ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von JackieZ
Zur Synchro kann ich nichts sagen, da ich die fünfte Staffel (bis Folge 10) nur auf englisch kenne und bisher mittwochs um diese Uhrzeit nie zu Hause war :( Inhaltlich haut mich die 5. aber auch nicht wirklich vom Hocker. Ich finde sowieso, dass die Serie nach der grandiosen dritten Staffel abgebaut hat.
Trotzdem werde ich die 5. Staffel weiterhin schauen, denn unterhaltsam ist sie allemal :D
von Friccs
Das Problem ist halt dasselbe wie bei allen Sitcoms: Du brauchst verdammt gute Storyschreiber um das Ding auf einem hohen Niveau zu halten. Das haben bislang nur ganz wenige Sitcoms geschafft. Frasier war so ein Beispiel, da hat es ca. bis zur 8. Staffel gedauert wo dann die Qualität ein wenig eingebrochen ist. Das ist ja auch ganz normal, irgendwann sind die Charaktere "ausgereizt" und die typischen Gags flachen dann auch ab weil man von ihnen nicht mehr überrascht wird. Von Barney erwartet man z.B. die krassen Sprüche und was in den ersten 3 Staffeln noch einen Lachkrampf heraufbeschworen hat endet jetzt in einem Lächeln. Dann wird es auch immer schwieriger sich gute Storylines auszudenken. Typischerweise bekämpft man das immer mit denselben Regeln, manchmal geht das gut und manchmal auch nicht: Neue Charaktere einführen, die Beziehungen untereinander neu zeichen (mMn sind Robin und Barney eh viel zu früh zusammen gekommen) oder einfach qualitativ sehr hochwertige Drehbücher schreiben. TAAHM hat mit demselben Problem zu kämpfen, konnte das Niveau aber mMn deutlich besser halten bislang, auch wenn es nicht mehr an die großartigen Folgen der ersten Tage heranreicht.
von Tony Montana
Starke Episoden - die Krönung natürlich das Playbook. Der "Lorenzo von Matterhorn" :mrgreen: Dazu ist nun Ohrfeige 4 getätigt, mal schauen wann die krönende letzte Ohrfeige kommt :)
von Chris_23
Ich hab wg. Dschungel nur die ersten beiden Episoden gesehen, die erste fand ich sehr mau - und Sturmtruppler?! :roll:
Die zweite mit dem Playbook gefiel mir schon deutlich besser, welches es natürlich auch wieder zu kaufen gibt :wink:
von Kakeshi
Endlich gehts mit der Serie wieder Bergauf. Die charakteristiken der Hauptchars waren mir anfangs einfach zu extrem. Ging mir shcon fast auf die nerven. Außerdem ist Barney solo einfach lustiger. Die Playbookfolge war einfach genial :D . Die Folgen danach waren auch nicht schlecht. Diese Rederei vor der Ohrfeige... Einfach nur zum rollen :lol:
von Pepe22
Wirklich eine Schande, dass die Quoten so schlecht sind. Es war wohl zu schwer gegen König Fußball und das Debilen-Camp auf RTL...

Gerade die Folge mit Lorenzo von Matterhorn ist eine klasse Folge.

Zur Synchro... Das ist halt ein altbekanntes Problem und es ist leider nicht möglich immer Witze so zu transportieren wie so im original gemeint sind. Ich erinner mich da an den ""The Who" - Wer" Gag aus Two and a half men. Strumtruppler hätte man einfach beim original englischen Namen lassen sollen.
von redlock
Folge 507:

---"Strumtruppler?" :roll: :roll: Autsch :!:

---die Trennung von Barney und Robin war unvermeidlich, die Umsetzung alles in allem aber nur mittelmäßig, obwohl die Auflösung der Restaurantszene ganz witzig war (B&R sehen sich im Fenster, und nicht die Gang im Auto)

---->5/10

Folge 508:

---das Playbook: Genial :!:

---witzig, amüsant und unterhaltsam. Dazu jede Menge eye candy. :mrgreen:

Eine der besten Eps der Serie.

---->8/10

Die beiden anderen Folgen konnte ich noch nicht sehen.
Zuletzt geändert von redlock am Do 1. Dez 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Folge 509:

---die Klapsgiving Folge gefiel mir nicht. Am meisten ärgerte mich das schmalzige Ende um Lily's Vater. Würg.

---->4/10

Folge 510:

---Barney in der Latzhose: :lol:

---Ted's verzweifelte Versuche bei der Tussi endlich zu mal zulanden. Hatte ämüsante Momente und war insg. recht unterhaltsam.

---->7/10
von The Rock
Jetzt bin ich mal gespannt. Ted scheint also tatsächlich bald seine Frau zu treffen. Ich bin jetzt gespannt, wer es sein wird. :D
von JackieZ
The Rock hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt. Ted scheint also tatsächlich bald seine Frau zu treffen. Ich bin jetzt gespannt, wer es sein wird. :D
War doch klar, dass man dieses Treffen noch aufschieben wird. An dieser Stelle hätte man die Serie sicherlich gut um eine Staffel verkürzen können.

