ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Synite
Schaut ganz OK aus denke ich... ich habe jetzt nicht so den Überblick dafür, was sich jetzt wirklich geändert hat (außer dem Hintergrund), allerdings finde ich bei den Serienseiten in der rechten Spalte es etwas komisch, dass dort einige Bereiche gar keinen Hintergrund haben.
von niTe
Ich find's so ganz gut, hat halt noch ein paar Macken am Template (alles was mit Design zu tun hat) worüber es sich aber nicht lohnt, zu diskutieren. Ich denke mal, dass sie noch daran arbeiten.
von Confuse
Joa... sieht wirklich toll aus.
Das linke Menü ist fast gleich geblieben. Vielleicht hätte man das noch schöner machen können.
von Mado92
wo is das problem eigentlich richtiges 16:9 zu senden?
von Blue7
Das Problem ist, die Chefs wollen es ned!
von Synite
twoux hat geschrieben:ProSieben Ident
:shock:

Das kannte ich bisher noch gar nicht. Hat aber auch was für sich... :lol:
von RedSeven
Hier gibt es auch noch jede Menge alte TV-Design-Schnipsel:
http://darkjason.kilu2.de/

Finde vor allem das alte ProSieben-Maskotchen "TiVi" ganz nett:
... -> Bonus -> weiter -> TiVi
von |Micha|
Also mir gefällts soweit ganz gut. Habe jetzt schon einige male das neue Design in Aktion gesehen und mir gefällts :)
von timi-tomi
mir gefällts auch, und dass wieder zum ende ein ton erklingt, erinnert an das frühere Design, da hattens sie ganz am Anfang ja auch immer den typischen Prosieben-Ton zum ende eines jeden clips, mals ehen wie lange sie das hier durchhalten ^^
hier ein paar beispiele: http://www.prosieben-flash-design.de.tl/

Frage mcih nur, warum man das 16:9 der Clips nur andeutet und nciht endlich echtes 16:9 macht...
von AlphaOrange
Also irgendwie ... haben mir die Vorab-Bilder deutlich besser gefallen als das, was es jetzt zu sehen gibt.
Hätte ich nicht vorab davon gelesen, wäre mir diese so gewaltige Umstellung womöglich gar nicht aufgefallen.

Im Endeffekt sieht's das für mich fast genauso wie vorher aus, nur dass die Bildaufteilung ein wenig hübscher ist, der Floater dagegen ein bisschen unpassender.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:Also irgendwie ... haben mir die Vorab-Bilder deutlich besser gefallen als das, was es jetzt zu sehen gibt.
Hätte ich nicht vorab davon gelesen, wäre mir diese so gewaltige Umstellung womöglich gar nicht aufgefallen.

Im Endeffekt sieht's das für mich fast genauso wie vorher aus, nur dass die Bildaufteilung ein wenig hübscher ist, der Floater dagegen ein bisschen unpassender.
Jetzt weißt du auch, warum das bei uns nur eine "Vermischtes"-Meldung war. Im Übrigen frage ich mich, warum man den Thema sowieso so viel Aufmerksamkeit schenkte.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Jetzt weißt du auch, warum das bei uns nur eine "Vermischtes"-Meldung war. Im Übrigen frage ich mich, warum man den Thema sowieso so viel Aufmerksamkeit schenkte.
Da hast du allerdings recht.
Dem großen Trara, das die Seite mit den vier grünen Buchstaben darum gemacht hat, werden die Änderungen jedenfalls in keinster Weise gerecht.
von hezup
Bin auch etwas enttäuscht – hab zwar bisher nur ein paar Trailer vom neuen Design gesehen, aber irgendwie haben die Bilder mehr versprochen. Vor allem die Logo-Bewegung vor und nach der Werbepause haut nicht hin, da hätte ProSieben vielleicht in das 4:3-Letterbox-Design vorerst mal ein größeres Logo einbauen sollen und das jetzige erst, wenn man wirklich 16:9 anamorph sendet.

