nicht einfällt.

Fohlen
von AndiK.
Auch wenn die Indiana Jones Filme alt sind - ich schaue sie immer wieder gerne. Steven Spielberg weiss Filme zu machen und Harrison Ford ist der beste Schauspieler finde ich. Wie gestern bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Klasse. Die Atmosphäre kommt gut rüber.
Müsste mehr gute Abenteuer- und "Schatz"-Filme geben.
Bloss nicht...sonnst gbts eine ähnliche Schwemme wie bei den Krimis...Aber ja...den dritten Teil der Indiana Jones Reihe seh ich auch am liebsten. Auch wenn mal wieder die bösen Deutschen das Zeil sind ;)
Und ich sehe den Sinn nicht darin, noch mehr Sender zu starten, obwohl man selbst nichts mehr zu zeigen hat. Bald kommen Sat.1 Gold und ProSieben Maxx. Wozu sind dann noch ProSieben Fun, Sat.1 Emotions und Kabel eins Classics gut? ProSieben selbst verliert Spielfilme an RTL und trotzdem starten sie neue Sender, obwohl sie selbst kaum noch was haben.
Dankwart hat geschrieben:und wieder..Spiel ohne Regeln...am 20. Oktober...The Transporter...wie oft denn noch? :roll:
Transporter soll im November sogar mal wieder bei kabel eins laufen. Unfassbar wie oft er in diesem Jahr schon auf den 3 Sendern zu sehen war. Titanic ist demnächst auch für kabel eins geplant. Lief ja gerade erst vor wenigen Wochen auf Sat1. :)

Morgen zeigt ProSieben 2012. Lief erst im Januar.
Am 28.10.2012 zeigt ProSieben Indiana Jones 4. Lief glaub ich Ostern (?) auf Sat1
Am 04.11.2012 zeigt ProSieben Sherlock Holmes. Lief erst im März.
Am 18.11.2012 zeigt ProSieben New Moon. Lief erst im Februar.

Die einzigen Free-TV-Premieren demnächst auf dem Sonntagabendplatz sind The Social Network und Die Legende von Aang. Sonst nur die eben besagten Wiederholungen.

Ganz schlimm find ich den Sonntagnachmittag. Offenbar hat man nur 20 Filme die alle paar Wochen wiederholt werden.

Ganz traurig was sich der Sender aktuell leistet. Besonders im Herbst. Aber war letztes Jahr doch schon so. In der ersten Jahreshälfte Premieren, welche dann in der zweiten wiederholt wurden.

Demnächst zeigt ProSieben sicher noch Navy CIS Marathons. :mrgreen:
von Rodon
Tja, "The Transporter" läuft somit in einer Spanne von nicht mal 12 Monaten vier Mal zur besten Sendezeit bei P7S1! :shock: :roll:
Oktober 2012: ProSieben, Mai 2012: kabel eins, Januar 2012: Sat.1, November 2011: ProSieben

Man kann nur froh sein, dass die Sendergruppe nicht die Rechte am zweiten und dritten Teil hat, sonst würde man uns die auch gleich noch immer mit um die Ohren hauen.

Dagegen hat sich der gute "Hellboy" ein bisschen rar gemacht, die letzte Ausstrahlung ist "schon" gut 6 Monate her. Hey, da geht doch noch was! :wink:
Nun Lief 2012 Im Januar, und jetzt läuft er schon wieder, man wird sicher die Quoten nicht holen.

Vielleicht hätte man den Film besser eher am 20.12.2012 zeigen sollen, nen Tag Später geht die Welt ja eh unter...
von AndiK.
Sweety-26 hat geschrieben:Nun Lief 2012 Im Januar, und jetzt läuft er schon wieder, man wird sicher die Quoten nicht holen.

Vielleicht hätte man den Film besser eher am 20.12.2012 zeigen sollen, nen Tag Später geht die Welt ja eh unter...
Ach das glaube ich nicht. Nur in der Welt eines Emmerichs vielleicht, der einen Maya-Kalender zu Rate zieht. Obwohl der auch nicht unbedingt, vom Ende der Welt ausgeht sondern eher dem Ende einer Zeitepoche ausgeht. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Erde 2012 untergeht. Vielleicht in 100 Jahren, aber noch ist es nicht soweit. Hoffe ich auch mal.
von AliAs
Sweety-26 hat geschrieben:Nun Lief 2012 Im Januar, und jetzt läuft er schon wieder, man wird sicher die Quoten nicht holen.

