ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mr. criticism
komisch dass der dieter beim finale dem gewinner vom nächsten dsds eine halbe mio € ankündigt, und was macht sat1 daraus? 1 mio! also ich freue mich ja auf die linda aber dass sie behauptet dass ihre casting show anderes ist als alle anderen, das glaube ich ihr nicht! meiner meinung nach hat sat1 damit einen flop an land gezogen! denn wann wollen die das ausstrahlen? bald läuft supertalent und danach fängt dsds wieder an! und sat1 hat zusätzlich the voice...
von max3
mr. criticism hat geschrieben:komisch dass der dieter beim finale dem gewinner vom nächsten dsds eine halbe mio € ankündigt, und was macht sat1 daraus? 1 mio! also ich freue mich ja auf die linda aber dass sie behauptet dass ihre casting show anderes ist als alle anderen, das glaube ich ihr nicht! meiner meinung nach hat sat1 damit einen flop an land gezogen! denn wann wollen die das ausstrahlen? bald läuft supertalent und danach fängt dsds wieder an! und sat1 hat zusätzlich the voice...
hat doch nichts mit den rtl-shows zutun. man muss ja nicht samstags senden (oder hab ich was verpasst?) und es ist schon mehrmals passiert, dass zwei casting-shows pro woche liefen und beide erfolgreich waren. lg
von |Micha|
Ich finde das neue Programm mehr als peinlich. Kann man eigentlich noch offensichtlicher die Konkurrenz nachahmen? Und meine Güte müssen die Gehälter oder Arbeitsbedingungen bei RTL furchtbar sein, dass zwei Moderatorinnen vom Marktführer zu Sat.1 wechseln, nur um da eine Kopie ihrer RTL-Sendung zu moderieren.
von AlphaOrange
Es erstaunt, verblüfft - geradezu schockiert - mich ja immer mehr, in welchem Maße Sat.1 versucht, sich die 90er zurückzuholen - mit Konzepten und Ideen, von denen viele einst ihr natürliches Ende fanden.
Die Wochenshow, Die Harald Schmidt Show, Wolffs Revier, Bitte melde dich - anfangs hab ich ja noch an Zufall gedacht bzw. dass man in den Konzepten wieder Potential gesehen hat. Aber jetzt - nachdem nun auch der Sat.1-Ball wieder bunt wird - ist ziemlich klar, dass das alles sehr bewusst abläuft.
Irgendwann muss da mal ein Meeting stattgefunden haben, auf dem es mehr oder weniger deutlich hieß "Wir wollen die 90er zurück". Stellt euch das mal vor! Ich finde diese Vorstellung regelrecht bizarr. Und es gibt bislang ja nicht einmal ein Indiz dafür, dass das in irgendeiner Weise erfolgsversprechend sein könnte.
von Olli14
timi-tomi hat geschrieben:mir auch! als ich gehört habe, soll wieder bunt werden, dachte ich "oh nein". aber dieser ball sieht gar nicht schlecht aus. hoffentlich bleibt er so.
Jap. Das dachte / hoffe ich auch.
von AndiK.
Sat1 geht in die Offensive und erneuert sein Programm. Ich finde Sat1 hat es in den letzten Jahren nicht immer leicht gehabt, aber sich nie unterkriegen lassen. Es wurden neue Formate ausprobiert und wieder verworfen, einige bestanden. SAT1 hat viel Potential und ich finde es gut, dass sie z.b. die Wochenshow wieder ins Programm nahmen, auch den Ausbau als Show-Freitag finde ich gut. Die neue Show mit Jürgen von der Lippe (ich mag seinen trockenen Humor) "Ich liebe Deutschland" ist unterhaltsam. Und auf Harald Schmidt im Herbst freue ich mich auch schon. Insgesamt hat Sat1 weiter viel zu bieten - vielseitig ist der Sender alle Mal und hat auch mehr Filme im Angebot als RTL, die gerade mal 1x pro Woche (am Sonntag ) einen Film bringen.
von Andelko
AndiK. hat geschrieben:Sat1 geht in die Offensive und erneuert sein Programm. Ich finde Sat1 hat es in den letzten Jahren nicht immer leicht gehabt, aber sich nie unterkriegen lassen. Es wurden neue Formate ausprobiert und wieder verworfen, einige bestanden. SAT1 hat viel Potential und ich finde es gut, dass sie z.b. die Wochenshow wieder ins Programm nahmen, auch den Ausbau als Show-Freitag finde ich gut. Die neue Show mit Jürgen von der Lippe (ich mag seinen trockenen Humor) "Ich liebe Deutschland" ist unterhaltsam. Und auf Harald Schmidt im Herbst freue ich mich auch schon. Insgesamt hat Sat1 weiter viel zu bieten - vielseitig ist der Sender alle Mal und hat auch mehr Filme im Angebot als RTL, die gerade mal 1x pro Woche (am Sonntag ) einen Film bringen.

