ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von aju
"Dahindümpeln" beschreibt diese Serie m.E. am Besten.
Das war ja gar nix....

Aber wer Stromberg oder Dr. Psycho mag, wird sich auch mit dieser gähnend langweiligen Serie anfreunden können.
von McKing
aju hat geschrieben: Aber wer Stromberg oder Dr. Psycho mag, wird sich auch mit dieser gähnend langweiligen Serie anfreunden können.
Nicht unbedingt. Mochte beide Serien sehr, aber diese Serie ist echt nix.
von Hessenlöwe
aju hat geschrieben:"Dahindümpeln" beschreibt diese Serie m.E. am Besten.
Das war ja gar nix....

Aber wer Stromberg oder Dr. Psycho mag, wird sich auch mit dieser gähnend langweiligen Serie anfreunden können.
Das ist auf mich nicht zutreffend. Stromberg und Dr. Psycho schau ich mir gern an, aber mit dem kleinen Mann werde ich mich nicht anfreunden können, wenn der Pilot repräsentativ für die Serie ist.
von revo
Die erste Folge wirkte auf mich ziemlich farblos. Im Gegensatz zu Stromberg und Dr. Psycho konnte ich auch noch keine markanten Figuren entdecken, vom Humor her hinkt's ebenfalls hinterher. Ich bezweifel stark, dass sich die Serie ähnlich wie Stromberg & Co. profilieren wird, dazu fehlt ihr der Pfiff. "Dahindümpeln" trifft's schonmal gut, ob ich weiterschau, werd ich mir noch überlegen. Besonders viel spricht nicht dafür. Allerdings war ich bei Dr. Psycho und Stromberg nach der jeweils ersten Folge auch skeptisch, letztendlich hab ich's mir dann doch angesehen.
von Pogopuschel
Ich hoffe einfach, dass es sich noch etwas entwickelt. Ist halt die Frage, wie die Story jetzt weiter geht.
von simpsons
Mich konnte die erste Episode ebenfalls nicht überzeugen. Der Humor kam irgendwie zu kurz und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht anfreunden.
Werde mir vielleicht noch die 2. Folge ansehen, aber wenn es so langatmig und uninspiriert weitergeht, war es das wohl.
Stromberg finde ich wesentlich interessanter.

Für einen Serienauftakt fand ich die erste Folge wirlich miserabel. Lustlose Dialoge und irgendwie fehlte der ersten Folge auch das gewisse Etwas, welches einen reizt weiter zu schauen.

Wertung:

3/10
von Cecilie
Nachdem ich die erste Folge vom "Kleinen Mann" gesehen hatte und garnicht schlecht fand, schaute ich gestern in die neue Folge!
Schon nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl ich würde einschlafen!
Lustlose Darsteller, langweilige Handlung!
Alles sehr enttäuschend!
Nach 10 Minuten schaltete ich ab!
Mußte ich mir nicht antun!
von SinofSodom
Das war doch eine sehr gute folge gestern.
Die Wiener als Gast hat mir sehr gut gefallen und überhaupt war das Kochthema gut gewählt.Ich finde es echt schade das alle Husmann Serien nicht das bekommen was sie verdienen...gute Quoten!!! Stromberg und Dr.Psycho sind besser als der kleine Mann aber der ist wieder besser als 98% aller anderen Comedyformate derzeit.
von AliAs
Hab die erste Folge noch nicht gesehen und hab trotzdem gestern schon mal die zweite Folge angeschaut. Der Hauptdarsteller ist und bleibt für mich der Ernie, das ist ganz gefährlich, habe auch das Gefühl, dass der manchmal ein wenig in diesem Charakter reinkommt, aber das kann ganz subjektiv sein.

Dass die Serie nicht gut ankommt ist völlig logisch, sie ist zu langsam und schleppt sich etwas dahin. Sie ist einfach zu "leise" für die breite Masse. Trotzdem finde ich die Serie gar nicht mal soo schlecht, man kann es sich durchaus ansehen.
von SebastianD
Er wird immer Ernie bleiben. Dafür ist er berühmt.

