The Rock hat geschrieben:es gab eine Folge, als es um Zahlen ging und ein Mörder immer eine rothaarige, eine brünette und eine blonde umgebracht hat. Wisst ihr welche ich meine?
Als Scully und ihre Partnerin mit dem Hippie unten in der Tiefgarage Dame gespielt haben? 
Wie der die beiden abzockt ey!!!!!
Ja, ich erinnere mich dunkel.
Da gab's ne Folge mit Numerologie-Touch, achte Staffel, zweite Hälfte, da glaube ich, Mulder dabei war.
Was den Titel angeht kommt mir spontan "815" in den Sinn, aber dabin ich wohl etwas LOST-geschädigt.
Ich kann nicht mal mehr beurteilen, ob die Folgen wirklich so viel an Qualität verloren haben.
Qualitativ war's eigentlich weiterhin recht gut, wobei die Anzahl der Gurken doch größer war als früher.
Das Problem (neben Mulders Abgang) sehe ich eher darin, dass die Mythologie seit Staffel 6 einfach keinen Stoff mehr hergab. Das Konsortium vernichtet, die Alien-Story irgendwie aufgeklärt, die Samantha-Geschichte irgendwie abgeschlossen. Wobei gerade auch dieses "irgendwie" immer einen bitteren Beigeschmack hatte, da ich sowohl die Auflösung der Alien-Story nicht wirklich gerafft habe als auch nach wie vor der Meinung bin, dass die Samantha-Auflösung (In "Sternenlicht") in völligem Widerspruch zu allem bisher erzähltem stand.
In der 9. Staffel hat man das mit der umherschlingernden Mythologie wieder besser in den Griff bekommen, aber da war's schon zu spät.
Davon abgesehen finde ich, dass Akte X ziemlich viel Atmosphäre verloren hat dadurch, dass die Art der Inszenierung sich wandelte. Die neueren Folgen schaffen es kaum noch, Spannung zu erzeugen, während die Inszenierungen der ersten Staffeln dies auf Anhieb gelingt. Irgendwie war's später einen Tick zu sauber und durcgestylt.
Akte X war bisher meine absolute Lieblingsserie und ich glaube irgendwie, dass niemals jemals wieder eine Serie so groß für mich wird.
Gehört für mich auch weiterhin in die Riege der ganz großen Serien und hat sowohl den Beginn der Mystery-Welle eingeleitet, als auch das Ende. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine klassische Mystery-Serie Akte X erreichen kann.
Was Mystery im erweiterten Sinne angeht, so ist aber Lost auf dem besten Weg.
Absolutes highlight war für mich "bad blood" als Scully und Mulder ein und die selbe Story in ihrer "Version" erzählt haben. Das war so unglaublich!!!!
... immer noch nicht gesehen ...