ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Hattori Heiji
Oh Mann, 85 Prozent für eine Telenovela, für einen Teenie-Trash, dessen Kitschanteil und dessen hirnspinstige Geschichten so schlecht sind, "dass es dem Leben zu peinlich wäre, diese zu schreiben" (da kann ich nur Kalkofe zitieren). Tut mir leid, aber bei diesen Kritiken weiß ich nicht mehr, wie seriös ich diese Seite bewerten soll. :?

Ich habe die komplette erste Folge selbst gesehen, nur damit es nicht wieder heißt, das wären die Vorurteile einer Soap oder Telenovela (obwohl man sich das erlauben könnte).
von Fernsehfohlen
Mal sehen, vielleicht gebe ich mir am Montag mal die erste Folge, tippe aber, dass es grade bei den grandiosen Schauspielkünsten von Jeanette Biedermann nicht gerade das nonplusultra an Qualität sein wird. :lol:

Und auf die Quotenmeter-Kritiken geb ich inzwischen wirklich nicht mehr viel, ich schau vielleicht kurz mal drüber, aber die Meinung von QM-Kritiken weicht oftmals viel zu stark von meiner ab, als das ich was drauf geben würde. ;)

Fohlen
von Manuel Weis
Ich hoffe aber, dass ihr euch durchaus bewusst sein müsst, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Ich kann nicht den gleichen Maßstab auf eine Produktion anwenden, die mit recht wenig Geld am Tag 24 Minuten herstellen muss wie für eine Hollywood-Produktion.

Das wäre einfach unfair. Man muss dann eben den Soap-Bewertungsmaßstab anwenden und da liegt AudL sicherlich weit vorne. Im Übrigen: Du hast die erste Folge komplett gesehen, ich habe den kompletten ersten Block gesehen.
von XXPlayboyXX
Ich habe auch gerade die erste Folge angesehen.
Und sie ist wirklich nicht schlecht.
Ich finde die Darstellumng von allem ist gelungen und Jeanette Biedermann spielt nicht schlecht, ebenso wie ihre anderen Schauspielkolegen.
In der ersten Folge wird schon gekonnt witz und Dramatik verbunden und die Musik ist sehr gut.
Mal sehen wie die weitere entwicklung ist, ich denke aber sehr gut.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe mir auch gerade die
erste Folge angeschaut und entgegen meinen Vorrednern, finde ich die
QM-Kritik gerechtfertigt. AudL ist eine schön umgesetzte Geschichte mit
einer süßen Hauptdarstellerin und guten Charakteren und ich glaube,
ich werde es wohl regelmäßig weiter gucken. :mrgreen: Besonders das
Titellied von Rosenstolz hat es mir angetan und passt wunderbar zu
dieser Telenovela.
von hezup
Ist eigentlich wie jede Soap/Telenovela nicht wirklich was für mich, hab trotzdem eben mal reingeschaut. Interessant, wie sich Sat.1 so eine Werbeagentur vorstellt :lol:
von Familie Tschiep
Meine Kritik, wirkt von der Kameraführung sehr dynam,isch, gerade für eine Soap. Durchaus gute Dialoge, manchmal könnte man dem Affen mehr Zucker geben. Hat Humor und Charme.
Probleme deuteten sich bereits in der Figurenkonstellation an. Für mich wirken die bösen erst dann, wenn man etwas sympathisches an sie finden kann. Jemand sagte mir mal: "Die Bösen halten sich immer für die Guten."
Die Werbeszene wird mir etwas zu geschönt dargestellt.
Thema: Kreativität ist nicht so überzeugend dargestellt worden wie das Thema "Schüchternheit". "Silence" als einzige Idee halte ich für eine kreative Person etwas zu schwach. Auch wenn Anna sehr schüchtern ist, kann man ihr eine deutlich verrücktere Innenwelt geben mit abgedrehteren Formulierungen und Perspektiven auf die Situation. Ruhig albern, ruhig ausgeflippt.
von timi-tomi
Muss sagen: AudL ist fast 1:1 Verliebt in Berlin - hat wieder Suchtfaktor, obwohl ich keine täglichen Serien mehr schauen wollte.. maaan XD

