ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lleyton
Im Vergleich zu den DVDs hat doch die Ausstrahlung bei RTL2 nur Nachteile: mit Werbung und - viel schlimmer - im 4:3-Bild *graus*
von freiwald
Lleyton hat geschrieben:Im Vergleich zu den DVDs hat doch die Ausstrahlung bei RTL2 nur Nachteile: mit Werbung und - viel schlimmer - im 4:3-Bild *graus*
is das nich bei den meisten filmen / serien / sendern so ? :roll:
wir können froh sein das die serie auf einem kleinen sender wie rtl2 läuft!
von MT50
Egal, ob 4:3 und mit Werbung. Wer darauf verzichten möchte zwischen 25 und 50 Euro für eine Staffel hinzublättern, kann eben gemütlich die Serie im TV gucken. Ganz kostenlos. Ich finde, diese Alternative kann man nutzen, oder man kauft sich die DVD.
Dennoch wäre es mir natürlich lieber, wenn die Serie im Original-Bild-Format ausgestrahlt wird und wenn die Werbung eingeschränkt würde. Aber letzteres wird wohl nicht zu umgehen sein...

24 ist ne tolle Serie und sollte, meiner Ansicht nach, eher auf einem Sender ausgestrahlt werden, der Image besitzt. ABer auch das kann man sich eben nicht aussuchen...
von La City Liver
naja aber immer noch besser auf rtl2 als auf tele5 oder mdr. :!:
von Khamelion
Spätestens ab den HDTV Zeiten, wird es sich ändern :D
von La City Liver
nicht mehr nötig hast ja anscheinend gesehen mittlerweile.
Kann mir jemand sagen warum die 3. Season als die schlechteste gilt?
von Khamelion
Liegt wohl am schwachem Start der Serie.
Die Salazars, die Singers, Palmers Geschichte und viele andere noch in der ersten Hälfte der Staffel waren einfach nicht spannend genug, noch dazu führten die Geschichten ins nichts.
Mit einer umgekrepelten Story mit Stephen Saunders kam die Serie erst wieder richtig in Schwung.
Da diese vielen "unvöllständigen" Geschichten nicht gut ankamen, entschieden sie die Autoren wohl für eine große Story.
Deutlich wird es bei der 4. Staffel , wo sich alles nur um Habib Marwan und der CTU abspielte.
Storytechnisch gefiehl mir aber die alte Variante besser.
Ich fand es in der 2. Staffel einfach genial , wie die Warner Geschichte langsam mit der CTU Geschichte gekoppelt wurde.
von La City Liver
so ist meine reihenfolge:
1. Platz: season 4
2. platz: season 1
3. Platz: season 3
4. Platz: season 2
wie ihr seht ist das eine sehr ungewöhnliche reihenfolge aber so is nun mal mein geschmack 8)
von Lleyton
Das Hauptproblem ist, dass die Produzenten nur noch von Woche zu Woche gedacht haben, das heißt keine langfristigen Planungen wie in den ersten beiden Jahren. Und das hat man auch deutlich gemerkt und so entstanden so sinnfreie Storylines wie Kyle Singer *graus* Zum Glück ist die zweite Hälfte aber deutlich besser geworden. Insgesamt wirkten aber vor allem die Geschichten des Mr. President einfach zu konstruiert.
von La City Liver
na ja dann verstehe ich das ein wenig, werd mich trotzdem demnächst nochmals selbst überzeugen, ob das so wirklich stimmt. :wink:
von Khamelion
In der 2. Staffel haben die doch schon auch von Woche zu Woche gedreht.
Nur in der 1. gab es schon ein klares Ende.
von Yvonne
Da bei der ersten Season am Anfang nur 13 Folgen bestellt wurden, hatten sie eine Storyhandlung für 13 Folgen ausgearbeitet. Als es dann in die Verlängerung ging, wurde das ganze schon etwas kritischer. Erst da wurde über den möglichen Ausgang der Season nachgedacht, vorher hatte keiner wirklich damit gerechnet, dass die Serie nicht nach 13 Folgen wieder eingestellt wird.

Eine durchdachte Story von Anfang bis Ende gab es bei 24 noch nie. In der Regel wird in 6er-Blöcken geplant.