Offensive?Naja da find ich RTL offensiver.Und dafür das SAT.1 eigentlich unter Zugzwang steht ist das sehr dürftig.Alte Sendungen aufzuwärmen spricht nicht für Kreativität.Und was die Filme angeht.Sat.1 hat halt zugriff auf wesent5lich mehr Filme als RTL und zeigt trotzdem den selben Film 3 mal im Jahr!
von Belthazor
timi-tomi hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wie wird denn das neue Logo aussehen? So ähnlich wie damals?
zum glück nicht:

Bild
Mal sehen, wie es während den Sendungen aussehen wird. Farbig sieht es nicht schlecht aus.
von max3
AndiK. hat geschrieben:vielseitig ist der Sender alle Mal und hat auch mehr Filme im Angebot als RTL, die gerade mal 1x pro Woche (am Sonntag ) einen Film bringen.
das ist nicht umbedingt positiv. würden mittwochs dokusoaps, montags die serien, sonntags und donnerstags die crime-serien und freitags die shows immer funktionieren und mittwoch fußball läuft, hat sat1 auch nur noch zwei filmtage.
im moment haben sie ganze 4! dienstag bis donnerstag und samstag.
man sieht also, dass die filme immer nur notlösung sind (außer dienstag hat sich etabliert). zudem laufen so viele wiederholungen, das ist unglaublich! lg
von lerchenberg
Pu22Pu hat geschrieben:hübsch :D
aber ich kann mir auch vorstellen das die während des Programms den Ball farblos lassen (oder ist das Gegenteil bekannt ?!)
sonst sehr gut :)
Das Gegenteil ist meines Wissens nicht bekannt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die das aber während des Programms senden werden. Sieht aber auch Schmuck aus, wie ich finde. :wink:
von Commi
Solang nicht noch ständig Sonya zu sehen ist, ist alles okay.
von Sweety-26
Endlich mal ein Sender der was verspricht, Sat.1 ist genau auf dem richtigem weg, das neue Programm klingt mehr als viel versprechend, und wenn sie wirklich alles durchziehen was sie vor haben, kommt wirklich wieder die ganze Familie zurück.

Linda De Mol, Jürgen von der Lippe usw., sind auch Familien Namen die man mit was verbindet, und ich erleb es immer mehr das auch im bekannten und Freundes Kreis der Sender immer mehr ins Gedächtnis zurück holt, durch gute Filme und Shows.

Den richtigen Weg scheinen sie gefunden zu haben, jetzt fehlt nur der Mut und das durchhalte vermögen.
AlphaOrange hat geschrieben:Es erstaunt, verblüfft - geradezu schockiert - mich ja immer mehr, in welchem Maße Sat.1 versucht, sich die 90er zurückzuholen - mit Konzepten und Ideen, von denen viele einst ihr natürliches Ende fanden.
Die Wochenshow, Die Harald Schmidt Show, Wolffs Revier, Bitte melde dich - anfangs hab ich ja noch an Zufall gedacht bzw. dass man in den Konzepten wieder Potential gesehen hat. Aber jetzt - nachdem nun auch der Sat.1-Ball wieder bunt wird - ist ziemlich klar, dass das alles sehr bewusst abläuft.
Irgendwann muss da mal ein Meeting stattgefunden haben, auf dem es mehr oder weniger deutlich hieß "Wir wollen die 90er zurück". Stellt euch das mal vor! Ich finde diese Vorstellung regelrecht bizarr. Und es gibt bislang ja nicht einmal ein Indiz dafür, dass das in irgendeiner Weise erfolgsversprechend sein könnte.
Man darf auch das neue Schreinemakers Live nicht vergessen, diesmal mit Kerner und auch Pocher Late Night, wo man schon mal die Neunziger zurückholen wollen. Das ist aber auch gescheitert. Dass dieses kein Zufall war, hätte man spätestens dann wissen können, als man in einem Interview mehr Kontinuität haben wollte.

