ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Blue7 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Im Kabel wird der wohl TIMM ersetzen, schätze ich.
???
Der Sender sendet doch auf dem selben Transponder wie die anderen ProSiebenSat.1 Sender und kommt über den Transponder somit ins Kabel. Der ersetzt keinen anderen Sender.
TIMM bleibt doch nicht ewig auf Sendung.
Belthazor hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
???
Der Sender sendet doch auf dem selben Transponder wie die anderen ProSiebenSat.1 Sender und kommt über den Transponder somit ins Kabel. Der ersetzt keinen anderen Sender.
Und am 31.3 ist eh schluss. Denke ich!
Blue7 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
???
Und am 31.3 ist eh schluss. Denke ich!
So, wie man Kabel Deutschland kennt, läuft einen Monat lang eine Infokarte und im Mai kommt da einfach sixx. So denke ich es jedenfalls.
Nun hat DWDL.de die Serien und das Programmschema von Sixx bekannt gegeben: http://www.dwdl.de/story/25156/senderin ... gramm_vor/.

Hier mal die US-Serien auf Sixx im Überblick:

- 90210*
- Brothers & Sisters*
- Charmed - Zauberhafte Hexen
- Damages - Im Netz der Macht*
- Desperate Housewives
- Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
- Gossip Girl
- Grey's Anatomy
- Hope & Faith (Free TV-Premiere)
- Lipstick Jungle
- Medium
- Missing - Verzweifelt gesucht
- Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
- October Road*
- Office Girl
- Party of Five
- Privileged*
- Pushing Daisies
- Rescue me*
- Summerland Beach*
- That's Life
- Ugly Betty*
- Will & Grace

* (teils) in DEA
von Rodon
Das nenne ich mal ein attraktives Serienprogramm. Die Idee, den Sender als Frauensender zu vermarkten, halte ich nach wie vor für falsch - viele Programme davon sehen wir Männer auch gern.
Auf jeden Fall mal zur Abwechslung ein neuer Sender mit Daseinsberechtigung! Und dann auch noch fast keine Werbung - prima! :D
Interessant ist auch diese Meldung:
Zum Start wird der Frauensender mit einer Sonderprogrammierung rund um das Erfolgsformat „Sex and the City" aufwarten.
http://www.horizont.net/aktuell/medien/ ... ?openbox=0

------
Mich interessieren davon auch einige Serien, u.a. besonders "October Road", "Summerland Beach" und "Rescue me".

Mit der Zeit werden dann sicherlich auch noch andere Serien hinzukommen; vorstellen könnte ich es mir bei "Die himmlische Joan" oder "What about Brian?".

Andere Projekte, die ich mir auch hätte vorstellen können bzw. immer noch vorstelle sind die "Ellen DeGeneres Show" oder auch "Das Hausbau-Kommando", das bis zum letzten Jahr noch auf DMAX lief. Bei letzterem hätte es mich keineswegs gewundert, wenn es angekündigt worden wäre (war mein kleiner Geheimfavorit).
blade41 hat geschrieben:Die Frage ist eher: Warum läuft Charmed überhaupt? :mrgreen:

Die ist doch sowas von totgesendet...
Gute Frage. ^^ Wenn überhaupt, hätte es ab Staffel 1 (Monster of the Week) starten sollen.
Aber wäre ja besser gewesen, wenn an dem Abend noch "Buffy" und "Angel" laufen würden.
von Glenn
Ich frage mich ja, wie es sich ProSiebenSat.1 überhaupt leisten kann, so einen neuen Free-TV-Sender auf Sendung zu schicken. Es heißt doch sonst immer, man müsse an allen Ecken sparen. Und dann hat man genug Kohle, um ein attraktives Programmangebot ohne Unterbrecherwerbung anzubieten?
Glenn hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie es sich ProSiebenSat.1 überhaupt leisten kann, so einen neuen Free-TV-Sender auf Sendung zu schicken. Es heißt doch sonst immer, man müsse an allen Ecken sparen. Und dann hat man genug Kohle, um ein attraktives Programmangebot ohne Unterbrecherwerbung anzubieten?
Naja, Werbung gibt's ja von 6-12 Uhr.
Rodon hat geschrieben:Das nenne ich mal ein attraktives Serienprogramm. Die Idee, den Sender als Frauensender zu vermarkten, halte ich nach wie vor für falsch - viele Programme davon sehen wir Männer auch gern.
Auf jeden Fall mal zur Abwechslung ein neuer Sender mit Daseinsberechtigung! Und dann auch noch fast keine Werbung - prima! :D

Da sind garantiert einige Sendungen bzw. Serie dabei, die auch Männer interessieren!
Richtig klasse, das auch endlich die geniale Serie "Rescue Me" einen Sender gefunden hat. Ansonsten sich da ja wirklich einige Hochkaräter dabei, hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Sender solch ein tolles Programm auffährt.
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Das nenne ich mal ein attraktives Serienprogramm. Die Idee, den Sender als Frauensender zu vermarkten, halte ich nach wie vor für falsch - viele Programme davon sehen wir Männer auch gern.

