ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von tomford
scoob hat geschrieben: Bei dem Sendeplatz um 23.15 Uhr sind die Quotenvorgaben nicht so hoch und dies ist für "Alias - Die Agentin" sehr vorteilhaft, denn so muss man nicht mit einer vorzeitigen Absetzung rechnen. Es ist auch ziemlich schwer in die Story noch hereinzukommen und daher wird Pro7 nur versuchen, den "Fans" die Serie noch zu zeigen. Als Neueinsteiger würde man da gar nicht durchblicken und daher ist dieser Sendeplatz schon gut gewählt. Jetzt nicht falsch verstehen, aber es kommt der Serie zu gute, denn wir wollen ja alle sicherlich noch die vierte Staffel bzw. eventuelle weitere Staffeln sehen. Man sollte da jetzt auch nicht weiter meckern, sondern eher froh sein, dass wir überhaupt noch die dritte Staffel sehen werden.
quotenvorgaben gibts auf dem sendeplatz wirklich nicht, sieht man ja eindrucksvoll an den buffy quoten. :wink:

unter den aktuellen vorausetzungen sieht es aber für die vierte staffel nicht so gut aus. die rechte für die dritte hatte prosieben ja nun schon gekauft. wenn es s4 nicht gerade in einem paket zb mit DH oder LOST gibt, wird man sich da sicher eher zurückhalten, es sei denn man würde sie als schnäppchen bekommen. nach dem in usa ja doch wieder zurückgekehrtem erfolg ist dies aber nicht zu erwarten. die rechte wären in dem moment also frei.
von der story ist ja s4 auch absichtlich so angelegt, um wieder einsteigen zu können. die attraktivität für einen anderen sender wäre also auch wieder gegeben. eventuell zeigt ja auch premiere interesse, da ja der deal mit den us-sendern erweitert werden soll, LOST und DH sind ja scheinbar trotz oder gerade wegen des originaltons durchaus beliebt.

und falls alles gegen den baum geht, gibt es immer noch die DVDs. da ja ein paar leute in italien auch deutsch sprechen, gibts ja auch die DVD mit dt. tonspur ab juni für s3, s4 wird sicher folgen.
von scoob
tomford hat geschrieben:
scoob hat geschrieben: Bei dem Sendeplatz um 23.15 Uhr sind die Quotenvorgaben nicht so hoch und dies ist für "Alias - Die Agentin" sehr vorteilhaft, denn so muss man nicht mit einer vorzeitigen Absetzung rechnen. Es ist auch ziemlich schwer in die Story noch hereinzukommen und daher wird Pro7 nur versuchen, den "Fans" die Serie noch zu zeigen. Als Neueinsteiger würde man da gar nicht durchblicken und daher ist dieser Sendeplatz schon gut gewählt. Jetzt nicht falsch verstehen, aber es kommt der Serie zu gute, denn wir wollen ja alle sicherlich noch die vierte Staffel bzw. eventuelle weitere Staffeln sehen. Man sollte da jetzt auch nicht weiter meckern, sondern eher froh sein, dass wir überhaupt noch die dritte Staffel sehen werden.
quotenvorgaben gibts auf dem sendeplatz wirklich nicht, sieht man ja eindrucksvoll an den buffy quoten. :wink:

unter den aktuellen vorausetzungen sieht es aber für die vierte staffel nicht so gut aus. die rechte für die dritte hatte prosieben ja nun schon gekauft. wenn es s4 nicht gerade in einem paket zb mit DH oder LOST gibt, wird man sich da sicher eher zurückhalten, es sei denn man würde sie als schnäppchen bekommen. nach dem in usa ja doch wieder zurückgekehrtem erfolg ist dies aber nicht zu erwarten. die rechte wären in dem moment also frei.
von der story ist ja s4 auch absichtlich so angelegt, um wieder einsteigen zu können. die attraktivität für einen anderen sender wäre also auch wieder gegeben. eventuell zeigt ja auch premiere interesse, da ja der deal mit den us-sendern erweitert werden soll, LOST und DH sind ja scheinbar trotz oder gerade wegen des originaltons durchaus beliebt.

und falls alles gegen den baum geht, gibt es immer noch die DVDs. da ja ein paar leute in italien auch deutsch sprechen, gibts ja auch die DVD mit dt. tonspur ab juni für s3, s4 wird sicher folgen.
Ob die Pro7Sat1-Gruppe die vierte Staffel mitgekauft hat, ist noch nicht bekannt, und wenn dann werden sie sich sicherlich zu gegebener Zeit dazu äußern. Ich denke aber, dies hängt viel mit den Quoten der dritten Staffel zusammen, ob und wann wir die vierte Staffel in Deutschland sehen werden.

