ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stormking
MCREAL hat geschrieben: Aber ich glaube, dass Eureka dasselbe Schicksal wie Lost erleiden wird. Die Quoten werden auf jeden Fall von Mal zu Mal sinken.
Das muß nicht sein, denn Eureka hat nicht wirklich eine durchgehende Story. Wenn Du bei Lost eins, zwei Episoden verpaßt, dann brauchst Du eigentlich gar nicht mehr weiterzuschauen. Bei Eurekas abgeschlossenen Episoden ist das kein Problem.
von (chris)
Fand den Pilotfilm nicht schlecht, guter Mix aus Sci-Fi, Mystery und Comedy. So an manchen Stellen fehlt ein wenig die Logik und der Tiefgang, aber das kann ja noch werden. Die Quoten haben mich auch sehr überrascht, aber ich schließe mich an, die werden noch zurückgehen, nur hoffentlich nicht so weit, dass es zu schlecht wird...
8/10 Punkte
von Pip
Ich fand die Pilotfolge recht solide. Storys über verrückte Kleinstädte haben mich schon immer gereizt, von daher spricht mich das Grundkonzept schon einmal an. Bei der Pilotffolge hat mir allerdings hin und wieder der Biss gefehlt. Dass diese Polizistin den hünnenhaften Soldaten mühelos ausschaltet und Jack mal eben aus der Quarantäne spaziert oder dass der autistische Junge die Lösung des Ganzen war, erschien mir einfach zu simpel und klischeehaft

Na ja, mal sehen, da ich vorher auch "Supernatural" gucke, werde ich wohl erst einmal weiterschauen.
von Leon
Auch ich bin von der Serie sehr angetan. Ging zwar etwas schleppend los, aber wurde dann immer spannender. Das hat man sich wirklich was einfallen lassen. Es gab zwar hin und wieder einige Stellen, die meiner Meinung nach überflüssig waren, aber das wurde dann sofort wieder mit dem richtigen Mix aus Mystery und Comedy übertrumpft. Gab schon einige Schmunzler im Piloten. Zu Beginn wurden auch einige Fragen aufgeworfen und da kann man wirklich noch viel erzählen. Ich freu mich auf nächste Woche.

Gratulation natürlich auch an ProSieben, die mal wieder bewiesen haben, dass sich bei uns nicht nur Erfolgsserien aus den USA beweisen können, sondern auch Flops. Die Quoten sind nämlich wirklich fantastisch.
von R-Built
Leon hat geschrieben:Gratulation natürlich auch an ProSieben, die mal wieder bewiesen haben, dass sich bei uns nicht nur Erfolgsserien aus den USA beweisen können, sondern auch Flops. Die Quoten sind nämlich wirklich fantastisch.
Was meinst du hier mit "Flops". Eureka ist auch in den USA kein Flop, dieses Jahr startet die dritte Staffel.

Fand den Pilotfilm in Ordnung. Die Spannung fehlte mir ein wenig, dafür überzeugte eher das Unbekannte und die komödiantischen Einlagen. Mal sehen, ob ich jede Woche einschalten werde.
von Leon
R-Built hat geschrieben:
Was meinst du hier mit "Flops". Eureka ist auch in den USA kein Flop, dieses Jahr startet die dritte Staffel.

Fand den Pilotfilm in Ordnung. Die Spannung fehlte mir ein wenig, dafür überzeugte eher das Unbekannte und die komödiantischen Einlagen. Mal sehen, ob ich jede Woche einschalten werde.
Ach Mensch, hab ich das dann mit Nemesis verwechselt ? Dachte "Eureka" wäre die Serie, die nach einer Staffel abgesetzt wurde. Naja, wieder mal mein Fehler :lol:
von Amaretas
Hallöle,

habe mir die Serie gestern auch aus Zufall angesehen und war wirklich überascht. Mir hat der Pilot sehr Gut gefallen auch wenn sicherlich noch Spielraum nach oben ist. Aber wenigstens nicht schon wieder so ein Aliene Vampir Einheitsbrei, das mochte ich noch nie. :lol:

