ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
Sweety-26 hat geschrieben:Ich frag mich ja ob Pro7 dann in nächster zeit auch noch eine Runderneuerung bekommt, das Senderdesign iss ja auch nicht mehr das jüngste.
Öhm hatte ProSieben nicht erst ein Lifting bekommen? :?
von hezup
Sweety-26 hat geschrieben:Und vor allem bin ich gespannt ob RTL sich dann auch endlich mal ein komplett neues Design leistet, das jetzige wurde ja bisher nur Behutsam
Geliftet, und sich ein neues senderlogo leistet, es ist ja auch schon 16 Jahre ( seit 1992 ) alt.
Warum sollte man eine erfolgreiche Marke (Logo) ohne Grund verändern?
16 Jahre sind ja gerade noch jungfräulich für ein Logo, wenn man es mal mit anderen erfolgreichen Marken vergleicht. :wink:
von Mado92
4:3 ??? - was soll denn dieser unsinn :-|

rtl kann ruhig mal ein update machen, aber ein neus logo - ne, das ist zu riskant ^^
von Mr. Cutty
Kanye hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ich frag mich ja ob Pro7 dann in nächster zeit auch noch eine Runderneuerung bekommt, das Senderdesign iss ja auch nicht mehr das jüngste.
Öhm hatte ProSieben nicht erst ein Lifting bekommen? :?
Sieht aber zu den neuen von kabel eins und dem neuen von Sat.1 altbacken aus, vor allem diese Animation nach den Trailern nervt, da auch ein bestimmter Übergang zum weiteren Programm/Trailer fehlt. Sieht immer so abgehackt aus.
von Rodon
Mado92 hat geschrieben:rtl kann ruhig mal ein update machen, aber ein neus logo - ne, das ist zu riskant ^^
Das Logo von RTL ist auch einfach zeitlos, das nutzt sich echt nicht ab.
von Fabi
Mir gefällt das neue Sat.1-Design. Schön schlicht und es ist nicht eintönig. Das war das alte zwar auch nicht, aber das neue gewinnt durch diese Schlichtheit sehr viel mehr Wiedererkennungswert.

Dass der Ball nun links steht und nicht mehr - so wie der Schriftzug - rechts ist, ist mir allerdings ein Rätsel. ProSieben und kabel eins (die Vollprogramme der P7S1-Group) haben ihr Logo rechts, RTL und VOX (die Vollprogramme der RTL-Group; ausgenommen RTL II, da bei denen das Logo schon überall mal war ;) ) haben ihr Logo links. Ist im Endeffekt zwar vollkommen unwichtig, aber es irritiert mich ein wenig.

Warum sollte RTL sein Logo ändern? Und in was überhaupt? Viel Spielraum beim Logo hat man nicht. Und gerade bei RTL wüsste ich absolut keine positiv verändernde Alternative.
von Kanye
hezup hat geschrieben:Gründungssitzung von Sat.1 :D
An das hatte ich gedacht, als ich hier FilmFilm las. :lol: Köstlich
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Mir gefällt das neue Sat.1-Design. Schön schlicht und es ist nicht eintönig. Das war das alte zwar auch nicht, aber das neue gewinnt durch diese Schlichtheit sehr viel mehr Wiedererkennungswert.

Dass der Ball nun links steht und nicht mehr - so wie der Schriftzug - rechts ist, ist mir allerdings ein Rätsel. ProSieben und kabel eins (die Vollprogramme der P7S1-Group) haben ihr Logo rechts, RTL und VOX (die Vollprogramme der RTL-Group; ausgenommen RTL II, da bei denen das Logo schon überall mal war ;) ) haben ihr Logo links. Ist im Endeffekt zwar vollkommen unwichtig, aber es irritiert mich ein wenig.
Als Sat.1 früher den Ball alleine als Logo hatte, war der auch oben links. Im Zuge des Retro-Aspekts ist das absolut passend.
von Onkel Ludwig
Fabi hat geschrieben: Warum sollte RTL sein Logo ändern? Und in was überhaupt? Viel Spielraum beim Logo hat man nicht. Und gerade bei RTL wüsste ich absolut keine positiv verändernde Alternative.
RTL zeigt es allen. ein zeitloses Logo-Design, das weder stört noch unangehnem auffällt.
von derkavkamarkuss
wann geht'S denn eigentlich los mit dem neuen design, gibt's nen genauen termin im märz ? .... sind die osterfeiertage schon mit oder ohne neuem logo zu bewundern ?
von K11undLuP-fan
Habe eine Frage ist bei Logo bei Fernsehe nur ball zusehen oder ist das auch schriftung drauf ?? Also ich bin sehr gespannt wie ab 14.März ist . Und der neue Homepage-Design ist nicht schlecht nur schade das schriftung nicht drauf ist . Bin aber sehr gespannt wie das ist .