Die Serie ist zu langweilig und müsste mehr Tempo aufnehmen.
von american-way
Bei den Quoten wird es aber eng, da bleibt nur zu hoffen das ProSIeben wie so vielen gelobten serien eine zweite Staffel schenkt

ab 3: 0,61 Mio. 3,7%
14-49: 0,51 Mio. 6,9%
von Columbo
Die gestrige Folge hat mir besser gefallen als die erste. Der feine Humor trifft genau meinen Geschmack, das Drehbuch ist wirklich erste Sahne. Auf der anderen Seite sind da aber lustlose Darsteller, eine eigenwillige Erzählweise und etwas wenig Tempo. Werde aber sicher die nächsten Wochen dranbleiben.
von Holzklotz
american-way hat geschrieben:Bei den Quoten wird es aber eng, da bleibt nur zu hoffen das ProSIeben wie so vielen gelobten serien eine zweite Staffel schenkt

ab 3: 0,61 Mio. 3,7%
14-49: 0,51 Mio. 6,9%
Nur fehlt hier nun das "hochgelobt" :?

Hätte man vllt. ne dritte Psycho-staffel machen sollen... (Ich weiß - im Nachhinein ist das immer leicht festzustellen :wink: )
von RaBe
Man hätte die Serie nur "Einfach Ernie" nennen sollen - besser würde sie dadurch zwar nicht, aber der eine oder andere "Ernie"- Fan wäre vollkommen zufrieden dann, und seine "negative Meinung in Teilen" auch nicht mehr so wichtig.

Gibt dem Kind einen vertrauten Namen und vieles regelt sich von selbst, was man dann auch unter "Selbsttäuschung" abheften kann. An der Qualität des Produkts selbst ändert sich zwar dann nichts, aber es werden ein paar mehr Zuschauer, eben die Selbsttäuscher.

US-Vorlagen dahingehend, eine Figur aus einer Serie/Sitcom eine eigene zu geben, sind ja vorhanden. Aus "Cheers" bekam die Figur "Frasier" eine eigene Sictcom. Man muss nur die Figur nicht ändern, sondern so weiter "existieren" lassen, wie sie aus der Serie/Sitcom angenommen worden ist.