Habe auch nichts an der Syncro auszusetzen, was vielleicht daran liegt das ich das ganze gestern im Schlafzimmer auf einem Fernsehen mir einer fantatischen Diagonale von 37 cm gesehen habe. :oops:

Ausserdem war auch ich positiv überrascht das die Stimme von Warren King die gleiche wie die von Richard Fish war. Ich mag es wenn die Schauspieler die gleiche Syncronstimme haben auch wenn das manchmal zu verwechslungen führen kann. :wink:

Bin mal gespannt wie es weiter geht, werde nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten.

Liebe Grüße

Amaretas
von Stormking
R-Built hat geschrieben:Was meinst du hier mit "Flops". Eureka ist auch in den USA kein Flop, dieses Jahr startet die dritte Staffel.
Nicht nur das. Der Pilot hat seinerzeit auch dem amerikanischen SciFi-Channel seine bis dahin höchsten Einschaltquoten gebracht. Wobei böse Zungen behaupten, dies hätte vor allem an dem Battlestar-Galactica-Season-3-Trailer gelegen, der während der Eureka-Premiere zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
von Confuse
Hey... ein super Start für die Serie.
Hoffentlich bleiben die Quoten so hoch. Ich würds der Serie gönnen.
von TCPip2k
TIMBO hat geschrieben:mal ne frage in den raum zu dieser und jeder anderen serie.

gibt es eine serie auf diesem planeten, wo sich die leute nicht über die synchronisation beschwerden. ich fand sie sehr gut, stimmen haben gepasst. man sollte froh sein, dass in deutschland überhaupt synchronisiert wird. und überhaupt. es wird einfach immer nur gesagt "die synchronisation ist schlecht". was genau ist denn schlecht ??
also ich bin froh dass in deutschland synchronisert wird, und kann nicht behaupten, dass es so viele schlecht gibt, wie immer von leuten behauptet wird.
so, musste mal gesagt werden.
Ach bitte, Pro7 war nur geizig mit den Gagen.

Carter wird durch die deutsche Stimme dümmer gemacht als er ist. Er hat zwar seine momente der Peinlichkeiten uns Missverständnisse, aber das ist noch kein Grund das er wie "Joey" (in der dt. Verson der gleichnamigen Serie) klingen muss.
Zoey klang zu quitschig und Vincent zu schwul.

Hier mal Carter und Lupo im Original:
http://www.youtube.com/watch?v=qs1rqBPH3EI

Außerdem stört mich dass jedes "damm" gleich mit "Scheiße" übersetzt wurde, aber anscheinend ist die gesamte Synchro wohl auf "jüngeres Publikum" abgestimmt, so hatte Pro7 damals schon die Futurama-synchro versaut.

Aber alle sind auch nicht schlecht besetzt, Taggart ist ganz passend. Auf Stark bin ich gespannt.
Hoffen wir mal dass die Serie bei Pro7 im Programm bleibt, und nicht untergeht.
von Maddi
Amaretas hat geschrieben:Hallöle,

habe mir die Serie gestern auch aus Zufall angesehen...
in EUReKA geschieht nichts durch Zufall :wink:

übrigens, relativ am Anfang der Pilotfolge sah die Tochter doch die beiden(also sich und ihren Vater) in einem ihnen entgegenkommenden Auto selbst. Und in der Pilotfolge ging es doch bei dem Problem im wesentlichen darum dass der eine Typ Tachyonen erschaffen hat und damit das RaumZeit Gefüge vermurkst hat.

