ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Indil76
Super, ich hatte Recht, Wakefield und Henry...
und was hab ich jetzt davon? Zuviele Folgen einer echt langweiligen Serie gesehen... :roll:
Was bin ich stolz auf mich dass ich drangeblieben bin!(Ironiemodusaus)
Aus der Story hätte man mehr rausholen können...Schade!
von Konixo
Bin echt geschockt, nicht nur wegen henry sondern weil man jetzt endlich weiß wer es war, wenn ich jetzt zurück denke war es eigentlich schon früh klar dass er es war als die Stiefmutter mit der Heckenschere umgebracht wurde. Ich fands gut gemacht, auch dass man erst spät erfahren hat dass Wakefield ein männliches Kind hat. Jimmys Plot war auch zu offensichtlich mit den ganzen Rückblicken. Trishs Tod hat mich schon sehr getroffen! Bisschen Creepy war Henry am Ende schon aber das Hi Daddy hätten sie sich ja sparen können und Abby hätte auch mal fragen können als Wakefield den Sohn erwähnt hat. Bin mal gespannt auf nächste Woche!
von keewee
Warum denn nicht gleich so? :|
Wenn die Macher doch eh vorhatten Wakefield ganz am Anfang der Folge ins Gefängnis zu werfen, hätte man ihn doch letzte Woche wenigstens mal "treffen", sprich verwunden, können. Vielleicht hat man sich aber auch bei der Folge von letzter Woche gedacht: wenn schon, dann richtig scheiße.:P

Na ja, nachdem die Folge von letzter Woche den Tiefpunkt darstellt, war die gestern aber sehr gut, um nicht zu sagen einer der besten. Das Henry nun letzendlich der Komplize ist, war zwar nicht klar, aber er wäre doch am ehsten in Frage gekommen. Ein paar Andeutungen wurden in den letzten Folgen ja schon gemacht, positiv dabei war das die eben genau richtig portioniert waren, nicht zu auffällig, aber dann doch auffällig genug, um Henrys Verhalten mal zu hinterfragen.
Schön wäre aber noch gewesen, wenn man den Verdacht auch auf andere Charaktere gelenkt hätte.. und ich meine glaubhaft, der Sheriff und Jimmy waren nun wirklich zu offensichtlich nicht der Komplize.
Natürlich brauchen wir jetzt auch noch ein anständiges Motiv für Henry.

So, jetzt fehlt nur noch, wenn die anderen auch erfahren, das Henry der Mörder ist, das das Psychokind meint: Ach der Henry, jo sorry, wusst ich ja, hat ich nur vergessen zu erwähnen.;)
Wobei ich momentan allerdings glaube, dass das Mädel einfach nur grottig spielt und dieses komische Verhalten teilweise gar nicht beabsichtigt ist.
von Adrianm
Wobei ich momentan allerdings glaube, dass das Mädel einfach nur grottig spielt und dieses komische Verhalten teilweise gar nicht beabsichtigt ist.
glaube ich jetzt einfach mal nicht, sonst hätten die schon wen anders genommen. kleine, "süße" mädchen gibts ja auch in den us und a mehrere ;)

naja, mal aufs motiv und den inhalt der letzten folge gespannt ;)
meine these diesmal: tschöh jimmy, tschöh bräutigam, tschöh wakefield. und evtl. tschöh komischer blonder kerl
von Marty McFly
Die sind aber auch alle dumm auf der Insel! Erkennen nicht mal nen Zylon, wenn er vor ihnen steht. Der ist aber auch gut, hat sogar Hank Moody geleimt mit seiner Tour! :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Fand den Verlauf der letzten Folgen klasse und die Spannung wurde immer unerträglicher. Nun wissen wir also, dass Henry der Mörder ist. Aber irgendwie kann ich mich nicht darüber freuen. Das wirkt so einfach, so platt, irgendwie. Okay, als Wakefield sagte, dass er IHN gefunden hat, da war selbst für mich Madison, das Psychokind, als Mörderin raus. :lol: Die ist und bleibt aber die Unheimlichste!

Ich frage mich jetzt nur, warum Henry? Welches Motiv hatte er? So ganz klar ist mir das noch nicht. Außerdem, ich habe jetzt die einzelnen Folgen nicht mehr so genau im Gedächtnis, aber mir war immer so, dass Henry nicht allein war, als die Morde passierten. Aber da muss ich mich ja irren?