Ich hätte mit Sicherheit sagen können, dass sie ihn um dieses Datum herum wirklich auch bringen. Marketingtechnisch wäre das doch wohl weiteraus besser gewesen.
Naja, dann kann Sat.1 den Film im Dezember ausstrahlen :wink:
von Atum4
Vielleicht wissen die bei P7Sat1 mehr :shock: und die Welt geht am 20.12 schon vor 20:15 Uhr unter :mrgreen: Aber wäre eigentlich der bessere Termin gewesen - kann man ja nur hoffen dass man vor der Weihnachtszeit lieber Free-TV premieren sendet.
Die Quoten waren jedenfalls gut da kann man Pro7 schon verstehen. Trozdem sollte man Filme mind. 1Jahr nach Ausstrahlung pausieren lassen.
Aber da der Film auf Pro7 lief war ja klar das die Quoten gut sein werden, bei RTL hätte ich da meine bedenken gehabt :D
Rodon hat geschrieben:Dagegen hat sich der gute "Hellboy" ein bisschen rar gemacht, die letzte Ausstrahlung ist "schon" gut 6 Monate her. Hey, da geht doch noch was! :wink:
Dafür zeigt man ja in den nächsten Wochen Terminator 3 und xXx. :mrgreen:

Außerdem zeigt ProSieben am 19.10.2012 mal wieder Next. kabel eins dann nochmal am 12.11.2012. :lol:
von acid
...in der Regel holen sie aber im Schnitt immer brauchbare Quoten.
(Zumindest bei der ersten 2. oder 3. Wiederholung...)
Es würde mich mal interessieren, was die Sender so alles im Archiv haben. :?
von Rodon
blade41 hat geschrieben:Dafür zeigt man ja in den nächsten Wochen Terminator 3 und xXx. :mrgreen:

Außerdem zeigt ProSieben am 19.10.2012 mal wieder Next. kabel eins dann nochmal am 12.11.2012. :lol:
Ohne Worte. :shock: :roll:
schon wieder xXx? Nein..das kann doch bald nicht mehr wahr sein..und inner verdammten Fernschmerzzeitschrift steht immer nur hochjubelndes pber die ständigen Wiederholungen...Statt das da ma stehen würd: Langweilige packende Wiederholung. Wenn sie den Film heute verpassen verpassen sie nichts denn wir Garantieren das er in spätestens 3 Monaten wiederholt wird..

Leider hat keine Zeitschrft den Arsch in der Hose und die meisten Kurzsichtigen blickens eh nicht wie verblödet die deutsche fernsehlandschaft ist.
von Rodon
Ein guter Film wird ja erstmal im Prinzip nicht dadurch schlecht, dass er wiederholt wird (ob die Bezeichnung "guter Film" auf die oben genannten Titel zutrifft, ist eine andere Frage). Für jemanden, der die Filme noch nicht gesehen habt (solche Leute soll es ja durchaus geben!), wäre eine 0-Punkte-Bewertung dann kaum hilfreich.
Dankwart hat geschrieben: Leider hat keine Zeitschrft den Arsch in der Hose und die meisten Kurzsichtigen blickens eh nicht wie verblödet die deutsche fernsehlandschaft ist.
Schalt doch einfach auf ein anderes Programm, leg ne DVD/Bluray ein, schau was in den Mediatheken, durchforste dein eigenes Archiv, bediene dich in den Weiten des Internets oder lass den TV einfach aus!? Dich zwingt doch niemand nun genau die Wiederholung im TV zu schaun, die dir nicht passt. Sich deswegen hier permanent über das leidige Thema aufzuregen, ändert nunmal nichts. Wir sind glücklicherweise in der Lage, nicht auf das Programm der Sender angewiesen zu sein.
Doch Logan..Man kann sich Luft verschaffn. Ebenso könnt ich Dir raten nicht immer hier zu posten und den Motzenden ihr Gemecker zu verwehren.

Ausserdem sollen die Sender unterhalten, informieren und..bilden. Ok das mit der Bildung können wir fast vergessen, die Infos sind auch nicht grad objektiv...Bleibt nur die Unterhaltung. Und wenn ich für beides Zahle, unfreiwllig, dann will ich auch eine Gegenleistung dafür und nicht ewig dieselben Widerholungen.

Und..ich will auch meine Meinung äußern dürfen..Gleichgültig wie scheizze sie ist und die schreibenden Eliten entrüstet.
Du wiederholst dich mit deiner "Meinung" aber nur noch - da kommt nichts neues bei rum. Im Prinzip bist du das Pro7, dass du hier bemängelst^^

Die Privaten Sender unterliegen keinen Vorschriften, was sie zu senden haben - von daher kannst du schlecht damit argumentieren, dass sie unterhalten, informieren oder bilden sollen. Was sie sollen, ist aus ihrer Sicht wirtschaftl. funktionieren. Und wenn man dort meint dass dies mit Wiederholungen besser realisierbar ist als mit Premieren, dann ist das eben so.

Im übrigen zahlst du nicht unfreiwillig für die Privaten, sondern höchsten für Kabelgebühren. Und da müsstest du dich in erster Linie bei deiner Hausverhalten beschweren.

Mich stört es auch, dass oftmals die gleichen Filme in kurzen Abständen laufen, aber deswegen muss ich doch nicht jede Woche praktisch das gleiche hier im Forum kundtun - glaub die meisten haben deine Ansichten auch beim ersten Mal verstanden.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22