ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
Grundsätzlich sehe ich bei der Serie schon ein gewisses Potential,
aber die erste Folge spricht nicht gerade für gute Autorenarbeit.

- Die Sache mit dem Gift in den Eiswürfeln ist alt und die selbe
Situation gab es sogar einen Tag später bei Monk zu sehen :roll:
- Der Luftschacht war viel zu gross, vollkommen unlogisch und die
"wie krabbeln durch einen Luftschacht" Nummer ist auch sehr alt.
- Die Hydraulik war eine Pneumatik (Übersetzungfehler???)
- Es war ziemlich früh klar das der Mann der Auftraggeber ist.
- Das er vermeintlich tödlich getroffen wird, dann aber überraschend
lebt weil er eine Schusssichere Weste trägt .... wie alt.
- Wieso der Zug mit nicht angeschlossenem Notbremssystem losfährt,
ist einfach nur unerklärlich.
- Ein Zug der mit 300 Kmh auf eine Kurve zurast und nicht bremsbar ist,
sowas gab es schon in dutzenden low budget Filmen zu sehen.
- Als ich die Planen gesehen habe, dachte ich mir schon "McGyver".
Und es kam natürlich eine McGyver Nummer - sehr vorhersehbar.
- Warum der Zug dann nicht einfach entgleist ist, sondern "explodierte",
wird wohl auch ein Rätsel bleiben :roll:

Wenn die jedesmal nur Klischees aud diversen Filmen abarbeiten,
wird die Serie sicher nicht lange den Montag Abend füllen.
von Maddi
nun, die Serie hat natürlich keinerlei Tiefgang, und Unlogik braucht man hier wahrlich nicht mit der Lupe zu suchen.

ABER, die Action ist doch irgendwie kurzweilig und die Serie nimmt sich offenbar selbst nicht zu ernst, was ihr gut tut.

fraglich aber wirklich, vor allem je nachdem wie das Budget ist, wie sich das über eine ganze Staffel darstellt.
von ftde
Ich fand die zweite Folge im Vergleich zur ersten leider ein Stück schwächer. Die Vor- und Rückblenden haben das ganze nicht interessanter sondern nur verwirrender gemacht. Sie sollten wohl dazu dienen, die Actionszenen über die ganze Episode zu verteilen. Ich hoffe das man auf dieses Mittel in Zukunft entweder verzichtet oder es zumindest geschickter einsetzt.

In Ordnung war die Folge trotzdem und angeblich soll es nach ein paar Folgen ja angeblich besser werden. Bleibt zu hoffen, dass die Quoten nicht noch weiter einbrechen. Dass es bei den 15 Prozent nicht bleiben würde, habe ich mir gleich gedacht, als letzte Woche gejubelt wurde.
von D.Twinkle
Bei mir es es genau andersrum - die zweite finde ich besser und einfallsreicher.
Aber die Fehler, wie das anschliessen des Laptops als Avionikrechner,
braucht man leider auch in der zweiten Folge nicht lange zu suchen.

Der Serie fehlt ein guter Autor und jemand fähiges an der Regie.
Leider sind das die zwei wichtigsten Dinge bei einer Serie,
daher wird sie wohl auch in Zukunft nicht viel besser.
Oder haben sie Autoren und Regie ausgetauscht?

Beim Trailer für nächste Woche sehe ich auch schon schwarz.
Die Effekte sind grottig schlecht (Motoradszene) und die Geschichte
mit der schönen Agenting hört sich auch nicht sehr spannend an.
von Shir_1
Ich war schockiert, als ich sah, dass die Quote so eingebrochen ist. Aber stimmt: Die zweite Folge war nicht so gut wie dir erste. Mal schauen, wie lange ich noch dran bleibe...
von Trusher
Eine Serie die ich mir gerne anschaue, aber wie schon hier von einigen geschrieben, nicht mit richtigen Tiefgang. Die folgen werden, wie ich finde, noch besser (erste Staffel auf englisch gesehen). Trotz einigen Anspielungen auf Christopher Chance Vergangenheit fehlt es irgend wie an einem roten Faden. Oder er ist an mir und meinen Englischkenntnissen vorbei gegangen :)
Ich werde trozdem weiter einschalten.
von Crenshaw
Für meinen Geschmack ist das alles zu abgedreht, wobei das mit dem Flugzeug ja scheinbar wirklich machbar sein soll. Aber eine Frau als bester Hacker, ne das kann nicht sein :wink:

Spass beiseite, also das mit dem Internetgenerallschlüssel fand ich zu albern, ja ne ist klar USB Stick macht schon, zumal echt immer so getan wird als würde immer alles was irgendwie mit Computern zu tun am Internet hängen. Zumal so ein Hack ja deutlich sicherer über andere Wege zu transportieren wäre als den Hacker vor Ort zu bestellen.

Mir fehlt aktuell auch ein bisschen das Augenzwinkern, die Serie nimmt sich für mich eine Spur zu ernst.

