ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von timi-tomi
Tangaträger hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Seh ich ähnlich, man sieht in vielen Serien eigentlich nurnoch Models rumlaufen. Egal welchen Genre, aber vorallem in diesen Teeniesoaps. Das nervt irgendwie. Also wenn ich auf die Strasse gehe, sehe ich nicht nur super gesylte Topmodels mit Idealmaße und haste nicht gehört rumrennen. Vlt wohne ich auch nur in einer falschen Gegend.
Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann Kayla Ewell (Vicky) nichts abgewinnen. :|

Außerdem ist es CW-Standard, dass in jeder Serie Models auftauchen. Dawn Ostroff glaubt ja immer noch, dass pubertierende Mädchen und Jungs einen Hype beginnen, wenn sie feuchte Träume über ihre Lieblingsdarsteller haben.
Daran ändern wird sich so schnell nichts.
Das die noch nciht gefeuert wurde, ist btw bemerkenswert ^^

So für die Kürze sind schöne Menschen, die man anhimmeln kann, sicherlich ein Grund einzuschalten - aber auf die Dauer muss die Qualität der Serie überzeugen.
Und dieser Stephan finde ich überhaupt nicht hübsch - Elena hingegen ist sehr hübsch ^^
von Sergej
simpsons hat geschrieben:Finde die TVD bis jetzt nich sonderlich gut, erinnert insgesamt schon jetzt zu sehr an die ganzen Teenie-Serien, von denen es mehr als genug gibt.
Naja, die Stimmen sind nicht gerade passend wenn man das Original kennt, ansonsten würde ich TVD nicht als reine Teenie Serie sehen, weil es größtenteils auch um Vampire handelt und es auch genügend Action gibt. Der Pilotfilm dient eben nur zur Einführung, nachdem alle Charaktere vernünftig eingeführt sind geht es auch mit der Action los. Was Stefan am Anfang mit Elena gemeint hat, das er sie endlich sehen muss, wird noch geklärt.
von Rodon
Bei Folge 1 hat sich der Twilight-Hype jedenfalls bezahlt gemacht:
ab 3: 2,72 Mio. (8,4%)
14-49: 2,39 Mio. (17,0%)
von Marty McFly
Nun, bisher noch nichts wirklich dolles. Auch wenn die Vorlagen unterschiedlich sind, so merkt man doch deutlich, dass die Serie auf den Twilight Zug mit aufspringt. Mal gucken, wie sich die Serie entwickelt. Für ne Vampirstory isses mir nicht gruselig / blutig genug, für ne Teenieserie nicht soapig genug. Halt von allem nur einen Bissen. ^^

Schöne Menschen sehe ich aber gerne und die Hauptdarstellerin is schon was für die Augen. Ich bleib erst mal dran.
von Adrianm
dann wird der Absturz nächste Woche ja noch netter =)

dass man das örtchen dann auch noch mystic falls nennt ... ayayay...
der friedhof hat dafür was ... grenz an einer einkaufsstraße mitten in dieser sehr realistisch strukturierten statt und hat nen' wald an der anderen Seite dran....
UND es gibt Nebelmaschinen. braucht man mehr?
von Eisregen2
Der Pilot ist im Vergleich zu den kommenden Folgen eher schlecht. Die ganzen Charktereinführungen sind etwas langatmig, zu viel Musikuntermalung und Voice over. Zum Glück verbessert sich das nach 1-2 Folgen. Man kann nur hoffen, dass nächste Woche trotdem noch genug Zuschauer dranbleiben werden.

Die Special Effekts wirken schon eher billig, aber der Nebel sollte imo gar nicht echt aussehen ... damit wollte sich Damon nur über seine Opfer lustig machen.

Action gibts jedenfalls noch genug und im Vergleich zu manch anderen Serien ist der Verlauf der SL nicht sehr vorhersehbar ... denn es kommt meist anders als man erwartet.

Heute gehts mit neuen Folgen in den USA weiter, bin schon gespannt :mrgreen:
von Waterboy
Was mich am meistens stört ist wie schon auf Seite 1 geschrieben das sie hier ziemlich weit von den büchern abspringen.

