ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
nein, denn wie ne bombe wird die neue telenovela nicht einschlagen. sorry, aber man hat eigentlich echt nichts zu gewinnen, sonden nur zu verlieren. auf dem 19:00 Uhr-Sendeplatz laufen selbst die ermittler-dokus wieder sehr erfolgreich. da würde EWK gnadelos untergehen. und das magazin wird ebenfalls schwächer laufen. und wenn die neue telenovela ein flopp wird, wird sie das ganze nachfolgeprogramm (AUDL etc.) auch mit runterreißen.
von 0815boy
joyride hat geschrieben:Muss doch aber nicht zwingend sein, wer AudL schauen will schaut es auch weiterhin das hat doch nichts mit der neuen Serie zu tun... :wink:
die quoten hängen zu einem sehr großen teil auch vom sendeplatz bzw. vom lead in ab. wenn das nicht stimmt, kann man eigentlich schon einpacken. man siehts an der pocher show.
0815boy hat geschrieben:
joyride hat geschrieben:Muss doch aber nicht zwingend sein, wer AudL schauen will schaut es auch weiterhin das hat doch nichts mit der neuen Serie zu tun... :wink:
die quoten hängen zu einem sehr großen teil auch vom sendeplatz bzw. vom lead in ab. wenn das nicht stimmt, kann man eigentlich schon einpacken. man siehts an der pocher show.
schwacher vergleich. man kann eine unterhaltungsshow wohl kaum vergleichen mit einer telenovela/soap, wo man einfach dranbleiben muss um nicht den faden zu verlieren.

bevor man jetzt die serie zum flop redet, sollte man erstmal abwarten wie sie startet. ich geb aber zu, dass das konzept der serie einen auch nicht vom hocker haut.
Also ich stimme 0815boy zu, dass das Vorprogramm und der Audience Flow wichtig sind.... was sich aberauch positiv auswirken kann. Warum soll EWK die Quoten von dem Magazin nicht überbieten ? Alles ist möglich. Die Serie muss einfach nur gut genug gemacht sein und den Zuschhauergeschmack treffen.
Okay, ich weiß. Das ist natürlich gar nicht einfach, im Gegenteil. Und bei einem Flop macht sich Sat1 vermutlich den Vorabend kaputt. Vor allem wenn die Spezialisten versuchen sollten, krampfhaft am Flop festzuhalten. Zurück zum alten Progammschema geht es dann nämlich nicht mehr, die Zuschauer sind weg. Insgesamt finde ich es aber gut, dass Sat1 etwas riskiert. Einen Monat lang oder so kann man ja mal eine neue Serie testen. Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt. :wink:
von 0815boy
der spruch "wer nicht riskiert, der nicht gewinnt" in allen ehren, aber sat1 hat im moment kein risiko nötig, weil man nichts gewinnen muss. mit den derzeitigen quoten am vorabend kann man mehr als zufrieden sein.

damals war es mit "schmetterlinge im bauch" 2006 das gleiche. man hatte einen hervorragend laufenden vorabend, für die neue telenovela hat man den vorabend komplett über den haufen geworfen und ist damit gnadenlos untergegangen, was sich auch massiv auf den monatsschnitt des senders ausgewirkt hatte.
Natürlich muss Sat1 etwas gewinnen. Und zwar sehr dringend! Sie sind ein profitorientiertes Unternehmen mit extremen Vorgaben. Und sie können auch gewinnen. Angenommen EWK holt regelmäßig Quoten um die 20 % oder mehr, so wie ViB damals, dann profitieren alle späteren Programme davon. Sollte EWK hingegen nicht funktionieren, dann kann Sat1 ganz einfach wieder zum alten, bewährten Programm zurückkehren. Vermutlich sogar ohne größere Verluste. Natürlich vorrausgesetzt, dass Sat1 nicht zu lange wartet, weil sonst die Stammzuschauer abwandern bzw sich neue Sehgewohnheiten aneignen. Grundsätzlich halte ich es jedenfalls für richtig, dass ein großer Sender wie Sat1 versucht, die Quoten von so wichtigen Sendezeiten wie den Vorabend zu verbessern, auch wenn sie schon halbwegs befriedigend sind.
Das Konzept und der Cast hören sich so austauschbar an, wie das Testbild von ARD und ZDF aus den 70er Jahren. Ich wüßte nicht, warum ich so etwas einschalten sollte. SAT1 muss auf jeden Fall viel Überzeugungsarbeit leisten.
Wenn Eine wie Keine, die gleiche Qualität wie und das selbe
nivau Verliebt in Berlien, bietet sieht es schon mal nich schlecht aus.

Die geschichte und die umsetzung muss ebend stimmen, zumal sie auf dem
18uhr Sendeplatz keine Wirkliche konkurrenz haben, selbst hier
könnten sie mit ner guten geschichte, und ner 1-A umsetzung
der ARD bei Verbotne Liebe, diese Souap hat ja auch schon
löngst ihre habwertzeit überschritten, die zuschauer ab jagen.
hab mir eben den preview angeguckt und muss eindeutig sagen, dass die serie hohen potenziel hat
die erste woche werd ich mir angucken und dann werd ich, wie wohl viele andere auch, mich entscheiden, ob ich es weiter gucken werde
von 0815boy
ich gebe zu, die geschichte hat wirklich potential und es ist gut, dass sie sich von dem sonstigen telenovela-brei abhebt. auch das gegenprogramm ist jetzt nicht unbedignt der quotenkiller. ich denke, mal sollte der telenovela erstmal zeit geben, sich zu etablieren. allerdings bin ich trotzdem skeptisch, was die quoten angeht.
Die Hauptfigur hat echt was Sympatisches, endlich mal wieder was mit
Witz und Charme, nur müssen auch die Figuren drumherum stimmen.

