So, jetzt hab ichs auch geschafft und die 4. Staffel zuende geguckt.
Hat mir bombastisch gut gefallen.
Ganz anders als in den anderen Staffel gab es hier kaum andere Storyline die um Jack. Also keine "Kim tappt in eine Falle nach der anderen" Storyline oder ähnliches nebenbei.
Dafür musste man natürlich mehr einbringen. Marwan ließ also n Zug entgleisen, Kernkraftwerke überhitzen, Air Force One abschießen und den nuklearen Marschflugkörper fliegen. Zugegeben ist das, fast unrealistisch viel was der so alles macht. Aber trotzdem wurde es so verpackt das die CTU einfach keine Chance hatte ihn früher zu schnappen.
Die Schockeffekte (plötzlicher Tod von einem Hauptcharakter z.B.) waren dieses mal kaum vorhanden.
Dafür hat sich die Dramatik und die unglaubliche Spannung dermaßen heftig aufgebaut! WoW!
Am besten an der Staffel gefielen mir folgende Szenen/Episoden:
- Die Befreiung von Heller
- Die EMP Bombe und die Schießerei dannach
- Die Telefonate zwischen Jack und Palmer am Ende
- Die Schlusszene mit Jack dem Sonnenaufgang entgegen
und vorallem
- Pauls Tod! :shock:
Natürlich war auch das Auftreten der anderen CHaraktere cool. Wobei ich mich vorallem über Palmer gefreut hab. Anderen Charakteren hätt ich liber ne Ohrfeige verpasst, wie z.B. dem Präsidenten. ABer das macht eine gute Serie aus. Emotionen!
Vorallem Andre Vosloo hat seine Rolle sehr gut gespielt und die anderen waren auch klasse.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger war ja nicht allzu süchtig machen, aber trotzdem sehr schön gemacht.
Mein 24 Ranking:
1. Tag 2
2. Tag 4
3. Tag 1
4. Tag 3