Am meisten bin ich enttäuscht das Elena hier du ultra brave Supersister ist. Ich Buch ist sie ne absolute Bitch die total auf andere runter schaut die nicht ihrer Klasse entsprechen und die sich die Pest ärgert das Stefan sie nicht beachtet weil sie sich für die Beste hält.

In der Serie ist es genau umgekehrt. Sie ist die liebe, überall beliebt, Stefan ist gleich von ihr faziniert und und und... bäää ...

In den Büchern hat sie auch keinen Bruder und und und ... ( wobei der ja noch wenigstens nen bissel Funny ist "du hast mich entjungfert ... und entjungfert und entjungfert :lol: ) .

Und dann das typische Styling einer jeden CW Serie. Das die alle am gleichen Ort gedreht werden sieht man denen auch überhaupt net an. Das fängt beim durchgestylten Wald an, geht beim Nebelmaschinen-Nebel weiter und hört beim high School Gebäude auf...

Was ich auch traurig find ist das sich Vampire Diaries ständig als billige Twilight Kopie bezeichnen lassen müssen. Damit meine ich die Bücher !

Das CW die Serie nur in Auftrag gegeben hat, wegen Twilight ist auch mir klar. Aber des färbt auch negativ auf die Bücher ab, die wirklich gut geschrieben sind und immerhin bald 20-jähriges feiern...

Was mir einfach fehlt im TV ist mal wieder ne richtige Horror Serie. Die einzige die es gibt ist Supernatural. Ich will ne Vampir Serie die brutal ist, aber auch Humor hat und dazu auch mal ne gute Story ( Buffy Zeiten hinterher-trauert ).

Aber man wird ja wirklich nur noch mit Twilight-Kopien überschüttet. Ich war im Buchladen und da ist echt ein ganzes Regal nur voll mit Fantasy-Love-Storys.

Aber richtig gute Vampirserien/Filme ( und ja ich kenn True Blood und finds toll, ist aber in diesem Sinne auch keine Horrorserie ) will das Publikum aber wohl nicht sehen. Nicht umsonst ist "Cirque Du Freak: The Vampire's Assistant" wohl im Kino leider gottes so gefloppt. Nen richtig guten Vampirfilm ohne Herz-Schmerz will wohl keiner mehr sehen :? :(

Fazit: Allgemein ist die Serie einfach nur CW Durchschnitt. Nett gemacht, hübsche Darsteller und guter Soundtrack.

Sie ist für Mädels gemacht, sie ist nicht zu gruselig ( damit sich die kleinen Mädels net ins Höschen machen aber trotzdem voller stolz behaupten können "ich schaue eine Horrorserie " ) und nun ja hat dutzende Soapelemente damit ja mitgeschmachtet werden darf.
von stevyy
ich finde die serie ziemloich gut und spannend. Besonders wenn in den späteren Folgen die Action so richtig losgeht. Der gegensatz Stefan Damon ist super. Im Original bevorzuge ich übrigens Ian Somerhalder, der wirklich sehr charmant den Bösewicht rüberbringt.

Bin jetzt bei 1.10, in den USA geht die Serie ja diese Woche mit der 11. Folge weiter.
von Eisregen2
Waterboy hat geschrieben:Was mich am meistens stört ist wie schon auf Seite 1 geschrieben das sie hier ziemlich weit von den büchern abspringen.
Na zum Glück, alle die ich kenne die die Bücher gelesen haben finden die grottenschlecht. Die Elena soll da einfach nur unsympathisch sein und mit sowas als Hauptdarstellerin gewinnt man sicher keine Fans.

Und irgendwie scheint keiner den Witz mit dem Nebel verstanden zu haben. Der Nebel ist kein Klischee das die Serie jedesmal auffährt wenn ein Vampir auftaucht, sondern Damons krankem Humor entsprungen. Damit macht er sich nur lustig über alle ...
von Cansean
Habe es mir auch mal angesehen, aber war mir in der Folge eindeutig zuviel "Weibertratsch" (ist nicht so abwertend gemeint wie es klingt), davon kamen die meisten auch irgendwie eher nervig rüber (vorallem die Blonde), dazu kommt dass Stefan immer seinen Kopf so "überspielt" nach vorne lehnt wenn er kurze Sätze abschließt.

