ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Moonstar hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie niemals diese Kreisklassen-Serie auf den Sendeplatz der X-Folge setzen sollen. Damit hat sich Kabel1 alles kaputt gemacht, was in diesem Sommer so gut funktioniert hat *kopfschüttel*
Jup, sehe ich genauso. Ich vermiss die X-Akten sowieso immer, selbst wenn sie laufen könnten sie noch öfters laufen.
Zum Beispiel der "Dreamland"-Zweiteiler am Stück wäre ne feine Sache.
von Lleyton
Kommt, am 31.10.!
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Kommt, am 31.10.!
Echt? Am Stück?
Ich meine, dass die Folgen kommen ist klar, aber auch wirklich hintereinander? 22:15 oder 23:15?
Wäre mir beides Recht, da ich auf dem 00:15-Slot sonst eh immer OL gucke.
von FS-Fan
Sie kommen an einem Stück: 22.45-00.35 Uhr.
von AlphaOrange
FS-Fan hat geschrieben:Sie kommen an einem Stück: 22.45-00.35 Uhr.
Das find' ich so toll an kabel eins. Das scheint mir der einzige Sender zu sein, der sich wirklich mal Gedanken über die Wünsche der Zuschauer macht.

Wie kommt's denn zu der 22:45-Startzeit? Da muss doch dann vorher irgendwas ausfallen..
von Lleyton
Wahrscheinlich ein längerer Spielfilm?!
von FS-Fan
Der Spielfilm an sich ist eher kurz, aber um 21.55 Uhr kommt zuerst noch "Helden der Kreisklasse".
von absolut_tragedy
Und am 7.11. kommt die Episode "Zwei Väter - Ein Sohn" am Stück. Von 22:05 - 23:50.

Die Doku-Soap "Helden der Kreisklasse" rutscht damit auf den Sendeplatz hinter Akte X.
von AlphaOrange
absolut_tragedy hat geschrieben:Und am 7.11. kommt die Episode "Zwei Väter - Ein Sohn" am Stück. Von 22:05 - 23:50.
Oh, schön!
Die Schllüsselepisode, die ich nie gesehen habe, was angeblich dafür gesorgt hat, dass ich Akte X nie verstanden habe (siehe Threadseite 1)
absolut_tragedy hat geschrieben:Die Doku-Soap "Helden der Kreisklasse" rutscht damit auf den Sendeplatz hinter Akte X.
Das verstehe jetzt wer will. Ich jedenfalls nicht.
von absolut_tragedy
absolut_tragedy hat folgendes geschrieben:
Die Doku-Soap "Helden der Kreisklasse" rutscht damit auf den Sendeplatz hinter Akte X.

Das verstehe jetzt wer will. Ich jedenfalls nicht.
Ich glaube, dass dies in der einen Woche nur ein Ausnahmefall ist, da kabel eins eine "Alien-Woche" veranstaltet. An diesem Montag läuft deswegen um 20:15 die Doku "Extraterrestrial - Auf der Spur der Aliens" in DEA und weil Akte X im Anschluss besser passt, kommt's eben früher.
von AlphaOrange
Fällt mir erst jetzt auf, dass kabel eins damit mal wieder ordentlich die Reihenfolge durcheinander bringt.
Da es aber keinen größeren Zusammenhang gibt (zumindest bei "Dreamland"; wie "Zwei Väter - ein Sohn" eingebettet ist, weiß ich gerade nicht, aber ich glaube, da sieht's nicht viel anders aus), ist's halb so schlimm.
von Lleyton
Eigentlich finde ich alle Folgen zwischen Dreamland und One Son ziemlich daneben (ich sage nur 'Rain King'...) - außer 'How the Ghosts stole Christmas' natürlich. Die meisten Episoden sind abgeschlossen und da macht eine veränderte Reihenfolge nichts.
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Eigentlich finde ich alle Folgen zwischen Dreamland und One Son ziemlich daneben (ich sage nur 'Rain King'...) - außer 'How the Ghosts stole Christmas' natürlich. Die meisten Episoden sind abgeschlossen und da macht eine veränderte Reihenfolge nichts.
Da muss ich dir recht geben. Die Episoden sind ziemlich mau (bei "Thitonus" bin ich mir gerade nicht so sicher, kann mich schwer dran erinnern), aber "Die Geister, die ich rief" ist einfach genial, obwohl ohne jeden Sinn.
von petercetera
er stieg nach der 7 staffel aus und kehrte für die 8 staffel für 11 folgen zurück und für das ende der serie.
von AlphaOrange
petercetera hat geschrieben:er stieg nach der 7 staffel aus und kehrte für die 8 staffel für 11 folgen zurück und für das ende der serie.
Man sollte hierzu vielleicht nochmal kamils Frage hinzupinnen, da sie immerhin satte vier Seiten vorher steht:
kamil hat geschrieben:Wann ist den MUlder ausgestiegen und warum? Kam er auch malwieder zurück?
Und der Vollständigkeit halber noch das Warum: Gage und neue Herausforderungen.
Duchovny wollte schon nach Staffel 5 und 6 aussteigen, konnte aber durch höhere Gagen zum Weitermachen überzeugt werden (okay, nach Staffel 5 war die Situation eine leicht andere, da Chris Carter die Darsteller offenbar mit einer üblen Trickserei um den Kinofilm genarrt hat). Auch nach Staffel 7 konnte er zu sehr hohen Gagen noch einmal für 11 Folgen gewonnen werden.

