ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Bei SAT 1 ist mir heute mal beim Zappen aufgefallen, dass bei der Salesch ganz zufällig Leute im Gericht saßen, die ein "Verliebt in Berlin"-Shirt anhatten oder dass reinzufällig als Alibi genannt wurde, dass man da und da die Champions League in SAT 1 gesehen habe :roll:

Dürfte also auch bald in "richtigen" Serien zu finden sein.
von maadien
:lol:
lol
So is die Werbung (finde ich) noch erträglich.
von Mace
Ein Beispiel für akzeptable Eigenwerbung hat vorhin VOX bei "Good Will Hunting" gezeigt: Einmal lief am oberen Bildrand ein rosa Schwein und entsprechender Text als Werbung für "Ein Schweinchen namens Babe", später lief eine kleine "Titanic" gegen das VOX-Logo und kenterte.

Beides war ohne Ton und relativ dezent und klein. Man registriert zwar die Werbung, wird aber nicht aus dem Film rausgerissen. Außerdem wurde jede Werbung auch nur einmal gezeigt (nicht so wie z.B. manchmal RTL bei "Smallville" wirbt). Wenn also schon während einer Sendung für eine andere geworben werden muss, dann ist es so noch halbwegs erträglich.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Ein Beispiel für akzeptable Eigenwerbung hat vorhin VOX bei "Good Will Hunting" gezeigt: Einmal lief am oberen Bildrand ein rosa Schwein und entsprechender Text als Werbung für "Ein Schweinchen namens Babe", später lief eine kleine "Titanic" gegen das VOX-Logo und kenterte.

Beides war ohne Ton und relativ dezent und klein. Man registriert zwar die Werbung, wird aber nicht aus dem Film rausgerissen. Außerdem wurde jede Werbung auch nur einmal gezeigt (nicht so wie z.B. manchmal RTL bei "Smallville" wirbt). Wenn also schon während einer Sendung für eine andere geworben werden muss, dann ist es so noch halbwegs erträglich.
Das ist überhaupt nicht akzeptabel. VOX hat für Jurassic Park damals auch plötzlich, selbst wenn in der laufenden Sendung z.B. gerade eine bedrückende Stille herrschte, einen Tyrannosaurus losbrüllen lassen, der sich dann links oben ins Bild bewegte.

Und ich will auch kein Schwein und keine Titanic im Bild haben, wenn ich z.B. CSI gucke.

Man darf gar nicht erst anfangen, irgendwas zu tolerieren, weil es mittlerweile ja schlimmeres gibt.
TheDarkLord hat geschrieben:wenns geht auch noch mit Synchronisation?! (Pro7, NEIN dass soll keine Anregung sein ganz im Gegenteil!!).
Hey! Du hast meinen Gag gestohlen, den ich schon eine Seite vorher gebracht habe! So eine Unverschämtheit! :twisted:
von Mace
Wenn ich die Wahl hätte und was entscheiden könnte würde ich so was ja auch sofort abschaffen! Aber man kann nunmal an der Situation nichts ändern!

An die Werbung für "Jurassic Park" kann ich mich auch noch erinnern. Im Gegensatz dazu war die Eigenwerbung jetzt aber lautlos! Natürlich wäre es am Besten, wenn Eigenwerbung nur am Ende des normalen Werbeblockes läuft. Aber wenn man Wahl hätte zwischen Not und Elend, also einem gedrehten Bild auf Pro 7 und der in meinem letzten Beitrag beschriebenen Werbung auf VOX, würde ich immer noch diese vorziehen!
von Odin
Dann entschuldige den Diebstahl hab ich wohl überlesen, dann formuliere ich es mal so ->

Als nächstes wird wohl irgendein dreckiger Jamba oder Bet & Win Ball über das Bild fliegen oder schlimmer noch, dieses ganz einnehmen (nein soll keine Anregung sein!).

