ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
AndiK. hat geschrieben:Mit einer Überarbeitung des Programms, festen Punkten (Showfreitag, Seriendonnerstag...) kann Sat1 auch wieder Erfolg haben, da bin ich zuverzichtlich.
Was soll der Sender Außer dem Inhalt da überarbeiten, ist doch schon seit mehr als 2 Jahren ne feste Größe im Programm.

Die Quotenprobleme des Senders liegen kaum in der Primetime, nein sie liegen hauptsächlich im Tagesprogramm, und genau da muss man jede Sendung in Frage stellen.

Wenn ein stabiles Gerüst mit neuen Sendungen stehen würde, müsste man eigentlich jede Sendung kicken, und ersetzen welche Zwischen 10 und 20:15uhr läuft.

Die Quoten & Marktanteile sprechen ja für sich.
Das mit dem "Fake" trifft den Nagel auf den Kopf. Zwar besteht das RTL Tagesprogramm auch fast nur aus Fake-dies-und-jenes, aber die Sendungen sind zumindest halbwegs glaubwürdig gemacht. Da sehe ich den größten Unterschied zwischen den beiden Tagesprogrammen. Bei Sat.1 scheint keiner die Kompetenz zu haben, glaubwürdige Fake-Dokus zu machen.

Jetzt frage ich mich nur: was ist schlimmer? Unglaubwürdige, peinliche Fake-Sendungen (Sat.1), über die auch der Dümmste nur noch lachen und den Kopf schütteln kann. Oder Fake-Sendungen, die so gut gemacht sind, dass viele Zuschauer sie für echt halten und glauben (RTL) ?
Nostradamus hat geschrieben:Das mit dem "Fake" trifft den Nagel auf den Kopf. Zwar besteht das RTL Tagesprogramm auch fast nur aus Fake-dies-und-jenes, aber die Sendungen sind zumindest halbwegs glaubwürdig gemacht. Da sehe ich den größten Unterschied zwischen den beiden Tagesprogrammen. Bei Sat.1 scheint keiner die Kompetenz zu haben, glaubwürdige Fake-Dokus zu machen.

Jetzt frage ich mich nur: was ist schlimmer? Unglaubwürdige, peinliche Fake-Sendungen (Sat.1), über die auch der Dümmste nur noch lachen und den Kopf schütteln kann. Oder Fake-Sendungen, die so gut gemacht sind, dass viele Zuschauer sie für echt halten und glauben (RTL) ?
Die Sachen bei RTL sind auch nicht besser. Übrigens sinken auch bei RTL die Quoten, leise, aber spürbar.

Ich weiß nicht, wie man diese Sachen noch mehr ins Groteske, Widerliche steigern will, wenn Scripted Reality mal nicht mehr zieht.
bobicom hat geschrieben:Weiß einer ob die restlichen Folgen von "Die Säulen der Erde" noch irgendwo im Sat1 Programm zu finden sein werden ? Nachts oder so ?
Die letzten beiden Teile von "Die Säulen der Erde" laufen nun mittwochs nach der zweiten "The Mentalist"-Wiederholung um 00.25 Uhr beziehungsweise 00.10 Uhr.
scoob hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben:Weiß einer ob die restlichen Folgen von "Die Säulen der Erde" noch irgendwo im Sat1 Programm zu finden sein werden ? Nachts oder so ?
Die letzten beiden Teile von "Die Säulen der Erde" laufen nun mittwochs nach der zweiten "The Mentalist"-Wiederholung um 00.25 Uhr beziehungsweise 00.10 Uhr.
Anschlussfrage: Und "Die Tore der Welt"?
RomanMLink hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Das läuft natürlich nicht im Nachtprogramm.
scoob hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Das läuft natürlich nicht im Nachtprogramm.
;-) Nein, ob man das jetzt wirklich mittwochs (da, wo einem die Champions League als Gegner bevorsteht und "Die Säulen der Erde" nicht funktioniert hat) senden möchte, frage ich mich.
Spät...trifft es. So ziehmlich alles was Sat1 in letzter Zeit anpackte kam entweder zu spät oder floppte total. Man kann zynisch sagen das die Zeit zwischen 10 und 00 Uhr eine Sackgasse für den Sender darstellt. Ok...es gibt immer Ausnahmen die ich gar nicht bestreite. Aber sie werden weniger...und das ist traurig wenn man die Anfänge des Sender als kleiner Knirps miterlebt hat.
Also Sat.1 läuft bei mir mittlerweile seltener als n-tv oder Tele 5.
Hatte am Sonntag Nachmittag bestimmt das erste Mal seit nem halben Jahr länger als 2 Minuten Sat.1 an, weil dort der neue Shrek wiederholt wurde.