Bei "Der kleine Mann" hat man wohl den beliebten Kardinalsfehler begangen - was allerdings nicht neu ist, wenn man die Art und Weise der in der letzter Zeit folppenden Serien etc. betrachtet.
von Jack B.
Die 2. Episode war schon um einiges besser und dieser Fotomontage Tick kam kein einziges Mal zum Einsatz, was, man denke an Folge Uno, mysteriös aber erfreulich ist.
von Berlin - Abschnitt 40
Bei den Quoten bin ich mir fast sicher, dass die Programmierung so nächste Woche nicht mehr stattfinden wird.
Vermutlich wird man Switch und Kavanian tauschen.
Die zweite Folge war übertraf wirklich die schlimmsten Voraussagen, wenn man höflich sein möchte kann man noch sagen die Folge war sehr spannungsarm, aber eigentlich muss man deutlicher sein und sagen: Stinklangweilig.
Die Thematik gibt nichts her, abgesehen von dem unlustigen Drehbuch, der lahmen Umsetzung und den mäßigen schauspielerischen Leistungen.
Nur weil Ralf Husmann draufsteht muss man bei ProSieben auch nicht jede halbgare Idee umsetzen, Dr. Psycho und Stromberg hatten bzw. haben ein gewisses Maß am Pep im Drehbuch und hervorragende Darsteller, und all das fehlt zumindest über weite Strecken beim kleinen Mann.
von D.Twinkle
Über die Serie kann ich ausnahmsweise mal nicht meckern.
Das liegt allerdings daran das sie im Vergleich zum Konkurrenzprogramm so uninteressant ist,
das ich vollkommen vergesse mir die Serie mal anzusehen.
Mit Switch ist es auch so, obwohl ich mir switch ansehen wollte und die Serie gut finde.
von Glenn
Die heutige Folge war wieder mal klasse und mir gefällt "Der kleine Mann" allgemein auch immer besser. Das Ding ist nur: Es ist definitiv keine Comedyserie, dafür sind einfach zu wenig Lach-Momente drin. Es ist mehr eine satirische Studie über die Medienwelt mit vielen Drama-Momenten, die imho zwischen Switch und TV total falsch programmiert wurde.
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:Die heutige Folge war wieder mal klasse und mir gefällt "Der kleine Mann" allgemein auch immer besser. Das Ding ist nur: Es ist definitiv keine Comedyserie, dafür sind einfach zu wenig Lach-Momente drin. Es ist mehr eine satirische Studie über die Medienwelt mit vielen Drama-Momenten, die imho zwischen Switch und TV total falsch programmiert wurde.
Also ich konnte heute auch richtig lachen. Auf jeden Fall die beste der drei Folgen. Das Gespräch mit der Tusse und mit dem "Manager" von ihm war wirklich zu köstlich. :)
von Glenn
Holzklotz hat geschrieben:Also ich konnte heute auch richtig lachen. Auf jeden Fall die beste der drei Folgen. Das Gespräch mit der Tusse und mit dem "Manager" von ihm war wirklich zu köstlich. :)
Das war auf jeden Fall gut. Aber trotzdem, ich glaube nicht, dass da viel überzeichnet wurde. Solche Frauen gibt es und solche Gespräche auch. ;)
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also ich konnte heute auch richtig lachen. Auf jeden Fall die beste der drei Folgen. Das Gespräch mit der Tusse und mit dem "Manager" von ihm war wirklich zu köstlich. :)
Das war auf jeden Fall gut. Aber trotzdem, ich glaube nicht, dass da viel überzeichnet wurde. Solche Frauen gibt es und solche Gespräche auch. ;)
Wie jetzt "trotzdem"? Wo hab ich denn was anderes behauptet? :lol:
von Fliegi
Gestern war der Kleine Mann zu ersten Mal Riesig! Schon die letzte Folge war für mich stark verbessert, aber es gab noch einige unangenehme Längen, aber gestern hat fast alles gepasst, von Anfang bis zum Ende wurde ich bestens unterhalten. Wer dachte, dass man beim Kleinen Mann alle 10 Sekunden vor Lachen am Boden liegt, kennt Husmanns Serien nicht wirklich. Man muss da schon von Anfang an dabei sein, Stromberg und Der Kleine Mann sind keine Serien, wo man mal 5 Minuten reinzappt und auf schnelle Lacher hofft.

Die Quoten leider mal wieder enttäuschend, aber richtig überraschend ist das Ganze ja nicht.
von Holzklotz
Fliegi hat geschrieben:Gestern war der Kleine Mann zu ersten Mal Riesig! Schon die letzte Folge war für mich stark verbessert, aber es gab noch einige unangenehme Längen, aber gestern hat fast alles gepasst, von Anfang bis zum Ende wurde ich bestens unterhalten. Wer dachte, dass man beim Kleinen Mann alle 10 Sekunden vor Lachen am Boden liegt, kennt Husmanns Serien nicht wirklich. Man muss da schon von Anfang an dabei sein, Stromberg und Der Kleine Mann sind keine Serien, wo man mal 5 Minuten reinzappt und auf schnelle Lacher hofft.

Die Quoten leider mal wieder enttäuschend, aber richtig überraschend ist das Ganze ja nicht.
Also ich will dir gar nicht im Ganzen wiedersprechen, aber ich finde schon, dass man bei Strom,berg zum Teil auf die schnellen Lacher kommt.
von american-way
Die quoten sind wirklich enttäuschend und werden sich auch kaum bessern wenn der Start schon so mies ausfällt.

ab 3: 0,65 Mio. 3,9%
14-49: 0,52 Mio. 7,2%

ich denke so wird es auch keine Fortsetzung geben