ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabi
Hat keiner gestern die Folge gesehen?
von scoob
Doch, ich habe sie gesehen und fand die Folge gestern wieder klasse. Für mich ist die Serie schon einer der Höhepunkt der diesjährigen TV-Saison. Die Serie kann locker mit den amerikanischen Serien bisher mithalten.

Es ist nur sehr schade, dass Qualität hierzulande nicht ankommt, denn die Quoten sind für Sat.1 mehr als unzufrieden wieder ausgefallen. Sat.1 hat schon eine zweite Staffel bestellt und ich hoffe nicht, dass sie dies noch wiederrufen werden.
von Fabi
Markus hat geschrieben:Doch, ich habe sie gesehen und fand die Folge gestern wieder klasse. Für mich ist die Serie schon einer der Höhepunkt der diesjährigen TV-Saison. Die Serie kann locker mit den amerikanischen Serien bisher mithalten.
Sehe ich ähnlich. Ich habe "Bis in die Spitzen" gegen "Numb3rs" getauscht - es war kein Fehler, im Gegenteil: Ich finde die Sat.1-Serie besser als die Mathestunde im Free-TV :wink:
Es ist nur sehr schade, dass Qualität hierzulande nicht ankommt, denn die Quoten sind für Sat.1 mehr als unzufrieden wieder ausgefallen. Sat.1 hat schon eine zweite Staffel bestellt und ich hoffe nicht, dass sie dies noch wiederrufen werden.
Stimmt, das ist sehr schade, dass BidS nicht angenommen wird. Aber vielleicht kommen wir "Fans" der Serie trotzdem in den Genuss, die Serie bis zum Ende sehen zu können. An eine zweite Staffel denke ich mal lieber nicht, bevor ich enttäuscht werden kann.
von Berlin - Abschnitt 40
Fabian Böhme hat geschrieben:Hat keiner gestern die Folge gesehen?
Doch und es auch keinesfalls bereut. Die Alte ist wirklich der Hammer, das ihr Mann tatsächlich bei Ihr geblieben ist, und das 37 Jahre lang!
Aber das mit der Vorschau nach den Ende war schon der Oberhammer, es wird sich sicher der Eine oder Andere fragen warum er denn noch weitergucken soll, wenn schon alles vorher rausposaunt worden ist.
Das mit einer zweiten Staffel sehe ich auch sehr kritisch, Schawi hat sich schon öfters den Zwängen des Marktes beugen müssen (Anke Late Night oder Talk der Woche), nächstes Jahr kriegt die Serie vielleicht den Deutschen Fernsehpreis als Beste (abgesetzte) Serie.
von Fabi
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Hat keiner gestern die Folge gesehen?
Doch und es auch keinesfalls bereut. Die Alte ist wirklich der Hammer, das ihr Mann tatsächlich bei Ihr geblieben ist, und das 37 Jahre lang!
Aber das mit der Vorschau nach den Ende war schon der Oberhammer, es wird sich sicher der Eine oder Andere fragen warum er denn noch weitergucken soll, wenn schon alles vorher rausposaunt worden ist.
Das mit einer zweiten Staffel sehe ich auch sehr kritisch, Schawi hat sich schon öfters den Zwängen des Marktes beugen müssen (Anke Late Night oder Talk der Woche), nächstes Jahr kriegt die Serie vielleicht den Deutschen Fernsehpreis als Beste (abgesetzte) Serie.
Dann kann man gleich sagen "och, ich guck um 22.13 Uhr 'Bis in die Spitzen', ab 22.15 Uhr dann tvtotal" - würde Sinn machen, wenn in der Vorschau die Handlung erzählt wird :roll:
von body&soul
In meiner Fernsehzeitung steht, dass "Bis in die Spitzen" am:
Montag - 24.10 um 21.15
Dienstag - 25.10 um 23.15
läuft.
Ist Dienstag die Wiederholung oder wie?
von Roman
Yep, dienstags wird immer "bis in die spitzen" wiederholt. ;)
von Tora1234
Hallo zusammen!

Ich finde die Serie " Bis in die Spitzen" echt suupppeeeerrrr!!!!!

Entlich mal eine Serie indem eben nicht diese Kitsch- Promis auftauchen und die ganze Serie "billig" werden lassen.
Die Schauspieler sind superklasse und immer wieder spannend.
Sie verkörpern ihre Charaktere unglaublich gut und lassen den Zuschauer immer wieder aufs neue staunen.
Vorallem wirds nicht langweilig. Glaubt man jetz fliegt alles auf, wird die ganze Geschichte schon wieder umgeworfen.
Also einfach genial!!!