Die vierte "Alias"-Staffel ist vom Stoff her wieder mehr an die erste Staffel angelegt, um neue Fans zu gewinnen und alte zu behalten. Die dritte Staffel ist halt schon ein bißchen anders und vielen hat diese nicht gefallen. Vielleicht wird ja die dritte Staffel widererwarten für ProSieben ein Erfolg und dann könnte es sein, dass "Alias" wieder früher ausgestrahlt werden wird. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:
von Fabian
scoob hat geschrieben:Es ist auch ziemlich schwer in die Story noch hereinzukommen und daher wird Pro7 nur versuchen, den "Fans" die Serie noch zu zeigen. Als Neueinsteiger würde man da gar nicht durchblicken und daher ist dieser Sendeplatz schon gut gewählt.
Also bei Staffel drei kann man wunderbar einsteigen. Immerhin ist Staffel 1 und 2 abgeschlossen und die dritte Staffel basiert mehr oder weniger nicht mehr darauf.
von scoob
Fabian hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Es ist auch ziemlich schwer in die Story noch hereinzukommen und daher wird Pro7 nur versuchen, den "Fans" die Serie noch zu zeigen. Als Neueinsteiger würde man da gar nicht durchblicken und daher ist dieser Sendeplatz schon gut gewählt.
Also bei Staffel drei kann man wunderbar einsteigen. Immerhin ist Staffel 1 und 2 abgeschlossen und die dritte Staffel basiert mehr oder weniger nicht mehr darauf.
Man muss aber schon das Ende der zweiten Staffel gesehen haben, denn das war schon ein großer Cliffhanger. Neueinsteiger wissen ansonsten gar nicht, was vorher passiert ist und warum manche Personen sich so verhalten. Für einen Neueinstieg ist die vierte Staffel idealer, da sie fast genauso wie die erste Staffel ist. Na ja, man wird sehen, ob nur die Stammzuschauer schauen oder auch noch ein paar neue Zuschauer dazu zu gewinnen sind.
von thefirstrocky
ich finde den sendeplatz auch in ordnung, vorallem wegen den quoten. wie es schon gesagt wurde, wird p7 um diese zeit von ALIAS keine top-quoten erwarten. wenn sie also ganz gute quoten einfahren kann, könnte sich ALIAS dauerhaft auf dem sendeplatz festsetzen. dann können wir uns vielleicht auch auf die 4te staffel freuen.
vielleicht bringt p7 ja auch irgendwann doppelfolgen. würde zwar sehr lange gehen, aber es wär cool. aber das wird nich passieren, wenn ALIAS vielleicht doch zufriedenstellend oder gar besser läuft, was natürlich wunschenswert wäre.
ich auf jeden fall freu mich drauf, als großer fan der serie. mir isses egal, wann die ausgestrahlt werden, ahuptsaceh es kommt.
von thefirstrocky
ich finde den sendeplatz auch in ordnung, vorallem wegen den quoten. wie es schon gesagt wurde, wird p7 um diese zeit von ALIAS keine top-quoten erwarten. wenn sie also ganz gute quoten einfahren kann, könnte sich ALIAS dauerhaft auf dem sendeplatz festsetzen. dann können wir uns vielleicht auch auf die 4te staffel freuen.
vielleicht bringt p7 ja auch irgendwann doppelfolgen. würde zwar sehr lange gehen, aber es wär cool. aber das wird nich passieren, wenn ALIAS vielleicht doch zufriedenstellend oder gar besser läuft, was natürlich wunschenswert wäre.
ich auf jeden fall freu mich drauf, als großer fan der serie. mir isses egal, wann die ausgestrahlt wird, hauptsache sie kommt.
von scoob
Auf SD-6.de kann man die deutschen Episodentitel der dritten Staffel nachlesen. Die Titel sind von Pro7 bestätigt worden.

Da die Titel aber spoilerhaftig sind, habe ich sie als Spoiler gekennzeichnet, also wer nichts weiteres über die dritte Staffel erfahren möchte, dem empfehle ich nicht, die Episodentitel zu lesen.