S05E11 - "Last Cigarette Ever": Fand ich eher schwach. Es waren wenig Lacher dabei und die Hauptgeschichte hat es garnicht weiter gebracht. Amüsant fand ich nur die Nachrichtensendung in Unterhosen :lol:

3/10

S05E12 - "Girls Versus Suits": Die Folge, in der Ted der Mutter seiner Kinder ziemlich nahe kommt. Eine klasse Folge, aber ich finde es sehr schade, dass die weitere Entwicklung zwischen Rachel Bilson bzw. der Mitbewohnerin/Mutter und Ted mit diesen fadenscheinigen Gründen abgewürgt wird. Wenn Ted schon diese drei Dinge aus dem Zimmer von Rachel Bilson nimmt, die alle ihrer Mitbewohnerin gehören, dann hätte er im Nachhinein auch mal nett an ihrer Tür klopfen können um sie kennenzulernen :?
Die Musical-Einlage zu den Anzügen war der Hammer. Die Untertitel haben leider etwas genervt - sowas brauchen sie mMn nicht übersetzen :(

7/10

S05E13 - "Jenkins": Sehr witzig und wieder eine der besseren Folgen. Hat Barney Jenkins nun eigentlich flachgelegt, so wie ers angekündigt hat? Ich glaube das hat man direkt mal weggelassen bzw. vergessen. Das Trinkspiel mit Robins "aber, emm" ist auch ziemlich gut.

8/10

S05E14 - "Perfect Week": Auch eine der besseren Folgen. Ich fühlte sehr mit Barney mit und habe dann leider das Ende verpasst :( Die Episode nur aus Sicht von Barney erzählt zu bekommen war ziemlich gut :)

8/10
von Chris_23
Die 4 Folgen haben sich gestern schön gesteigert. :D
Die Zigarettenstory fand ich auch schwach, einzig positiv daran war Robins Kollege, denn man wohl nun öfters sehen wird.

Die zweite Episode gefiel mir schon etwas besser. Der tote Anzug, Barneys Shirt mit einem deutschen Aufdruck :o Die Musikeinlage, naja muss nicht wieder kommen.

Die dritte gefiel mir wiederum etwas besser. Jenkins, Big Fudge und besonders das "aber, ähm..."-Drinkspiel fand ich gut witzig.

Die vierte Folge war dann die beste. Barneys perfekte Woche, mit dem Sportlerinterview, Ted und Kack Poo und die Geschichte mit Marshalls und Lillys Zahnbürste waren klasse :lol:
von The Rock
JackieZ hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt. Ted scheint also tatsächlich bald seine Frau zu treffen. Ich bin jetzt gespannt, wer es sein wird. :D
War doch klar, dass man dieses Treffen noch aufschieben wird. An dieser Stelle hätte man die Serie sicherlich gut um eine Staffel verkürzen können.
Naja für mich ist das nicht so klar. ;) Das ist einer der wenigen Serien, die ich nur im deutschen TV sehe, demnach weiß ich nicht ob und wie weit die Serie in den USA geplant wird. Hätte ja sein können, dass es schon bald zu Ende geht. ;)
von JackieZ
The Rock hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Naja für mich ist das nicht so klar. ;) Das ist einer der wenigen Serien, die ich nur im deutschen TV sehe, demnach weiß ich nicht ob und wie weit die Serie in den USA geplant wird. Hätte ja sein können, dass es schon bald zu Ende geht. ;)
Genau wissen tu ich das auch nicht. Ich weiß halt, dass in den USA gerade die 6. Staffel läuft. Man stößt ja zwangsweise auf diese Infos, wenn man im Netz etwas zur Serie sucht oder hier im Forum liest.
von Konixo
versteckter Inhalt:
Wann und warum ist eigentlich die Beziehung von Barney und Robin zerbrochen, hab vorletzte Woche nicht eingeschaltet?
von JackieZ
Konixo hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Wann und warum ist eigentlich die Beziehung von Barney und Robin zerbrochen, hab vorletzte Woche nicht eingeschaltet?
versteckter Inhalt:
Ted, Marshall und Lilly mussten die beiden auseinander bringen, weil sie sich total gehen ließen. Barney wurde fett und Robin sah auch schrecklich aus. Die beiden bemerkten das gleichzeitig auch selber und machten Schluss.
von redlock
Folge 511:

---als lebenslanger Nichtraucher fand ich die Folge um die Qualmerei tatsächlich recht amüsant (z.B. Lilys Stimme :lol: )

----->7/10

Folge 512:

---Rachel Bilson: Immer wieder gerne gesehen :D :D

---gab also ein paar weitere Info-Häpchen zu Ted's Frau...naja

---Barney: Anzüge vs. Barfrau :lol:

---Lily vs. Barfrau mit den falschen blonden Haaren und den ebenso falschen Möpsen: da bin ich voll auf Marshalls Seite :mrgreen:

---die Musikeinlage fand ich gar nicht schlecht

---->7/10
von redlock
Folge 513:

---das Trinkspiel um Robins "aber, ähm": sehr witzig

---Marshall, Lily & Jenkins: sehr amüsant (mußte doch tatsächlich nachgucken wer Jenkins war; Amamda Peet, mir viel der Name einfach nicht mehr ein :oops: )

---->8/10

Folge 514:

---Barny's "perfekte Woche" (7 Frauen in 7 Tagen flachlegen): war ziemlich witizg, und das eye cand war auch ganz nett :mrgreen:

---die Zahnbürste für 4: :lol: :lol: :lol:

---->7,5/10
von Kakeshi
Ich finde die Staffel mausert sich. Fand die Folgen gestern zwar nicht zum wegschmeißen, aber wirklich gut. Grade Robin hat mal wieder menschlichkeit gezeigt, was ich schön fand. Die ging mir mit ihrer arroganten Art schon inzwischen auf die nerven.

Ich schau die Sendung gerne, auch wenn sie nie zum schreien komisch ist. Ich mag einfach die Charaktere und deren Geschichten. Diese Mischung macht die Serie imo aus
von JackieZ
"Rabbit or Duck" - sehr gute Folge. Ich habe mich so weggeschmissen als Ted die Verbindung zwischen Don und Donald Duck herstellte... ohne Hose :mrgreen: Auch sehr witzig: Barneys Handy-Wahn durch sein Schild beim Superbowl und dass Don den nackten Mann bei Robin versucht hat. Ich finde es immer super, wenn Querverbindungen zu alten Folgen hergestellt werden (Robin fiel in einer früheren Folge auf den "nackten Mann" herein und hatte Sex mit dem Typen :lol: )
9/10

"Hooked" - die Folge mit dem Teacup Pig, was offenbar jetzt zum Kult wird. Das "am Haken zappeln" wurde amüsant behandelt, wenn auch ziemlich überspitzt. Sehr episch und lustig wars :)
8/10

"Of Course" - Barney erzählt seine Story nachdem er aus dem Hudsonriver gefischt wurde. Die Folge war wieder mehr auf Emotionen aufgebaut und brachte die Figuren Barney und Robin wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich fand es teilweise zu langatmig - JLOs Auftritt war auch ziemlich mager. Stellenweise wars aber recht amüsant.
6/10

"Say Cheese" - Fand ich auch nicht so berauschend. Die lustige Nebengeschichte um Barney, von dem es kein schlechtes Foto gibt, war zwar witzig, aber machte die Folge insgesamt nicht zum Kracher.
4/10

Diese Woche war es genau umgedreht zur letzten Woche. Die 1. Folge war der Burner und danach ließ es langsam nach.
von redlock
Folge 515:

---Robin und Kollege Don: war okay
---Barney und die Frauenüberlastung. Die "Verfilmung" des uralten Witzes "Was tut ein Mann, wenn er die perfekte Frau gefunden hat :?:
versteckter Inhalt:
Weiter suchen :lol:
Fand die Folge nur mittelmäßig, da so vorhersehbar: 5/10

Folge 516:

---wer wen am Haken hat, und wer bei wem am Haken hängt: das fand ich recht amüsant: 7/10

Folge 517:

---JLo: naja...vermasselt hat sie es immerhin nicht.

---Barney verschenkt sein Superdate an Robin und Don: oh, klase von ihm

Mittelprächtige Folge: 6,5/10

Folge 518:

Ted, seine "Dates" (wollte erst Schlampen schreiben :lol: ) und Lily's Fotos (plus, Barney auf den Bildern): fand's recht witzig: 7/10
von Chris_23
War wieder insgesamt eine gelungene 4er-Kombi wobei mir die letzte Folge 'Roboter gegen Wrestler' am besten gefallen. Willem Dafoooeee :lol:
Die Affenstory und die Hochzeit von Teds Mom fand ich jetzt nur durchschnittlich, aber dadurch ist Ted ja jetzt in Besitz des zukünftigen Mosby-Hauses.
Lily und Marshalls Bettengeschichte erinnerte mich an die ähnliche KoQ-Story :mrgreen:
von redlock
Folge 519:

---Marschall, seine Geldbörse und ein Affe: :lol:

---mir gefiel diese sich um Lügen drehende Folge ziemlich gut
---hübscher Dreh: wir erfahren NICHT was wirklich passiert ist 8) 8)

---Barny als neil Armstrong: :lol:

Gute Folge: 7,5/10

Folge 520:

---Hey, Angela Petrelli heiratet den Ex-Bürgermeister von Sunnydale :lol: :lol:

---okay, das Haus hat er also schon

---die Folge war alles in allem recht unterhaltsam

---->7/10
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20