Man kann ja den Erfolg der Neunziger zurückhaben wollen, aber das geht nicht mit dem Programm der Neunziger.
von Andelko
Und das kopieren geh munter weiter.Im September gibts ne neue Rankingshow. "32Eins" mit Andrea Kaiser als Moderatorin.Thema : Die peinlichsten Promipannen.Die Sendung wird 3 Stunden dauern.
von nico_g_
Noch so eine Rankingshow ist doch total unnötig, besonderst mit solchen Themen. "Die 10" und "Die 25" hat doch jede Woche(?) solche Themen. Außerdem läuft auf Kabel1 jetzt auch ne Rankingshow. Die Verantwortlichen sollten sich lieber mal was Eigenes ausdenken oder was aus dem Ausland nach Deutschland holen, was es hier noch nicht gibt..
von timi-tomi
Sat.1 - Rückschritt statt Fortschritt. Wann kommen endlich die Innovationen? Noch ne Rankingshow? Aufgeblasen auf 3 Stunden? VIP-Charts hat doch auch nicht funktioniert.
Wann startet man mal endlich wieder mit neuen Formaten durch, die nicht von RTL abgekupfert sind?
Schade, hätte Andreas Bartl mehr zugetraut. Bei ProSieben hatte er damals als Senderchef einen sehr guten Job gemacht.
32EINS ist wirklich der Bodensatz der neuen Formate bei SAT.1. Was ist denn in München los? Irgendwie scheint man noch immer nicht tief genug im Quotenloch zu stecken, als dass man diese Senung ernsthaft ins Programm nimmt! Es scheint wirklich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann SAT.1 wieder Schreinemarkers LIVE ins Programm aufnimmt. Erfahrungen mit Flops hat man ja genaug gesammelt, siehe "Stars on Ice" mit Kati Witt, die ja schon bei Pro7 mit dem Formatin Staffel 2 baden gegangen ist. Scheint mir fast so auszusehen, dass man in München ein neues Ziel verfolgt, namens: Marktanteil 6%+x.

(meine schlimmste befürchtung ist jedoch, dass 32EINS nur eine umgeschnittene Version von den VIP Charts mit Mirjam Weichselbraun ist und die Moderatorin einfach durch Andrea Kaiser ersetzt wurde und das Interviewmaterial der C-Promis, die diese peinlichen Einspielfilme kommentieren nur verlängert worden ist.) :roll: :roll: :roll:

Es fehlt dem Sender nicht nur an Image, sondern auch die gewise Portion Coolness im Programm. Bis auf Schmidt und die Quotenhits Lowinskii und Der letzte Bulle scheint es fast so, als sei der Sender aus den Köpfen der jüngeren Zielgruppe verschwunden.

- Formate über die man redet fehlen, prägnante Gesichter bis auf Schmidt fehlen völlig, stattdessen kauft man lieber in ganz Fernsehdeutschland einmal Personal ein, die irgendwann einaml mit irgendeinem Format mehr oder weniger erfolgreich waren. - WO sind eigentlich die Leute hin, die Privatfernsehen zu dem gemacht haben, was es in den 80er und 90ern einmal war? Innovatives , mutiges, teilweise peinliches und kurioses Programm, mit Gesichtern, die den Privatsendern ihren Stempel aufgedrückt haben?! ach ja, ich vergaß, die sind jetzt wieder bei SAT.1! :) Nur leider hieß es schon in der DDR: "forwärts immer, rückwärts nimmer!" und das ende dazu ist wohl allen bekannt! :) :lol: :lol:
von Marioo
Pu22Pu hat geschrieben:finde ich eine gute Idee :)
vielleicht stellt Sat.1 ja auch eine kompetente Moderationskraft wie Andrea Göppel!?
Nein wirklich.. ist schon bekannt wer moderiert?
Ja, Stefan Gödde wird durch die Show führen, sowohl auf Pro.7 als auch auf Sat.1 ein weiterer Moderator/rin ist mir nicht bekannt.