Da sind garantiert einige Sendungen bzw. Serie dabei, die auch Männer interessieren!
Ist trotzdem ein Fehler, in nur als Frauensender zu bewerben und dementsprechend die Zielgruppe weiblich 14-29 (oder bis 49) zu ergattern.
Dawn Ostroff kann davon ein Lied singen, wenn sie denn endlich mal einsehen möchte, dass The CW nicht nur ein Teeniekanal ist.

Ich hoffe nur, sixx wird nicht das selbe Schicksal ereilen wie TIMM. Gute Seriensender kann Deutschland immer gebrauchen.
Ich finde es sehr mutig aber auch cool, dass Serien nicht mittendrin durch Werbung unterbrochen werden. Hoffentlich setzt sich diese Art von Werbeunterbrechung durch.

Leider interessiert mich auf dem Sender bis auf Summerland beach, was ich damals gerne hin und wieder auf Prosieben geguckt habe, nix.

Finde es interessant, dass Opra auf diesem Sender laufen wird.
hammer programm....hätte ich niemals erwartet

hätte vox "one tree hill" nicht gekauft, wär auch das auf der programmliste...

freu mich schon auf den neuen sender, obwohl ich ein mann bin :-D
Was Ich nicht verstehe ist das Sixx 4 Programmplätze für Oprah hat, davon zwei Wiederholungen der vorherigen gezeigten Ausgabe sind. Bei Oprah gibt es doch weisgott genug Episoden die man zeigen könnte
von scoob
Sitcomfreak hat geschrieben:hätte vox "one tree hill" nicht gekauft, wär auch das auf der programmliste...

...was nicht ist, kann ja noch werden. Die ProSiebenSat.1 Group hat an VOX lediglich - wie auch bei "Everwood", "The Guardian" und "The O.C." Ausstrahlungsrechte an der Serie verkauft. Irgendwann wandert die Serie daher wieder zurück ins Archiv von ProSiebenSat.1.
Alexinla hat geschrieben:Was Ich nicht verstehe ist das Sixx 4 Programmplätze für Oprah hat, davon zwei Wiederholungen der vorherigen gezeigten Ausgabe sind. Bei Oprah gibt es doch weisgott genug Episoden die man zeigen könnte
Das ist zwar richtig, aber die Ausgaben sollen ja auch aktuell sein. Mit einer Verzögerung von rund zwei Wochen zur US-Ausstrahlung bewegt sich Sixx in einem guten Rahmen.
scoob hat geschrieben:Das ist zwar richtig, aber die Ausgaben sollen ja auch aktuell sein. Mit einer Verzögerung von rund zwei Wochen zur US-Ausstrahlung bewegt sich Sixx in einem guten Rahmen.
Zwei Wochen? Sollte es nicht möglich und vor allem das Ziel sein, die Sendungen schnellstmöglich nach der US-Ausstrahlung zu zeigen? Also quasi ein oder zwei Tage später. MTV zeigt ja auch Award-Verleihungen am Tag nach ihrer Erstausstrahlung komplett mit Untertiteln.

Oder ist eine so schnelle Ausstrahlung und Umsetzung zu kostenintensiv?
Glenn hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie es sich ProSiebenSat.1 überhaupt leisten kann, so einen neuen Free-TV-Sender auf Sendung zu schicken. Es heißt doch sonst immer, man müsse an allen Ecken sparen. Und dann hat man genug Kohle, um ein attraktives Programmangebot ohne Unterbrecherwerbung anzubieten?
Naja, Werbung gibt's ja von 6-12 Uhr.
Es ist eigentlich nur konsequent diesen Sender zu starten. Man braucht einfach eine Abspielstation für dieses riesige Programmarchiv. Viele Perlen wären/sind einfach nur verstaubt, so kann man wenigstens ein wenig Geld verdienen.
Außerdem gibt es Scharnierwerbung und Promotion wie bei Topmodel.

Auf den Sonntag freue ich mich besonders mit Ugly Betty und B&S. Mal sehen wie sich der Sender entwickelt. Und hoffentlich kommt nicht der angedachte mögliche Umzug ins Pay-TV.
timi-tomi hat geschrieben:Mal sehen wie sich der Sender entwickelt. Und hoffentlich kommt nicht der angedachte mögliche Umzug ins Pay-TV.
Das wäre ja blöd. Endlich startet ein genialer TV Sender und dann gleich Pay TV? Hoffentlich nicht.

Ich wünsche dem Sender viel Erfolg!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32