ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich dachte, dass es sowieso nur diese 13 Folgen sein werden, die Pro 7 zeigen wird....also, gibts dann noch ne 2.Staffel mit etwas weniger Folgen und dann ist Schluß....?
Nein, nach 13 Folgen ist Schluss.
Ja, ja, Roddenberrys curse hat mal wieder zugeschlagen.
Das sind inzwischen Zustände wie nach dem öffnen des Pharaonen Grabes.

Aber ProSieben hätte natürlich auch alle weiteren Staffeln gezeigt, wäre die Serie nun nicht abgesetzt worden.
Warscheinlich hätte am Ende Kabel1 den Rest gezeigt und dabei wegen der niedrigen
Quoten nicht viel zu lachen gehabt. Das kennen wir doch schon :mrgreen:
(wo bleiben eigentlich T:SCC und Chuck?)
von Der Tuba
Hatte echt große Erwartungen in die Serie aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Besonders nervig fand ich das ich 90% der Folgen vorhersehen konnte, dadurch kamm kaum Spannung auf.

Auch die Flucht aus dem Gefängnis, im Piloten war irgendwie zu glatt. Aber vielleicht kommt da ja noch mal ein Rückblick. Was mir aufgefallen ist das man die meisten Effekte garnicht war nimmt und sich fragt wieso kostet das so viel Geld ?

Würde mich einfach sehr freuen wenn es mal wieder eine SciFi Serie gibt die es ein paar Jahre schafft uns gut uns gut zu unterhalten.
von Maddi
Der Tuba hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist das man die meisten Effekte garnicht war nimmt und sich fragt wieso kostet das so viel Geld ?

.
das habe ich mich bei so vielen Serien in den letzten Jahren gefragt, z. B. auch Falling Skies oder SGU.

oder sind die preise für "gute" effekte mittlerweile so explodiert dass eine ganze folge mit "guten" effekten gleich 50M Dollar kosten würde?
von Adrianm
Das geht ja wieder schmalzig los.
Und die "große Liebe" ist auch so gut wie vergessen, auch wenn noch (nicht mehr lange?) "Kara" noch präsent ist.
Mal sehen ob's ähnlich spannend weitergeht!
von acid
...sind halt die jugendlichen Hormone ;), aber es wurde gerade angedeutet, das er sie nachholen will.

Die Folge erinnert mich irgendwie an "Eureka". :|
von Merlin
Der Tuba hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist das man die meisten Effekte garnicht war nimmt und sich fragt wieso das so viel Geld kostet?
Laut Wiki war die Frankfurter Firma Pixomondo für die visuellen Effekte verantwortlich. Vielleicht fragst du da mal nach. :wink:

Die heutige Episode war ja mal ganz großes Kino. Ein Schnupfen, der sich innerhalb von ein paar Stunden von der Tochter auf den Vater überträgt und deren Bakterien am Ende gegen ein genmanipuliertes Virus eingesetzt werden. Selten so gelacht. :roll:

Für wie blöd hält man den heutigen Fernsehzuschauer eigentlich? Sicher will man unterhalten, doch bitte nicht mit so an den Haaren herbeigezogenen Storys.
von AliAs
OMG ... was war das bitte gestern? Ich fasse es nicht, wie schlecht man diese Terra Nova Idee umsetzt. Es kann ja keiner hier bezweifeln, wie viel Potential diese ganze Geschichte hat und dann kommen die mit einem Virus, dass durch einen lächerlichen Schnupfen abgewehrt werden kann. Eigentlich nur um zur Situation zu kommen, dass der Nebenbuhler auch mal ran darf? Und warum ist alles so vorhersehbar - als der Ehering "verloren" war und ein Vergessen eintreten wird, war jedem doch schon klar, dass gleich der Mann kommen wird und der Ring gezeigt wird. Absolut gähn.