Abseits von Filmen kommt doch nur noch eigenprodzierter (und/oder) gefakter Schrott für Gehirnamputierte.
Auch im Freundeskreis schaut den Sender niemand (mit Ausnahme von The Voice).

Manchmal frag ich mich wo der Sender überhaupt die 8-9% Marktanteil noch hernimmt?
Überhaupt wird man an Wochentagen mittlerweile von Vox eingeholt.

Was mir noch einfällt:
Sat.1 fehlen auch Gesichter & Personen die man automatisch mit dem Sender und dessen Image assoziiert.
- RTL hat Jauch, Bohlen und einige mehr
- Vox hat Katzenberger und Sarah Connor
- ProSieben hat Raab, Elton und die Switch-Crew ...
- sogar RTL II hat die Geissens ...

Kerner und Pocher wollte man ja nicht halten, zumal ich die beiden trotzdem immer noch eher mit ZDF bzw. RTL verbinde.
Bei Sat.1 tingeln nur iwelche Schauspieler von schlechten deutschen Serien rum, die nach 2 Staffeln abgesetzt werden ... Wiedererkennungswert = 0
Pastewka und Engelke nutzt man auch kaum für Senderzwecke.
Wie immer wieder das Argument "Sendergesicht" hervorgekramt wird :lol:

Ich kann mit sowas nicht viel anfangen - der Großteil der hier aufgezählten Personen, die mit irgendeinem Sender in Verbindung stehen, sind für mich ehr ein Grund um abzuschalten.
logan99 hat geschrieben:Wie immer wieder das Argument "Sendergesicht" hervorgekramt wird :lol:

Ich kann mit sowas nicht viel anfangen - der Großteil der hier aufgezählten Personen, die mit irgendeinem Sender in Verbindung stehen, sind für mich ehr ein Grund um abzuschalten.
Kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Selbst wenn die Sender "Sendergesichter" haben, wenn mich die Sendung nicht anspricht, so schalte ich auch nicht ein. Da ist mir auch ganz egal, wer das nun ist.

Nachdem ich gar keine Castingshow mehr gesehen hab und dann die Info kam, dass Sarah Connor in der Jury sitzt, habe ich mal eingeschaltet. Aber gegen Ende der Castings in dieser Staffel ist die Sendung für mich eher langweilig. Da ich Sonntags sowieso etwas anderes schaue und auch ansonsten genügend Serien, so habe ich dann nicht auch noch die Lust, mir X-Factor im Internet anzuschauen. Da ist mir, wie bereits gesagt, völlig egal, wer in der Sendung ist. Auch wenn Sarah Connor natürlich nicht der Hauptgrund war, weshalb ich die Show schließlich verfolgte.

Daher frage ich mich, was bringt solch ein "Sendegesicht"?
Dankwart hat geschrieben:Spät...trifft es. So ziehmlich alles was Sat1 in letzter Zeit anpackte kam entweder zu spät oder floppte total. (...)
Vielleicht floppte es ja ganz einfach, WEIL es zu spät kam? Man macht nur noch alles nach und produziert billige Fakes, weil man auf vermeintlich sichere und billige Pferde setzen will. Dabei gehören die alle in den Schlachthof. Sat1 fehlt es nicht an Gesichtern, sondern an Mitarbeitern mit klaren Visionen, echten Fernsehmachern! So begibt man sich auf die Spuren vom ZDF
Dankwart hat geschrieben:Spät...trifft es. So ziehmlich alles was Sat1 in letzter Zeit anpackte kam entweder zu spät oder floppte total. Man kann zynisch sagen das die Zeit zwischen 10 und 00 Uhr eine Sackgasse für den Sender darstellt. Ok...es gibt immer Ausnahmen die ich gar nicht bestreite. Aber sie werden weniger...und das ist traurig wenn man die Anfänge des Sender als kleiner Knirps miterlebt hat.
Ach 22 Uhr bis 0.00 Uhr finde ich einen guten Sendeplatz für Thriller und Horrorfilme z.B. Das ist absolut ok. Die schwierige Zone stellt wohl allzuoft der Vorabend dar. Was da schon alles experimentiert wurde : Von Anna und die Liebe, Realityformaten, Boulevardmagazinen bis zu Quizshows. Aber z.b. ein anständiges Boulevardmagazin (wie seinerzeit blitz) gehört zu einem Privatsender dazu. Der Hang zur Seichtigkeit sollte gestoppt werden.

Heute ist Halloween - viel Spass !
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 40