Ich sag nur... SChAUEN, SCHAUEN, SCHAUEN!!!!!

Grüße
Tora1234 :lol:
von body&soul
Naja, es scheint, dass du einer von wenigen bist, denen die Serie gefällt, denn die Quoten sind nicht wirklich gut und zurfrieden stellend.
von Roman
So endlich bin ich auch mal dazu gekommen "Bis in die Spitzen" anzuschauen. ;)

Zwar habe ich Folge 3 noch nicht gesehen, aber immerhin die ersten zwei. ;)

Finde die Serie recht gut und interesannte Charaktere. :)

Besonders der Schluß war ja heavy, als Mia das mitbekommen hat was Finn zu Niki gesagt hat. ;)

Freue mich schon auf die dritte Folge, die ich mir wohl noch heute Abend ansehen werde. :)
von Alexander
Nicht vergessen, heute um 21:15 Uhr geht's weiter! ;)
von Raffaello
echt spannend die sendung!! freu mich, dass ich meinen tv-horizont etwas erweitern konnte mit dieser hervorragenden sendung!!!

echt superspannende handlung und exzellente qualität!!
von Roman
Wow, die Folge war wirklich heftig. :shock:

Finn küsst seine leibliche Tochter Rosa. Phillip kriegt mit wie Niki sagt im Auto dass ihr das alles egal ist, als sie die schlechten Seiten von Finn hört.

Und die drei Schwestern kriegen von Mia mit, während die drei unterm Bett liegen, dass Niki mit Finn geschlafen hat. :shock:

Somit weiß jetzt Philip auch noch dass Rosa, das Kind von Niki und Finn ist.

Bin gespannt wann das mal aufgeklärt wird. Da hat Sat1 die Zuschauer schon wieder zu früh gespoilert... :roll:

Und die Szene mit Rainer und Rosa am Ende fand ich so traurig, da sind bei mir auch noch ein paar Tränen geflossen und eben am Schluß auch. :(

Hoffe dass jetzt endlich die Einschaltquoten nach oben schießen, denn die Staffel ist ja schon abgedreht und wurde auch für eine zweite Staffel bestellt, wenn die Einschaltquoten gut sind. Aber mit guten Quoten hat wohl offensichtlich jeder gerechnet.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die erste Staffel endet mit einem offenen Ende! z. B. dass Mia und Phillip zusammen finden, aber Phillip noch immer Niki liebt ect.

2. Die erste Staffel endet mit einem Cliffhanger! z. B. dass Philip nun endgültig will, dass Niki sich entscheidet. Niki denkt nochmal an die ganze Zeit mit Philip und Finn zurück, öffnet dann die Augen und das Bild wird weiß...

Das wäre natürlich echt heavy, wenn die Serie mit einem Cliffhanger endet und dann keine weiteren Folgen kommen... :shock: :(

Morgen früh wissen wir ja wegen der Quoten mehr. Wenn es nicht bald besser wird, war das dann wohl die erste und zugleich letzte Staffel... :? :(
von Fabi
Endlich hat es Sat.1 begriffen, in der Vorschau noch nciht die ganze Handlung der nächsten Folge zu erzählen.

Aber die Folge war trotz dummen Trailer stark. Ich finde immer noch die Schauspieler klasse, die bringen es allesamt genial und glaubwürdig herüber, das gefällt mir. Auch wenn es in der Serie hauptsächlich ums vögeln geht (Pardon, aber wir wollen doch mal im Slang der Serie bleiben :lol: ): Es ist eine der wenigen deutschen Produktionen, die mich von Anfang an und auch nach der vierten Folge noch heftigst zum einschalten bewegen.
von Roman
Die ersten zwei Folgen fand ich ja nicht so besonders prickelnd, bis eben auf das Ende. Aber ab der dritten Folge hat mich die Serie völlig in den Bann gezogen. :shock: :)

Freue mich schon sehr auf nächste Woche. :)
von Raffaello
ja, dass es nur ums vögeln geht finde ich auch ein bisschen schade! klar, gehört auch dazu... aber da ist ja all 5min ein gepimper zu sehen!!

aber trotzdem: genial spannend gemacht!!
von Roman
Hat jemand die gestrigen Quoten zur Hand? :?:
Müßten ja normalerweise ja schon im Videotext drin sein.
Hoffe dass die jetzt besser geworden sind. :?