Kurz darauf schaue ich immer Danny Lowinski und jetzt fragt man sich, wie kann man denn diese zwei Serien miteinander vergleichen? Die Charaktere! Bei Terra Nova (wie bei so vielen Serien) sind alle überglatt oder Klischeefiguren - warum nicht mal Ecken/ Kanten, jemanden Besonderen?
von Maddi
wenn man wie bei Eureka gewisse Klisschees/Situationen bewusst überzeichnet machen würde, bzw. dass die sich selbst nicht ernst nehmen, wäre das ganze ja irgendwi amüsant, aber so?....

ich wette, diese Kara(Joshs Zukunftsfreundin) kommt bestimmt nach, gibt dann zickerei, deren(Joshs und Karas) verhältnis ist aber eh nicht mehr so dolle wie einst, dann wird sie(Kara) zur Verräterin oder entführt/getötet und Josh und Skye landen doch inner Kiste - selbstverständlich ohne was zu zeigen :wink: :D
von Psychodelic
Muss allen Vorpostern zustimmen, es langweilt einfach nur und die Charaktere sind flacher als mein Fernseher ...

Auch die Quoten sind jetzt abgerutscht -> 10,6 %. Zum Einen sicher inhaltlich bedingt, auf der anderen Seite wohl auch wegen der Nachricht der Absetzung in den USA. Kann man schon verstehen, dass beim Zuschauer kein großes Interesse mehr besteht, nachdem schon mehrmals US-Serien ohne richtiges Ende einfach vorbei waren (Surface, V, Flash Forward).
von bobicom
Die Folge gestern war einfach zu schnelllebig innerhalb 5 Minuten fand man das gegenmittel alle wahren wieder geheilt und alles war wieder super. Die Idee der serie ist wirklich gut wenn nicht sogar genial aber die umsetztung ist ... schlecht alles ist zu vorhersehbar und man lässt sich für machen sachen einfach zu wenig zeit bzw zeigt sie erst gar nicht das finde ich sehr schade.
von acid
...und da leben ein paar 1.000 (?) Leute und es werden immer gefühlt nur 5 gezeigt.
Der Chef, Commander was auch immer von Terra Nova geht auf gefährliche Missionen, ist auch idiotisch.
Aber inhaltlich zu meckern, lohnt sich eigentlich nicht mehr. ;)
von Maddi
acid_junky hat geschrieben:...und da leben ein paar 1.000 (?) Leute und es werden immer gefühlt nur 5 gezeigt.
Der Chef, Commander was auch immer von Terra Nova geht auf gefährliche Missionen, ist auch idiotisch.
Aber inhaltlich zu meckern, lohnt sich eigentlich nicht mehr. ;)
nicht nur, dass der oberste Commander selbst auf so ne eigentlich billige Aussenmission geht, selbstverständlich gab/gibt es auch noch im Jahr 2138 Einsätze in Somalia von denen er traumatisiert sein kann :mrgreen:
von Adrianm
Jetzt geht er alleine raus um den Bruder des Mädchens zu retten, der an demjenigen Ort ist, den sie über das Mädchen finden wollten. Hat das Mädchen ihm den Ort auf einer Karte verraten oder dachte er sich "hey, ich bin Awesome, ich finde die schon, nachts, alleine? Warum geht er alleine und zeigt dem komischen Kommander nicht "den Beweis" (die Entschuldigung)?

Warum suggerierte der Trailer wieder mehr, als man dann sah? :(
von acid
Adrianm hat geschrieben: Warum suggerierte der Trailer wieder mehr, als man dann sah? :(
Ich hatte auch gedacht, das man mehr erfährt. :? Jetzt weiss man, das der Commander ein Arsch ist, die 6er die Guten und der Polizist der Held. Also nix neues...
von Sentinel2003
Adrianm hat geschrieben:Das geht ja wieder schmalzig los.
Und die "große Liebe" ist auch so gut wie vergessen, auch wenn noch (nicht mehr lange?) "Kara" noch präsent ist.
Mal sehen ob's ähnlich spannend weitergeht!

