ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SonicTV
Ich glaube, dass manche hier in diesem Forum den Sinn für die Realität verloren haben.

Ich hasse es, wenn immer nur genörgelt und kritisiert wird. Das ist unterste Schublade. Schwarzmalerei ist hier anscheinend bei einigen Usern das Einzige, was sie können.

Aber ich frage mich dann immer, was sie mit ihren Meinungen erreichen wollen...
von AlphaOrange
SonicTV hat geschrieben:Ich glaube, dass manche hier in diesem Forum den Sinn für die Realität verloren haben.
Ich hasse es, wenn immer nur genörgelt und kritisiert wird. Das ist unterste Schublade. Schwarzmalerei ist hier anscheinend bei einigen Usern das Einzige, was sie können.
Im Prinzip hast du Recht.
Man muss zwar ganz ehrlich sagen, dass da bei ProSieben so einiges schiefgelaufen ist, aber kann man es ProSieben z.B. wirklich verübeln auf den Reality/Trash-Zug aufgesprungen zu sein, wo diese Formate richtig gute Quoten einfahren? Wohl kaum.
Das sind zwar richtig schlimm billige Formate, aber offensichtlich sehen das Millionen von Zuschauern anders. Insofern erfüllt ProSieben sogar seinen moralischen Auftrag, im Sinne der Zuschauer zu programmieren.
von SonicTV
AlphaBolley hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Ich glaube, dass manche hier in diesem Forum den Sinn für die Realität verloren haben.
Im Prinzip hast du Recht.
Man muss zwar ganz ehrlich sagen, dass da bei ProSieben so einiges schiefgelaufen ist, aber kann man es ProSieben z.B. wirklich verübeln auf den Reality/Trash-Zug aufgesprungen zu sein, wo diese Formate richtig gute Quoten einfahren? Wohl kaum.
Das sind zwar richtig schlimm billige Formate, aber offensichtlich sehen das Millionen von Zuschauern anders. Insofern erfüllt ProSieben sogar seinen moralischen Auftrag, im Sinne der Zuschauer zu programmieren.
Sehe ich auch so. Die Formate sind zwar alle Mist, aber ändern kann man eh nix, weils erfolgreich ist. Daher nützt auch keine Aufregung darüber hier im Forum.

Das gleicht Pro7 imo durch Top-Serien wie Lost, OC und den neuen Vorabend und die Comedy (die sicherlich auch nicht jedermanns geschmack ist) aus. Ich freue mich zB auf Stromberg.
von XQ-NUE
Ich glaube über die Quote lässt sich streiten.

Die Quoten bewegen sich bei Sendungen wie AK04, Eure letzte Chance, Das Geständnis im hunderttausenderbereich. Die wichtige Gruppe kommt im Schnitt auf 400.000 - 600.000 Zuschauer !!!!!Deutsclandweit!!!!!!!

Mehr schlecht als recht
von AlphaOrange
XQ-NUE hat geschrieben:Ich glaube über die Quote lässt sich streiten.

Die Quoten bewegen sich bei Sendungen wie AK04, Eure letzte Chance, Das Geständnis im hunderttausenderbereich. Die wichtige Gruppe kommt im Schnitt auf 400.000 - 600.000 Zuschauer !!!!!Deutsclandweit!!!!!!!

Mehr schlecht als recht
Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.
Wenn eine Show 15 bis 20% MA bringt, ist sie, egal zu welcher Tageszeit für ProSieben ein großer Erfolg. Zumal auch noch billige Massenware.
Das lässt sich leider nicht anders interpretieren.

Klar gucken nur hunderttausende zu und nicht 3 Millionen wie am Abend. Aber wenn ProSieben wieder Hochwertiges zur Mittagszeit senden würde, würden's auch nicht mehr gucken.
von jake-o
Außerdem kann man alte Produktionen wiederverwenden. Wie jetzt zum Beispiel die Ak04, die jetzt um 20 Uhr auf ViVa läuft.

Aber ich möchte noch anmerken das nicht alle Realityformate gute Quoten haben, "Eure letzte Chance" hat es doch nur ein einziges mal über die 5 % hürde geschafft.
von XQ-NUE
Der MA in der Zielgruppe dieser Sendungen scheint selten über 15% zu kommen. So habe ich es bisher beobachten können.
von SonicTV
XQ-NUE hat geschrieben:Der MA in der Zielgruppe dieser Sendungen scheint selten über 15% zu kommen. So habe ich es bisher beobachten können.
AK und Freunde haben Durchschnittsquoten von über 16%. Auch das Geständnis hat meistens um die 15%. Beachte: Der MA von Pro7 liegt bei 12%.

Momentan sind die Quoten aber schlechter wegen den Wiederholungen und der etwas anderen Programmstruktur.
von Fabian
SonicTV hat geschrieben:AK und Freunde haben Durchschnittsquoten von über 16%. Auch das Geständnis hat meistens um die 15%. Beachte: Der MA von Pro7 liegt bei 12%.
Der Durchschnittmarktanteil von "Freunde" liegt bei 13,5 Prozent. Der ProSieben-Schnitt bei 12,2 Prozent. Staffel eins von "Freunde" verfolgten noch 14,4 Prozent.
von SonicTV
Fabian hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:AK und Freunde haben Durchschnittsquoten von über 16%. Auch das Geständnis hat meistens um die 15%. Beachte: Der MA von Pro7 liegt bei 12%.
Der Durchschnittmarktanteil von "Freunde" liegt bei 13,5 Prozent. Der ProSieben-Schnitt bei 12,2 Prozent. Staffel eins von "Freunde" verfolgten noch 14,4 Prozent.
Ihr habt selber mal bei Quotenmeter geschrieben, dass der DurchschnittsMA bei 16% liegt. Oder war das AK?

