ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
jojoxyz hat geschrieben:den Cliffhanger fand ich nicht so dolle, da er ja recht einfach aufgelöst werden kann.
versteckter Inhalt:
Die Böse, komm grad nicht auf den Namen, hat ja das Gerät für die Anomalien in der Zeit von Abby und Connor verloren. Die werden es bestimmt finden und holen den anderen kerl dann aus der andern zeit zurück.
Genau das wollte ich auch schreiben. Der Cliffhanger war so "gut", dass man ihn so einfach lösen kann. Daher hätte ich kein Problem, wenn die Serie nicht mehr fortgesetzt wird.

Die neuen Charaktere haben die Serie zu sehr verändert und da der einzige gute Bösewicht nun auch noch (lächerlich) getötet wurde, werden sich die Autoren wieder etwas neues aus den Fingern saugen oder diese Christine (war doch ihr Name?! Lesters Freundin) weiter in den Mittelpunkt schreiben. Nichts davon interessiert mich wirklich noch. Und es gab in dieser Staffel quasi schon ein Happy End für Connor & Abby, also was wollen wir mehr? Die Anomalien werden bestimmt nicht pseudowissenschaftlich erklärt werden. Die Autoren wollten ja mit der ägyptischen Storyline am Anfang wohl in ne neue Richtung/Ursprung, aber das wurde nicht mehr weiter verfolgt.

Warten wir erstmal ab, wie sich ITV entscheiden wird.
Auch wenn "The Sun" berichtet hat, dass "Primeval" den Sparmaßnahmen von ITV zum Opfer fallen wird (dies wurde inzwischen aber von ITV dementiert), haben bezüglich einer Fortsetzung ohnehin noch M6 und ProSieben ein Wörtchen mitzureden.
scoob hat geschrieben:Auch wenn "The Sun" berichtet hat, dass "Primeval" den Sparmaßnahmen von ITV zum Opfer fallen wird (dies wurde inzwischen aber von ITV dementiert), haben bezüglich einer Fortsetzung ohnehin noch M6 und ProSieben ein Wörtchen mitzureden.
Naja.
Wenn ITV aussteigt, werden M6 und ProSieben da alleine nichts mehr reißen können. Die müssten sich dann schon einen neuen Geldgeber mit ins Boot holen.
Mir hat das Finale gut gefallen, und ich hoffe, dass Helen Cutter jetzt endgültig Geschichte ist. Der Cliffhanger war in Ordnung, hoffe nur, dass es auch wirklich eine 4. Staffel geben wird, denn als Ende wäre das ja schon blöd.
Nachdem kürzlich erste Informationen über einen "Primeval"-Kinofilm bekannt wurden (fictionBOX berichtete), gibt es nun bereits erste Informationen über die geplante Spinoff-Serie. Jonathan Drake and Tim Haines von der "Primeval"-Produktionsfirma Impossible Pictures arbeiten derzeit an einem ersten Konzept zur Serie. Dieses neue Spinnoff könnte die Handlung der Serie aus Großbritanien hinaus tragen und in den USA angesiedelt sein.
Auch sehr interessant.. Hoffe aber das die Original Serie weiterläuft, weil in den USA wird ja egal wie gut was ist, alles abgesetzt schon bei Quoten, wo hier manchen Leuten der Saber ausm Mund laufen würden. Da soweit ich gelesen habe Warner Bros. dran beteiligt ist am Kino Film, sicherlich auch am Spin Off. Das der Spin OFF dann auf TheCW laufen wird bei miesen Quoten und vlt. ne Lebenszeit von 1-2 Season hat, kann man sich auch denken. :D