[spoil]

3.01 - Zwei Jahre [OT: The Two]
3.02 - Erbfolge [OT: Succession]
3.03 - Medusa [OT: Renunion]
3.04 - Unbekannter Liebhaber [OT: A Missing Link]
3.05 - Messerstiche [OT: Repercussions]
3.06 - Feindinnen [OT: The Nemesis]
3.07 - Alpträume [OT: Prelude]
3.08 - Bis An Die Grenze [OT: Breaking Point]
3.09 - Bei Bewusstsein [OT: Conscious]
3.10 - Überreste [OT: Remnants]
3.11 - Enthüllungen [OT: Full Disclosure]
3.12 - Überläufer [OT: Crossings]
3.13 - Neue Allianzen [OT: After Six]
3.14 - Rückschlag [OT: Blowback]
3.15 - Späte Rache [OT: Facade]
3.16 - Artefakt 45 [OT: Taken]
3.17 - Sündenbock [OT: The Frame]
3.18 - Enttarnt [OT: Unveiled]
3.19 - Stundenglas [OT: Hourglass]
3.20 - Blutsbande [OT: Blood Ties]
3.21 - Vermächtnis [OT: Legacy]
3.22 - Auferstehung [OT: Resurrection]

[/spoil]
von tivi
@scoob: danke für die Episodenliste! kannte die zwar schon im Original aber die deutschen Titel zu sehen ist auch immer interessant, so im Vergleich

schaut ihr euch nächsten Monat JG in Elektra an (glaube Start ist der 10.3.)?

ich hab Daredevil zwar nicht gesehen (davon ist der Film ja wohl ein spinoff) aber ich glaube, dass muss man wohl auch nicht, um den Film zu verstehen
von scoob
tivi hat geschrieben:@scoob: danke für die Episodenliste! kannte die zwar schon im Original aber die deutschen Titel zu sehen ist auch immer interessant, so im Vergleich

schaut ihr euch nächsten Monat JG in Elektra an (glaube Start ist der 10.3.)?

ich hab Daredevil zwar nicht gesehen (davon ist der Film ja wohl ein spinoff) aber ich glaube, dass muss man wohl auch nicht, um den Film zu verstehen
Kein Problem! :wink: Die deutschen Titel sind sogar - meiner Meinung nach - gut gewählt, denn es gibt auch Serien, bei denen die deutschen Titel einfach nur dämlich klingen, wie zum Beispiel teilweise bei "Smallville".

"Elektra" hat nicht so eine gute Kritik bekommen - zwar keine schlechte - aber ich gehe nicht rein, obwohl mich Jennifer Garner schon in diesem Kostüm interessieren würde. :wink:

Man muss "Daredevil" nicht unbedingt gesehen haben, um "Elektra" zu verstehen, da es zwei ganz verschiedene Filme sind.
von Tryxie
Hallo Leute hier noch ein paar Infos die ich von Pro7 bekommen habe:

Die Pro7-Alias-Page wird es ab Staffel-Start wieder geben. Bereits als die zweite Staffel lief hatten wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Motivation seitens Pro7 diese Seite aktuell zu halten davon abhängt wieviel Klicks sie hat. Ich denke, dass es diese Saison genauso sein wird. Also guckt dort am besten ab und an mal vorbei!

Nun zum Ausstrahlungsverhalten der 3. Staffel. Ich hatte gefragt wie es mit Doppelfolgen aussieht und die Antwort ist, dass überwiegend Einzelfolgen geplant sind.

Ich garantiere natürlich wie immer nicht für die Richtigkeit dieser Infos, alles kann sich ändern, aber dies ist genau das was mir von Pro7 mitgeteilt wurde.
von tomford
Tryxie hat geschrieben:Hallo Leute hier noch ein paar Infos die ich von Pro7 bekommen habe:

Nun zum Ausstrahlungsverhalten der 3. Staffel. Ich hatte gefragt wie es mit Doppelfolgen aussieht und die Antwort ist, dass überwiegend Einzelfolgen geplant sind.
das ist mal wieder ne aussage von pro7 - "überwiegend einzelfolgen". soll das heißen, daß der sender je nach stimmung mal ne zweite folge um 00:15 startet?