Das einzig was im Bild erträglich ist, ist das Senderlogo und sonst REIN GAR NCIHTS.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Dann entschuldige den Diebstahl hab ich wohl überlesen, dann formuliere ich es mal so ->

Als nächstes wird wohl irgendein dreckiger Jamba oder Bet & Win Ball über das Bild fliegen oder schlimmer noch, dieses ganz einnehmen (nein soll keine Anregung sein!).

Das einzig was im Bild erträglich ist, ist das Senderlogo und sonst REIN GAR NCIHTS.
Na die Entschuldigung nehme ich doch gerne an.
Immerhin vertreten wir ja hier beide die harte Linie gegen jegliche Verunstaltung des laufenden Fernsehprogramms.
von Bambi
Peace hat geschrieben:Toll , und was ist daran jetzt so schlimm? Macht doch RTl und viele andere Sender auch...
Aber NICHT alle 30min *grrrr* Vorhin kams doch tatsächlich alle paar min.

Diese asoziale Werbemasche ist der Grund, wieso ich mir diesen Film sicherlich nicht anschauen werde - auch wenns Pro7 gar nicht juckt.
von AlphaOrange
Ich kann mittlerweile nur noch hoffen, dass Spiderman und LOST quotenmäßig voll hinter den Erwartungen zurückbleiben.
Aber das kann auch nach hinten losgehen, indem ProSieben dann meinen könnte, die Werbung sei einfach noch nicht aggressiv genug gewesen.
von Monty
Wenn die Sender so wenig Werbetrailer zu einer Sendung bringen beschwert ihr euch und kommen sie so oft dann gibt es das selbe Theater. :wink:
So lange die so genial gemacht sind wie die von ProSieben soll es mir nur recht sein. Ist einfach toll diese zu sehen und es spricht ja dafür das es wirklich für den Sender Highlights sind und sie dahinter stehen. Das freut mich für Spidy und natürlich auch Lost.
von Caligo
Die Werbemaschen gehen mir allgemein auf die Nerven. Mitten im Film dreht sich das Bild, oder das Bild wird halbiert und zeigen mir wie toll dieses Haargel ist, und das mit Lost ist ehrlich gesagt Mist. Aber ich hab dran gewöhnt, dieses Geschrei. Aber die könnten wenigsten ein paar Bilder zeigen :?
Habt ihr schon die Werbung für Desperate Housewives gesehen? :roll:

Bei Vox nervt mich momentan die Titanic. Mitten im Bild geht sie unter :twisted:
von Aidan
Also ich bin froh, das ProSieben wieder etwas aufgewacht ist.

Klar, diese Unterbrechungen mitten im Film nerven, aber sie haben wieder mal endlich typische "alte" ProSieben Trailer im Programm.

Damit würden die sicher auch wieder den Samstag etwas beleben. So ein Trailer, der "Seriensupersamstag", der dann mit etwas "tamtam" alle Samstagsserien aufzählt.