phreeak hat geschrieben:
Nachdem kürzlich erste Informationen über einen "Primeval"-Kinofilm bekannt wurden (fictionBOX berichtete), gibt es nun bereits erste Informationen über die geplante Spinoff-Serie. Jonathan Drake and Tim Haines von der "Primeval"-Produktionsfirma Impossible Pictures arbeiten derzeit an einem ersten Konzept zur Serie. Dieses neue Spinnoff könnte die Handlung der Serie aus Großbritanien hinaus tragen und in den USA angesiedelt sein.
Auch sehr interessant.. Hoffe aber das die Original Serie weiterläuft, weil in den USA wird ja egal wie gut was ist, alles abgesetzt schon bei Quoten, wo hier manchen Leuten der Saber ausm Mund laufen würden.
So'n Unfug.
Bei den Quoten, die eine Serie da drüben braucht, um bei den großen Networks gerade noch durchzugehen (ich sag mal sehr vereinfacht und pauschal 7%), würden RTL und ProSieben schon den roten Notfall-Absetzungsknopf drücken.
Die Briten hätten Primeval auch nach der ersten Staffel abgesetzt, wenn es schlecht gelaufen wäre. Ist es aber nicht.
phreeak hat geschrieben: Da soweit ich gelesen habe Warner Bros. dran beteiligt ist am Kino Film, sicherlich auch am Spin Off. Das der Spin OFF dann auf TheCW laufen wird bei miesen Quoten und vlt. ne Lebenszeit von 1-2 Season hat, kann man sich auch denken. :D
Auf CW läuft doch nur noch Teeniekram für kleine Mädchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Primeval wollen.
Bzw. ich will mir nicht vorstellen, was die dann daraus machen :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Auch sehr interessant.. Hoffe aber das die Original Serie weiterläuft, weil in den USA wird ja egal wie gut was ist, alles abgesetzt schon bei Quoten, wo hier manchen Leuten der Saber ausm Mund laufen würden.
So'n Unfug.
Bei den Quoten, die eine Serie da drüben braucht, um bei den großen Networks gerade noch durchzugehen (ich sag mal sehr vereinfacht und pauschal 7%), würden RTL und ProSieben schon den roten Notfall-Absetzungsknopf drücken.
Die Briten hätten Primeval auch nach der ersten Staffel abgesetzt, wenn es schlecht gelaufen wäre. Ist es aber nicht.
gna meinte nur die Zuschauer in mio. bei den kleinen Networks.. war nur nicht so gemeint :P
AlphaOrange hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Da soweit ich gelesen habe Warner Bros. dran beteiligt ist am Kino Film, sicherlich auch am Spin Off. Das der Spin OFF dann auf TheCW laufen wird bei miesen Quoten und vlt. ne Lebenszeit von 1-2 Season hat, kann man sich auch denken. :D
Auf CW läuft doch nur noch Teeniekram für kleine Mädchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Primeval wollen.
Bzw. ich will mir nicht vorstellen, was die dann daraus machen :lol:

Supernatural läuft ja dort auch und finde es nicht gerade sehr Teeniemässig :P
also ganz im ernst, nach der grottenschlechten 3. Staffel, auf welcher Grundlage will man da nen Kinofilm machen???

man hat ja wirklich an allem extrem gespart. zunächst einmal an guten Darstellern, die hat man aus Kostengründen für staffel 3 scheibchenweise rausgeschnitten/getötet.

Becker schiesst fast noch den Vogel ab. Da verfolgen die Helen und der gibt den nur ein paar olle Granaten für die Predatoren mit.

und als er dann mit Sarah allein weiter macht, und in dem gitterraum gefangen ist, will er ein Backupteam rufen - halloooo? Backupteam? was ist denn mit dem ersten Team passiert, hat Becker das wieder weggeschickt weil er scharf auf Sarah war oder hat das Geld selbst für ein paar kostenlose Komparsen gefehlt???

also wenn das Budget nicht drastisch erhöht wird, und man Douglas Henshall zu nem Wiedereinstieg überreden kann sollte man die Serie einfach aufm TV Friedhof lassen.
phreeak hat geschrieben:gna meinte nur die Zuschauer in mio. bei den kleinen Networks.. war nur nicht so gemeint :P
Na gut, dann stimmt das zwar, ist aber auch kein Maßstab.
Die Amis setzen nunmal ab, was bei ihnen verhältnismäßig nicht läuft, so wie wir Deutschen auch.
Sonst könnten ja auch auf die Zahlen in den Niederlanden gucken und uns jeden Flop im deutschen TV schön reden, weil der immer noch mehr Zuschauer hat.
AlphaOrange hat geschrieben:Supernatural läuft ja dort auch und finde es nicht gerade sehr Teeniemässig :P
SN stammt ja noch aus der Zeit vor CW.
also ganz im ernst, nach der grottenschlechten 3. Staffel, auf welcher Grundlage will man da nen Kinofilm machen???
Der Kinofilm wird nichts mit der Serie zu tun haben (außer der Story und den Charakteren), da es mit komplett neuen Darstellern gedreht wird.
Maddi hat geschrieben:zunächst einmal an guten Darstellern, die hat man aus Kostengründen für staffel 3 scheibchenweise rausgeschnitten/getötet.
Ähem, Jason Flemying ist der mit Abstand renommierteste Schauspieler, den die Serie je hatte (gefolgt von Ben Miller).
Nr27 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:zunächst einmal an guten Darstellern, die hat man aus Kostengründen für staffel 3 scheibchenweise rausgeschnitten/getötet.
Ähem, Jason Flemying ist der mit Abstand renommierteste Schauspieler, den die Serie je hatte (gefolgt von Ben Miller).
Aber Douglas Henshall kann er leider nicht das Wasser reichen.
Maddi hat geschrieben:... also wenn das Budget nicht drastisch erhöht wird, und man Douglas Henshall zu nem Wiedereinstieg überreden kann sollte man die Serie einfach aufm TV Friedhof lassen.
yep ... das hat mich in der 3. Staffel auch gestört ... ein ARC eine großer Komplex mit ca. 6 Mitarbeitern ... mehr scheint man nicht zu haben ... ab uns zu mal ein paar mehr ... aber die sind ja dann gleich auch wieder Tod ;)

jede noch so gefährliche Mission wird nur von max. einem Militärtypen begleitet ... die "Wissenschaftler" können so und so schneller rennen und besser schießen und kämpfen ;) ... und wie erwähnt am besten natürlich die Szene wo es in die Zukunft geht und Becker sagt geht Ihr man ... hallo ??? Keiner da der auch nur ansatzweise die andere Anomalie untersuchen konnte ... ach ja das ominöse BackUp Team ;)

Das ganze Dilemma ging halt mit Staffel 2 los, da gab es dann plötzlich das ARC etc. ... hätte man nicht diese neuen Zeitlinie aufgemacht, wäre das alles vorher erwähnte nicht ganz so schlimm gewesen ... da bis dahin alles noch kleiner gehalten war, keine eigene Behörde dahinter steckte etc. ...

Wie gesagt bei SciFi Serien was Logik etc. angeht ... interessiert mich nicht !!! ... ist SciFi !!! ... aber bei Primeval ist es so oberflächlich manchmal und so dumm gelöst das einem die Worte fehlen ...

Ich liebte die 1. Staffel, die 2 war ok ... die 3. Nein Danke !!! ... vor allem da macht man eine neuen Story auf mit der Anomalie und Wesen aus alten Mythen und greift da nicht mehr drauf groß zurück, bis auf die eine Ritter Folge ... aber gerade das wäre ja ein neuer interessanter Ansatz gewesen ... aber dafür machte man lieber eine Hausspuk Gremlin Folge, wo man den neuen Hauptcharakter erstmals einführt ... ganz großen Kino ;)

Ohne den "alten" Hauptdarsteller, ohne neue frische Ideen und ohne ansatzweise jedenfalls ein bisschen Logik ... braucht es keine 4. Staffel !!!
Nr27 hat geschrieben:
mag auch am drehbuch gelegen haben, aber ich fand Jason Flemying hat ziemlich hölzern gespielt.

