ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Irre ich mich, oder war die ganze Story um den Doc, den Fox gespielt hat, eine Parabel auf seine Parkinson-Erkrankung?
Zumindest gab es an einer Stelle (der nette Trick mit der Münze) einen deutlichen Seitenhieb darauf.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Irre ich mich, oder war die ganze Story um den Doc, den Fox gespielt hat, eine Parabel auf seine Parkinson-Erkrankung?
Zumindest gab es an einer Stelle (der nette Trick mit der Münze) einen deutlichen Seitenhieb darauf.
Ja im Grossen und Ganzen ging es eigentlich um J. Fox.
Ich hab mich zuerst auch noch gefragt, ob man diese Story wegen seiner Parkinson-Krankheit gemacht hat?!
Naja, wenn Fox damit so locker umgeht, kan man das ja machen.
von Theologe
Michael J. Fox ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, deshalb hab ich mich riesig gefreut, dass er einen Gastauftritt hatte.
von Roli
Theologe hat geschrieben:Michael J. Fox ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, deshalb hab ich mich riesig gefreut, dass er einen Gastauftritt hatte.
du meinst wohl zwei gastauftritte... :wink: in der heutigen folge hat er mir noch besser gefallen. insgesamt war diese folge die beste der ganzen woche. vorallem gabs in den letzten 20 sekunden zwei gute gags. dr. cox gratuliert elliot das sie wieder auf dem wissensstand von vor 3 jahren ist und jd stösst mit einem arzt zusammen: "warten sie, ich helfe ihnen. nein doch nicht" und läuft davon. :D
von AlphaOrange
Ich finde, dass war bisher die beste Folge der dritten Staffel. Da hat wirklich alles gestimmt. Tolle Handlung, toller Gast, völlig abgefahrene Ideen ("Offenbarungstoilette" :lol: so einen schrägen Humor kenne ich sonst nur von South Park).
Besonders erfreulich, dass der Hausmeister mal wieder wirklich gut war, was ja, seit seine Rolle in der dritten Staffel etwas vergrößert wurde, leider oftmals nicht der Fall ist.
von Hoomer
wann werden denn die restlichen folgen der dritten staffel gezeigt? oder werden die vorerst weggelassen? am 30.9 ist ja bei pro 7 schluss , aber eigentlich kommen ja noch ein paar folgen......
von Confuse
Hoomer hat geschrieben:wann werden denn die restlichen folgen der dritten staffel gezeigt? oder werden die vorerst weggelassen? am 30.9 ist ja bei pro 7 schluss , aber eigentlich kommen ja noch ein paar folgen......
Darüber ist noch nichts bekannt.
Ich glaube dass wir eher eine neue Papstwahl sehen, als dass wir die restlichen Folgen zu Gesicht bekommen.

Aber wie schon von jemand anderem gesagt: ORF strahlt die 3. Staffel auch aus!
Doch bis die so weit sind wie ProSieben wirds wahrscheinlich auch Januar.
von DonnieDarko
Confuse hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben:wann werden denn die restlichen folgen der dritten staffel gezeigt? oder werden die vorerst weggelassen? am 30.9 ist ja bei pro 7 schluss , aber eigentlich kommen ja noch ein paar folgen......
Darüber ist noch nichts bekannt.
Ich glaube dass wir eher eine neue Papstwahl sehen, als dass wir die restlichen Folgen zu Gesicht bekommen.

Aber wie schon von jemand anderem gesagt: ORF strahlt die 3. Staffel auch aus!
Doch bis die so weit sind wie ProSieben wirds wahrscheinlich auch Januar.
Tja, ich wünschte, ich könnte ORF empfangen. :cry:
Pro7 wird "Scrubs" wohl erst in zwei Jahren oder so wieder ausstrahlen. Diese Programmplanung hasse ich.
Vielleicht haben wir aber Glück, so dass im Dezember/Januar die dritte Staffel bei uns auf DVD rauskommt. In Amerika kommt sie wohl Februar 2006. Januar 2006 würde bei uns daher gut passen, da die zweite Staffel bei uns auch einen Monat früher als in den USA rauskommt....
von Einzelkind
Einer Pro7-Mail zufolge (antwort auf meine beschwerde) kommt die zweite staffle im oktober raus(aber das is ja jetzt schon bekannt) und die dritte sollte im november schon rauskommen.
von Hoomer
orf zeigt ja leider nur 1x in der woche scrubs , und die sind erst bei der zweiten folge..... das kann noch dauern
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:Pro7 wird "Scrubs" wohl erst in zwei Jahren oder so wieder ausstrahlen. Diese Programmplanung hasse ich.
Und dann wird's wahrscheinlich auch wieder der berühmte Sonntag-Vormittag werden.
von Confuse
Hoomer hat geschrieben:orf zeigt ja leider nur 1x in der woche scrubs , und die sind erst bei der zweiten folge..... das kann noch dauern
Jep, das ist zwar schade, aber besser als nichts. :)
Vielleicht sendet ja ORF die 4. Staffel direkt danach?! Ist da schon etwas bekannt?
von Sid
Gute Folge heute. Fand die Idee mit Brendan Frasers 3 Auftritt super- und die Umsetzung zeigt mal wieder, dass Scrubs nicht die typische Comedy ist
von Confuse
Sid hat geschrieben:Gute Folge heute.
Meines Erachtens war die Folge nicht gut. Sie war hammer geil! Der Schluss war einfach nicht vorhersehbar (für mich), was die Folge extrem gut machte.
von Quotenfreak
geile folge!!Brandan fraser und tera Ried mit gastauftritten!!!
ich find ja scrubs ganz ok!!aber die folge war hammer witzig und dragisch!! schau mir scrubs glaub wieder öfter an!!
von Kaschte
Verdammt geile Folge :cry:
von Arakasi
Sehr, sehr starke Folge, wenn nicht sogar die emotionalste überhaupt, die ich bisher gesehen habe.
Nicht soviele Gags, aber eine sehr gute Handlung.
von Sid
Quotenfreak hat geschrieben:geile folge!!Brandan fraser und tera Ried mit gastauftritten!!!
ich find ja scrubs ganz ok!!aber die folge war hammer witzig und dragisch!! schau mir scrubs glaub wieder öfter an!!
Ja,mach das. Du hast immerhin noch bis Freitag Gelegenheit.
von DonnieDarko
Mal wieder eine der Folgen, die "Scrubs" zu etwas besonderem macht. Ich mag die Mischung aus Comedy und Drama, die es innerhalb der Serie gibt.