Ich denke einfach, ProSieben sollte etwas besser Werbung machen. Also nicht mehr, aber besser struktuiert.
von BelgiumTV
Werbung zwischen Serien und Filmen gibbet in alle Formen und auf allen uns bekannten Sendern, und dieser Spiderman Spezial Werbedreher, kommt heute sicher nur noch bis zum Film, danach nutzt der ja nicht mehr viel*g*
von AlphaOrange
BelgiumTV hat geschrieben:Werbung zwischen Serien und Filmen gibbet in alle Formen und auf allen uns bekannten Sendern, und dieser Spiderman Spezial Werbedreher, kommt heute sicher nur noch bis zum Film, danach nutzt der ja nicht mehr viel*g*
Danach findet ProSieben bestimmt andere "Highlights".
Und wenn sich niemand über diese Werbung beschwert, werden die denken, dass das sowieso niemanden stört und munter weitermachen.
von YJ
ich weiß nicht, wie oft es bei anderen sendungen ist, aba die lost werbung kommt ganz schön oft bei charmed, nix gegen werbung, ist auch gut so, nur auf die dauer nervt es, außerdem kann man an dem schriftzug auch nicht erkennen, um was es in lost geht, es sei den, man weiß schon vorher was, die sollten lieber einen ORDENTLICHEN trailer machen anstatt einfach mitten in einer folge einen schriftzug zu senden!
Zuletzt geändert von YJ am Mi 16. Mär 2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Jonny
YJ hat geschrieben:ich weiß nicht, wie oft es bei anderen sendungen ist, aba die lost werbung kommt ganz schön oft bei charmed, nix gegen werbung, ist auch gut so, nur auf die nervt es, außerdem kann man an dem schriftzug auch nicht erkennen, um was es in lost geht, es sei den, man weiß schon vorher was, die sollten lieber einen ORDENTLICHEN trailer machen anstatt einfach mitten in einer folge einen schriftzug zu senden!
Immerhin haben sie den Titel genannt. :lol: :D :wink:
Bei der Werbung zu Desperate Housewives steht nur die Internetadresse:
http://www.schmutziges-geheimnis.de
von Fabian
YJ hat geschrieben:ich weiß nicht, wie oft es bei anderen sendungen ist, aba die lost werbung kommt ganz schön oft bei charmed, nix gegen werbung, ist auch gut so, nur auf die nervt es, außerdem kann man an dem schriftzug auch nicht erkennen, um was es in lost geht, es sei den, man weiß schon vorher was, die sollten lieber einen ORDENTLICHEN trailer machen anstatt einfach mitten in einer folge einen schriftzug zu senden!
Jegliche Werbung für Serien oder Filme, die erst in über sieben Tagen kommen, sind Verschwendung. Letztendlich schauen die Leute am Sonntagabend doch in die Fernsehzeitung.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Letztendlich schauen die Leute am Sonntagabend doch in die Fernsehzeitung.
Dann wäre jegliche Betrailerung zwecklos und das hier so oft gebrachte Argument, ProSIeben würde so schlechte Quoten einfahren, da sie schlechte oder gar keine Trailer senden, ad absurdum geführt.

Trailer sind schon sehr wichtig, und dabei kommt es wahrscheinlich nicht einmal auf den Informationsgehalt an sondern darauf, zunächst einmal aufzufallen und dann neugierig zu machen.

Ich schaue zwar auch in der Fernsehzeitung nach, was ich gucke, aber hätten mich Trailer nicht auf den ein oder andern Film/Serie aufmerksam gemacht, hätte ich womöglich in der Fernsehzeitung gar nicht darauf geachtet oder es als uninteressant abgetan.

Und der LOST-Trailer macht definitv neugierig. DIe Tatsache, dass er lange vor der AUsstrahlung läuft, verstärkt diese Neugierde dazu noch und brennt den Trailer den Zuschauern so richtig ins Hirn ein :twisted:
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Letztendlich schauen die Leute am Sonntagabend doch in die Fernsehzeitung.
Dann wäre jegliche Betrailerung zwecklos und das hier so oft gebrachte Argument, ProSIeben würde so schlechte Quoten einfahren, da sie schlechte oder gar keine Trailer senden, ad absurdum geführt.

Trailer sind schon sehr wichtig, und dabei kommt es wahrscheinlich nicht einmal auf den Informationsgehalt an sondern darauf, zunächst einmal aufzufallen und dann neugierig zu machen.

Ich schaue zwar auch in der Fernsehzeitung nach, was ich gucke, aber hätten mich Trailer nicht auf den ein oder andern Film/Serie aufmerksam gemacht, hätte ich womöglich in der Fernsehzeitung gar nicht darauf geachtet oder es als uninteressant abgetan.