Heute wars mir beinahe echt zu schmalzig.....war ja auch klar, dass ein Happy End kommt....
von Maddi
toll fand ich auch wie sie am Anfang das Mädchen im Dschungel suchten, und Lt. Washington zu dem anderen Soldaten sagte "gehen Sie hintenrum" - ich mein, das ist der DSCHUNGEL, wo soll denn da hinten und vorne sein? :mrgreen:
von acid
Ein richtiger Kriminalfall... super... und dann auch noch so verzwickt und mit überraschendem Ende erzählt. Großartig! :|
von Maddi
und wie "hart" Taylor den Mördersoldaten am Ende "verprügelt" hat....lol, wenn ich an den Kampf zwischen Wo Fat und Joe White denke war das ja fast wattebauschwerfen.
von Sentinel2003
Ganz schön dünne gestern wieder.....3/4 der Folge fast nur Schmalz, dann aber zum Schluß ne Schlägerei....wat is dat nur für ne komische Serie...
von Maddi
die Animation der Druckwelle des Meteoriten war so geil :D

naja, Stephen Lang ist eigentlich ein sehr markanter Charackter, hier aber völlig unterfordert.

und klar, da gibst ne wundermaschine die aussieht wie eine Brotdose(und wahrscheinlich auch eine ist :mrgreen: ) welche neue Computerchips herstellen kann/soll und dann ist diese NICHT EMP-geschützt? halloooooo? es gibt doch heut schon z. B. EMP geschützte laptops, der haufen da kam aus dem jahr 21xx irgendwas. da wollen die mir erzählen dass die das nicht auf die Reihe kriegen?

überhaupt, die RaumZeitVerzerrung durch welche die da alle hingereist sind, müsste die nicht auch gewaltige elekromagnetischeirgendwas kräfte haben und damit alles durchschmoren lassen?

ein glück dass sie nicht noch jemanden eingebaut haben der nen Herzschrittmacher hatte , sozusagen als schmalzdrama element.

dann, wie logisch, gibst nur einen Ingenieur in der ganzen Siedlung der fähig ist durchgebrannte Chips zu reparieren. klar. nach 7+ Siedlungswellen kommt man ja auch nicht auf die Idee mal auch ein paar mehr Techniker mitzuschicken :roll:

alles in allem ist die Serie nettes Junk Food die ihr Heil in Humor und trashiger Action suchen sollte. schade aber halt ums Budget.
von acid
Maddi hat geschrieben:und klar, da gibst ne wundermaschine die aussieht wie eine Brotdose(und wahrscheinlich auch eine ist :mrgreen: ) welche neue Computerchips herstellen kann/soll und dann ist diese NICHT EMP-geschützt? halloooooo? es gibt doch heut schon z. B. EMP geschützte laptops, der haufen da kam aus dem jahr 21xx irgendwas. da wollen die mir erzählen dass die das nicht auf die Reihe kriegen?
Jetzt wo du es sagst, sah es wirklich wie eine Brotdose oder wie aus einem Plaste-Küchenset für Kinder aus. :D
Maddi hat geschrieben:dann, wie logisch, gibst nur einen Ingenieur in der ganzen Siedlung der fähig ist durchgebrannte Chips zu reparieren. klar. nach 7+ Siedlungswellen kommt man ja auch nicht auf die Idee mal auch ein paar mehr Techniker mitzuschicken.
Das war der sozialkritische Unterton der Serie: Fachkräftemangel. ;)

Ich hatte 1, 2 Szenen verpasst. Wie verlief der Angriff der 6er? Das sie Dinos bei hatten, sah ich noch.
Der Typ mit dem Bandwurm... haben sie den Parasiten dann doch noch rausziehen können?
von Aries
versteckter Inhalt:
Die haben sich die Brotdose geholt und es gab ne schöne Schlägerei mit Stephan und dem Hauptcharakter gegen die 6er. Danach gaben sie die zu einem natürlich mysteriosen Typ gebracht der sich als Langs Sohn herausstellt.
Und der Parasit war als der Chip wieder ging einfach tot. :D
von D.Twinkle
Kein Wunder dass die Serie schon beendet wurde. Einfallsloser und
unlogischer geht es wirklich nicht mehr. Den Mystery Montag sollte
Pro7 langsam mal abschaffen, damit hatten sie ja schon seit Jahren
kein Glück mehr.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben:Den Mystery Montag sollte Pro7 langsam mal abschaffen, damit hatten sie ja schon seit Jahren kein Glück mehr.
Was für ein Alternativprogramm schlägst du denn vor? Wieder eigenproduzierte Comedyformate? Oder doch auf Wiederholungen setzen? :lol: