ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Vega
Großes Kino :lol:

Herrjeh, sendet lieber alte Switch-Folgen.
von Trötenflöter
Alte switch-Folgen laufen ja zurzeit eh schon gefühlte 12 Stunden am Tag, zumindest bei Nachtschwärmern wie mir. Aber vielleicht könnte man am Dienstag ja mit dem guten alten Kaminfeuer ein paar mehr Marktanteile von RTL klauen, zumindest könnte man da nicht allzuviel falsch machen und sich eine Schmach wie heute ersparen.
von Fabian
jotobi hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Habs grade bis zur ersten Werbung ausgehalten. Die TV Spielfilm hat wie meistens Recht mit ihrer Bewertung. Unlustig und überflüssig bis zum Geht-Nicht-Mehr. :roll: Da stimmt einfach gar nichts.
In der TV Movie wars der Tages Tipp und hatte nen fetten roten Stern. :wink:

Ich hab nach 20 Minuten abgeschaltet und hab Video geguckt. Das hat mir gereicht.
Die TV Movie hat öfters so seltsame Bewertungen. Schon bei "Das Inferno" haben sie die Spezialeffekte in den Himmel gelobt, obwohl es keine Presse-DVDs gab, wo die Spezialeffekte zu sehen waren.
von DVD-Raziel
Glenn hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:In der TV Movie wars der Tages Tipp und hatte nen fetten roten Stern. :wink:
Diese Bewertung war sicher von ProSieben fingiert, oder die TV Movie-Redakteure haben einfach nen ganz schlechten Geschmack. ;) Hab grade gelesen, dass auch die TV Today 0 Punkte gegeben hat.
TV Today gab 0 Punkte. Und zwar bei jeder Episode ;)

Ja die TV Movie wundert mich auch immer, und ich frag mich, wie die da immer auf den Werbespruch: "Europas härteste Filmredaktion" kommen...
von AlphaOrange
DVD-Raziel hat geschrieben:TV Today gab 0 Punkte. Und zwar bei jeder Episode ;)
TV Spielfilm hat den ersten dreien allen einen Daumen nach unten spendiert, beim vierten wird's kaum anders sein. #1 und #3 sind Flop des Tages, bei #2 wurde das offenbar bloß vergessen, abzudrucken.
von Saichiiro
Ich bin ja kein Fan von reinen Comedy Sachen, liegt mir einfach nicht.
Und ich hab mir das Ganze nicht mal angesehen, da mir der Trailer schon gereicht hatte. Den fand ich auch nicht lustig.
Bin ja gespannt wie die Quoten davon sein werden.
von Titus
Aufgrund der Resonanz hier im Forum dürften sie nicht so schlecht gewesen sein. Wirklich interessant wirds ja erst bei der nächsten Folge, da man ja nun die "Qualität" der Funny Movies kennt.
von ftde
Ich hab mir die Sendung verkniffen und wenn ich die Kommentare hier so lese, war das wohl auch die richtige Entscheidung. :)
Glenn hat geschrieben:Habs grade bis zur ersten Werbung ausgehalten. Die TV Spielfilm hat wie meistens Recht mit ihrer Bewertung. Unlustig und überflüssig bis zum Geht-Nicht-Mehr. :roll: Da stimmt einfach gar nichts.
Glenn hat geschrieben:Hab grade gelesen, dass auch die TV Today 0 Punkte gegeben hat.
Letzteres ist allerdings ohnehin nicht weiter erstaunlich, da die Texte und Bewertungen zum Programm in beiden Zeitschriften grundsätzlich identisch sind. ;)
von Fernsehfohlen
Ich hab es mir nicht angeguckt und lieber Mathe gelernt, ich denke, ganz so falsch liege ich da mit meiner Entscheidung nicht, wenn ich hier die Kommentare so lese. :P

Hörzu hat annembar gegeben (großartig, gelungen, annehmbar, schwach) und als Kommentar: "Bitterböse Parodie mit doch vielen ziemlich platten Gags."

Fohlen
von Eisbär
In der TV Movie wars der Tages Tipp und hatte nen fetten roten Stern.
Naja, letzten Endes ist das ja nur ne schlechte Version der BILD im TV Bereich...
"Europas härteste Filmredaktion" kommen...
Sind halt die Unnachgiebigsten wenn es um die Bezahlung der "WünschdirwaslieberSender" Bewertungen geht.
Hier wird noch um jeden zusätzlichen Cent gekämpft...
von moe
Dan_nbg hat geschrieben:Achja und was mit persönlich ganz wichtig ist... "Jimmy" hat in diesem Film NICHT bayrisch geredet. Das Stichwort ist "fränkisch"
Wir sind da etwas eigen ;-)
Das werd ich nie kapieren. Ich kann auch mit leben, wenn jemand meine Wurzeln als schwäbisch bezeichnet. Dabei ist Hohenlohe (die Region aus der ich komme) nicht Teil Schwabens und wird auch als Hohenlohe-Franken bezeichnet. Trotzdem lass ich mich lieber Schwabe nennen als Franke, da es eh keiner kapiert mit dem hohenlohisch. Und wenn mans mit Hochdeutsch vergleicht ist bayrisch und fränkisch so gut wie dasselbe. Außerdem nennt man alle Dialekte Württembergs auch schwäbisch, obwohls da deutliche Unterschiede gibt.

