Endlich: «Doctor Who» kommt nach Deutschland
ProSieben wird ab Ende Januar 2008 die ersten beiden Staffeln der britischen Kultserie «Doctor Who» zeigen. Eine Ausstrahlung erfolgt allerdings nicht wie geplant zur Late Prime.
weiterlesen
Endlich: «Doctor Who» kommt nach Deutschland
ProSieben wird ab Ende Januar 2008 die ersten beiden Staffeln der britischen Kultserie «Doctor Who» zeigen. Eine Ausstrahlung erfolgt allerdings nicht wie geplant zur Late Prime.
weiterlesen
Charmedgod hat geschrieben:Wie lange dauert denn eine Folge?Üblicherweise 45 Minuten netto, aber es gibt einige Specials, die etwas länger sind (1x50, 2x60, 1x71 Minuten, Quelle: IMDb). Ich bin mal gespannt ob ProSieben die in voller Länge zeigt. Es wäre aber auch möglich, dass BBC die ins Ausland selbst nur gekürzt verkauft. Bei Life On Mars ist das laut Wikipedia grundsätzlich der Fall, aus 58 Minuten wurden so 52 in der internationalen Fassung.
Charmedgod hat geschrieben:Wie lange dauert denn eine Folge?Wie schon erwähnt je ca. 45 min.
ftde hat geschrieben:ProSieben hat endlich einen Sendeplatz gefunden: ab dem 26.01.2008 soll "Doctor Who" immer samstags um 17:00 Uhr laufen. Bleibt zu hoffen, dass die Serie dort die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient!Sehr gut, endlich fasst sich Pro7 mal ein Herz ( hat auch lang genug gedauert)!! Und bei einigermaßen Quoten hoffe ich vielleicht auch noch auf [/b]Torchwood ( is ja schließlich weihnachten)
Die Firma KSM wird unter dem Label NewKSM im April 2008 die erste Staffel der in England äußerst erfolgreichen BBC-Produktion „Doctor Who“ auf DVD veröffentlichen. Geplant ist eine 5er-DVD-Box mit allen 13 Episoden und einer Menge Bonusmaterial.Quelle: KSM

ftde hat geschrieben:ProSieben hat es mittlerweile geschafft, eine eine Infoseite aufzustellen.Argh... die schreiben überall "Dr. Who" statt "Doctor Who".

AlphaOrange hat geschrieben:Sieh an, an den prominenteren Stellen haben sie das jetzt geändert.ftde hat geschrieben:ProSieben hat es mittlerweile geschafft, eine eine Infoseite aufzustellen.Argh... die schreiben überall "Dr. Who" statt "Doctor Who".
ftde hat geschrieben:Die erste Folge ("Rose", 17:00) kenne ich noch gar nicht, die soll aber etwas schwächer sein - ich bin mal gespannt. Die zweite ("Das Ende der Welt", 18:10) hingegen kenne und mag ich bereits. Leider läuft sie heute gegen das Handball-Halbfinale, ich hoffe dass dadurch nicht Leute die Serie schon nach einer Folge aufgeben, die die zweite überzeugt hätte...Stimmt. "Rose" ist eine relativ schwache Auftaktepisode.