ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben hat es generell noch nie für notwendig gehalten, Nachmittagssendungen zu promoten. VOX macht das richtig gut und daher läuft der Nachmittag auch zurecht erfolgreich. Es ist schon sehr arm, wenn man selbst dafür Schuld ist, dass die eigenen Serien floppen. Dann sollen sie sich aber bitteschön auch nicht über die Quoten beschweren und die Sendung/Serie vorzeitig absetzen. Na ja, nächsten Sonntag wissen wir die Quoten.... :roll:
von Blue7
Vorweg sollte gesagt sein: Die, die «O.C., California» mögen, werden auch an «Summerland Beach» gefallen finden. «Summerland Beach» ist eine seichte Familienunterhaltung, die genauso wie «O.C., California» in Kalifornien spielt. Möglicherweise ist aber genau dies der Grund, weshalb die Soap nach zwei Staffeln von The WB abgesetzt wurde. Selbst der Vorspann sieht «The O.C.» sehr ähnlich. Zwar finden sich in der Serie die typischen Soap-Elemente, dennoch hat «Summerland Beach» durchaus seinen eigenen Charme.

«Summerland Beach» wird von ProSieben beschrieben als „Sommer, Sonne, Familiensoap“, was den Kern der Serie durchaus trifft. Produziert wurde die Serie von Spelling Television, welche unter anderem auch für «Eine himmlische Familie» zuständig sind; Parallelen werden bereits in der ersten Folge eindeutig. Zusammenfassend kann man sagen, dass die erste Folge nicht so gut wie «O.C., California» ist, aber besser als «Eine himmlische Familie».
Wer das auf Quotenmeter.de ließt braucht sich nichts denken, denn was da steht ist der größte Schwachsinn. Weder der Vorspann noch der Inhalt ähneln sich von O.C, California. Zwar spielen beide Serie in Californien, aber ansonsten gibts 0 gleichheit.
von Fabian
Also bitte, vergleich doch mal die Vorspänne. So was ähnliches habe ich noch nie gesehen.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Blue7
Ne ProSieben kauft sich ja nur die Rechte auf, damit kein ander sie bekommt. Hintergrund, wenn ProSieben Rechte besitzt, dann darf der ORF und SF die Serien/Episoden auch nicht ausstrahlen, da ProSieben die Erstausstrahlungsrechte besitzt. Da man aber soviel hat, deshalb gehen die meisten Serien im Archiv unter. The OC, 1 Jahr. Everwood 3 Jahre und viele andere auch.
von Quotenfreak
Also ich hab vorher die erste Folge gesehen und muss sagen was ich gesehen hab..hat mir eigentlich gut gefallen!
bin gespannt wie sich die Charaktere entwickeln!
von Mew Mew Boy 16
Also mir gefällt die serie wirklich sehr gut und die deutsche synchro ist wirklich mehr als gelungen! ;)
Schade das sie stattdessen nicht lieber O.C. abgesetzt haben in den Staaten, denn die serie finde ich ist nach wie vor großer Mist. ;)

Freu mich auf nächste Woche
von RobertoKO
Blue7 hat geschrieben:Ne ProSieben kauft sich ja nur die Rechte auf, damit kein ander sie bekommt. Hintergrund, wenn ProSieben Rechte besitzt, dann darf der ORF und SF die Serien/Episoden auch nicht ausstrahlen, da ProSieben die Erstausstrahlungsrechte besitzt. Da man aber soviel hat, deshalb gehen die meisten Serien im Archiv unter. The OC, 1 Jahr. Everwood 3 Jahre und viele andere auch.
Wobei wenn sie nicht austrahlen in einer bestimmten zeit verlieren sie die Rechte.
Man hat an "Everwood" gesehen.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Junks-for-funks hat geschrieben:Wieso erwirbt ProSieben denn sogar die Lizenzen für Österreich und die Schweiz, also für den gesamten Deutschsprachigen Raum? Machen das alle Sender so? Anscheinend ja nicht, denn die fünfte Staffel der GG wurde ja auch schon im ORF1 gezeigt, bevor VOX mit der Ausstrahlung anfing. . . :shock:
ProSieben erwirbt die Lizenzen für ganz Europa. Das müssen sie wegen der Satellitenausstrahlung machen.
von Cristóbal

von Fabian
Junks-for-funks hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:Wieso erwirbt ProSieben denn sogar die Lizenzen für Österreich und die Schweiz, also für den gesamten Deutschsprachigen Raum? Machen das alle Sender so? Anscheinend ja nicht, denn die fünfte Staffel der GG wurde ja auch schon im ORF1 gezeigt, bevor VOX mit der Ausstrahlung anfing. . . :shock:
ProSieben erwirbt die Lizenzen für ganz Europa. Das müssen sie wegen der Satellitenausstrahlung machen.
Dann müssten dass die anderen Sender doch auch so machen ?
Alle deutschen Sender machen das, ja.
von Stefan
Hi!

