Confuse hat geschrieben:Sid hat geschrieben:Gute Folge heute.
Meines Erachtens war die Folge nicht gut. Sie war hammer geil! Der Schluss war einfach nicht vorhersehbar (für mich), was die Folge extrem gut machte.
Mal wieder ein Beispiel dafür, warum man sich nie, NIE, die Episodenbeschreibungen im Videotext durchlesen sollte (wie ich das leider immer wieder mal mache, wenn gerade Werbung ist). Die Episodenbeschreibung von ProSieben lautete nämlich etwa so:
"Der erste Geburtstag von Dr. Cox' Sohn steht an. Zu diesem Anlass erscheint auch Dr. Cox' Bruder Benji. Cox erfährt von ihm, dass er sich seit Jahren nicht mehr seiner Leukämie-Untersuchung unterzogen hat. Doch es ist schon zu spät: Benji stirbt noch am gleichen Tag in der Klinik."
Ist ein tolles Beispiel, wie man eine Handlung zusammenfassen kann ohne auch nur einen kleinen Teil der Auflösung zu verraten (Vorsicht: Ironie)
In diesem Fall hab ich das Verwirrspiel aber derart nicht durchschaut, dass ich fest glaubte, der ProSIeben-Redakteur hätte das mit dem Tod des Herzpatienten verwechselt (zumindest nahm auch ich an, dass es um diesen gehen würde) und war somit vom Schluss dennoch geschockt.
Und das ist schon eine Leistung seitens Autoren/Regie/Schauspieler: jemanden, der die Auflösung kennt, glauben zu machen, man wisse was falsches und ihn trotzdem noch schocken können.
Aber nochmal die Warnung: niemals die Ep.-Beschreibungen im Videotext lesen. Nie!