Aber trotz der Kritik, es schaut dennoch gut aus.
von Synite
Also mir gefallen die Änderungen eigentlich - vor allem die Trailer (und da das Ende dieser) finde ich hübsch. An das Logo in der Mitte muss ich mich aber sicher erst gewöhnen. Komisch finde ich dieses "plop", bevor der Floater erscheint. Und ganz schön schnell geht es jetzt von einem Clip zum Anderen...
von Titus
Bei dem Logo in der Mitte dachte ich zuerst das es ein Bildfehler wäre. :D
Mein Fall ist es überhaupt nicht, und dieser Bildzieheffekt nach links sieht ja auch eher wie eine Störung aus.
von twoux
Mir gefällt besonders der Übergang von Trailer zu Trailer sehr... also ich finde es klasse... es gibt nichts zu beanstanden. Obwohl: DIe StarForce kampagne muss endlich weg !
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Hi!

na gut.. da ich kein abo von kress hab.. könnte ich nur den gratis artikel mit nem mini bildchen lesen.. aber das seh schonmal interessant aus.. ich hoffe qm und dwdl bringen bald mal mehr details :)

aber na ja .. also bleibt "we love to entertain you" weiterhin.. ich will Entertainment XXL wieder haben.. LOL.. wohl aber auch nur, weil das on air design damals echt klasse war *gg*

cu
Stefan

Ich finde ENTERTAINMENT XXL bis heute unerreichbar, das war der totale HAMMER!! :D :D
von Sid
Mich nervt das neue "Ping" - ich finde den Sound wesentlich aufdränglicher und irgendwie scheint es mir auch so, als ob er noch häufiger vorkommt als das alte "Ping". :x
von Synite
twoux hat geschrieben:Mir gefällt besonders der Übergang von Trailer zu Trailer sehr... also ich finde es klasse... es gibt nichts zu beanstanden. Obwohl: DIe StarForce kampagne muss endlich weg !
Also das ist mir ehrlichgesagt manchmal etwas zu schnell. Es gab einen Trailer, da hat der Sprecher gerade erst "...auf ProSieben" zuende gesagt, und sofort danach kam schon der Übergang, und somit der nächste Trailer.
Sid hat geschrieben:Mich nervt das neue "Ping" - ich finde den Sound wesentlich aufdränglicher und irgendwie scheint es mir auch so, als ob er noch häufiger vorkommt als das alte "Ping". Mad
Ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde bei den Programmhinweisen während der Sendung ist der neue Ton viel angenehmer als der alte Ton.
von thomasl
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Jetzt weißt du auch, warum das bei uns nur eine "Vermischtes"-Meldung war. Im Übrigen frage ich mich, warum man den Thema sowieso so viel Aufmerksamkeit schenkte.
Da hast du allerdings recht.
Dem großen Trara, das die Seite mit den vier grünen Buchstaben darum gemacht hat, werden die Änderungen jedenfalls in keinster Weise gerecht.
@Fabian: Bei allem Respekt, aber Deine Aussage ist schon verlogen. Hättet Ihr die Möglichkeit gehabt, hättet Ihr das Thema mindestens so ausführlich behandelt. Das weißt Du selbst ganz genau.
von CaptainCharisma
Ich stell jetzt mal ne ganz dumme Frage,aber wo seht ihr denn alle eine neue Aufmachung?
Das einzige was mir mal aufgefallen ist,ist das hochrutschende Logo und sowas find ich schon irgendwie völlig belanglos.
von jogi444
Melanie C's Zeit ist wohl um. Seit heute gibt es wieder einen neuen We Love To Entertain You-Song, der für die Pro7-Werbekampagne genutzt wird.
Nach Take That und Melanie C darf sich Monrose einreihen. Die Version geht mehr in Richtung R'n'B, mir hats gefallen.
Die gezeigten Ausschnitte waren aber meist nur auf die weiblichen Zuschauer gezielt (Germany's Next Topmodel etc)...
von |Micha|
Ich habe gerade gelesen, dass im 1. Quartal ein Redesign stattfinden soll. Das neue Design soll sich durch mehr Klarheit, Reduktion, Tiefe und Dreidimensionalität auszeichnen. Logo und Claim bleiben jedoch unangetastet. Mal sehen, was uns da erwartet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11