ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bierko
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Find die Quoten überraschend mau. Hätte nicht gedacht, dass Fluch der Karibik fast 5% mehr Zielgruppenmarktanteil holt!

Fohlen
Fluch der Karibik hat einfach von dem zweiten Teil im Kino und dem ganzen Hype daraum profitiert. Immerhin ist der zweite Teil unter den Top 3 der erfolgreichseten Filme ever ...
:shock:

Aber Titanic ist doch weiterhin Erster, oder? Naja, aber normal sind die Quoten im Fernsehen höher als die Zuschauerzahl im Kino...Hier sinds ca. 2 Mio weniger...

Fohlen
Titanic hatte ca. 17 Millionen Kinobesucher und ist weiterhin der erfolgreichste Kinofilm in Deutschland :wink:
von Vega
AliAs hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Find die Quoten überraschend mau. Hätte nicht gedacht, dass Fluch der Karibik fast 5% mehr Zielgruppenmarktanteil holt!

Fohlen
Fluch der Karibik hat einfach von dem zweiten Teil im Kino und dem ganzen Hype daraum profitiert. Immerhin ist der zweite Teil unter den Top 3 der erfolgreichseten Filme ever ...
:shock:

Aber Titanic ist doch weiterhin Erster, oder? Naja, aber normal sind die Quoten im Fernsehen höher als die Zuschauerzahl im Kino...Hier sinds ca. 2 Mio weniger...

Fohlen
Einspielergebnisse weltweit:

1. Titanik
2. Herr der Ringe - Rückkehr des Königs
3. Fluch der Karibik 2

Uff...haette ich nicht gedacht die ersten beiden konnte man ja so erwarten ich haette aber nich gedacht das FdK so weit vorn ist
von Fernsehfohlen
Für mich ist FdK2 sicher nicht der drittbeste Film aller Zeiten. :roll: Naja, mit HdR kann ich auch nix anfangen.. :D

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für mich ist FdK2 sicher nicht der drittbeste Film aller Zeiten. :roll: Naja, mit HdR kann ich auch nix anfangen.. :D

Fohlen
Hat auch sicher nix mit der Qualitaet zu tun sondern mit den Einspielergebnissen,...
von Bierko
1. 18.081.331 Titanic
2. 12.556.007 Harry Potter und der Stein der Weisen
3. 12.150.000 Vier Fäuste für ein Halleluja :lol:
4. 11.831.850 Der Herr der Ringe - Die Gefährten
5. 11.719.160 Der Schuh des Manitu

Das sind die genauen Zahlen :wink:
von Monk!
Bierko hat geschrieben: 3. 12.150.000 Vier Fäuste für ein Halleluja :lol:
Und das zu Recht! :D
von Sid
Bierko hat geschrieben:1. 18.081.331 Titanic

Da übergeht aber jemand gekonnt "Das Dschungelbuch". :?

Laut insidekino.de hat der seit 1979 19.793.531 Millionen Menschen ins Kino gelockt. Und da der Film bereits 1968 ins Kino kam, muss man da bestimmt noch eine Menge draufschlagen.
von Bierko
Sid hat geschrieben:

Laut insidekino.de hat der seit 1979 19.793.531 Millionen Menschen ins Kino gelockt. Und da der Film bereits 1968 ins Kino kam, muss man da bestimmt noch eine Menge draufschlagen.
Erwischt! :oops: Scheiße :lol: :D
von kamil
Sid hat geschrieben:

Kommt halt drauf an, ob man Rereleases mitzählt oder nicht...
Allerdings weiß ich nicht, wieviel Zuschauer das Dschungelbuch bei der ersten Kinoaufführung gesehen haben.
von Bierko
kamil hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:

Allerdings weiß ich nicht, wieviel Zuschauer das Dschungelbuch bei der ersten Kinoaufführung gesehen haben.
Es hatte 9.103.582 Zuschauer.Wenn man es so sieht hatte ich schon recht.
von Sid
kamil hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:

Natürlich zählen die mit. Ansonsten kann man bei der weltweiten Hitliste auch zahlreiche Filme abstufen und vor allem: Wann ist ein Rerelease ein Rerelease? In vielen Kinos war Titanic für ein paar Wochen weg, bevor er wieder ins Programm aufgenommen wurde... ;)
von houellebecq!
ähm, um mal auf's eigentliche thread-thema zurückzukommen: :wink:

ich muss sagen ich war gestern fast schockiert, wie schlecht der film eigentlich ist. irgendwie war man damals noch in der "bully-euphorie" (was einige wenige leute nicht davon abhielt, den film trotzdem schlecht zu finden), aber mittlerweile scheint mir nicht nur dieses "schwulen-thema" bis zum erbrechen durchgekaut zu sein, auch der erfolg und "glanz" der bullyparade ist zeitlich schon wieder eine ganze ecke weg (und "bully und rick" ist alles andere als ein selbstgänger) - und vielleicht sind wir mitterweile auch mit deutschen trash-komödien/ -"parodien" dieser art übersättigt.

jedenfalls fand ich's noch ne ganze ecke langweiliger als im kino damals. wirklich gelacht habe ich nur an 2 stellen (es ist aber sicher stark subjektiv, was nun am lustigsten ist und was nicht): die sache mit "ich hab meinen bh vergessen" - "hier, nimm doch meinen". :lol:

und die stelle, wo jens maul erfährt, dass der andere typ sein vater ist (und wie schön lyrisch er's beim ersten erklären formuliert) und dann halt seine reaktion darauf... :lol:

daran seht ihr aber auch schon, ich hab einen seltsamen humor...
von cooky
Du hast bei dem BH Witz tatäschlich gelacht? Der zählte für mich mit zu den grottigsten.
von AliAs
cooky hat geschrieben:Du hast bei dem BH Witz tatäschlich gelacht? Der zählte für mich mit zu den grottigsten.
Ganz deiner Meinung.

Aber das mit dem "ich bin dein Vater" war wirklich richtig lustig. Generell ist Rick als Jens Maul absolut herrlich.

Ich finde den Film schon richtig klasse. Klar ist das Schwulenthema jetzt auch durch...
von houellebecq!
cooky hat geschrieben:Du hast bei dem BH Witz tatäschlich gelacht? Der zählte für mich mit zu den grottigsten.
doch, den fand ich lustig. weil es so überraschend kam und natürlich total absurd ist. und die selbstverständlichkeit, mit der er das gesagt hat...
von Penny Lane
Ich fand den Film gut. Klar war er kein Meisterwek, aber unterhaltsam und lustig fand ich ihn auf jeden Fall :wink: .
von scrubsforever
AliAs hat geschrieben:
Ganz deiner Meinung.

Aber das mit dem "ich bin dein Vater" war wirklich richtig lustig. Generell ist Rick als Jens Maul absolut herrlich.

Ich finde den Film schon richtig klasse. Klar ist das Schwulenthema jetzt auch durch...
Bei Bully kann man aber über seine Schwulenparodie lachen,weil er es drauf hat,das ganze lustig darzustellen ohne ins Alberne oder gar Beleidigende überzugehen.