Folgendes Zitat aus der Wikipedia Erklärung bezüglich Tachyonen liefert einen ganz interessanten Ansatz warum die Tochter sich und Ihren Vater doppelt gesehen hat, denkt mal drüber nach.....:
Ähnlich wie bei Flugzeugen, die schneller fliegen als der Schall und ihre eigene Geräuschkulisse überholen, bewegen sich die Tachyonen schneller als das Licht und überholen somit ihre optische Abbildung. Daher würde man das Tachyon, nachdem es an einem vorbeigeflogen ist, gleich doppelt sehen. Einmal in der Richtung, in der es fliegt, und einmal in der Richtung, aus der es gekommen ist. Beide Abbildungen würden sich vom Beobachter entfernen.
von redlock
Pilotfolge(n):

Es war okay mehr allerdings auch nicht.

Es gab ein paar nette Überraschungen (im Auto war's die Tochter und keine Kriminelle :lol: , der Sheriff ist beim Army Geheimdienst :o , die Seelenklempnerin ist ein Killer :shock: ) und einige gute gags, z.B. GI Josephine -- GI Juanita wäre auch passend gewesen :lol: (allerdings, wer außer ein paar Matthew Reilly Roman Lesern hat in Deutschland den Witz über den Force Recon Soldaten richtig verstanden :?: )

Mal sehen wie es weiter geht.

--->5/10 Pkt
von Maddi
den Gag hab ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden :lol:
von redlock
Maddi hat geschrieben:den Gag hab ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden :lol:
Das US Marine Corps gilt allgemein als eine Elitetruppe der US Armed Forces. Und die Force Recon Soldaten sind dann nochmal die Elite der Elite. Das sind wirklich ganz harte Jungs (ob Frauen bei diesen Einheiten sind, weiß ich jetzt nicht).

Das GI Josephine dann den Typen dann so einfach weg geputzt hat -- sehr, sehr unwahrscheinlich, aber sehr witzig.
von Alexis
Meiner Meinung nach ist das eine der schlechtesten Serien die auf pro7 kommen.
Habe den Pilot geguckt aber es hat mich überhaupt nicht angesprochen
von HenryNadel
Also hab gestern endlich mal den Piloten zu Ende gesehen und mein Fazit:
Ist stellenweise ganz witzig gemacht, aber war nicht gerade das Highlight -
werde aber trotzdem schauen wies weitergeht...
von friendssa
kommt eureka heute überhaupt ich habe auch die letzten 7 tage keine vorschau von eureka gesehen nur die von der neuen serie die um 22.15 Uhr kommt. komisch
von Fabian
Ich vermute mal, dass ProSieben weiß, dass es nur noch schlechter werden kann und deshalb lieber andere Formate bewirbt ;-)
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Ich vermute mal, dass ProSieben weiß, dass es nur noch schlechter werden kann und deshalb lieber andere Formate bewirbt ;-)
Das wäre aber eine sehr eigenartige Strategie.
Wenn man mal einen Erfolg an Bord hat, sollte man dafür sorgen, dass es auch ein solcher bleibt.
Trailer zum Sendestart und dann nichts mehr.. da braucht man sich nicht zu wundern, sollte sich Eureka noch zum Flop wandeln.
von WeSeL
TCPip2k hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:mal ne frage in den raum zu dieser und jeder anderen serie.

gibt es eine serie auf diesem planeten, wo sich die leute nicht über die synchronisation beschwerden. ich fand sie sehr gut, stimmen haben gepasst. man sollte froh sein, dass in deutschland überhaupt synchronisiert wird. und überhaupt. es wird einfach immer nur gesagt "die synchronisation ist schlecht". was genau ist denn schlecht ??
also ich bin froh dass in deutschland synchronisert wird, und kann nicht behaupten, dass es so viele schlecht gibt, wie immer von leuten behauptet wird.
so, musste mal gesagt werden.
Ach bitte, Pro7 war nur geizig mit den Gagen.