Und der LOST-Trailer macht definitv neugierig. DIe Tatsache, dass er lange vor der AUsstrahlung läuft, verstärkt diese Neugierde dazu noch und brennt den Trailer den Zuschauern so richtig ins Hirn ein :twisted:
Volle Zustimmung. Allerdings wäre es sinnlos, würde ProSieben lange Trailer für "LOST" schon ausstrahlen. Wie Sat.1 es macht, ist es gut. Erst keine Werbung für "NCIS" und seit dem Wochenende ständig.
von magicmaxi
Gestern hatte ProSieben mal wieder eine neue Masche auf Lager:
Storybezogene Werbung.
Bei O.C. California sah man gerade die Szene, in der die Arbeitskollegin versucht Sandy zu verführen, als das Bild sanft einer Werbung für ein Internet Seitensprungportal (oder so was ähnliches) wich. Hätte ich die Folge noch nicht gekannt, hätte es durchaus sein können, dass ich die Werbung zur Handlung gezählt hätte (zumindest bis man die URL groß eingeblendet sah)
:twisted:
von Monty
magicmaxi hat geschrieben:Gestern hatte ProSieben mal wieder eine neue Masche auf Lager:
Storybezogene Werbung.
Bei O.C. California sah man gerade die Szene, in der die Arbeitskollegin versucht Sandy zu verführen, als das Bild sanft einer Werbung für ein Internet Seitensprungportal (oder so was ähnliches) wich. Hätte ich die Folge noch nicht gekannt, hätte es durchaus sein können, dass ich die Werbung zur Handlung gezählt hätte (zumindest bis man die URL groß eingeblendet sah)
das war ein Teaser zu Desperate Housewives :!:
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Volle Zustimmung. Allerdings wäre es sinnlos, würde ProSieben lange Trailer für "LOST" schon ausstrahlen. Wie Sat.1 es macht, ist es gut. Erst keine Werbung für "NCIS" und seit dem Wochenende ständig.
Jep. Lange Trailer viele Wochen vorher sind wirklich nicht nötig. Deshalb finde ich (aus werbetechnischer Sicht) die Lost-Kampagne ziemlich gut.

NCIS wurde seit dem Wochenende ständig betrailert? Hab' ich gar nicht gemerkt :?
MontyCora hat geschrieben:das war ein Teaser zu Desperate Housewives :!:
Wie ich bereits befürchtet hatte: ProSieben setzt seine unmöglichen Werbeaktionen fort.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:NCIS wurde seit dem Wochenende ständig betrailert? Hab' ich gar nicht gemerkt :?
Ich sah Trailer bei "JAG" (logisch), Mittwoch & Donnerstag vor "Sat.1 News" und Mittwoch bei "Wollfs Revier". Das waren die einzigen Zeiten, wo ich eingeschaltet habe.
von magicmaxi
MontyCora hat geschrieben:
magicmaxi hat geschrieben:Gestern hatte ProSieben mal wieder eine neue Masche auf Lager:
Storybezogene Werbung.
das war ein Teaser zu Desperate Housewives :!:
Achso, das erklärt auch wieso ProSieben die Werbung noch vor 22 uhr ausstrahlen könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Werbung die Zielgruppe von Desperate Housewives anspricht. (Oder gefällt mir die Serie nicht, weil sie nur für notgeile alte Männer gedacht ist? :wink: )

Achso: Ich ich habe 3 Desperate Housewives Folgen auf Premiere gesehen, also kann ich mir wohl das Urteil auch erlauben.
von Chris1980
also die Desperate housewives Werbung finde ich auch etwas merkwürdig, v.a weil die Seite auch nicht sooooo toll ist http://www.schmutziges-geheimnis.de , jedenfalls funktioniert sie bei mir nicht wirklich gut . da ich jeweils nur eine anklicken kann.

Die Lost-Werbung finde ich sehr gut gemacht.
Gehen wir mal nach AIDA vor:

Werbung muss so bewertet werden :

ATTENTION - find ich schon, mitten im Film , Serie ---> Aufmerksamkeit stark vorhanden
INTEREST - denke der Trailer vermittelt die Stimmung der Serie
DESIRE - macht Lust zum Schauen, interessante Stories werden angeschnitten, viele schöne Menschen gezeigt.
ACTION - Werden wir an den Einschaltquoten sehen

Ich finds nicht schlecht. die 10 Sekünder sind wahrscheinlich effektiver als die meisten 30-Sekünder bei RTL
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7