Aber mehr als 4-5 Staffeln wird man wohl kaum produzieren können, oder wie wollen sie das altern dann erklären (Handicap von Vampir-/Filmserien, wobei die meisten Serien mit dem Thema nicht lange durchgehalten haben, siehe Blade oder Moonlight)?
Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte, wäre dass Sam und Dean Winchester zum Schluß den Vampiren dort die Köpfe abschlagen (wäre zwar nicht mehr mit dem Buch als Vorlage vertretbar, aber lustig und eine Handlung für die mögliche 6. Staffel :P). Kann leider bisher nicht soviel mit den "neuen" Vampiren anfangen, die "Actionszene" am Ende der Folge war ja auch nicht so der burner, aber immerhin ist Damon etwas sympathischer als der restliche Cast.
von DonnieDarko
Ich sah zwei Folgen der Serie, als sie auf TheCW startete, konnte ihr aber nicht wirklich was abgewinnen. Sie war weder richtig schlecht, noch gut, aber das könnte auch daran liegen, dass ich nicht in der Zielgruppe der 9- bis 17jährigen Mädchen bin. 8)

Was mir noch in Erinnerung blieb, von dem, was ich sah, ist, dass die Storyline ziemlich langweilig und unoriginell war, während der Soundtrack so aufdringlich war, dass man das Gefühl hatte, man hätte das Radio nebenbei laufen lassen. Umso entsetzter ist man dann natürlich, wenn man bemerkt, dass man das Radio anscheinend einfach nicht ausschalten kann. :mrgreen:
phreeak hat geschrieben: Seh ich ähnlich, man sieht in vielen Serien eigentlich nurnoch Models rumlaufen. Egal welchen Genre, aber vorallem in diesen Teeniesoaps. Das nervt irgendwie. Also wenn ich auf die Strasse gehe, sehe ich nicht nur super gesylte Topmodels mit Idealmaße und haste nicht gehört rumrennen. Vlt wohne ich auch nur in einer falschen Gegend.
Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann Kayla Ewell (Vicky) nichts abgewinnen. :|

Außerdem ist es CW-Standard, dass in jeder Serie Models auftauchen. Dawn Ostroff glaubt ja immer noch, dass pubertierende Mädchen und Jungs einen Hype beginnen, wenn sie feuchte Träume über ihre Lieblingsdarsteller haben.
Daran ändern wird sich so schnell nichts.
Das stört mich an den CW-Serien auch, wenn man davon absieht, dass sie kein Herz haben. Wb hat früher auch vorwiegend schöne Menschen gecastet, aber da waren auch immer mal wieder Leute dabei, die keine konventionellen Model-Typen waren. Heute sehen sie beim CW alle wie extrem plastische, unnatürliche Barbie/Ken-Puppen aus, die zudem noch (meistens) sehr schlechte Schauspieler sind. Ich finde es ziemlich erschreckend, dass man sowas als Ideal verkauft und da ist es auch kein Wunder, dass der Zuschauer Komplexe bekommt, weil dieses Idealbild selten erreicht wird.

Jemand wie Gregory Smith, Sarah Rue oder Amber Benson hätte es heute schwer in einer CW-Serie gecastet zu werden, obwohl sie überdurchschnittlich gutaussehende Menschen sind. Generell kriege ich den Eindruck, dass Fashion, Soundtrack, Modeltypen und Hochglanzlook bei den CW-Serien wichtiger sind als die Geschichten und die Charaktere. Deswegen ist "Life Unexpected" momentan auch eine willkommene Abwechslung auf dem Sender.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich Ende der 90er, Anfang der 2000er ins Preteen/Teen-Alter kam, denn da gab es für die Zielgruppe einfach lebensnähere, mit viel Liebe gemachte Serien, bei denen die Charaktere an erster Stelle standen.
von Indil76
Ganz nebenbei mal:
ist die Elena-Darstellerin mit Teri Hatcher verwandt? Ich fand die Ähnlichkeit, besonders die Augenpartie betreffend, frappierend... :shock:
von Scarface
Fand die Pilot Folge OK, jetzt nichts übertolles, aber auch nicht wirklich schlecht.
Die Hauptdarstellerin find ich eher normal, als wirklich Modell. Find sogar das es da schönere Frauen gibt die, die Rolle bekommen hätten können.

