Charmedgod hat geschrieben:Wurde nicht der Simpsons-Film im Zusammenhang mit einem Sipmsons-Marathon noch kurz vor dem Start der neuen Staffel im September angekündigt? Oder irre ich mich da?
"Die Simpsons - Der Film" läuft am 13. September 2009.
Charmedgod hat geschrieben:Was wird nun aus dem ProSieben Mystery-Montag? Man hat noch Supernatural (3. und 4. Staffel, 5. startet erst in den USA), Eureka (nur noch ein paar Folgen, dann muss man erst mal auf neue Folgen warten), Reaper (nur noch die kurze zweite Staffel) und bei Fringe muss man mindestens bis Januar warten.
Das reicht doch. "Supernatural" wird voraussichtlich in Doppelfolgen laufen, bei "Reaper" hat man dann noch 15 Folgen zur Verfügung (die erste Staffel wird zwei Folgen voor Schluss abgebrochen) und "Fringe" kommt dann im Februar/März 2010 zurück. Dazu noch die erst kürzlich eingekaufte US-Serie "Sanctuary" und ein paar Serien, die im Herbst dieses Jahres in den USA anlaufen (zum Beispiel "Flash Forward", "V" und "Vampire Diaries"). Da mache ich mir über den Mystery Montag überhaupt keine Sorgen, da man jetzt vor allem durch den Wegfall von "24" und "Lost" flexibler ist.
Charmedgod hat geschrieben:Zu Brothers&Sisters, One Tree Hill und Co. Sie passen auf den ersten Blick nicht zu Kabel 1. Aber irgendwie nur auf den ersten Blick. Viele sagen, dass es thematisch nicht zu Kabel1 passt. Aber was ist denn das Thema von Kabel 1? Wir haben Spielfilmklassiker, neuere Spielfilme, Serien wie Terminator und 24 mit eher männlichen Publikum, Sitcoms am Nachmittag und Serien wie Lost, Jericho, Without a Trace mit eher gemischten Publikum. Aber auch Serien wie Ghost Whisperer mit eher weiblichen Publikum. Ziemlich alle sind momentan erfolgreich (die neuen Serien, die erst noch anlaufen, mal ausgenommen). Mit B&S etc. würde Kabel1 eine weitere Programmvielfalt beweisen.
"Brothers & Sisters" würde aber wie ein Fremdkörper im kabel eins-Programm wirken. "Ghost Whisperer" und "Medium" passen zu kabel eins, da es beides auch Mystery-Serien sind. "Brothers & Sisters" ist dafür eine klassiche Familien-Serie, die höchstens noch bei VOX ins Nachmittagsprogramm passen würde. Und über "One Tree Hill" brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten, denn dazu bedient kabel eins die "falsche" Zielgruppe.
Charmedgod hat geschrieben:Mit den neuen Serien sehe ich Kabeleins weiter auf der Überholspur und es sind langfristig Marktanteile um die 8% in der Zielgruppe drin.
Jetzt lasst aber bitte einmal die Kirche im Dorf. Mich haben die neuen Serien von kabel eins auch am meisten überzeugt (das von ProSieben und kabel eins war ja schon alles bekannt), aber das damit dann gleich neue Wunder vollbracht werden, halte ich für fraglich. ProSieben hat die ganzen Serien ja nicht abgegeben, weil sie solche Quotenbringer waren, sondern weil es für die Serien das beste ist auf einem kleineren Sender zu punkten. "24", "Lost", "Jericho" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" (wird das jetzt unter dem Originaltitel laufen?

) werden zweifelsohne ihre Zuschauer auch bei kabel eins finden, aber quotenmäßig ist keine Steigerung zu erwarten. Ich denke, dass alle Serien sich knapp ober- beziehungsweise unterhalb des Senderschnitts ansiedelen werden. Die beste Entscheidung war für mich aber immer noch, Jürgen Hörner zum Geschäftsführer von kabel eins zu machen. Insgeheim dachte ich mir, dass er einige Serien, die bei ProSieben keine Chance mehr hatten, zu kabel eins holen werden, denn dazu ist er einfach ein zu großer Serien-Fan ("Lost" wäre ohne ihn sicherlich nicht zu kabel eins gegangen).
Ich hoffe zumindest, dass wenigstens einige der neuen Serien - die neuen Crime-Serien darf man natürlich nicht vergessen - quotenmäßig überzeugen können. Das Flops darunter sind wird unausweichlich sein. Aber meinen Respekt, Herr Hörner, für die sieben Serien-Neueinkäufe. Ich hoffe, Sie werden belohnt.
Sorry, das gehört eigentlich in das kabel eins-Unterforum.
zvenn hat geschrieben:Hatte aber eher damit gerechnert "The Unusuals" auf VOX zu sehen :shock:
Ich nicht, denn es ist doch eine Sony Pictures-Serie. Ich vermute einmal, dass "The Unusuals" ebenfalls bei kabel eins landen wird.