ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von thelastromeo
VIB 2 hat den Kampf gegen AWZ klar verloren. Die gesamten letzten 2 Wochen lag AWZ mit den Quoten relativ deutlich vorn. Gestern und vorgestern ein ähnliches Bild. Adieu VIB.
von TV_Experte
Beim Gesamtpublikum liegt AWZ zwar vor VIB, aber für RTL ist es dennoch ein Flop. Seit Beginn liegt die Telenovela kontinuierlich unter dem Schnitt.
Lange werden sich SAT 1 und RTL das wohl nicht mehr mitansehen
von Fernsehfohlen
TV_Experte hat geschrieben:Beim Gesamtpublikum liegt AWZ zwar vor VIB, aber für RTL ist es dennoch ein Flop. Seit Beginn liegt die Telenovela kontinuierlich unter dem Schnitt.
Lange werden sich SAT 1 und RTL das wohl nicht mehr mitansehen
Das habe ich schon vor knapp nen Monat gelesen, passiert ist seitdem lieder nichts!
von TV_Experte
Gut Ding will Weile haben :lol:
von Fernsehfohlen
Na endlich passiert wenigstens mal was Kleines:
«ViB» & «SiB»: Sat.1 streicht Wiederholungen

Verabschiedet sich Sat.1 allmählich von seinen Telenovelas? Die Wiederholungen am Vormittag fallen ab Ende November weg.

weiterlesen

Na endlich. Zwar ein kleiner Schritt, aber ich hoffe, dass die Quoten am besten noch weiter absinken und innerhalb der nächsten Monate die beiden Telenovelas abgesetzt werden. Aber das Ersatzprogramm ist ja auch nicht wirklich interessanter...

Fohlen
von Baby
Fernsehfohlen hat geschrieben: Na endlich. Zwar ein kleiner Schritt, aber ich hoffe, dass die Quoten am besten noch weiter absinken und innerhalb der nächsten Monate die beiden Telenovelas abgesetzt werden. Aber das Ersatzprogramm ist ja auch nicht wirklich interessanter...
Ich nehme an, es gab noch nie ne Serie, die du richtig gern geschaut hast und die dann einfach abgesetzt wurde aufgrund schwächer werdender Quoten... sonst würdest du wahrscheinlich sind so daher reden. :roll: :cry:
von Fernsehfohlen
Baby hat geschrieben:Ich nehme an, es gab noch nie ne Serie, die du richtig gern geschaut hast und die dann einfach abgesetzt wurde aufgrund schwächer werdender Quoten... sonst würdest du wahrscheinlich sind so daher reden. :roll: :cry:
Doch, vor kurzem noch Hinter Gittern. Zudem McGyver, vor ca. 6-7 Jahren mit Nickolodeon gar ein ganzer Sender etc. Also meine nicht, du wärst die einzige, die davon betroffen werden könnte.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Telenovelaboom endlich aufhört!

Fohlen
von thelastromeo
Genau die Telenovelas kann man momentan nur noch als Lückenfüller ansehn, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt wird. Man müsste doch spätestens seit LIL gemerkt haben, dass solch ein Format nicht mehr zieht.
von Baby
ViB lief doch schon als LiL kam :roll:

Ich stimme zu, dass der Markt überladen ist und man nix Neues mehr starten sollte, aber auch wenns die 2. Staffel oder sowas ist, würde ich ViB nicht als "neu" bezeichnen... ebensowenig wie ichs heute noch als Telenovela anzeigen würde auch wenn Sat.1 daran so vehement festhällt *lol*

Und über GZSZ, UU, VL und wie sie nicht alle heißen - da macht ihr auch nicht so nen Trara ...
von thelastromeo
Baby hat geschrieben:
Und über GZSZ, UU, VL und wie sie nicht alle heißen - da macht ihr auch nicht so nen Trara ...
Weil es diese Formate schon seit Ewigkeiten gibt und ein festes Stammpublikum haben.
von Baby
thelastromeo hat geschrieben:Weil es diese Formate schon seit Ewigkeiten gibt und ein festes Stammpublikum haben.
Und das macht sie automatisch besser als Telenovelas? :shock:
von pepper
Vielleicht hätte man es hier so machen sollen wie bei "Sturm der Liebe". Dort verschwindet ja das Anfangstraumpaar auch in absehbarer Zukunft und bewegt sich gerade dem Höhepunkt zu - Trotzdem wird die Telenovela weitergeführt. Dort bringt man aber nicht zwei neue Personen schnell mal ein, sondern ein Teil (männlich) des künftigen Traumpaares ist bereits ewig (ich glaube, von Anfang an) dabei, der andere Teil (weiblich) wurde bereits vor einigen Folgen eingeführt, zumindest soweit ich weiß. Das ist sozusagen ein fließender Übergang...

