- Fr 12. Apr 2013, 17:15
Wie gesagt ich sage nichts dagegen, wenn jemand für die Unterhaltung auch gerne mal das Gehirn ausmacht, die Sendung wird in der Hinsicht aber ständig überhöht, dass Leute, die sie langweilig finden sie nicht verstehen würden. Wenn die Leute da mal ehrlicher wären, dass es im Endeffekt zwei Leute sind, die seit Jahren Mutproben machen, die darin gipfeln, dass einer in Hundkacke tritt oder Ketuchup auf dem Arm hat, dann denk ich ist es in Ordnung zu sagen, dass es keinerlei Anspruch hat.
Und gerade die Details sind doch auch eher nur Liste-abhaken. Man macht eine "Überraschung" bei der Joko und Klaas wissen, dass sie sich die Ohren zuhalten müssen, dann noch eine Popkulturanspielung und als Einblendung, dass der Papst für das Licht in der Sendung zuständig war. Das war der beste Witze der ihnen zum Rücktritt vom Papst einfiel, mehreren Dutzend Leuten bei einer Woche Arbeitszeit.
Es ist ein wenig wie bei Family Guy wo die Anspielungen auch gar nicht reinpassen, aber halt gebracht werden, weil es erwartet wird.
Die haben eine Woche Zeit eine Sendung auf die Beine zu stellen und da sollte dann evlt mehr kommen. Tv Total früher: "Wir haben doch keine Zeit." Das war nicht nur ein blöder Witz, sondern die Sendung war bis oben hin voll. Und das kann man bei einer Stunde die Woche auch erwarten.
Das meine ich mit lieblos. Wo wird sich Mühe gegeben mal wirklich etwas aus dem Konzept zu machen? Wettbewerbseinspieler, den man im Grund schon 20 mal so gesehen hat, Gäste, "Überraschung", Musik.
@neo: Ja genau deswegen habe ich es ja geschrieben, du pauschalisiert gewaltig.