greenday hat geschrieben:sry wegen der Beschuldigung, dass es ein "Abklatsch" wäre, aber Pro7 übermittelt einem den Anschein, dass es ganz nah an DH gebaut ist!
Ein Abklatsch von "Desperate Housewives" ist "Weeds" auf gar keinen Fall. Das einzige, was die beiden Serien gemeinsam haben, das ist die Vorstadtthematik, ansonsten sind beide Serien komplett unterschiedlich.
"Desperate Housewives" ist im Gegensatz zu "Weeds" eher eine Bilderbuch-Soap mit Humor, der ein breites Publikum anspricht.
"Weeds" hingegen ist ein wenig abgedrehter, aber die Charaktere sind trotzdem realistischer und vielschichtiger als bei "Desperate Housewives". Genauer gesagt ist "Weeds" eine Serie, in der glaubwürdige Charaktere in Extremsituationen gesteckt werden, in denen sie sich behaupten müssen. Außerdem glaube ich, dass der Humor, der in Weeds steckt, recht speziell ist und daher ein kleineres Publikum als die "Desperate Housewives" ansprechen wird. Die Schauspieler bei "Weeds" finde ich auch persönlich überzeugender als die Schauspieler bei den "Desperate Housewives. Klar sind Marcia Cross, Felicity Huffman und co. gut, mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins können sie allerdings nicht mithalten.
Mir persönlich gefällt "Weeds" auch besser als die "Desperate Housewives". Zumindest konnte die Serie sich in den zwei Staffeln, die sie bisher hatte, enorm steigern, während die "Desperate Housewives" qualitativ schon sehr abgenommen haben. Allerdings bezweifle ich momentan, dass "Weeds" in Deutschland ein Erfolg werden wird, da die Serie nicht so "leicht und einfach" wie "Desperate Housewives" ist.