ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
mak hat geschrieben:
tobey01 hat geschrieben:Die einzige Kleinigkeit, die mich stört - und das geht rein an Pro 7, und das gilt für andere ihrer Mystery-Serien auch - das sind die geschnittenen Bilder vor Beginn der Folge, also das "Was bisher geschah". Die Auswahl ist so blödsinnig, so irrelevant, dass sie einem Neueinsteiger oder einem Rückkehrer (Wortspiel...) ganz bestimmt nicht hilft. Lauter Szenenausschnitte von Geschichten, die schon längst erledigt sind und nicht die geringste Bedeutung für die kommenden Folgen haben. Ein einziges völlig aussageloses und irritierendes Durcheinander.
Die sind nicht von Pro7...
hi!

jep.. die "was bisher geschah" szenen sind schon bei der folge dabei, die prosieben geliefert bekommen. ich muss aber sagen.. gerade bei 4400 sind die szenen meist wirklich wichtig für die folge..

cu
Stefan
von tobey01
Ich habe das Phänomen genau so laufend festgestellt bei Lost, bei Desperate Housewives ... und bei meiner heiß geliebten Serie Picket Fences, falls die noch jemand kennt. Ich weiß nicht, wem dieser wirre Mix dienen soll, zumal er einen nicht einmal richtig für die kommende Folge anheizt. Ich denke, das könnte viel fesselnder sein, gerade wenn es ein wenig schlüssiger wäre. Und ich denke mir bei jeder Folge/einer jeden dieser Serien: mind. 50% der Bilder sind fehl am Platz.
von fran
ich hab durch zufall - oder nennen es wir langeweile - letzte woche das erste mal länger als 5 min bei 4400 vor dem fernseher gehockt und war völlig fasziniert. die geschichte mit tom und alana fand ich so stark, dass ich mich doch jetzt glatt öfter montags abend reinzappe. heute fand ichs zwar nett, aber ab und an recht vorhersehbar. mal sehen, was die nächsten folgen so bringen. :shock:
von tivi
Die Folgen waren wirklich spitze, hatte die allerdings schon auf DVD gesehen, aber die zweite Folge dann doch noch im Fernsehen verfolgt.
Wenn man bedenkt, dass die Serie die quotenstärkste im amerikanischen Fernsehen ist, und hier die WM dazwischen funkt, macht mich das fast ein bisschen traurig :cry: Ich hoffe auf die 3. Staffel auch im TV
von Stefan
Hi!

wie kommst du denn, dass die serie die quotenstärkste in den usa ist? The 4400 läuft in den staaten nicht auf nem großen network, sondern im cable tv.. dort hat es für den sender gute ratings.. aber im vergleich mit irgendwelchen networks (FOX, ABC:. usw) ..wären sie wirklich katastrophal...

cu
Stefan
von redlock
Kurz meine Bewertung:

Ep. 209: 5 von 10 Punkten -- ich fand dies war die bisher schwächste Folge der Serie