Stand der Dinge ist jedenfalls:
versteckter Inhalt:
1.Wakefield war mit Abbys Mom zusammen.
2. Sie bekommen einen Sohn - Henry
3. Aus unbekannten Gründen wird Henry weggeben
4. Abbys Mom und Wakefield trennen sich.
5. Der Sheriff kommt mit Abbys Mom zusammen - Abby wird gezeugt
6. Wakefield findet heraus, was aus seinem Sohn wurde und killt Abbys Mom
7. Wakefield wird gefasst (?) und kommt in den Knast (?)
8. Wakefield wird entlassen / entkommt und findet Henry
9. Henry reist mit seinen Freunden nach Harpers Island und schnetzelt alle nieder (mit Daddys Hilfe)
Da bleiben doch einige Fragen offen:
versteckter Inhalt:
1.Warum ist Henry so psychopatisch?
2. Wo ist das Motiv für die Morde an den angeblichen Freunden?
3. Welche Morde hat Henry, welche Wakefield begangen?
4. Warum ausgerechnet alle auf Harpers Island umbringen und nicht in der Festland-Provinz?
Ich setze mal meine Vermutungen zum Motiv vorsichtshalber als Spoiler:
versteckter Inhalt:
Henry kannte ja seine leiblichen Eltern nicht, hatte nur Onkel Marty und - je wen eigentlich? Abby? Wie auch immer, irgendwann muss Wakefield Henry gefunden haben und ihm die Wahrheit erzählt haben. Henry entwickelte Hass auf Abby, weil er denkt, durch sie hätte seine Mom Wakefield verlassen. Er beschließt, Abby alles zu nehmen, was ihr was bedeutet. Er entwickelt mit seinem Dad die "Harpers Island Säuberungswochen".

Ich sehe aber noch nicht unbedingt die Verbindung zwischen Henry und seinen Gästen. War er eifersüchtig auf ihre heile Welt? Ich raffs noch nicht. Vor allem könnte er seine Halbschwester ja gleich killen, warum sollte er sie am Ende überleben lassen wollen?
Wenn nächste Woche nicht eine befriedigende Erklärung kommt, bin ich aber sauer! :?

Ach so, ich vermute übrigens, dass Henry der leibliche Vater von Psycho-Maddie ist. :lol:
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben:
glaube ich jetzt einfach mal nicht, sonst hätten die schon wen anders genommen. kleine, "süße" mädchen gibts ja auch in den us und a mehrere ;)
Die Darstellerin spielt nicht grottig, der Charakter ist einfach nur besch...eiden geschrieben. Ich fand den ganzen Hokuspokus mit Madison anfangs interessant, aber irgendwann verloren die Autoren die Story einfach mal so und steckten sie stattdessen von einer Lüge in die nächste.

BTW: Wie konntet ihr von Anfang an nicht erkennen, dass Henry der Mörder ist? Im Verlauf der ganzen Staffel gab es immer Szenen mit ihm, wenn es einen Mord zu sehen war oder der Killer halb zu sehen war. Entweder war vor diesen Szenen eine Szene mit Henry, oder danach. Das ist mir damals schon in der zweiten Folge aufgefallen und hat alle Spannung geraubt.
Auch so ein typisches Horrorklischee, welches man sich viel zu oft bedient hat.
von Markus F.
Puh ich weiß auch net, jetzt wegen Henry, aber für mich war es sinnlos, dass er der Mörder ist, weil er einfach zigmal die Gelegenheit hatte jemand umzubringen aber es nie tat, okay vielleicht nicht zigmal aber zumindest ein paarmal.

Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass er als Mörder gleich 2 familienmitglieder am Anfang umbringen würde (den Cousin und onkel marty)

naja ich find es einfach schwach, dass henry der mörder ist und wenn kein gutes motiv geliefert wird, dann bin ich echt enttäuscht
von Crenshaw
Naja, naja, naja. Für mich haben die letzten beiden Folgen die Serie kaputt gemacht. Davor dachte ich noch es gibt wirklich einen Grund für alles, mittlerweile glaube ich nur noch, dass es mit der reinen Mordlust erklärt wird.

Henry wird sauer sein, dass er damals abgegeben wurde und steigt deshalb ins "Familienbusiness" ein. Glaube mehr wird da nicht kommen, als Alternative vielleicht noch das er in Abby verschossen ist/war. Passt für mich allerdings auch nicht, da bisher eigentlich immer gezeigt wurde dass die Paare Abby/Jimmy und Henry/Trish schon sehr lange zusammen sind. Es wurde meiner Meiung nach nie angedeutet, dass Henry und Abby mal ernsthaft an eine Beziehung dachten.