Naja, so oder so zuviel um abgesetzt zu werden. Zumal der Mist jetzt auch noch bei viva kommt.
von Fabian
SonicTV hat geschrieben:Ihr habt selber mal bei Quotenmeter geschrieben, dass der DurchschnittsMA bei 16% liegt. Oder war das AK?
Vielleicht hatte Freunde einen MA von 16% im Schnitt. Aber keine Staffel hatte das im Gesamtdurchschnitt.
von The Rock
Gut ist im Fernsehen relativ. Gut ist nur was erfolgreich ist und nicht was 1,2 Mio € Herstellungskosten pro Sendung verschlingt?!

Im Prinzip stimme ich ja mit allen überein. Sitcoms statt Reality und Blockbuster statt Eigenproduktionen. Aber was senden?
Ende der 90er, als die ganz großen (Akte X, Bundys, tool time, Alle unter einem Dach) Sitcoms und Serien ihrem Ende entgegenliefen, versäumte man es für Nachwuchs zu sorgen und genau da setzte solangsam dieser Gerichtsshow und Reality Shit ein. Zwischenzeitlich gibt es doch nicht mehr viele wirklich erfolgreiche Serien und daran hat wohl auch Pro Sieben zu knabbern.

Wenn jede Wiederholung von Alf oder Bill Cosby 1 Mios an Zuschauern vor die Bildschirme locken würde, dann wäre das Gespräch ja wohl auch überflüssig!!

Und anderweitig muss ich sagen, dafür, dass hier so viel gemotzt wird, schaut ihr doch ganz schön viel Fern. :)
von hezup
SonicTV hat geschrieben:Ich hasse es, wenn immer nur genörgelt und kritisiert wird. Das ist unterste Schublade. Schwarzmalerei ist hier anscheinend bei einigen Usern das Einzige, was sie können.
Hey, das ist doch neuerdings die lielingstugend der Deutschen, an allem meckern und mosern :wink:
Generell find ich, wir können ganz happy mit dem deutschen TV sein, wirklich schlimm wäre es, wenn es hier so wäre wie in einigen Ostblock-Staaten, wo irgendwelche Serien eingekauft werden und ein Synchronsprecher spricht alle Rollen ohne Betonung oder Studios die mit Pappwänden gebaut würden.

Möcht gar nicht bestreiten, dass Super-Nannys oder Breitenbachs nervig sind, aber die gibt es genau so in den USA. Was die Eigenproduktionen angeht, gibt es teils gute wie den Tatort und Co. aber man sollte von deutschen Sendern keine Serien alá Band of Brothers erwarten, dafür ist der deutsche Markt doch etwas zu klein und nicht so finanzstark wie der US-Markt, die Werbeeinnahmen sind drüber halt einfach stärker, da eben die Gesamtzuschauerzahl höher ist.
von CaptainSerenity
TCPip2k hat geschrieben: (auf welchem nicht-musik-sender laufen sonst mitten am Tag handy-spots?)
*hust* *flüster* ProSieben *hust*
allerdings nur selten...aber schon schlimm genug!

ach und zu Entertainment XXL- zeiten sah es für prosieben quotentechnisch gesehen viel schlimmer aus, als heute.
seit september 2004 gings wieder sehr berg auf (quotenmäßig). bis auf ein paar ausnahmen...allerdings schaffen wir es seit april (?) nicht mehr über 12% O_O und das obwohl lost und DH laufen!

naja prosieben ist dennoch mein lieblingssender.....und ich habe so ein gefühl, dass es ab herbst 2005 wieder richtig los gehen wird. was kommt denn alles auf uns zu?:

- Rückkehr von Lost und DH
- irgendwelche neuen US-Serien
- Eigenproduktionen (und diesmal nicht so einen billigmist, sondern hoffentlich mal gute serien, so wie versprochen)
- 2. staffel von "18" (hoffe ich jedenfalls!!!) und Stromberg (YEAH!!!)

ach und besonders in bezug auf stromberg, sieht man, dass prosieben das image doch nicht ganz so egal ist. sonst würde es bestimmt keine zweite staffel geben...
von cooky
CaptainSerenity hat geschrieben:ach und besonders in bezug auf stromberg, sieht man, dass prosieben das image doch nicht ganz so egal ist. sonst würde es bestimmt keine zweite staffel geben...
genau damit hast du total recht.
wenn p7 nur noch auf trashige sachen setzen würde, hätte diese geniale comedy keine 2te staffel bekomm
Zuletzt geändert von cooky am So 26. Jun 2005, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
CaptainSerenity hat geschrieben:ach und besonders in bezug auf stromberg, sieht man, dass prosieben das image doch nicht ganz so egal ist. sonst würde es bestimmt keine zweite staffel geben...
ProSieben ist sehr Zuschauerorientiert und das gefällt mir.
'Stromberg' kam zurück wegen der Presse-Kritik und die Ausstrahlung von 'Mein neuer Freund' wurde dank den Zuschauern fortgesetzt.
Das ist doch lobenswert.
von maadien
Confuse hat geschrieben:
ProSieben ist sehr Zuschauerorientiert und das gefällt mir.

'Stromberg' kam zurück wegen der Presse-Kritik und die Ausstrahlung von 'Mein neuer Freund' wurde dank den Zuschauern fortgesetzt.
Das ist doch lobenswert.
Stmmt.
Die neue Sendezeit war zwar nicht super, aber besser als gar keine Ausstrahlung oder im Nachtprogramm.
von CaptainSerenity
hm...nur leider war es auf dem neuen sendeplatz auch kein erfolg. obwohl andere formate dort gute quote hatten (elton vs. simon).
schade....mir hat es nämlich sehr gefallen...