Ep. 210: 8 von 10 Punkten

Und bei tvguide.com gibt es einen Dispatch von Matt Roush, der sich mit dem Anfang von S3 beschäftigt, inklusive dicken fetten spoiler :!:
von Tripwire
tobey01 hat geschrieben:Ah gut, dass ich das weiß. Und jetzt kommen mir auch andere Serien in den Sinn, wo das der Fall ist.
Hmm... habe gehofft, ich könnte Pro7 die Schuld dafür geben. Jedenfalls verstehe ich es nicht. 50% der Bilder sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.
Im Original funktioniert die Rückschau besser, da die nämlich separat übersetzt werden und dann nicht mehr besonders zusammenpassen. Und wenn eine abgeschlossene Handlung da erwähnt wird, heisst das meistens, dass ein Sideplot in der aktuellen Episode darauf basiert.
von Markus F.
Ich denke für die quotenschwäche ist noch etwas verantwortlich: Die DVD-Boxen!, denn da es sie schon gab bevor alle folgen gelaufen sind, schauen viele lieber etwas anderes, versteht ihr, so nach dem prinzip: warum soll ich mir die 4400 die ich schon aud dvd hab anschauen, wenn ich genauso gut was anderes schauen kann....
von coach
Markus F. hat geschrieben:Ich denke für die quotenschwäche ist noch etwas verantwortlich: Die DVD-Boxen!, denn da es sie schon gab bevor alle folgen gelaufen sind, schauen viele lieber etwas anderes, versteht ihr, so nach dem prinzip: warum soll ich mir die 4400 die ich schon aud dvd hab anschauen, wenn ich genauso gut was anderes schauen kann....
Naja, das trifft vielleicht auf die paar richtigen Fans zu, aber ich persöhnlich würd nun mal keine 50€ ausgeben für ne Serie die ich eh kostenlos im TV sehen kann (ausnahme Prison Break). Da macht die Austrahlung bei Premiere wohl noch eher was aus denk ich...
von Roman
coach hat geschrieben:
Naja, das trifft vielleicht auf die paar richtigen Fans zu, aber ich persöhnlich würd nun mal keine 50€ ausgeben für ne Serie die ich eh kostenlos im TV sehen kann (ausnahme Prison Break).
Würdest du 30 € dafür ausgeben?
So viel kostet nämlich "nur" The 4400 Season2. :)
von coach
Roman hat geschrieben:
coach hat geschrieben:
Naja, das trifft vielleicht auf die paar richtigen Fans zu, aber ich persöhnlich würd nun mal keine 50€ ausgeben für ne Serie die ich eh kostenlos im TV sehen kann (ausnahme Prison Break).
Ja okay, 30€ sind dann doch nicht so viel, allerdings sind das auch nur 13(?) Folgen... Aber wie auch immer, muss schon was ganz besonderes sein wenn ich mir von ner Serie die DVD's holen sollte. :wink:
von Roman
coach hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
coach hat geschrieben:
Ja okay, 30€ sind dann doch nicht so viel, allerdings sind das auch nur 13(?) Folgen...
Richtig, es sind 13 Folgen. ;)
Ist aber noch recht "billig" wenn man für neue DVD´s von Six Feet Under (ebenfalls 13 Folgen) 40 € hinlegen muß. ;)

Die Preise beziehen sich auf dem Erscheinungstag. ;)
Dass jetzt die SFU-Boxen billiger sind, ist klar. ;)
von La City Liver
oc kostete mit 27 folgen 30 €, das ist richtig billig gegenüber 4400 und six feet.
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:oc kostete mit 27 folgen 30 €, das ist richtig billig gegenüber 4400 und six feet.
Noch billiger im Vergleich zu OC waren die Gilmore Girls. ;)
Season1 für rund 25. ;)

OC wurde ja deswegen so billig auf dem Markt gebracht, weil man dachte, dass die Serie auf DVD ebenfalls kein Erfolg werden würde. Nachdem die (größtenteils) Teenies die DVD-Box wie blöd kauften und die DVD auf Platz1 der Verkaufscharts rangierte, beschloß man den Preis für Season2 auf rund 40 € zu setzen. ;) Da soll nochmal einer sagen, dass Angebot und Nachfrage nicht den Preis regulieren. :D ;)

Das gleiche Spiel gab es auch bei den Gilmore Girls. ;)
von Markus F.
aber eigentlich ist jede serien box relativ billig, kauft man nämlich eine neue film-dvd kostet die um die 20 €, da sind meist um die 120 min drauf und die 4400 box season 2 hat eine laufzeit von 530 min. also mehr als 4x so viel und kostet 30 €....
von La City Liver
ja das ist in der tat so, dass ocdvd season 2 10€ teurer wurde, war trotzdem genauso erfolgreich verkauft wurden , wie season 1. hoffentlich bleibt der preis aber 40€ season 3.
von Roman
Markus F. hat geschrieben:aber eigentlich ist jede serien box relativ billig, kauft man nämlich eine neue film-dvd kostet die um die 20 €, da sind meist um die 120 min drauf und die 4400 box season 2 hat eine laufzeit von 530 min. also mehr als 4x so viel und kostet 30 €....
Wenn man so rechnet, hast du natürlich vollkommen Recht. ;)
Gott sei Dank, sind die Zeiten vorbei, wo man über 100 € für eine ganze Staffel hinblättern mußte. Will ja gar nicht an die Buffy- und Angel DVD´s denken. :roll:

@Oli.C.:
Ich denke mal dass der Preis bei 40 € bleiben wird. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass eine OC-Box mehr als 50 € kosten wird... :wink:
von coach
Roman hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:aber eigentlich ist jede serien box relativ billig, kauft man nämlich eine neue film-dvd kostet die um die 20 €, da sind meist um die 120 min drauf und die 4400 box season 2 hat eine laufzeit von 530 min. also mehr als 4x so viel und kostet 30 €....
Wenn man so rechnet, hast du natürlich vollkommen Recht. ;)
Gott sei Dank, sind die Zeiten vorbei, wo man über 100 € für eine ganze Staffel hinblättern mußte. Will ja gar nicht an die Buffy- und Angel DVD´s denken. :roll:
Ja, der einzige Grund warum ich mir nie Buffy DVD's gekauft hab... Und heutzutage interessiere ich mich nicht mehr so für - plus läuft ja eh im TV.

Am besten geht doch eh noch Aufnehmen und auf DVD brennen. :wink:
von Markus F.
ich bin gerade mit der 4400 box season 2 fertig geworden und ich muss sagen:Wow! Ich würde jetzt sofort 100€ zahlen wenn ich gleich die 3. staffel sehen konnte. Ich werd nichts verraten aber ich sag euch: seht euch das staffelfinale an!
von Khamelion
Also langsam aber sicher verstehe ich die Euphorie vom Staffelfinale nicht.

Wie schonmal gesagt find ich ihn nicht schlecht, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht wirklich.
Je öfter ich darüber nachdenke, desto langweiliger find ich es.

Also hört bitte auf vom Finale schwärmen, sonst find ich es noch schlecht :lol: (ausgenommen, wenn es wirklich im Fernsehn ausgestrahlt wird ;) )
von Markus F.
naja jeder hat seine meinung aber ich fands eben klasse, ich mein so viele unvorhersehbare wendungen, ich glaube dass hätte keiner vorausgesehen, aber wie gesagt ich verrate nichts!
von mak
Khamelion hat geschrieben:Also langsam aber sicher verstehe ich die Euphorie vom Staffelfinale nicht.

Wie schonmal gesagt find ich ihn nicht schlecht, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht wirklich.
OK, das ist deine Meinung, andere haben halt eine andere Meinung.
Khamelion hat geschrieben:Je öfter ich darüber nachdenke, desto langweiliger find ich es.
Tja, wenn man etwas schlecht finden will findet man es auch schlecht. So hört sich das für mich zumindest an...
Khamelion hat geschrieben:Also hört bitte auf vom Finale schwärmen, sonst find ich es noch schlecht :lol: (ausgenommen, wenn es wirklich im Fernsehn ausgestrahlt wird ;) )
*vomFinaleschwärm* :D
von La City Liver
also die heutigen folgen haben sich lang gezogen, aber da ich in der serie wieder drinn bin, baut sich bei mir spannung auf. :shock:
muss aber sagen dass die erste folge ein bissl wirr war, die 2. wo sich alle die krankheit zuzogen war schon deutlich besser.
von Confuse
Beide Folgen waren ganz ok. Aber eigentlich nichts besonderes.
Es gab schon viele bessere Folgen.
von Mace
Da ich mir noch alte Folgen anschauen musste, habe ich gerade einen Marathon von 5 Folgen am Stück hinter mir - von daher bin ich gerade im 4400-Fieber! :D

Ein großes Plus an der Serie ist wirklich die Kontinuität. Jeder Handlungsstrang wird weiterverfolgt und hat später noch Bedeutung. Heute z.B. hat der ja der Chef aus der 1. Staffel - übrigens schön, dass er wieder da war - kurz gesagt, was für Vorfälle zuletzt passiert sind.

Auch die Gastcharaktere fügen sich gut in die Serie ein. Sei es Toms Freundin, von der ich nie gedacht hätte, dass sie tatsächlich öfters auftaucht, Lillys Mann oder der geheilte Forscher. Man merkt schon, hinter "4400" Leute stecken, die schon teilweise bei "Star Trek DS9" am Ruder waren und somit Erfahrung mit durchgehenden Storybögen haben.

Die Enthüllung mit der Krankheit heute war schon überraschend, aber das hängt ja wohl auch mit dem Satz in Maias Tagebuch zusammen, wonach die Chefs von Diana noch für ihre Taten leiden müssten.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 33