Ben Miller find ich sogar gut, aber den hat man ja auch nicht so wahnsinnig oft zu Gesicht bekommen.
Liegt vielleicht daran, dass Jason Flemyng das ganze nicht so ernst zu nehmen scheint. Er erwähnt jedenfalls ziemlich häufig, dass er die show ja doch irgendwie "silly but fun" findet. Klar hat er irgendwo recht, aber ich finde das spiegelt sich trotzdem in der Weise wieder wie er spielt. kenne ihn auch aus anderen Filmen und Primeval ist irgendwie nicht so sein Ding bzw. Danny (schauspielerisch gesehen).
Aber dann so einen Cliffhänger als letzte Folge.....Sorry das find ich für Fans nun wie nen schlag ins Gesicht, wenn kein Direct-to-DVD Film noch kommt der Wenigstens ein wenig es auflöst.

Bei sowas kann man sich bei den Zuschauern sehr unbeliebt machen.

Ist ja genauso die gleiche miese Masche wie damals bei "Angel" und der Cliffhanger, wo die Fans es bis heute nicht verziehen haben. Wenigstens kamen da danach noch Comics.
Ein unwürdiger Abschluss für eine unwürdige Serie, irgendwie eine Ironie des Schicksals.

Ich hätte jedenfalls gerne diese 23 Stunden meines Lebens zurück, die ich mit Primeval verschwendet habe. Das habe ich noch über keine andere Serie je gesagt, aber bei Primeval ist es leider wirklich so...

Wenn gerade ich, der ich normalerweise nichts mehr hasse als Serien ohne Ende, richtig froh bin, dass es nun vorbei ist, dann sagt das wohl einiges aus. Wobei ein 2-Stünder zum Abschluss wäre schon angebracht. Dachte eigentlich diese Serienabsetzungen ohne Ende wären ein amerikanisches Phänomen und bei UK-Serien normalerweise nie der Fall.
Ich finds ziemlich schade. Ich hab die Serie immer gerne gesehen und fand die dritte Staffel auch nicht schlechter als die ersten beiden. Es soll ja noch einen Film geben, aber wenn der mit anderem Cast ist, glaub ich nicht das sie dort den Cliffhanger auflösen. Naja, bin mal gespannt auf die US-Version.
little_big_man hat geschrieben:Ein unwürdiger Abschluss für eine unwürdige Serie, irgendwie eine Ironie des Schicksals.

Ich hätte jedenfalls gerne diese 23 Stunden meines Lebens zurück, die ich mit Primeval verschwendet habe. Das habe ich noch über keine andere Serie je gesagt, aber bei Primeval ist es leider wirklich so...

Wenn gerade ich, der ich normalerweise nichts mehr hasse als Serien ohne Ende, richtig froh bin, dass es nun vorbei ist, dann sagt das wohl einiges aus. Wobei ein 2-Stünder zum Abschluss wäre schon angebracht. Dachte eigentlich diese Serienabsetzungen ohne Ende wären ein amerikanisches Phänomen und bei UK-Serien normalerweise nie der Fall.
Stimme dir vollkommen zu. Anfangs fand ich Primeval noch recht interessant, so ca. bis zur Mitte der 2.Staffel. Weil man das Geüfhl hatte, dass etwas hinter der Story steckt, dass es sich aufeinander aufbaut und auf etwas Großes hinarbeitet. Das wurde dann immer schlechter. Es wurden unnötige Cliffhanger und Storys aufgegriffen nur um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Am Ende haben die Autoren anscheinend selbst den Faden verloren.
phreeak hat geschrieben:Aber dann so einen Cliffhänger als letzte Folge.....Sorry das find ich für Fans nun wie nen schlag ins Gesicht, wenn kein Direct-to-DVD Film noch kommt der Wenigstens ein wenig es auflöst.
Also es gibt ja einige Serien, die mit einem Cliffhanger enden, bei dem man sich fragt, wie man das nur auflösen würde, aber bei Primeval fand ich den jetzt überhaupt nicht schlimm.

Wenn Abby und ihr Freund ausgeschlafen haben, suchen sie nach ihrem Teamleader, finden Helens Anomaliegerät, holen ihn aus der Vergangenheit zurück und kehren glücklich nach Hause. Ende.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann jagen sie noch immer nach Urzeitmonstern...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24