Ok! Tricktechnisch war das schon in Ordnung, aber die Ausgaben werden ja scheinbar zurückgefahren (Laut Berichten hier in QM und auch mein Gefühl über drei Folgen sagt mir das), so dass ich befürchte, am nächsten Montag nur noch Magerkost serviert zu bekommen. Das Geld steckt halt nur im Piloten und Folge 1
Dann zu den Charakteren: Mann! Ich stelle mir gerade vor, ich wäre FBI-Agentin, infiltriere eine Terrorzelle und stelle so viele dermassen blöde und auffällige Fragen!
Das kann ja heiter werden, wenn noch nicht einmal so eine Szene realistisch erscheint.
Kann denn jemand der das Original gesehen hat was zu sagen wie "mies" der Abschluss ist? Lohnt sich das Schauen trotzdem oder ärgert man sich anschliessend über verschenkte Lebenszeit?
Dann zum Orginal: ja! Ich habe das Orginal Samstags Nachmittags auf Sat.1 geschaut. Lange, nachdem "V - Die Ausserirdischen Besucher kommen" auf Video erschienen [habe mir den Kauf eines Videogerätes überlegt: extra wegen V). Das war damals ein echter Sci-Fi Geheimtipp. Tricktechnisch in Ordnung. Die Story war damals aber geradliniger und actionlastiger.
Wobei - soweit ich mich entsinne - im Orginal-V die Pumpstation fürs Wasser auch relativ spät entdeckt wurde. Seltsamerweise wird im Remake "Wasser" gleich zu Beginn genannt, daher habe ich mir gleich gedacht, dass das Remake wohl mit einem eigenen Hammer aufwarten lassen muss... Mal schauen, was das dann wird...
Dann einfach zu Erinnerung:
beim "Orginal" gab es das Sequel: "V - Die Ausserirdischen Besucher kehren zurück".
Am meisten hat mich im Orginal soweit ich mich zurückerinnere und Wikipedia kurz überschlagen habe, das "Sternenkind" Olivia genervt. Dieses Hybridkind war einfach nur seltsam. Mit irgendwelchen seltsamen Kräften. Das war so grottig, das habe ich dann schnell verdrängt. Aber diese seltsamen Sternenkinder kamen definitiv erst in den "...zurück"-Folgen vor. Aber Lebenszeit würdest Du nicht verschenken
Ich hoffe, dieses "Manöver" - um die Folgenzahl aufzublähen, findet in der Neuauflage nicht statt. Dann bin ich schon zufrieden. Na ja. Kommt halt nichts besseres im Sommer

.