Ebenso wäre Gillian Anderson nach Staffel 9 ausgestiegen, hätte es eine 10. gegeben. Der Ersatz in Form von Annabeth Gish alias Agent Monica Reyes war ja bereits die 9. Staffel über dabei.
von Lleyton
Und eigentlich hat Annabeth Gish die Sache gut gemacht. In einem Interview hat sie mal gesagt, dass sie wie verrückt geackert, und nur miese Einschaltquoten geerntet hätte. Aber zum größten Teil waren die Folgen der 9. Staffel einfach nicht mehr so gut...
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Und eigentlich hat Annabeth Gish die Sache gut gemacht. In einem Interview hat sie mal gesagt, dass sie wie verrückt geackert, und nur miese Einschaltquoten geerntet hätte. Aber zum größten Teil waren die Folgen der 9. Staffel einfach nicht mehr so gut...
Alle Hauptdarsteller bei Akte X haben ihre Sache gut gemacht.
Ebenso Robert Patrick alias John Doggett, der ja in Staffel 10 mit Annabeth Gish das neue Ermittlerduo gebildet hätte (+ Mitch Pileggi als Skinner).

Wären die beiden statt Duchovny und Anderson beim Serienstart dabei gewesen, wäre das sicherlich auch gutgegangen.
Nur so ein kompletter Darstellerwechsel ist halt immer ne heikle Sache.
von AlphaOrange
Da war sie also, dioe Folge "Zwei Väter - ein Sohn" und hat mir endlich mal einige meiner Fragen beantwortet.
Z. B. warum ich in den späteren Staffeln nie das wunderbar mysteriöse Konsortium zu sehen bekomme. Sauerei, dass die Autoren die alle gekillt haben!

Einige Fragen bleiben mir, da der ganze Kolonisierungsvorgang mir nicht einleuchtet:
Die Aliens wollen die Erde übernehmen und die Menschheit versklaven. Warum wollen sie denn dann alle mit einem Virus töten? Und warum überlassen sie den Menschen die Entwicklung eines Alien-Mensch-Hybriden, der Sklaven offenbar erst ermöglicht? Und warum, da offenbar die Menschen dieses Projekt durchführen, konnte es überhaupt zum Erfolg gelangen, wo dieser doch die sofortige Invasion bedeutet?

Und was genau sollte eigentlich der Titel "Zwei Väter - ein Sohn" (bzw. als Einzelfolgen "Zwei Väter" und "Ein Sohn) bedeuten?
Wer sind die besagten Väter? Der Raucher, das scheint sehr klar. Und der andere? Bill Mulder? Aber der kam doch eigentlich kaum vor. Und wenn diese beiden die besagten Väter sind, warum dann nur ein Sohn? Sind doch zwei (Fox und Jeffrey)
von Lleyton
Soweit ich mich erinnere, ist mit "Ein Sohn" Mulder gemacht, obwohl auch Spender (Chris Owens spielt diesen Heel so gut!) wichtig war in diesem Zweiteiler. Für alle, die die 9. Staffel nicht gesehen haben: [spoil]Jeffrey Spender taucht in Folge 198 'Zum Wohle des Kindes/William' noch einmal auf.[/spoil]
von The Rock
AlphaBolley hat geschrieben:Da war sie also, dioe Folge "Zwei Väter - ein Sohn" und hat mir endlich mal einige meiner Fragen beantwortet.
Z. B. warum ich in den späteren Staffeln nie das wunderbar mysteriöse Konsortium zu sehen bekomme. Sauerei, dass die Autoren die alle gekillt haben!

Einige Fragen bleiben mir, da der ganze Kolonisierungsvorgang mir nicht einleuchtet:
Die Aliens wollen die Erde übernehmen und die Menschheit versklaven. Warum wollen sie denn dann alle mit einem Virus töten? Und warum überlassen sie den Menschen die Entwicklung eines Alien-Mensch-Hybriden, der Sklaven offenbar erst ermöglicht? Und warum, da offenbar die Menschen dieses Projekt durchführen, konnte es überhaupt zum Erfolg gelangen, wo dieser doch die sofortige Invasion bedeutet?

Und was genau sollte eigentlich der Titel "Zwei Väter - ein Sohn" (bzw. als Einzelfolgen "Zwei Väter" und "Ein Sohn) bedeuten?
Wer sind die besagten Väter? Der Raucher, das scheint sehr klar. Und der andere? Bill Mulder? Aber der kam doch eigentlich kaum vor. Und wenn diese beiden die besagten Väter sind, warum dann nur ein Sohn? Sind doch zwei (Fox und Jeffrey)
Die Sachen weiss ich schon alles garnicht mehr. Ist jetzt schon so ewig lange her, dass ich das gesehen habe...