Egal.. ich hoffe das gab heut richtig schlechte Quoten für Pro7.
von Quotentreter
moe hat geschrieben:Das werd ich nie kapieren. Ich kann auch mit leben, wenn jemand meine Wurzeln als schwäbisch bezeichnet.
Na dann frage mal einen gebürtigen Ossi. Die Unwissenden unterstellen auch gerne das Sächsisch von der Rhön bis nach Kap Arkona gesprochen wird. So wird das dann auch in filmischen Machwerken dargestellt. Die Rolle ist dann immer so ein sächselnder Kevin Justin Enrico. Der Witz ist lange ausgelacht...

Wenn dann ein Franke als Bayer durchgeht, ist das ja nicht so ganz so schlimm. Obwohl, für mich wäre das auch eine Beledigung. Südlich vom Freistaat Thüringen beginnt für mich Österreich, die Zone der Unaussprechlichen. :lol:
von Ronny
was hatte ich für ein spaß- und was ich gelacht hatte.
jedenfalls bei meiner letzten wurzelbehandlung- denn die war witziger als dörtes dancing! was soll man auch von einer reihe halten die das wort "arsch" im titel hat (hätte man nicht satire oder persiflage nehmen können) ?
einziges highlight der sendung für 12 jährige war der abspann (und der war nicht mal gut)!
von LilyValley
Also ich fands genial. Hoffe ja echt, dass es ne DVD-Box von den Funny-Movies geben wird 8)
von american-way
das beschreibt es eigentlich, hätte ich mal vorher lesen sollen:
Dass eine bissige Parodie auch bei bestem Ausgangsmaterial kein Selbstgänger ist, beweist Pro Sieben heute Abend mit dem Streifen "Dörte's Dancing". Der Auftaktfilm zur vierteiligen "großen Film-Verarsche" (Eigenwerbung) "Funny Movie" ist so zutiefst unwitzig, dass es wehtut.

Die Produktion aus dem Hause Rat Pack, das schon das plumpe Trash-Format "Märchenstunde" herstellte, bringt den Zuschauer nicht mal in die Nähe eines Schmunzelns – sondern erzeugt ein Gefühl dumpfer Ratlosigkeit.
...
So ähnlich verhält es sich auch mit dem Zuschauer, der in eine Art lähmende Schreckstarre fällt.

Zwar dauert "Dörte’s Dancing" ohne Werbung dankenswerterweise nur 70 Minuten, zieht sich aber: Kaum hat sich das Entsetzen über die erbärmlich chargierende Allzweck-Moderatorin Sonya Kraus als Biedermanns Mutter gelegt, gilt es zu verkraften, wie Dörtes Freund sich nach dem Unfall durch Gothic-Schlösser und HipHop-Höhlen schlägt, weil quasi im Vorbeigehen noch die "Rocky Horror Picture Show" und "8 Mile" persifliert werden sollen.
..
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 80,00.html
von jotobi
So, dann hier mal die Quoten:

ab 3: 3,82 Mio (11,6%)
14-49: 3,09 Mio (22,8%)

Tja, das war wohl die Neugier. :wink:
Nächste Woche kommt es drauf an.
von 23goalie
Sogar CSI: Miami geschlagen. :shock:
von AlphaOrange
Ach du meine Güte :shock:

Naja, ich hatte das nach dem Werbe-Brimborium schon befürchtet. Wenn nächste Woche die Quoten genauso hcoh sind, darf man sich Sorgen um den deutschen Humor machen.
von Alexander
An solchen Tagen kann man wirklich den Glauben an die deutschen Zuschauer verlieren.
von LilyValley
jotobi hat geschrieben:So, dann hier mal die Quoten:
ab 3: 3,82 Mio (11,6%)
Müssen die, die ein Quotengerät haben eig. alles zuende gucken?! Wie hält man denn sowas aus?

Eigentlich kann der Funny-Movie nur noch besser werden :roll:
(Obwohl man auch mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte.)
von american-way
ja da war die Neugierde groß anderst sind die Quoten nicht zu erklären denke beim nächsten mal sehen wir dann mit sichherheit andere zahlen.
von Pestilence
Manchmal wüsste ich echt gerne, was für Menschen das sein müssen die so eine Quotenbox haben. :roll:
von vanhelsing
Tja, aber mal ehrlich ... 10 Millionen Bildleser hat Deutschland, die schauen sich dann auch sowas an. Man muss sich doch nur die Kinozahlen von 7 Zwerge und so anschauen .... die TV-Formel Dumme Handlung + mehrere Bekannte TV Gesichter + viel Werbebrimborium = Quotengarant.
von Quotentreter
jotobi hat geschrieben:ab 3: 3,82 Mio (11,6%)
So wunderlich ist das nicht. Es war die erste Sendung und die Vorlage ist ja nun die Mutter der feuchten Träume aller Mauerblümchen und Mandy's aus der Sozialbau Platte. Da kann man nichts falsch machen, die Quoten hätten so oder so mindestens Schnitt geholt. Schon alleine die Märchenstunde Zuschauer waren schonmal halbwegs sicher, manch Folge aus der Reihe war ja garnicht so schlecht. Nur diese neue Reihe unterbietet ja selbst die Folge der "Märchenwald Wache" um Lichtjahre.

Nächste Woche sieht das nun wieder ganz anders aus. Die Erwartungen dürften im Keller liegen und die Quoten düften maximal um den Schnitt kreisen. Wenn das allerdings so weiter geht dann ist spätestens bei der Dritten Ausgabe der Tiefpunkt erreicht.
von milan8888
Da zum Auftakt ja logischerweise der stärkste Teil kommen sollte müssen die anderen Teile ja noch schlechter sein was ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9