Im Moment wird es nun zunehmend unlogischer, es wird nun vieles dem Schock-/Überraschungseffekt geopfert. Beispielsweise die Flucht aus dem Gefängnis. Wie hat er das gemacht? Mit dem Gürtel? Auch die Aktion mit Trish und dem Sturz :roll:

Das zu Onkel Marty noch was kommt schliessliche ich jetzt mal aus. Und ich denke zu den "unlogischen" Morden kommt auch nicht mehr viel. Man wird es als gegeben hinnehmen müssen denke ich.
von Sergej
Ich frage mich auch wie man die beste Folge (11) der Serie schlecht finden kann und Folge 12 die ja fast so schlecht wie Folge 13 ist gut finden kann.
Columbo hat geschrieben:Ich denke man löst es so auf, dass Henry Abby über alles liebt, er sie jedoch für sich alleine haben will und deshalb ihre Familie, Freunde etc. umbringen wollte. Deshalb wird wohl als nächstes Jimmy dran glauben müssen, dem Henry und Wakefield wohl alles in in die Schuhe schieben wollten, hat aber nicht geklappt. schlussendlich wird Jimmy und vielleicht auch Sully noch sterben, Abby wird Jimmy umbringen und dann Ende. Soweit meine Theorie. :)
Jedenfalls ist die Auflösung total vorhersehend, irgendwie überzeugt Henry als Psycho-Killer einfach nicht:
versteckter Inhalt:
Henry konnte Abby nur durch den Vorwand der Hochzeit auf die Insel zurück bekommen, als Kinder haben sie mal gesagt sie würden am liebsten alleine auf der Insel leben. Also müssen die Hochzeitsgäste natürlich beseitigt werden, das sie Geschwister sind ist Henry egal.
von Konixo
Crenshaw hat geschrieben:Naja, naja, naja. Für mich haben die letzten beiden Folgen die Serie kaputt gemacht. Davor dachte ich noch es gibt wirklich einen Grund für alles, mittlerweile glaube ich nur noch, dass es mit der reinen Mordlust erklärt wird.

Henry wird sauer sein, dass er damals abgegeben wurde und steigt deshalb ins "Familienbusiness" ein. Glaube mehr wird da nicht kommen, als Alternative vielleicht noch das er in Abby verschossen ist/war. Passt für mich allerdings auch nicht, da bisher eigentlich immer gezeigt wurde dass die Paare Abby/Jimmy und Henry/Trish schon sehr lange zusammen sind. Es wurde meiner Meiung nach nie angedeutet, dass Henry und Abby mal ernsthaft an eine Beziehung dachten.

Im Moment wird es nun zunehmend unlogischer, es wird nun vieles dem Schock-/Überraschungseffekt geopfert. Beispielsweise die Flucht aus dem Gefängnis. Wie hat er das gemacht? Mit dem Gürtel? Auch die Aktion mit Trish und dem Sturz :roll:

Das zu Onkel Marty noch was kommt schliessliche ich jetzt mal aus. Und ich denke zu den "unlogischen" Morden kommt auch nicht mehr viel. Man wird es als gegeben hinnehmen müssen denke ich.
Henry hat doch am Ende gesagt dass er ihm die Schlüssel gegeben hat oder täusch ich mich da?
von revo
Konixo hat geschrieben:Henry hat doch am Ende gesagt dass er ihm die Schlüssel gegeben hat oder täusch ich mich da?
Nope, du täuschst dich nicht.