Brendan Frasers Ableben habe ich allerdings schon vorausgeahnt. Da haben schon einige Sachen darauf hingedeutet.

Eine tolle Folge, aber es gab auch schon Folgen, die mich emotional mehr weggerissen haben.
von Kevin T.
Ich habe offensichtlich nicht gut aufgepasst.
Warujm zum Teufel ist Brendan Fraser am Ende gestorben?
Gerade stand er noch neben Cox und sie haben über den Geburtstag des Sohnes geredet.
von Sid
Typhlosion hat geschrieben:Ich habe offensichtlich nicht gut aufgepasst.
Warujm zum Teufel ist Brendan Fraser am Ende gestorben?
Gerade stand er noch neben Cox und sie haben über den Geburtstag des Sohnes geredet.
In dem Moment, in dem JD Dr. Cox sagt, dass ein Patient verstorben ist, stellt sich Brendan hinter Dr. Cox und JD sagt aus dem Off sowas wie "Schlimme Ereignsse können Realitätsverlust erzeugen"

Oder kurz: Cox redete sich die Anwesenheit von seinem besten Freund ab da nur ein.

Als er aber mit JD spricht, kurz vor Beginn der Beerdigung, konfrontriert er sich mit der Realität, und der eingebildete (im Sinne von Vorstellung) Brendan Fraser verschwindet.
von Kevin T.
Oh, sorry. Dafür war ich während der Folge zu blöd.
War sehr geschockt, als plötzlich das Bild von dem Brendan Fraser auf dem sarg stand. Hab es halt nicht so ganz verstanden :roll:
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Gute Folge heute.
Meines Erachtens war die Folge nicht gut. Sie war hammer geil! Der Schluss war einfach nicht vorhersehbar (für mich), was die Folge extrem gut machte.
Mal wieder ein Beispiel dafür, warum man sich nie, NIE, die Episodenbeschreibungen im Videotext durchlesen sollte (wie ich das leider immer wieder mal mache, wenn gerade Werbung ist). Die Episodenbeschreibung von ProSieben lautete nämlich etwa so:

"Der erste Geburtstag von Dr. Cox' Sohn steht an. Zu diesem Anlass erscheint auch Dr. Cox' Bruder Benji. Cox erfährt von ihm, dass er sich seit Jahren nicht mehr seiner Leukämie-Untersuchung unterzogen hat. Doch es ist schon zu spät: Benji stirbt noch am gleichen Tag in der Klinik."

Ist ein tolles Beispiel, wie man eine Handlung zusammenfassen kann ohne auch nur einen kleinen Teil der Auflösung zu verraten (Vorsicht: Ironie)

In diesem Fall hab ich das Verwirrspiel aber derart nicht durchschaut, dass ich fest glaubte, der ProSIeben-Redakteur hätte das mit dem Tod des Herzpatienten verwechselt (zumindest nahm auch ich an, dass es um diesen gehen würde) und war somit vom Schluss dennoch geschockt.

Und das ist schon eine Leistung seitens Autoren/Regie/Schauspieler: jemanden, der die Auflösung kennt, glauben zu machen, man wisse was falsches und ihn trotzdem noch schocken können.

Aber nochmal die Warnung: niemals die Ep.-Beschreibungen im Videotext lesen. Nie!
von Confuse
"Der erste Geburtstag von Dr. Cox' Sohn steht an. Zu diesem Anlass erscheint auch Dr. Cox' Bruder Benji. Cox erfährt von ihm, dass er sich seit Jahren nicht mehr seiner Leukämie-Untersuchung unterzogen hat. Doch es ist schon zu spät: Benji stirbt noch am gleichen Tag in der Klinik."
Haha... das ist ja echt der hammer. Da hat er die Story ja wunderbar zusammengefasst. :lol: :D
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
Haha... das ist ja echt der hammer. Da hat er die Story ja wunderbar zusammengefasst. :lol: :D
Ich sag's mal so: das ist wahrlich kein EInzelfall.
Vor allem ProSieben und kabel eins sind Experten in sowas. Schalt einfach mal, wenn ne Episode gerade zuende ist auf die 334 und drück die Stopptaste. Dann kannst du dir im Normalfal (!) das Ende der Episode nochmal gemütlich durchlesen.

War in diesem Fall natürlich besonders krass.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 66