ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von müll101
Ich bin mal gespannt auf die Meldung von Quotenmeter.
Kann mir vorstellen das Srubs, GA und DH jetzt eine Stunde früher laufen und dafür Malcom ganz aus dem Programm fliegt.
von scoob
Endlich: «Doctor Who» kommt nach Deutschland

ProSieben wird ab Ende Januar 2008 die ersten beiden Staffeln der britischen Kultserie «Doctor Who» zeigen. Eine Ausstrahlung erfolgt allerdings nicht wie geplant zur Late Prime.

weiterlesen
von Charmedgod
Wie lange dauert denn eine Folge?
Ich freu mich, dass Doctor Who nach Deutschland kommt. Werde es mir auf jedenfall anschauen.
Ein Wort noch zu KyleXY, weil er im Bericht erwähnt wird: Ich finde gut, dass die zweite Staffel schon im April kommt.
von ftde
Charmedgod hat geschrieben:Wie lange dauert denn eine Folge?
Üblicherweise 45 Minuten netto, aber es gibt einige Specials, die etwas länger sind (1x50, 2x60, 1x71 Minuten, Quelle: IMDb). Ich bin mal gespannt ob ProSieben die in voller Länge zeigt. Es wäre aber auch möglich, dass BBC die ins Ausland selbst nur gekürzt verkauft. Bei Life On Mars ist das laut Wikipedia grundsätzlich der Fall, aus 58 Minuten wurden so 52 in der internationalen Fassung.
Zuletzt geändert von ftde am Do 20. Dez 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Kellerkind
Charmedgod hat geschrieben:Wie lange dauert denn eine Folge?
Wie schon erwähnt je ca. 45 min.

Ausnahmen sind:
2.00: 60 min
3.00: 60 min
3.13: 52 min
4.00: 70 min

(Die 00er sind die Weihnachtsspecials, die zwischen den Staffeln laufen und jeweils mit der neuen Staffel produziert wurden.)
von Mr.VOX
Geht doch, Glückwunsch. Immerhin wird der Schrank mal geöffnet, ich persönlich kann über "Doctor Who" nichts sagen, würde aber aufgrund der vielen positiven Stimmen der Serie eine Chance geben. Zum Sendeplatz habe ich keine wirkliche Meinung, obwohl ich was die Erfolgsaussichten angeht die Late Prime Time nach meinen Gefühl für besser halte.

So, dann möchte ich bitte in den nächsten Tagen bitte unter anderem noch eine Meldung seitens Kühn (RTL II), die hoffentlich nächstes Jahr auch mal "Dead Like Me" aus dem Schrank holen. Ist doch schließlich Weihnachten?Bei ProSiebenSat.1 würde ich allerdings gerne auch noch in die anderen Schränke schauen. :wink:
von müll101
Doctor Who, NipTuck, Alias, The Shield, Angel und Las Vegas sind zurück gekommen.
Man kann eigentlich in letzter Zeit ganz zufrieden sein. Jetzt fehlt nur noch The L Word!![/url]
von HenryNadel
ftde hat geschrieben:ProSieben hat endlich einen Sendeplatz gefunden: ab dem 26.01.2008 soll "Doctor Who" immer samstags um 17:00 Uhr laufen. Bleibt zu hoffen, dass die Serie dort die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient! :)
Sehr gut, endlich fasst sich Pro7 mal ein Herz ( hat auch lang genug gedauert)!! Und bei einigermaßen Quoten hoffe ich vielleicht auch noch auf [/b]Torchwood ( is ja schließlich weihnachten)
von Happosai-Fan
Und nicht nur ProSieben wird die Serie im kommenden Jahr ausstrahlen, es wird auch noch eine DVD-Box veröffentlicht!
Die Firma KSM wird unter dem Label NewKSM im April 2008 die erste Staffel der in England äußerst erfolgreichen BBC-Produktion „Doctor Who“ auf DVD veröffentlichen. Geplant ist eine 5er-DVD-Box mit allen 13 Episoden und einer Menge Bonusmaterial.
Quelle: KSM

Und ein Vorschaucover:

Bild

Glückwunsch an alle Fans!
von Mr.Silver
Das ist doch ein alter Hut das die deutsche DVD Box
erscheint,au0erdem am 13.03.2008 ,und ein echter
Fan hat sich schon längst die englischen Boxen zuge-
legt. :D :D
von HenryNadel
Stimmt das mit der ersten dt. Box ist schon länger bekannt! Aber der Preis ist ziemlich überzogen :x :x
von ftde
ProSieben hat es mittlerweile geschafft, eine eine Infoseite aufzustellen. Morgen (Samstag) soll laut Doctor Who Deutschland um kurz nach 13 Uhr zum ersten Mal ein Trailer laufen, dort wird um Reaktionen gebeten.
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:ProSieben hat es mittlerweile geschafft, eine eine Infoseite aufzustellen.
Argh... die schreiben überall "Dr. Who" statt "Doctor Who".
Wenigstens im Programm-Guide steht es richtig, in den Trailern dann hoffentlich auch.
von Happosai-Fan
Eben während der Werbepause der "Simpsons" lief der Trailer zu "Doctor Who". Sah nett aus, aber die Serie interessiert mich nicht.
von AlphaOrange
Ganz ordentlicher Trailer, den ProSieben da gebastelt hat, gefällt mir gut.
Ecclestons Synchronstimme ... uuh, sehr gewöhnungsbedürftig, hat er die früher schon gehabt? Aber wenn man die Originalstimme nicht kennt wohl halb so wild.
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:Ecclestons Synchronstimme ... uuh, sehr gewöhnungsbedürftig, hat er die früher schon gehabt?
Ja, Frank Röth sprach Christopher Ecclestone bereits mehrfach - unter anderem in "Für alle Fälle Fitz".
von Mr.Silver
Sie Synchronstimme ist eine totale Fehlbesetzung,
werde aber trotzdem die beiden ersten Episoden
nächsten Samstag anschauen.
Ansonsten habe ich ja noch meine DVD Boxen.Ich
hoffe ja,das David Tennant eine bessere Synchro
bekommt.
von Mrs.Miggins
Ich bin ja auch schon soo gespannt. Mal sehen ob das beim Publikum ankommt. Gerade Roses Akzent kommt ja im Deutschen nicht rüber.
Das ist genauso wie gestern "Goodbye Lenin" auf BBC. Deutsch mit englischen Untertiteln. Da kam auch nicht das rüber was im Deutschen rüberkommt. Ich hoffe aber dass es gut ankommt, ist schliesslich zusammen mit Torchwood meine Lieblingsserie. :lol:
von ftde
AlphaOrange hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:ProSieben hat es mittlerweile geschafft, eine eine Infoseite aufzustellen.
Argh... die schreiben überall "Dr. Who" statt "Doctor Who".
Sieh an, an den prominenteren Stellen haben sie das jetzt geändert. :)

Noch ein Wort zum Trailer: Ich finde ihn auf den ersten Blick sehr gelungen, auf den zweiten allerdings ein wenig zu albern. Keine Frage, die Serie ist mal mehr, mal weniger humorvoll, aber hier könnte man den falschen Eindruck bekommen, dass sie schon als Comedy durchgehen könnte.

EDIT: Inzwischen hat ProSieben den genannten Trailer offiziell online gestellt.
von redlock
Bin mal gespannt auf die Serie.

Und nebenbeibemerkt, die Suchfunktion hier im Forum taugt nix, denn dieser thread kam definitiv nicht, als ich gestern Doctor Who eingegeben habe :wink:

Und jetzt habe ich es nochmal versucht, und es funkioniert :roll: :lol:
von ftde
Die erste Folge ("Rose", 17:00) kenne ich noch gar nicht, die soll aber etwas schwächer sein - ich bin mal gespannt. Die zweite ("Das Ende der Welt", 18:10) hingegen kenne und mag ich bereits. Leider läuft sie heute gegen das Handball-Halbfinale, ich hoffe dass dadurch nicht Leute die Serie schon nach einer Folge aufgeben, die die zweite überzeugt hätte...
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:Die erste Folge ("Rose", 17:00) kenne ich noch gar nicht, die soll aber etwas schwächer sein - ich bin mal gespannt. Die zweite ("Das Ende der Welt", 18:10) hingegen kenne und mag ich bereits. Leider läuft sie heute gegen das Handball-Halbfinale, ich hoffe dass dadurch nicht Leute die Serie schon nach einer Folge aufgeben, die die zweite überzeugt hätte...
Stimmt. "Rose" ist eine relativ schwache Auftaktepisode.

Also nicht gleich nach der ersten Folge aufgeben ;)
Handball-Halbfinale läuft da parallel? Hmm.. das ist natürlich sehr unglücklich.
von Confuse
Ich freu mich schon. Bin schon sehr gespannt wie die Serie so ist.
von Jeremiah
Gerade Werbung und bis jetzt finde ich die Serie nicht so berauschend.Ausserdem wirkt vieles so albern,na mal sehen wie es weiter geht.
4/10 Punkte bis jetzt.

Edit:
Bleibe dabei,ist ne nette Serie wenn man sich darauf einlässt aber wohl nix für mich.Die zweite Folge gleich ziehe ich mir aber noch rein evt. wird es ja besser.
Zuletzt geändert von Jeremiah am Sa 26. Jan 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Roli
Jeremiah hat geschrieben:Ausserdem wirkt vieles so albern
Wenn das beibehalten wird, dann bleibe ich der Serie sicher treu. :lol:
Christopher Eccleston gefällt mir sehr gut, da bange ich schon dem Darstellerwechsel entgegen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22