Aber die 2 Vampire haben Modell Maße.
von Adrianm
nein, frau dobrev ist nicht mit frau hatcher verwandt ... zumidnest weiß wikipedia davon nichts ;)
Die Hauptdarstellerin find ich eher normal, als wirklich Modell. Find sogar das es da schönere Frauen gibt die, die Rolle bekommen hätten können.

Aber die 2 Vampire haben Modell Maße.
selbst wenn du damit recht hättest (!), könnte man immernoch sagen: sie darf ja nicht "ach so toll" sein, damit die zielgruppe denkt, dass auch sie mal einen ian/damon abbekommen ;)
von Scarface
Adrianm hat geschrieben:nein, frau dobrev ist nicht mit frau hatcher verwandt ... zumidnest weiß wikipedia davon nichts ;)
selbst wenn du damit recht hättest (!), könnte man immernoch sagen: sie darf ja nicht "ach so toll" sein, damit die zielgruppe denkt, dass auch sie mal einen ian/damon abbekommen ;)
Ich muss noch dazu sagen der Satz galt fürs Filmgeschäfft, wenn die Privat bei mir wäre würde ich die nicht wegschicken. :)
von Fuzzy
Wann gehts denn in den USA weiter? Und auf welchem Sender eig? xD Kenn die englische Version zwar, aber dummerweise den Sender nicht xD
Hach Damons Stimme klingt im original einfach so super und im deutschen hat die mich echt enttäuscht, aber naja:/
Werd trotzdem am deutschen dranbleiben, Mittwochs kommt um die Uhrzeit eh nichts anderes, was mich interessieren würde.
Und so unoriginell find ich die Story gar nicht muss ich sagen, man kann nicht immer alles vorraussehen was passiert^^
Und Damon ist wirklich mein Lieblingscharakter, der mit seiner kranken, durchgeknallten Art :D Einfach genial xD
Und dann noch dieser krasse Gegensatz Damon- Steffen, nichts unbedingt neues, aber ich finds immer wieder lustig, zumal ich auch kein wirklich anspruchsvoller Zuschauer bin ^^
von KASFAN
Also mir hat die erste Folge gefallen. Die Schauspieler waren gut und gerade der Beginn der Folge hat mich dazubewegt nicht umzuschalten. Ich denke ich gebe der Serie eine Chance.
Was die Synchronstimmen angeht sind die Originalstimmen meist besser wie die deutsche Synchro.
von Sergej
Fuzzy hat geschrieben:Wann gehts denn in den USA weiter? Und auf welchem Sender eig? xD Kenn die englische Version zwar, aber dummerweise den Sender nicht xD
Hach Damons Stimme klingt im original einfach so super und im deutschen hat die mich echt enttäuscht, aber naja:/
Werd trotzdem am deutschen dranbleiben, Mittwochs kommt um die Uhrzeit eh nichts anderes, was mich interessieren würde.
Also ich gucke es nur im Original, sehe keinen Grund mir zwei Versionen an zu gucken, da das Original eh immer besser ist, außerdem habe ich noch genügend Serien zu gucken. Ja die Story und Action kommt ja noch, der Nebel war glaube auch nur im Piloten zu sehen, wie schon geschrieben hat sich Damon damit über seine Opfer lustig gemacht.
Ich frag mich wie man nicht wissen kann wie der Sender heißt wenn man es schon gesehen hat, vielleicht hast du es auch einfach nur wieder vergessen, das "The CW" Logo wird ja groß genug eingeblendet.
Auf http://www.onlinetvrecorder.com lassen sich Sendungen der großen Networks auch legal aufnehmen, The CW heißt dort USWPIX, heute 20:00 Uhr geht es mit Episode 11 endlich weiter, genau wie mit Supernatural danach (in D wäre ein Doppel auch nicht schlecht, aber naja man bringt lieber diese mittelmäßige Krankenhausserie).
von Columbo
Ich habe die erste Folge schon vor einiger Zeit im Original geschaut, und teilweise gestern die Deutsche Fassung. Ich kam wieder auf das gleiche Ergebnis: Recht langweilig, belanglos, konstruiert, mäßige Schauspieler, platte Dialoge, Kitsch, die volle Ladung. Dennoch auf eine seltsame Weise ist das Ganze dann doch unterhaltsam, würde Mittwochs nicht zur gleichen Zeit "Life" laufen würde ich unter Umständen dran bleiben, aber ich werde wohl auch nichts verpassen wenn ich die Show nach dem Piloten absetze vermute ich einfach mal. :mrgreen:
von Fuzzy
Sergej hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Wann gehts denn in den USA weiter? Und auf welchem Sender eig? xD Kenn die englische Version zwar, aber dummerweise den Sender nicht xD
Also ich gucke es nur im Original, sehe keinen Grund mir zwei Versionen an zu gucken, da das Original eh immer besser ist, außerdem habe ich noch genügend Serien zu gucken. Ja die Story und Action kommt ja noch, der Nebel war glaube auch nur im Piloten zu sehen, wie schon geschrieben hat sich Damon damit über seine Opfer lustig gemacht.
Ich frag mich wie man nicht wissen kann wie der Sender heißt wenn man es schon gesehen hat, vielleicht hast du es auch einfach nur wieder vergessen, das "The CW" Logo wird ja groß genug eingeblendet.
Auf http://www.onlinetvrecorder.com lassen sich Sendungen der großen Networks auch legal aufnehmen, The CW heißt dort USWPIX, heute 20:00 Uhr geht es mit Episode 11 endlich weiter, genau wie mit Supernatural danach (in D wäre ein Doppel auch nicht schlecht, aber naja man bringt lieber diese mittelmäßige Krankenhausserie).