Bin mir aber sicher, das es wenn die Grundy das Produziert
da kein müll raus kommen wird.

Die Preview war auf jeden fall schon mal sehr viel versprechend.
Sry, aber wenn das die wollmilchlegende Eiersau von SAT1 sein soll, ist die Wolle verfilzt und die Milch verdorben. Der Dialekt der Hauptprotagonistin ist grauenvoll auf Dauer, der Einstieg schleppend und mit dem Wortfluss eines Rudolf Scharping vergleichbar. Das wird in meinen Augen nichts, ich zapp dann mal rüber zu den Simpsons. Da weiß man, was man hat.
von gelini71
Das ist ja richtig schlecht - vor allen die künstlichen Kulissen , das sieht ja aus wie 1. Lehrjahr Bühnenbau.
Ich gebe der Serie bis Ende des Jahres - dann ist sie weg vom Bildschirm.
von LastOne
Herje ... zumindest hat Sat 1 es geschafft einen Charakter ins Rampenlicht zu stellen bei dem sich 70% der Bundesbürger vom Niveau und Intelligenz wiedererkennen... ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen:

Grauenvolle Dialoge, dämliche Settings, schlechte Schauspieler... langweilig. und dumm. aber das sagte ich ja schon.

Ne Steigerung zu Lenßen & Partner wars jedenalls definitv nicht *g* ...

//EDIT

Vielleicht haben die die Bühnenbilder ja wirlich von Azubis bauen lassen ^^
Premierenfolge gesehen: Grauenvoll! Absolut langweiliges, unfesselndes und spannungsarmes Gelaber zwischen Figuren, die schlechter nicht besetzt hätten werden können.

Eine abstoßende Farbgebung: Das Lila ist eine einzige, Augenkrebs auslösende Katastrophe und verleiht der Telenovela einen Billiglook, der von vorneherein abwertet. Weder eine Suite noch eine Rezeption eines Fünfsternehotels sieht so aus; das Lila erzeugt ein kaltes Billigambiente. Und diejenigen, die das Westin Grand und dessen prachtvolles Foyer kennen, können nur den Kopf schütteln. Was denken sich die "Fachleute" bei Grundy nur dabei?

Einzige Lichtblicke: Marie Zielcke und Arne Stephans gute Performance sowie ein Cliff, der ins Herz traf.

Fazit: Den Maler bestellen - aber schnell!
von Fabel
Eigentlich nicht son Soap/Telenovela-Schauer,aber heute war ich mal gespannt und dann das:
Schreckliche Dialoge,Bühnenbilder wie bei Aldi für 4,50 aussem Regal usw.

Schrecklich,ich tus nicht noch mal an,außerdem bleibt die Frage bestehen was das eigentlich sein soll?
Telenovela? SOAP? Einfach nur eine Vorabendeserie? Das Profil ist so klar wie weniger als 50Meter sehen beim Nebel
von Sud92
OMG was war das??? :shock:
Da war AudL am Anfang besser. Ich habe mir von Grundy sehr viel mehr erwartet. Da sind Producers at Work mit AudL 100000% professioneler. Hoffentlich leidet AudL nicht unter diesem Mist ...
Ich werde mir das ganze mal bis zum Freitag antun und dann entscheiden. Aber ich denke diese Sendung wird es nicht lange geben und Leßen&Partner kehren schneller als gedacht zurück ...
von Kalinkax
mir hat es gefallen :mrgreen:

endlich mal keine abgekupferte ViB Version :wink:

die Farben der Hotelbühne fand ich super augewählt, das soll ja auch z. Z. unrealistisch rüberkommen :wink:

die Darsteller sind super ausgewählt, wobei mir der Pretty-Woman-Verschnitt noch ein bißchen zu naiv wirkt (vlt könnte das Kind etwas mehr Euphorie zeigen), aber sonst ist das Sache der Drehbuchschreiber usw
von LaBelle
Für mich schon jetzt die beste Soap, die es jemals im deutschen Tv gibt/gab!

Es passt einfach alles!
Die Bühnenbilder sind sehr schön gewöhlt, vorallem der Imbis ist sehr schön und auch das Hotel ist bombastisch!
Die Handlung der ersten Folge fand ich gut, sehr schöner Einstieg mit einem furchtbar traurigem Ende...
Die Darsteller sind allesamt sehr gut gewählt, vorallem die Manu! Man kann sich einfach mit ihr identifizieren und das liebe ich! So ne freche Schnauze braucht man einfach mal im TV.

Ich bin mir 100% sicher das diese Soap ein erfolg wird, was anderes is gar nicht möglich!

DANKE SAT1 für diesen tollen Abend!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22