wenn sie konkrete pläne haben, sollen sie die doch veröffentlichen, aber dazu ist der verein einfach nicht in der lage. programminformationen werden wie schätze bewacht. diese programmplanung betrifft ja nicht nur alias fans, sondern auch die der nachfolgenden sendungen. die angelfans warten ja wohl auch noch auf ein paar folgen. alias doppelfolgen hätten dann wohl entweder die absetzung und die verschiebung dieser als resultat. dann trifft man sich eben erst um 02:00 um den vampir zu sehen *G*
von Fabian
tomford hat geschrieben:das ist mal wieder ne aussage von pro7 - "überwiegend einzelfolgen". soll das heißen, daß der sender je nach stimmung mal ne zweite folge um 00:15 startet?
*rofl* - stimmt aber.
wenn sie konkrete pläne haben, sollen sie die doch veröffentlichen, aber dazu ist der verein einfach nicht in der lage. programminformationen werden wie schätze bewacht.
Schau dir RTL II an. Die geben das Programm fast für 15 Monate im Voraus bekannt. Änderungen vorbehalten. Und dennoch hat der Sender mehr Erfolge in den letzten Monate gefeiert.
von tomford
Fabian hat geschrieben:
wenn sie konkrete pläne haben, sollen sie die doch veröffentlichen, aber dazu ist der verein einfach nicht in der lage. programminformationen werden wie schätze bewacht.
Schau dir RTL II an. Die geben das Programm fast für 15 Monate im Voraus bekannt. Änderungen vorbehalten. Und dennoch hat der Sender mehr Erfolge in den letzten Monate gefeiert.
normalerweise kann das ja auch nicht so schwer sein, eine grobe planung zu haben. sicher gibt es programmänderungen und man muss auf die konkurrenz reagieren. aber wenn die deutschen sender pakete aus dem ausland erwerben, sind daran ja eigentlich immer fristen gebunden, wie lang man die rechte nutzen darf. dazu kommen die eigenproduktionen, die ja auch nicht fürs regal produziert werden, sondern für bestimmte termine vorgesehen sind.
aber wenn man die news heute sieht, daß der konzern über 300 mio verdient hat, kann denen ja eigentlich egal sein, was die zuschauer denken. mit ihrer sendepolitik fahren sie für die aktionäre erfolgreich.

naja, sind wir erstmal froh, daß alias überhaupt läuft, schlaten brav alle ein und lassen uns dann mit s4 erneut verarschen und vertrösten (sonntags gegen 04:00 wäre auch noch ein guter sendeplatz. da kommt die zielgruppe gerade aus den clubs)
von tomford
regiert bei diesem sender die schwachsinnigkeit? wie kann man denn so bescheuert sein, und das programm nahezu täglich ändern. eine kommunikation in diesem sauladen ist ja scheinbar auch nicht vorhanden. gewinne werden durch lottogewinne generiert, durch programm kann ja kaum was rauskommen.

nicht nur, daß alias wieder verschoben wurde, sondern auch die LOST programmierung ist blödsinnig. den pilotfilm wiederholt man zu einer sinnvollen sendezeit am freitag und die erste episode dann unter ausschluss der öffentlichkeit am mittwoch ?

steckt da überhaupt ein plan hinter. so langsam vermute ich ja sabotage, herr jocic ist von irgendjemandem beauftragt, den sender zu ruinieren.

aber eine beschwerde beim sender ist ja auch sinnlos, da die zu8schauerredaktion ja eh bloß wieder FALSCHE standardmails zurückschickt.

mahlzeit und willkommen in idiotistan
von scoob
tomford hat geschrieben:nicht nur, daß alias wieder verschoben wurde, sondern auch die LOST programmierung ist blödsinnig. den pilotfilm wiederholt man zu einer sinnvollen sendezeit am freitag und die erste episode dann unter ausschluss der öffentlichkeit am mittwoch ?
"Lost" wird doch nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit gezeigt. Es kommt montags um 20.15 Uhr. Einen besseren Sendeplatz hätte "Lost" gar nicht bekommen können, denn man weiß ja, dass es Pro7 insbesondere am Dienstag und am Mittwoch schwer hat. Die Frage ist dann halt nur: Erzielt die Wiederholung am Freitag bessere Einschaltquoten als die Erstausstrahlung am Montag? :roll:

Ich hoffe, dass dies nur ein Fehler seitens der Programmplanung ist, ansonsten hat Pro7 endgültig seine Glaubwürtigkeit bzw. die Fans der Serie verloren.
von tomford
scoob hat geschrieben:
tomford hat geschrieben:nicht nur, daß alias wieder verschoben wurde, sondern auch die LOST programmierung ist blödsinnig. den pilotfilm wiederholt man zu einer sinnvollen sendezeit am freitag und die erste episode dann unter ausschluss der öffentlichkeit am mittwoch ?
"Lost" wird doch nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit gezeigt. Es kommt montags um 20.15 Uhr. Einen besseren Sendeplatz hätte "Lost" gar nicht bekommen können, denn man weiß ja, dass es Pro7 insbesondere am Dienstag und am Mittwoch schwer hat. Die Frage ist dann halt nur: Erzielt die Wiederholung am Freitag bessere Einschaltquoten als die Erstausstrahlung am Montag? :roll:
das ist mir auch klar, es geht um die wiederholung - und die frage mit dem freitagssendeplatz habe ich ja im lost thread schon erwähnt. das problem hier ist ja wieder, warum man einmal freitags und dann mittwochs wiederholt. in der p7 geschäftsführung wird aber sicher jeden tag neu ausgelost, wer denn das programm zusammenstellen darf.
von AlphaOrange
tomford hat geschrieben:in der p7 geschäftsführung wird aber sicher jeden tag neu ausgelost, wer denn das programm zusammenstellen darf.
Ist ja sicherlich lustig bei denen.