Hab die ersten 10 Folgen schon vor 2 Monaten oder so geguckt :D Ist also schon was her xD
Ach USWPIX ist The CW, das muss man auch mal dazu sagen, danke :D
Achja jetzt wo ich mir die Folgen dann doch nochmal angucke, fällt doch das CW Logo auf xD Trotzdem danke :D
von Tangaträger
Fuzzy hat geschrieben: Achja jetzt wo ich mir die Folgen dann doch nochmal angucke, fällt doch das CW Logo auf xD Trotzdem danke :D
Wie kann man denn das Logo übersehen? Das Ding ist doch übermäßig groß, zusammen mit der Werbung für die neue Folge Melrose Place oder so, und dann ist das Logo praktisch in der Mitte des Bildes... :?
von phreeak
Fand den Pilot solala.... Da hat mic damals True Blood mehr innen ban gezogen.
Also meiner meinung. Nette Serie aber True Blood ist um lichtjahre besser. Allein Jason Stackhouse rockt den ganzen cast von TVD weg :mrgreen:
von Waterboy
Eisregen2 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Was mich am meistens stört ist wie schon auf Seite 1 geschrieben das sie hier ziemlich weit von den büchern abspringen.
Na zum Glück, alle die ich kenne die die Bücher gelesen haben finden die grottenschlecht. Die Elena soll da einfach nur unsympathisch sein und mit sowas als Hauptdarstellerin gewinnt man sicher keine Fans.

Und irgendwie scheint keiner den Witz mit dem Nebel verstanden zu haben. Der Nebel ist kein Klischee das die Serie jedesmal auffährt wenn ein Vampir auftaucht, sondern Damons krankem Humor entsprungen. Damit macht er sich nur lustig über alle ...

eben das fand ich damals so toll an den Büchern. Endlich mal keine weibliche Hauptperson die den Vampir ach so anschmachtet und auch sonst der Sonnenschein schlechthin ist.

In den Büchern ist sie total unsympatisch und bitchig, lässt sich aber auch nicht so schnell von dem Vampir begeistert, was acuh beim Vampir net so ist.

Aber da man ja unbedingt heut zu tage Twilight-Kopien braucht mussten die Änderungen wohl sein....

und zum Nebel... wie soll man den verstehen, wenn es nicht angedeutet wird ? Der Nebel sah billig aus, fertig. Es sei denn ich hab nen Dialog überhört :wink:
von Fuzzy
Fuzzy hat geschrieben: Achja jetzt wo ich mir die Folgen dann doch nochmal angucke, fällt doch das CW Logo auf xD Trotzdem danke :D
Wie kann man denn das Logo übersehen? Das Ding ist doch übermäßig groß, zusammen mit der Werbung für die neue Folge Melrose Place oder so, und dann ist das Logo praktisch in der Mitte des Bildes... :?
Wie gesagt, schon vor über nem Monat gesehn :D Da vergissst man das leicht xD
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30