LG Nasebandboy
von Zero Beat
Nasebandboy hat geschrieben:Habe eine Frage ist bei Logo bei Fernsehe nur ball zusehen oder ist das auch schriftung drauf ?? Also ich bin sehr gespannt wie ab 14.März ist . Und der neue Homepage-Design ist nicht schlecht nur schade das schriftung nicht drauf ist . Bin aber sehr gespannt wie das ist .

LG Nasebandboy
Es wird nur ein Ball (oben links) zu sehen sein; wie in alten Tagen sozusagen. Auf den 14. März 2008 brauchst du aber nicht gespannt zu sein. :wink:
von Alexander
Nasebandboy hat geschrieben:Habe eine Frage ist bei Logo bei Fernsehe nur ball zusehen oder ist das auch schriftung drauf ?? Also ich bin sehr gespannt wie ab 14.März ist . Und der neue Homepage-Design ist nicht schlecht nur schade das schriftung nicht drauf ist . Bin aber sehr gespannt wie das ist .

LG Nasebandboy
Die Älteren unter uns werden froh sein, dass der Schriftzug weg ist. Wenigstens etwas Tradition. :)
von K11undLuP-fan
Eine Frage wird auch ohne schriftung zusehen bei DWDl-Blog habe ich neue Sat.1-Logo gesehe da ist mit schrift "Sat.1 Eins" gezeigt . Also wir werden sehen . Aber warum wird ohne schriftung gezeigt ??

LG Nasebandboy
von ftde
Ich gehe davon aus, dass die Sat.1-eigene Seite zum neuen Auftritt akkurater ist als alles, was andere daraus machen. Und da erkenne ich wie schon geschrieben unter all den Bildern und Videos nur auf den Printanzeigen und im Inhaltsteil der Webseite jeweils eher unauffällig den Schriftzug. Daher gehe ich davon aus, dass er im laufenden Programm überhaupt nicht mehr zu sehen sein wird. Es sei denn, man braucht ihn dringend - "[Ball] präsentiert" z.B. sähe vielleicht doch etwas merkwürdig aus.

P.S. Bitte versuche, deine weiteren Beiträge in korrektem Deutsch zu verfassen - das macht es für andere einfacher, sie zu lesen.
von Rory Devaney
ich bin ganz froh, dass der schriftzug weg ist, hatte mich immer etwas gestört, die schrift fand ich auch nie passend
von Manuel Weis
Nasebandboy hat geschrieben:Eine Frage wird auch ohne schriftung zusehen bei DWDl-Blog habe ich neue Sat.1-Logo gesehe da ist mit schrift "Sat.1 Eins" gezeigt . Also wir werden sehen . Aber warum wird ohne schriftung gezeigt ??

LG Nasebandboy
Das was du dort im Blog gesehen hast, ist ein Witz der Redakteure gewesen. Das war eine Idee von denen, die aber nie aus dem Hause Sat.1 stammte.
von |Micha|
Ich habe heute auf Kabel 1 einen Hinweis zu den neuen Sat.1-News gesehen (und der Hinweis war im neuen Sat.1-Design). Das ah soweit ganz hübsch aus, wie es auch schon die Bilder auf sat1.de versprachen :)
von K11undLuP-fan
Manuel Weis hat geschrieben:
Nasebandboy hat geschrieben:Eine Frage wird auch ohne schriftung zusehen bei DWDl-Blog habe ich neue Sat.1-Logo gesehe da ist mit schrift "Sat.1 Eins" gezeigt . Also wir werden sehen . Aber warum wird ohne schriftung gezeigt ??

LG Nasebandboy
Das was du dort im Blog gesehen hast, ist ein Witz der Redakteure gewesen. Das war eine Idee von denen, die aber nie aus dem Hause Sat.1 stammte.
Danke für die Infos

LG Nasebandboy
von derkavkamarkuss
das neue sat1 design gefällt mir jetzt sehr gut, seit tagen kann man sich ja hier bei quotenmeter vom neuen design überzeugen..... wirkt sehr frisch und freundlich....

aber was mir mittlerweile ein bisschen übel aufschlägt, dass andauernd der peter limbourg trailer gezeigt wird, wie er angela merkel die hand schüttelt... man man man .... dass der kerl offizielles cdu mitglied ist, weiß man doch ^^... das macht die news auch nicht besser....!
von K11undLuP-fan
Habe eine Frage heute soll eigelegt neue Design und On Air Design zusehen . Warum ist heute kein neue On Air Design zusehe und in Sat.1-Homepage design zusehen ?? Habe auch ein andere frage warum wird das Sat.1-Logo ohne schrift zusehen ??

LG Nasebandboy
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11