Aber wenn's sich dabei nur um die WH handelt, ist's ja nicht so tragisch.
Könnte natürlich sein, dass sich das schnell ändert, sobald man nach der dritten Folge beginnt, auch den Erstausstrahlungs-Sendeplatz zu würfeln.
von thefirstrocky
wenn das stimmen sollte, dann verfluche ich p7!! :evil:
wie kann man nur so doof sein und alle 3 stunden das komplette programm ändern?? zum kotzen is das. ich kack auf p7 und schau sie mir auf englisch an, dan muss ich dieses theater nemmer mit machen.
von Fabian
Dass ALIAS im April nicht startet, gefällt mir. Vielleicht bekommen wir ja noch einen besseren Sendeplatz.
von DonnieDarko
Fabian hat geschrieben:Dass ALIAS im April nicht startet, gefällt mir. Vielleicht bekommen wir ja noch einen besseren Sendeplatz.
Eher unwahrscheinlich, oder? Die meisten Sendeplätze sind vergeben und bei den Quoten, die ALIAS letztes Jahr hatte...:(
Wobei bei Pro7 mittlerweile alle Serien mit schlechten Quoten a la "Alias" und "Angel" laufen, also könnten sie beide Serien wirklich mal früher zeigen...
von Fabian
DonnieDarko hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Dass ALIAS im April nicht startet, gefällt mir. Vielleicht bekommen wir ja noch einen besseren Sendeplatz.
Eher unwahrscheinlich, oder? Die meisten Sendeplätze sind vergeben und bei den Quoten, die ALIAS letztes Jahr hatte...:(
Wobei bei Pro7 mittlerweile alle Serien mit schlechten Quoten a la "Alias" und "Angel" laufen, also könnten sie beide Serien wirklich mal früher zeigen...
Ich kann es nur immer wieder sagen: ProSieben ist selbst dran schuld. Ich habe mittlerweile zig Langzeituntersuchungen von Fernsehsendungen und die zeigen: Wenn wir das ewig laufen lassen, wird es erfolgreich. "Cold Case" und "Without a Trace" laufen für Kabel 1 super, "ALIAS" war auf den Weg nach oben.

Bild

Nachdem die Serie auf 22.15 verlegt wurde, war das der Tod. Ach ja. Was glaubt ProSieben eigentlich? Die 2. Staffel lief 4x um 23.15 Uhr: 0,83 Mio sahen zu. 6,9 bzw. 10,7 Prozent Marktanteil.
Zuletzt geändert von Fabian am So 6. Mär 2005, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
von thefirstrocky
ich hoffe immer noch, dass ALIAS doch noch am 13.4 an den start geht. auf einen besseren sendeplatz glauben die größten optimisten nimmer. und, dass sie um 23.00 kommt, damit ich kann ich gut leben. besser wie mitten in der nacht wie THE SHIELD. hauptsache sie kommt. also p7, gebt euch einen ruck und sendet statt ewiger reportagen ALIAS. BITTEEE!!!
von Red Ribbon
Auf dem Diagramm sieht man deutlich das ProSieben wieder Angst bekommen hat vor einem Flop und Alias zu früh auf den 22 Uhr Sendeplatz verschoben hat. Schade den sonst wären die Quoten durchaus noch gestiegen.
von evilomen
Ich glaube, Pro 7 ist an den Quoten selber schuld.
Was erwarten die den wenn man eine Sendung immer wieder verschiebt.

Ich glaube aber auch, dass die Quoten diesmal besser sein werden.
Die Serie ist auf Pro 7 an mir und meinen Freunden völlig vorbeigezogen.
Dann habe ich die DVDs gekauft und jetzt sind wir alle Fans.

Die DVDs könnten die Quoten eigentlich Retten.
Die 2.Season stand bei Amazon über Wochen in den Top 10 und verkauft sich immer noch super (Rang 32).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 53