Einfach schade, dass die Serie so abgerutscht ist....
von Lleyton
Ja, aber so schlecht war es am Ende nicht immer... besonders zu Beginn der 8. Staffel, die bald wieder läuft, gibt es viele Einzelepisoden, die ich sehr gelungen finde, "Gesteinigt", "Billy", "Rückwärts" z.B. Und dann kommen wieder eine Reihe Rohrkrepierer :roll::wink:
von The Rock
es gab eine Folge, als es um Zahlen ging und ein Mörder immer eine rothaarige, eine brünette und eine blonde umgebracht hat. Wisst ihr welche ich meine?
Als Scully und ihre Partnerin mit dem Hippie unten in der Tiefgarage Dame gespielt haben? :D

Wie der die beiden abzockt ey!!!!!

Ich kann nicht mal mehr beurteilen, ob die Folgen wirklich so viel an Qualität verloren haben. Es hatte mir einfach zu viel von diesesm "künstlichen Erhaltungstrieb" als Mulder weg war und das hat mich gestört. Akte X war bisher meine absolute Lieblingsserie und ich glaube irgendwie, dass niemals jemals wieder eine Serie so groß für mich wird.

Absolutes highlight war für mich "bad blood" als Scully und Mulder ein und die selbe Story in ihrer "Version" erzählt haben. Das war so unglaublich!!!!
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:es gab eine Folge, als es um Zahlen ging und ein Mörder immer eine rothaarige, eine brünette und eine blonde umgebracht hat. Wisst ihr welche ich meine?
Als Scully und ihre Partnerin mit dem Hippie unten in der Tiefgarage Dame gespielt haben? :D

Ja, ich erinnere mich dunkel.
Da gab's ne Folge mit Numerologie-Touch, achte Staffel, zweite Hälfte, da glaube ich, Mulder dabei war.

Was den Titel angeht kommt mir spontan "815" in den Sinn, aber dabin ich wohl etwas LOST-geschädigt.
Ich kann nicht mal mehr beurteilen, ob die Folgen wirklich so viel an Qualität verloren haben.
Qualitativ war's eigentlich weiterhin recht gut, wobei die Anzahl der Gurken doch größer war als früher.
Das Problem (neben Mulders Abgang) sehe ich eher darin, dass die Mythologie seit Staffel 6 einfach keinen Stoff mehr hergab. Das Konsortium vernichtet, die Alien-Story irgendwie aufgeklärt, die Samantha-Geschichte irgendwie abgeschlossen. Wobei gerade auch dieses "irgendwie" immer einen bitteren Beigeschmack hatte, da ich sowohl die Auflösung der Alien-Story nicht wirklich gerafft habe als auch nach wie vor der Meinung bin, dass die Samantha-Auflösung (In "Sternenlicht") in völligem Widerspruch zu allem bisher erzähltem stand.

In der 9. Staffel hat man das mit der umherschlingernden Mythologie wieder besser in den Griff bekommen, aber da war's schon zu spät.

Davon abgesehen finde ich, dass Akte X ziemlich viel Atmosphäre verloren hat dadurch, dass die Art der Inszenierung sich wandelte. Die neueren Folgen schaffen es kaum noch, Spannung zu erzeugen, während die Inszenierungen der ersten Staffeln dies auf Anhieb gelingt. Irgendwie war's später einen Tick zu sauber und durcgestylt.
Akte X war bisher meine absolute Lieblingsserie und ich glaube irgendwie, dass niemals jemals wieder eine Serie so groß für mich wird.
Gehört für mich auch weiterhin in die Riege der ganz großen Serien und hat sowohl den Beginn der Mystery-Welle eingeleitet, als auch das Ende. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine klassische Mystery-Serie Akte X erreichen kann.

Was Mystery im erweiterten Sinne angeht, so ist aber Lost auf dem besten Weg.
Absolutes highlight war für mich "bad blood" als Scully und Mulder ein und die selbe Story in ihrer "Version" erzählt haben. Das war so unglaublich!!!!
... immer noch nicht gesehen ...
von Fridaforever
The Rock hat Folgendes geschrieben:
es gab eine Folge, als es um Zahlen ging und ein Mörder immer eine rothaarige, eine brünette und eine blonde umgebracht hat. Wisst ihr welche ich meine?
Als Scully und ihre Partnerin mit dem Hippie unten in der Tiefgarage Dame gespielt haben?

Ja, ich erinnere mich dunkel.
Da gab's ne Folge mit Numerologie-Touch, achte Staffel, zweite Hälfte, da glaube ich, Mulder dabei war.
Das stimmt nicht ganz. Es war schon ziemlich am Ende der 9. Staffel :)
von Lleyton
Ich schätze, ihr meint die Folge "Sechs und neun" aus der 9. Staffel mit Burt Reynolds.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8