Carter wird durch die deutsche Stimme dümmer gemacht als er ist. Er hat zwar seine momente der Peinlichkeiten uns Missverständnisse, aber das ist noch kein Grund das er wie "Joey" (in der dt. Verson der gleichnamigen Serie) klingen muss.
Zoey klang zu quitschig und Vincent zu schwul.

Hier mal Carter und Lupo im Original:
http://www.youtube.com/watch?v=qs1rqBPH3EI

Außerdem stört mich dass jedes "damm" gleich mit "Scheiße" übersetzt wurde, aber anscheinend ist die gesamte Synchro wohl auf "jüngeres Publikum" abgestimmt, so hatte Pro7 damals schon die Futurama-synchro versaut.

Aber alle sind auch nicht schlecht besetzt, Taggart ist ganz passend. Auf Stark bin ich gespannt.
Hoffen wir mal dass die Serie bei Pro7 im Programm bleibt, und nicht untergeht.
Meinst du vieleicht damn?
von Fabian
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Ich vermute mal, dass ProSieben weiß, dass es nur noch schlechter werden kann und deshalb lieber andere Formate bewirbt ;-)
Wenn man mal einen Erfolg an Bord hat, sollte man dafür sorgen, dass es auch ein solcher bleibt.
Trailer zum Sendestart und dann nichts mehr.. da braucht man sich nicht zu wundern, sollte sich Eureka noch zum Flop wandeln.
ja, mein trockener humor. kommt - wie immer - nicht an.
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
Es ist doch klar, dass Neustarts mehr beworben werden als Serien, die schon laufen. Zu "Eureka" sehe ich dennoch noch genug Trailer im Programm. Wenn also deswegen weniger Zuschauer einschalten, dann ist das nicht die Schuld von ProSieben.

Interessant wird es nur, wie viele Zuschauer heute weniger einschalten. Ich rechne mit starken Verlusten, denn wieso sollte ausgerechnet "Eureka" ein Erfolg für ProSieben werden? Mich würde es jedoch trotzdem freuen, wenn dies passieren würde.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:ja, mein trockener humor. kommt - wie immer - nicht an.
Ich hatte zwar ein bisschen über deine Aussage gerätselt, aber den Humor hab ich tatsächlich übersehen^^
Markus hat geschrieben:Es ist doch klar, dass Neustarts mehr beworben werden als Serien, die schon laufen. Zu "Eureka" sehe ich dennoch noch genug Trailer im Programm. Wenn also deswegen weniger Zuschauer einschalten, dann ist das nicht die Schuld von ProSieben.
Die Eureka-Trailer sind wirklich sehr, sehr dünne geworden. Bei einer neuen Serie imo ein großer Fehler, mit Sendestart die Werbekampagne fast vollständig einzufahren.
Und wenn deswegen weniger Zuschauer einschalten, dann ist das sehr wohl die Schuld von ProSieben ;)
von TIMBO
also ich fand die folge ganz ok. was schwächer als letzte woche, aber das gibt sich bestimmt wieder. ich hatte irgendwie nur die ganze zeit das gefühl, dass die mit der ersten regulären folge einiges wieder gut machen wollten.
die autoren haben sich bei der pilotfolge gedacht "zwei opfer" sind ganz gut. und als es nun in die verwirklichung der serie ging, haben die sich wohl gedacht, "mist, die waren doch ganz gut, wie bekomm ich die jetzt wieder zurück". also klonen wir die eine, und der andere wird ein geist, der in der zeit gefangen ist. naja, diese lösung kann man nun sehen, wie man will ...
die vorschau für nächste woche sah auf jedenfall sehr vielversprechend aus.
von Pip
Ich fand die jeweiligen Auflösungen sehr vorhersehbar, das sollte nach Möglichkeit in den nächsten Episoden anders werden, ansonsten ist der Humoranteil ganz Okay.

Weiß jemand, warum Greg German seine Rolle aus dem Piloten nicht fortgesetzt hat bzw. warum er ersetzt wurde?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25