Aber wirklich: Kerima wurde durch Borda&Borda ausgetauscht. Richard und Frau von Brahmberg sind jetzt der Sohn von Borda und Frau Borda. Die Stiefschwester ist fast wie Sabrina aus ViB. Und Jonas ist fast genauso wie David ^^

Tja, kommt einen sehr bekannt vor... genau die gleichen Rezepte, die auch schon bei ViB gezündet haben... aus dick und hässlich wurde jetzt schüchtern (Okay, leider gibts nicht mehr diese Frage, die täglich gestellt wurde "Wann wird die Plenske hübsch?" lol)

Und einen bescheuerten Nachnamen hat Anna auch XD

Jedenfalls, ich werde wohl weitergucken müssen.. meine arme Zeit XD
von Blue7
Habe mir ja gestern auch die Episode mal angesehen und muss sagen, irgendwie kam mir das Intro mit 35sek sehr lang vor wie aber auch die Episode selber. Zog sich irgendwie hin und hin.
Das Ende naja muss man gleich in der ersten Episode Anna den ersten Schlag ins Gesicht bekommen, wegen ihrer Schwester?
Weiß nicht, hätte man gut auf Episode 2 legen können.
von Familie Tschiep
Viel Werbung bringt nicht unbedingt eine hohe Einschaltquote, gezieltere Platzierung der Themen sind meistens weitaus wirkungsvoller. Für 24% in der Zielgruppe ist "Anna und die Liebe" zu nah an VIB.
von timi-tomi
Also ich weiß nicht - Alles was zählt ist derzeit sehr stark. Das dürfte ein Problem werden für Sat.1 .. und ich könnte mir auch vorstellen, dass viele die erste Folge einschalten und merken "Moment mal, kenne ich das nciht irgendwo her? Ja, ViB, meine Ex-lieblings-daily..."
ich weiß nicht, denke mal so um die 12-14%MA dauerhaft, kein Flop, aber auch kein richtiger Erfolg. Ein zweites ViB ist wohl sehr unwahrscheinlich, so einen riesen Erfolg gibts nicht oft...

Obwohl auch zu bedenken ist, ob es so gut ist eine Daily im Sommer zu starten, im Winter sitzen doch mehr Leute vorm TV die das verfolgen könnten von anfang an...
von Hattori Heiji
timi-tomi hat geschrieben:Obwohl auch zu bedenken ist, ob es so gut ist eine Daily im Sommer zu starten, im Winter sitzen doch mehr Leute vorm TV die das verfolgen könnten von anfang an...
Es ist ja fernsehtechnisch gesehen nicht wirklich "Sommer" oder das "Sommerloch"; das neue Fernsehjahr steht vor der Tür, mit der Ausnahme, dieses Jahr beginnt es quasi eine Woche früher. :wink:

Da sollten genügend Zuschauer vor dem Fernseher sitzen.
von Sweety-26
Hattori Heiji hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Obwohl auch zu bedenken ist, ob es so gut ist eine Daily im Sommer zu starten, im Winter sitzen doch mehr Leute vorm TV die das verfolgen könnten von anfang an...
Es ist ja fernsehtechnisch gesehen nicht wirklich "Sommer" oder das "Sommerloch"; das neue Fernsehjahr steht vor der Tür, mit der Ausnahme, dieses Jahr beginnt es quasi eine Woche früher. :wink:

Da sollten genügend Zuschauer vor dem Fernseher sitzen.
Stimmt, weder das wetter noch sonst was ist noch sommer, also was sollte einen schon
vor die tür locken. Ich würd die Quoten auch nicht von der rtl soap abhängig machen,
den damals als VIB noch lief und sehr gute Quoten hatte, hatte das auf rtl auch gute quoten
die haben sich also keine zuschauer geklaut.
von edogawa
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Das einzig gute daran ist das Titel Lied.Ansonsten wie jede andre Tele auch.Schmalz.Brauch das nicht.
Sehe das auch so, das einzige was mich bisher an AudL interessiert hat war der geniale Titelsong von Rosenstolz. :mrgreen:
Ich schaue bereits 2 Soap's (GZSZ, Marienhof) das reicht mir vollkommen aus, mehr berauch ich nicht.
von hezup
Sweety-26 hat geschrieben:Ich würd die Quoten auch nicht von der rtl soap abhängig machen,
den damals als VIB noch lief und sehr gute Quoten hatte, hatte das auf rtl auch gute quoten
die haben sich also keine zuschauer geklaut.
Damals als ViB auf Sat.1 startete, lief auf RTL noch Explosiv auf dem Sendeplatz – also eine andere Zielgruppe. Wie lange AWZ gebraucht hat, um erfolgreich zu sein und ViB2 die Zuschauer wegzunehmen, ist ja bekannt.
von Blue7
Audi äh Audl *g* wird nicht an die 19% von VIB rankommen. denke aber bei 11-13% wird die Serie auf längere Sicht (wenn nicht wie bei Schmetterlinge im Bauch die Serie vorab abesetzt wird) rankommen.
So schlecht ist Audl nach Episode 1 auch nicht, auch wenn es nach einem Blick stark an VIB erinnert.
von TV_Experte
Sooo,habe nun auch die erste Folge vorab im Netz gesehen und muss sagen das es ganz nette Unterhaltung war. Typische Telenovela eben. Das Genre wurde nicht neu erfunden,die Schauspieler liefern eine solide Leistung ab. Mehr nicht.
Werde die ersten Folgen mal weiter verfolgen und entscheide dann ob es mir so gut gefällt das ich dauerhaft gucke. Ich bezweifel es aber :D

Jeanette hat weiterhin ihr Schnuckelchen Image, der männliche Gegenpart sowie alle anderen Darsteller sehen wie aus dem Ei gepellt aus, die "böse" Steifschwester entpuppte sich in Folge 1 (noch) als laues Lüftchen etc. Interessant auch zu sehen das die ehemalige "Hinter Gittern" Darstellerin Franziska Matthus nun eine Intrigantin spielt :lol: Der komplette Gegensatz zu ihrer früheren Rolle bei HG, aber nun gut.

Bin auf die Quoten gespannt. Glaub aber nicht das AUDL den Vorabend so sanieren kann wie seinerzeit "Verliebt in Berlin". Auf Dauer werden 13-14% drin sein, also gutes Mittelmaß. AWZ hat sich sein Stammpublikum erworben und derzeit sind MA um 20% keine Seltenheit. Also wie gesagt, es dürfte schwierig werden. Da SAT 1 an das Format wohl glaubt wird man wohl einen langen Atem haben müssen um dauerhaft Erfolge zu erzielen.
von Belthazor
Ich hoffe stark, dass AWZ und AudL (^^) erfolgreich bleiben bzw. werden.
Ich schätz mal so:
AWZ: 20% dauerhaft
AudL: 12-15% dauerhaft
von cayoo
Belthazor hat geschrieben:Ich hoffe stark, dass AWZ und AudL (^^) erfolgreich bleiben bzw. werden.
Ich schätz mal so:
AWZ: 20% dauerhaft
AudL: 12-15% dauerhaft
diese zahlen find ich schon ordentlich optimistisch. ich würde bei awz dauerhaft imma um die 18% einschätzen, wie zur zeit auch.
anna und die liebe wirds denk ich mit 11%-14% zu tun haben
von cayoo
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:AWZ wird (erstmal) Verluste haben.Und AUDL schätz ich wirklich auf dauerhafte 20% ein.
glaub net das awz so viel verlieren. sie haben sich ja mittlerweile gut etabliert. auch wenn schon zwei der wichtigsten charaktere ausgeschieden sind.

und bei audl weiß ich nicht recht woher sie so viel marktanteil her nehmen sollen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 55