Die Folge mit Cals Tod war imho der Höhepunkt der Serie. In der letzten Woche gings dann eher an die Auflösung ran, wobei fast klar war, dass Henry der Mörder sein muss. Sully und der Schwarze hätten sich jederzeit gegenseitig töten können, Jimmy wäre zu leicht, Abby und Trish reagierten oftmals zu emotional. Henry dagegen war stets schlichtend und defensiv und zeigte auch generell wenig Emotionen. Eigentlich schade, er ging mir die ganze Serie irgendwie auf'n Keks; hatte gehofft, er würde noch irgendwann mal draufgehen...
von Moritz
Was für ein Vollhorst! Statt die scharfe Millionärin zu heiraten und glücklich zu sein bringt er alle um!
von TIMBO
Bin mal gespannt, warum das jetzt letztendlich passiert ist. Irgendwie war ja klar, dass da noch was kommen musste, aber mit ihm hab ich ja absolut nicht gerechnet. Jetzt müsste man wirklich die Serie nochmal von Anfang an schauen um zu sehen, an welchen Stellen man was von seinem Verhalten merkt.
von fischflosse
TIMBO hat geschrieben:Bin mal gespannt, warum das jetzt letztendlich passiert ist. Irgendwie war ja klar, dass da noch was kommen musste, aber mit ihm hab ich ja absolut nicht gerechnet. Jetzt müsste man wirklich die Serie nochmal von Anfang an schauen um zu sehen, an welchen Stellen man was von seinem Verhalten merkt.
ja, das stimmt. bei den schlechten quoten werden sie die serie leider nicht noch mal wiederholen und so toll war das ganze nun auch wieder nicht um viel geld für eine staffelbox auszugeben. :wink:
von Crenshaw
fischflosse hat geschrieben:ja, das stimmt. bei den schlechten quoten werden sie die serie leider nicht noch mal wiederholen und so toll war das ganze nun auch wieder nicht um viel geld für eine staffelbox auszugeben. :wink:
Mittlerweile will ich die Serie auch nur noch zu Ende schauen und danach brauche ich sie aber auch nicht wieder. Die Serie, bzw. ein Horrorfilm im Serienformat, hätte sicherlich Potential gehabt, aber das hat man in den letzten Folgen verschenkt. Wenn das ganze jetzt auf ganz normaler Horror rausläuft, sprich der Killer sucht sich seine Opfer mehr oder weniger ohne Motiv raus, ist die Serie nicht mehr gewesen als eine Soap mit wöchentlichem Mord und ein, zwei spannenden Szenen. Man hätte einfach viel mehr aus der Story rausholen können und meiner Meinung nach auch müssen
von porksaw
Marty McFly hat geschrieben: 4. Warum ausgerechnet alle auf Harpers Island umbringen und nicht in der Festland-Provinz?
Das kann ich dir erklären, Text verstecken ist hier wohl nicht nötig.
Von einer Insel kann man schwerer abhauen als von einer Provinz auf dem Festland.
von Sergej
porksaw hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben: 4. Warum ausgerechnet alle auf Harpers Island umbringen und nicht in der Festland-Provinz?
Das kann ich dir erklären, Text verstecken ist hier wohl nicht nötig.
Von einer Insel kann man schwerer abhauen als von einer Provinz auf dem Festland.
Das ist aber nicht der wirklich Grund, aber wird ja in Folge 13 gesagt.
von Adrianm
4. Warum ausgerechnet alle auf Harpers Island umbringen und nicht in der Festland-Provinz?
Hm, was ist denn so alles möglich? Weil...
-Er die Insel hasst
-Er Rache an abc will und desshalb abc auch zu Hause schaden will
-es bietet logistische Vorteile
-Er fühlt sich auf der Insel zu Hause
-irgendein anderer bescheidener Grund

naja... wie auch immer. in der letzten Folge rechne ich leider nur mit einem 0815-Motiv, dass vermutlich nichtmal plausibel sein wird :(
von swarley
Ich fand Trishs Tod nicht wirklich an die Nieren gehend.
Schlimmer fand ich es schon eher bei Kell und Cloe, das waren Zwei tolle Charaktere. :(

Bin gespannt auf die Auflösung.
Denke auch so in die Richtung "Liebe", und vielleicht ist auf dem Foto von Abbey (dass sie Trish gab, nachdem Trish an Henry zweifelte nach dem Tod ihres Vaters), wo angeblich Trish und Henry drauf sein sollen doch Henry und Abbey drauf? So nebenbei angemerkt. :)
von TIMBO
Bei Cloe hab ich immer noch die Hoffnung, dass sie sich im Fall drehen konnte und geschmeidig in den Fluss eingetaucht ist und am Ufer wieder raus kommt. Aber ich werde wohl enttäuscht werden. :cry:
von Lion1
Schade, die süße Trish ist tot :( !
Ja da war ich schon kurz geschockt...

Auf das Motiv von Henry und den geheimen "Plan" bin ich mal gespannt.

Ich hoffe, dass gesagt wird, wer welchen Mord begangen hat.
von Einzelkind
Wow,Henry ist wohl einer der am schlechtesten geschriebenen TV-Charaktere aller Zeiten. :roll:
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mi 11. Nov 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Adrianm
OH MY GOD, wie konnten sie nur? So eine schlechte Begründung -.-

(mal vorsichtshalber im Spoiler, Stand bis zur 1. pro7-Werbung)
versteckter Inhalt:
"Im Gegensatz zu meinen Adoptivdaddy hat Johnny mich nie belogen und war immer ehrlich, da habe ich ihn geholfen!" <.<

Auch toll: MAdison weg, keine weiteren Kommentare

Und ebenfalls toll:" Tjaaah! Du hättest Trish nicht anmachen sollen!" o.O was willer uns denn damit sagen?
war das die begründung? o.O
von brunobauer
Zugegeben: eine äußerst schlüssige Begründung ist das nicht - aber da wird sicher noch was kommen - hat bestimmt was mit dem Gespräch von Abby und Henry in ihrer Kindheit was zu tun. Das, was sie ihm gefüstert hat...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23