Was mir immer noch nicht klar ist, wie muss man die Schlussszene (Molotow Cocktail) in der letzten Folge einordnen? Und kommt zur Hintergrundgeschichte mal was sinnvolles, oder wird das irgendwann in einem Nebensatz (hat im Namen der CIA geheim Systemfeinde getötet oder sowas) abgehandelt?
von bmwtop12
Hollahollacabolla - was war denn das für eine scharfe Maus in der Folge mit der russischen Botschaft? Habe leider die ersten 20 Minuten verpasst, der Rest war ganz lustig, bis auf den Quatsch mit dem Motorrad-Stunt (ohne Kratzer - na ja...). Aber die Frau war wirklich erste Sahne - woher kenne ich die?
von scoob
bmwtop12 hat geschrieben:Hollahollacabolla - was war denn das für eine scharfe Maus in der Folge mit der russischen Botschaft? Habe leider die ersten 20 Minuten verpasst, der Rest war ganz lustig, bis auf den Quatsch mit dem Motorrad-Stunt (ohne Kratzer - na ja...). Aber die Frau war wirklich erste Sahne - woher kenne ich die?
Wahrscheinlich aus deinem "geliebten" "Two and a Half Men", dort spielt Emmanuelle Vaugier Mia. Auch in Serien wie "CSI: NY" und "Smallville" hatte sie größere Rollen.
von bmwtop12
scoob hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Hollahollacabolla - was war denn das für eine scharfe Maus in der Folge mit der russischen Botschaft? Habe leider die ersten 20 Minuten verpasst, der Rest war ganz lustig, bis auf den Quatsch mit dem Motorrad-Stunt (ohne Kratzer - na ja...). Aber die Frau war wirklich erste Sahne - woher kenne ich die?
Wahrscheinlich aus deinem "geliebten" "Two and a Half Men", dort spielt Emmanuelle Vaugier Mia. Auch in Serien wie "CSI: NY" und "Smallville" hatte sie größere Rollen.
TAAHM, genau. Danke.
von Moritz
Das beste an der Serie ist der Vorspann :D

Mal sehen, wie lange ich noch dabeibleibe... mag den Hauptdarsteller sehr, aber die Serie erinnert wirklich stark an B-Filme der frühen 90er. Naja.
von Pierre
Tja was für'n pech für Prosieben :) Am anfang haben'se sich noch über die Quoten gefreut .. und jetzt ? nur noch 11% Martkanteil (liegt sogar leicht unter'm Prosieben Senderschnitt.)
von JackieZ
Baaah was für ne schlechte Serie. Der Typ ist weder ein schlauer Agent, noch ein harter Actionheld. Wie er sich in der Folge gerade den Fallschirm zerschießen lässt, weil er ihn auf dem Schreibtisch liegen lässt.... das ist gelinde gesagt: bratzendumm.

Ehrlich ProSieben, es gäbe so viel bessere US-Serien, die man anstelle von diesem Schrott hätte bringen können.
von ftde
Dachte im ersten Moment, auch dass die Sache mit dem Fallschirm dumm war. Aber genau das macht Chance ja nun auch nicht jeden Tag und er hatte genug anderes im Kopf, unter anderem die Absicht den Kameras auszuweichen. Da kann das schon mal passieren, Fehler macht jeder. Die Kugeln hätten außerdem genauso gut ihn selbst treffen können, wie eigentlich immer, wenn in irgendwelchen Filmen und Serien geschossen wird.

Besonders anspruchsvoll ist die Serie sicher nicht, aber Schrott erst recht nicht. Mir macht sie weiterhin Spaß.
von ftde
Laut tvinfo.de soll am 20.12., wenn eigentlich die zwölfte und letzte Folge der ersten Staffel dran sein müsste, ein Spielfilm laufen und eine Doppelfolge in der Woche zuvor ist auch nicht vorgesehen. Ich deute das mal so, dass uns ProSieben die letzte Folge vorenthalten will, bis die zweite Staffel gesendet wird. Muss das sein? :evil:
von red_tiger82
ftde hat geschrieben:Laut tvinfo.de soll am 20.12., wenn eigentlich die zwölfte und letzte Folge der ersten Staffel dran sein müsste, ein Spielfilm laufen und eine Doppelfolge in der Woche zuvor ist auch nicht vorgesehen. Ich deute das mal so, dass uns ProSieben die letzte Folge vorenthalten will, bis die zweite Staffel gesendet wird. Muss das sein? :evil:
Ist denn schon sicher, ob ProSieben die 2. Staffel ausstrahlt? Glaube ich nicht, da niedrige Quoten...
von ftde
Keine Ahnung. Den Beitrag habe ich Sonntag geschrieben, so schlimme Quoten wie gestern gab es bis dahin noch nicht. Ich will einfach mal hoffen, dass die Serie nicht ganz verschwindet, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. :(
von Maddi
ach naja, grad die gestrige Folge war aber ein richtiges Highlight, allein schon wie Winston Guerrero im Flugzeug angeblafft hat :mrgreen:
von ftde
Jo, Spaß gemacht hat sie, das ändert an den Quoten nur leider nichts. :(

EDIT 23:11.: Und noch ein Stück mieser. :( Wenn ich auf die kaum besseren Quoten der Fringe-Wiederholungen blicke, glaube ich fast dass Doppelfolgen von Human Target doch nicht ganz dumm gewesen wären. Dann hätte man wenigstens Neuware zur besten Sendezeit und keine Abschalter in der zweiten Stunde. Andererseits hätte das natürlich auch nach hinten los gehen können und vorherzusehen war die Fringe-Schwäche in dem Ausmaß auch nicht.

Die Folge war wieder gelungen, nur diese ewigen Vor- und Rückblenden gehen mir allmählich auf den Senkel.
von ftde
Spielfilme, wie schon gesagt. Am 20.12. laufen zwei Stück und keinerlei Serien, am 27.12. und 03.01. dann je ein Spielfilm und danach "Die Tudors". Teil 1,3 und 5 davon laufen mittwochs, daher ist die Serie danach schon wieder durch. Wie das Programm des 10.01. aussieht, bleibt also abzuwarten.