Ob es funktionieren wird, muss sich ja erst noch zeigen, doch erscheint mir diese Vorgehensweise bisher logischer, sinnvoller als der abrupte Cut hier mit zwei neuen Hauptpersonen und vielen Abgängen.
von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Genau die Telenovelas kann man momentan nur noch als Lückenfüller ansehn, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt wird.
"Unter Ausschluss der Öffentlichkeit" ist aber doch ziemlich übertrieben. Wenn ViB unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft, dann geht das einigen Sendern aber mit dem ganzen Programm so.
thelastromeo hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
Weil es diese Formate schon seit Ewigkeiten gibt und ein festes Stammpublikum haben.
Nun, das hatte man bei ViB auch gedacht, das immerhin auch aus der Zeit stammt, als TNs Hochkonjunktur hatten.
pepper hat geschrieben:Ob es funktionieren wird, muss sich ja erst noch zeigen, doch erscheint mir diese Vorgehensweise bisher logischer, sinnvoller als der abrupte Cut hier mit zwei neuen Hauptpersonen und vielen Abgängen.
Jep, das war definitiv ein gravierender Fehler. Die Serie hat auf einen Schlag fast alle Identifikationsfiguren verloren, alle übrigen waren entweder Unsympathen oder haben eine dunkle Seite verpasst bekommen.
So hätte man das echt nicht machen dürfen.
von Monk!
Nun reagiert Sat1 auf die schwächelnden Quoten.

Man wirft Julia Malik (Nora) ab Januar raus und holt Laura Osswald (Hannah) zurück. :shock:

Ich finde diese Entscheidung total unlogisch, aber dann werde ich ViB künftig einfach nicht mehr gucken. Schade, was aus der einstigen Nr.1 Telenovela gemacht wurde.
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Nun reagiert Sat1 auf die schwächelnden Quoten.

Man wirft Julia Malik (Nora) ab Januar raus und holt Laura Osswald (Hannah) zurück. :shock:

Ich finde diese Entscheidung total unlogisch, aber dann werde ich ViB künftig einfach nicht mehr gucken. Schade, was aus der einstigen Nr.1 Telenovela gemacht wurde.
Wow, das ist ... schon krass.
Aber Hannah war für mich - trotz der eher untergeordneten Rolle - ein essentieller Bestandteil der Serie und mit einer der schwersten Verluste für ViB 2. Die Entscheidung dürfte in Hinblick auf die miesen Quoten also nicht falsch sein.

Aber dass man Nora rausschreibt, ist schon heftig. Ich bin zwar nicht mehr wirklich über die Serie informiert seit dem Ende von "Teil 1", aber sie ist doch der Love Interest von Bruno und wenn Sat.1 das Teil immer noch eine Telenovela nennen will, kann man eigentlich nicht die zweite Hauptrolle rausnehmen ...
von Manuel Weis
Quotenmeter.de recherchiert seit heute Morgen bereits an diesem Thema und wartet noch auf eine genaue Stellungnahme. Auf unserer Hauptseite findet sich ein Bericht mit den bisherigen Erkenntnissen. In wenigen Minuten wird dieser dann mit ersten Stimmen zur Entscheidung aufgefüllt.
von Monk!
Vorallem drehten sich seit der erste Folge der neuen Staffel fast alle Geschichten um Nora und Bruno, weshalb ich nicht verstehe warum Sat1 nun das komplette Konzept über den Haufen wirft um ne neue Geschichte zwischen Bruno und Hannah anzufangen.
von finley
naja ich hab nur die ersten 10 olfgen von vib 2 gesehen und ich fand sie zwar ned so berauschend und mochte sie ned so da mag ich hannah mehr :roll: doch ist dass mal wieder der totale schwachsinn damit war die ganze storyline um sie und um die char- entwicklung(sorry wie ich das jetzt sage) für den ARSCH!!! MAn hätte echt nach vib1 aufhören sollen und alles enden lassen sollen und ned so en pfusch machen und verschandeln sonst wäre vib näghmlich mit sehr viel würde und als echt geile sere ausgegangen nun ist es wie ne billige daily die sich totläuft. einfach nur erbärmlich und echt traurig!!!
von TV_Experte
Das Schiff beginnt zu sinken.
Der Rettungsanker ist geworfen :!:
von Markus F.
lol sat 1 will dem flopp wohl noch entkommen.
Was anderes da ich zu faul bin alles durchzulesen:
Kann es sein, dass ich vor 2-3 wochen agnes gesehen habe, diese aber eine andere rolle spielte?
von Andelko
und AWZ wird immer stärker bei der Konkurenz.Zum ersten Mal über den senderschnitt bei den 14-49 jährigen
von Coffee Guy
Markus F. hat geschrieben:Kann es sein, dass ich vor 2-3 wochen agnes gesehen habe, diese aber eine andere rolle spielte?
Ja, als Agnes Zwillingsschwester. :lol:
von AlphaOrange
Coffee Guy hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Kann es sein, dass ich vor 2-3 wochen agnes gesehen habe, diese aber eine andere rolle spielte?
Ja, als Agnes Zwillingsschwester. :lol:
Wie? Echt?
Das ist ja total bekloppt. :lol:
von Markus F.
na toll :lol:
die wissen wcht nicht mehr was sie machen sollen, damit die quoten steigen
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21