By the way:
Die Lost-Quoten würden mich auch interessieren. ;)
von Raffaello
Ab 21:15 Uhr ging es für Sat.1 jedoch deutlich bergab: Die bereits vierte Folge der im Vorfeld viel gelobten Dramaserie «Bis in die Spitzen» mit Jeanette Hain, Tobias Oertel und Muriel Baumeister kann nach wie vor kein großes Publikum für sich gewinnen: Erstmals fiel die Reihe in der Zielgruppe unter die magische 10-Prozent-Hürde und erzielte mit nur 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Insgesamt entschieden sich ab 21:15 Uhr durchschnittlich gerade mal 2,22 Millionen Bundesbürger für die Episode, in der Nikis Gefühlswelt aus den Fugen zu geraten droht. Mit einem Marktanteil von lediglich 7,0 Prozent werden die Verantwortlichen des Berliner Senders erneut eher unzufrieden sein.
mist... mehr fällt mir dazu nciht ein :(
von Roman
Oh mann, das ist ja echt übel. :(
Jetzt auch noch unter die 10%. :(
Da wird ne Fortsetzung immer unwahrscheinlicher, außer sie zeigen die Serie an einen anderen Sendeplatz. :?
von Raffaello
BOOOOAAAAAAAHHHHHHHHH :shock: :shock: :shock: :shock:

das war ja mal ne hammerfolge!! huiuiuiuiuiuiuiuiiiiii!!!!!!! ich bin ja immer noch ganz benommen!!

wie viele folgen haben die eigentlich gedreht? wie viele folgen gibt es auf jeden fall noch?
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:wie viele folgen haben die eigentlich gedreht? wie viele folgen gibt es auf jeden fall noch?
Das war heute die sechste von 13. Folgen.
von Roman
Die gestrige Folge war einfach nur der Knaller... :shock: :shock:

Gefühlsmäßig war ich wie betäubt. Hat mich echt mitgerissen...

Alle Daumen hoch. Selbst US-Serien schaffen es nicht, einen so derart gefühlsmäßig mitzureißen wie Bis in die Spitzen...

Freue mich auf die nächste Folge, auch wenn leider dann schon die Hälfte der Staffel rum ist und die Chancen für eine Verlängerung, sehr sehr sehr schlecht stehen. Aber vielleicht wird es ja wegen der viel gelobten Kritiken in eine zweite Staffel geschickt. War bei Stromberg genauso, wobei der viel bessere Quoten hatte... :?
von Fabi
Hammer-Folge, echt nicht verachten. Habe mich wirklich mitgerissen gefühlt, ist eher selten, dass ich kaum vom Bildschirm loskomme. 100% Emotion, 100% Schauspielerei (positiv gemeint ;) ), mehr als sehr gutes Drehbuch - was will man mehr? Wenn man Gerichtsshows wieder in der Primetime senden würde, würden die wahrscheinlich noch besser abschneiden :cry: :roll:
von scoob
Fabian Böhme hat geschrieben: Wenn man Gerichtsshows wieder in der Primetime senden würde, würden die wahrscheinlich noch besser abschneiden :cry: :roll:
Bei RTL hätte "Bis in die Spitzen" wohl auch Hammerquoten. Aber moment, die Serie würde gar nicht zu RTL passen, denn da wären die Zuschauer intellektuell überfordert. :lol: Aber es ist schon traurig, dass diese Hammerserie so schlechte Quoten holt. Diese Serie müsste eigentlich solche Quoten wie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" zur selben Uhrzeit haben. Da sieht man einmal wieder, dass die Zuschauer am liebsten Trash schauen. Sat.1 wird wohl bald nicht mehr auf solch hochwertige Formate setzen, denn die Zuschauer können einfach nichts damit anfangen. :x :(
von hezup
Hätte SAT 1 "Bis in die Spitzen" direkt Anfang bis Mitte September gestartet, wo allen anderen Sender auch ihre neuen Folgen/Formate gestartet haben, würde es besser aussehen. Haben also schon einen Teil selbst schuld am Misserfolg. So haben viele ihren Fernseh-Montag bereits anders geplant, und wollen nicht aus der aktuellen Staffel "ihres Formates" aussteigen...