Was ich auch gut so finde. Was würde passieren, wenn sie eine Handlung von vorne bis hinten durchdenken und beginnen zu drehen und dann schlagen die Spoiler-Spione zu und tragen das Ende ins Netz? Dann muss alles umgeschmissen werden. Von daher ist es mir ganz recht, wenn es nur einen groben Leitfaden gibt, der auch nach Bedarf geändert werden kann. So bleibt's wenigstens so unberechenbar und spannend wie es bisher immer war.

Yvonne
von La City Liver
weiß jemand wann die 5. Satffel auf rtl2 läuft???
von Khamelion
Höchstwahrscheinlich wieder im Januar nächsten Jahres.
Je schneller die Episoden in Deutschland laufen , desto mehr Wochen Wartezeit kriegt man :P
von kamil
Wie es aussieht wird es Day 6, 7 und 8 auch noch geben... :)
von Khamelion
Aber auch nur, wenn die Serie weiterhin erfolgreich bleibt.
Man kann nie wissen wann die Serie wirklich endet.
Es gab so viele Serien die erfolgreich waren und dann auf einen Schlag weg vom Fenster sind.
von keynwar
Als ich grad in die Zeitung geschaut hat mhab ich mich fast verschluckt.
Nächsten Samstag wird von 22-5 Uhr Walker Texas Ranger laufen!
Das heisst die anderen Staffeln werden nicht mehr gesendet?
...Das ist das Letzte.
von Lleyton
Staffel 2 kommt ab dem 13. Mai, zunächst im Viererpack, also hat RTL2 noch die Möglichkeit, die zweite Hälfte der Season in einer Nacht auszustrahlen :roll: :wink:
Ich frag mich aber wirklich, wie die Handlung von einem Tag 8 aussehen soll... irgendwann kann es doch nicht mehr möglich sein, sich eine richtig gute Grundidee für eine Staffel auszudenken, zumal sich schon jetzt vieles wiederholt. Ich liebe 24, aber nach Day 6 sollte man Schluss machen, ist noch jemand meiner Meinung?
von kamil
Solange die Qualitaet stimmt, kann es meinetwegen auch Day 9, 10 , 11....geben. :wink:
von Khamelion
Jede hat Serie hat etwas, was immer gleich ist.
Deswegen sind auch Dramaserien wohl die schwerste Kategorie, weil sie immer was neues liefern müssen.
Also ich hab eigentlich nie etwas gegen die Standardsachen wie Maulwurf, Entführung und Anschlag und natürlich die immer wiederkehrenden Worte "NOW" und "COPY THAT". Kommt im deutschen nicht so ganz rüber :D

Ich glaub zwar nicht das es möglich sein wird, aber ein Gerücht besagt, dass sie Jack in der 6. Staffel angeblich nach London verfrachten wollen.
Ich hoffe das Gerücht stimmt auch, dann können neue Ideen einfließen.

Wie wäre es mal mit Jacks Vater 8)
Die passende Besetzung haben wir schon :D
von La City Liver
also ich finde dass 24 in amerika bleiben sollte.
aber idee: ein 24- europa erfinden und jack bauer als gastschauspieler nehmen, damit die serie ebenso ein erfolg wird wie in den staaten.
So könnte es sein:
ctu paris erfährt von einem terroranschlag, auf paris.
bei nachforschungen trifft der ctu chef auf einen terrorist und geht dabei drauf ihn auszuschalten.
ZUFÄLLIG ist Jack Bauer in Paris um Urlaub zu machen. man bittet ihn, die ctu chefposition zu übernehmen(vorübergehend).
und dann ist alles normal.
türlich sollte es nicht paris sein, eher ein land mit englisch als hauptsprache( also england)
von La City Liver
na ja die wartezeit ist wieder mal unerträglich lang. :cry:
wieso eigentlich?
oc ist gerade in amerika beendet und kommt in einem monat in deutschland auf sendung.
24 wird in 6 wochen zu ende sein, aber kommt erst nächsten winter??
find ich persönlich net so toll.
von La City Liver
man hat es richtig bemerkt, dass sie nur für 13 folgen geplant haben. denn der zweite teil war total anders. es ging alles deutlich schneller voran.
kann mir auch net vorstellen, dass nina von anfang an eine verräterin war :roll:
der übergang von folge 13-14 war für mich total schlecht.
hätte ich nicht gewusst dass 24 episoden es geben würde, haette ich gedacht, das die staffel zu ende is.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 109