Na ja.. so ganz kann das aber nicht stimmen.. denn wie kommt es dann, dass bei uns (also in österreich) die dritte Staffel von ALIAS schon längst gelaufen ist und zb die vierte season von 24 schon seit Anfang Dezember läuft??

aber das sind nur beispiele.. der ORF zeigt auch CSI Miami einen Tag vor RTL.. usw

daher kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sie deutschen sender immer die rechte für ganz europa kaufen müssen?!!?

cu
Stefan
von Fabian
Wegen der Satellitenverbreitung. Soweit ich weiß, gibt es ATVplus oder ORF nicht unverschlüsselt.
von thilo
hab auch heute die Folge gesehen und muss sagen das die serie mir super gefällt. Und es gibt nicht viele serien die mir von anfang an gefallen
von Poffel
ich hab die folge verpasst und es gibt keine wiederholung, man kotzt mich das an, naja steig ich halt ei nwenn sie anfangen die serie zu weiderholen
von Stefan
@poffelchen: na ja.. aber ehrlich gesagt... soo viel hast nun auch wieder nicht verpasst.. es reicht echt wenn dud ir den pressetext von prosieben durchlest... das ist ja nicht ALIAS oder TWENTY FOUR.. lol

cu
Stefan
von Waterboy
dito

so genommen, ne nette WB Serie, sie hätten sich aber vielleicht doch irgendwie nicht so auffällig an The O.C. orientieren sollen. Ich meien der Vorspann, ich hab gedacht The O.C. fängt nochmal an, die Szenenschnitte... usw.

nah ja.... durchschnittsserie :wink:
von Olupa
Mir hat die 1. Folge gut gefallen, habe aber die Vermutung, dass die Serie mit der Zeit langweilig wird, da ja nicht immer so viel paassieren kann wie in der 1. Folge. Aber ganz nett...
von YJ
oh, wollte es eigentlich aufnehmen, hab es total vergessen.

naja, irgendwann wird Pro7 das sicher wiederholen...
von RioReiser
Heute Morgen um kurz vor acht kam die Wiederholung
von YJ
RioReiser hat geschrieben:Heute Morgen um kurz vor acht kam die Wiederholung
tja...zu spät :wink:
trotzdem thx :wink:
von RobertoKO
Erste folge war nicht schlecht aber schauen wir mal wie sich die serie weiter entwickelt.
von Blue7
RobertoKO hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Ne ProSieben kauft sich ja nur die Rechte auf, damit kein ander sie bekommt. Hintergrund, wenn ProSieben Rechte besitzt, dann darf der ORF und SF die Serien/Episoden auch nicht ausstrahlen, da ProSieben die Erstausstrahlungsrechte besitzt. Da man aber soviel hat, deshalb gehen die meisten Serien im Archiv unter. The OC, 1 Jahr. Everwood 3 Jahre und viele andere auch.
Wobei wenn sie nicht austrahlen in einer bestimmten zeit verlieren sie die Rechte.
Man hat an "Everwood" gesehen.
Klar das war ja das Glück, sonst hätte man es weder im Sommer auf ORF noch jetzt auf VOX und SF2/SF zwei gesehen.
von Quotenfreak
Waterboy hat geschrieben:dito

so genommen, ne nette WB Serie, sie hätten sich aber vielleicht doch irgendwie nicht so auffällig an The O.C. orientieren sollen. Ich meien der Vorspann, ich hab gedacht The O.C. fängt nochmal an, die Szenenschnitte... usw.

nah ja.... durchschnittsserie :wink:
ich fand das aber nur der Vorspann an Oc erinnert...der Inhalt und Thematik der sendung ist ja(soweit ich das nach der ersten Folge sagen kann)eine total andere als bei Oc