0815boy hat geschrieben:mal ganz abgesehen von der tatsache, dass ich "schlag den raab" einfach nur einfallslos finde (sorry meine meinung), und es desweiteren nicht nachvollziehen kann, dass man eine solch erfolgreiche show (auch wenn sie mir nicht gefällt) totsenden:
ich verstehe die wahl des sendeplatzes sind? man fährt doch mit filmen am freitag-abend derzeit ganz gut. außerdem senden schon RTL und SAT.1 am Freitag shows. ich dachte immer, die show-tage bei pro 7 sind dienstag und donnerstag? warum sendet man "schlag den star" dann nicht auch an einem dieser beiden tage, sondern am freitag, wo das formagt mehr oder weniger zum floppen verurteilt ist?
Ich kann die Wahl des Freitagabendsendeplatzes da schon viel mehr nachvollziehen. Eine Schlag den Star Episode ist mit Sicherheit nicht gerade günstig, das ist für mich schon einmal die Erklärung wieso man Schlag den Star an keinem Donnerstag oder Dienstag ausstrahlt. Popstars, Singing Bee, Elton vs. Simon sind wahrscheinlich auch nicht gerade billig, aber doch schon kostensparsamer als ein Schlag den Star, sofern bei Schlag den Star auch so verrückte Spiele wie bei Schlag den Raab vorkommen. Somit wäre eine teure Produktion an einem gewöhnlichen Abend zu verpulvern sicherlich zu Schade. Desweiteren habe ich so meine Zweifel, ob ein Schlag den Star sich gegen brandneue Dr. House Folgen durchsetzen kann.
Außerdem sind die Sendetage Dienstag und Donnerstag doch schon fest vergeben. Okay, zugegeben, der Freitag ist eigentlich auch schon bei ProSieben vergeben, aber meiner Meinung nach finde ich, dass Montag + Mittwoch einfach internationale Serientage sind und Dienstag und Donnerstag die ProSieben SendungenTage sind. Das ist bei mir einfach viel tiefer eingebrandt, als ein Freitagspielfilmabend. Dies liegt sicherlich unter Anderem auch an meinem Alter. Ich kenne den ProSieben Spielfilmsender ehrlich gesagt gar nicht. Habe zwar einige alte Trailer gesehen, aber so an sich kenne ich das alte ProSieben nicht.
Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen. Ich, ich als Schlag den Raab Fan, finde es wirklich schade, dass man doch schon relativ nahe davor steht Schlag den Raab totzusenden. Zuletzt noch bei Elton vs. Simon The Show, wo man das geniale Konzept 1 Spiel + 1 Sendung + 20 Minuten Sendezeit = Elton vs. Simon, gegen das viele kleine bunten Spiele in einer Stunde Konzept ausgetauscht hat. Und nun halt mit Schlag den Star. Noch kann man es ja nicht beurteilen, daher erspare ich mir einen Kommentar zur Sendung. Zu Schlag den Raab: Ich würde Schlag den Raab demnächst für ein halbes Jahr aus dem Programm nehmen, wenn nicht auch länger, um einfach Schlag den Raab wieder zu etwas ganz Besonderes zu machen.
Für HDTV und Dolby Digital sind möglicherweise seperate Kabel erforderlich (gesondert erhältlich).