ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cayoo
patsche hat geschrieben:Gibts mittlerweile irgendwas neues (Sendeplatz bzw. Zeit)?
ich weiß bisher nur das orf ab märz gossip girl zeigen will...

naja mal zu was andrem...gibts hier eig i-jemanden der wenigstens ein buch von der gossip girl reihe gelesen hat?hab mir nähmlich die ersten beiden bände ma bestellt und das erste buch durchgelesen. vor kurzem hab ich mir dann den piloten angesehen und war erschrocken wie es dem buch ähnelt...naja aber zum glück wurde das ab episode zwei besser...die serie gefällt mir bis jetzt (stand folge 6, der ersten staffel) sehr gut.

Ich glaube übrigens auch das jugend-serien wie gossip girl oder 90210 durchaus wieder chancen hätten in der primetime, denn dieses einen auf modern drehen kommt hier ja sehr gut an und hochwertig sehen die serien ja aus...leider werden die serien wohl am we versauern bei prosieben, wobei 90210 mich auch nicht wirklich überzeugt...
von redlock
Sendeplatz ist okay; allerdings glaube ich, dass sich die Serie auch da schwer tun wird.
von patsche
Sehr schön, finde den Sendeplatz in Ordnung, besser als irgendwo in der Prime Time! 8)
von scoob
patsche hat geschrieben:Sehr schön, finde den Sendeplatz in Ordnung, besser als irgendwo in der Prime Time! 8)
Na ja, das war ja von Anfang an sowieso ausgeschlossen.
von Scarface
Ich sags jetzt schon die Serie wird bei P7 ein Flop.

O.C, One Tree Hill, sind die besten Beispiele das die Leute solche Serien einfach nicht wollen.
von Fabian
Scarface hat geschrieben:Ich sags jetzt schon die Serie wird bei P7 ein Flop.

O.C, One Tree Hill, sind die besten Beispiele das die Leute solche Serien einfach nicht wollen.
Charmed, Dawson's Creek sind die besten Beispiele, dass die Leute solche Serien einfach wollen.
von redlock
Fabian hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich sags jetzt schon die Serie wird bei P7 ein Flop.

Charmed, Dawson's Creek sind die besten Beispiele, dass die Leute solche Serien einfach wollen.

Tja, in den späten 1990zigern und den frühen 2000ern -- aber heutzutage :?:
von Blue7
Gibts genug Teenies die solche Serie noch schauen, sonst würde OTH, Gossip Girl und 90210 nicht in Amerika verlängert werden oder sogar ne neue Staffel bestellt werden. Auch Melrose Place startet ja bald in Amerika.
von scoob
Blue7 hat geschrieben:Gibts genug Teenies die solche Serie noch schauen, sonst würde OTH, Gossip Girl und 90210 nicht in Amerika verlängert werden oder sogar ne neue Staffel bestellt werden. Auch Melrose Place startet ja bald in Amerika.
Man darf aber doch nicht die deutschen Teenager mit den amerikanischen vergleichen. In den USA laufen "90210", "Gossip Girl" und "One Tree Hill" auf The CW und im Verhältnis sind diese Serien doch nur auf diesem Sender erfolgreich, auch ABC Family kann mit Teenie-Serien punkten - aber das war es dann auch. In den 1990ern sowie Anfang dieses Jahrtausends waren Teenie-Serien hierzulande noch gefragt, aber mittlerweile hält sich das Interesse stark in Grenzen (Achtung! Untertreibung!). Es würde mich wirklich sehr schwer wundern, wenn "90210" und "Gossip Girl" auch nur ansatzweise den Senderschnitt von ProSieben erreichen würden. Ich würde es den Serien wirklich wünschen, aber man sollte doch realistisch bleiben. "Kyle XY", "O.C., California" und "One Tree Hill" haben gezeigt, dass Teenie-Serien einfach nicht massentauglich in dieser Zielgruppe sind.
von XXPlayboyXX
du vergisst das alle drei genannten Serie bei The CW laufen...
die bestellen alles weiter, was über 2 Millionen Zuschauer erreicht...
richtig gut laufen tut auf dem Sender nur Supernatural, Smallville und Americas next Topmodel...
von redlock
XXPlayboyXX hat geschrieben:du vergisst das alle drei genannten Serie bei The CW laufen...
die bestellen alles weiter, was über 2 Millionen Zuschauer erreicht...
richtig gut laufen tut auf dem Sender nur Supernatural, Smallville und Americas next Topmodel...

Und zwei davon sind eigentlich nicht speziell für deren Haupt-Zielgruppe der weiblichen Zuschauer von 14 bis 34 :lol:
von Blue7
Klar werden die Serien bei ProSieben floppen. Aber nenn mir eine US-Serie die bei ProSieben erfolgreich läuft.
von scoob
Blue7 hat geschrieben:Klar werden die Serien bei ProSieben floppen. Aber nenn mir eine US-Serie die bei ProSieben erfolgreich läuft.
Ich kann dir sogar vier nennen: "Desperate Housewives", "Die Simpsons", "Grey's Anatomy" und "Private Practice". Natürlich laufen alle unter ihren Möglichkeiten, aber es ist traurig genug, dass ProSieben, der Seriensender, schon froh sein muss, wenn eine Serie im Bereich des Senderschnitts liegt.
von Charmedgod
Wenn die beiden Serien floppen sollten, ist das Thema Teenie-Serien in Deutschland für die nächsten Jahre gegessen. Denn selbst bei Vox laufen solche Serien nur noch unterm Schnitt.
von Blue7
Liegt aber am Zeitwandel, dass die Teenies weniger TV am Tag schauen!
Früher wo es kein Web und HDD-TV Rekorder gibt war das anders.
von Scarface
Es liegt einfach nur an den 5600 Leuten die eine Quotenbox zu Hause haben. :)

Sie haben es in der Hand ob GG, 90210, und Fringe bei P7 gut laufen......

Schon scheiße wenn so wenig Leute soviel in der Hand haben.
von Mew Mew Boy 16
Hier nun die Synchronsprecher der Deutschen Fassung:
GOSSIP GIRL

Schauspieler - Rolle - Synchronsprecher

Kristen Bell - Gossip Girl Voice Over - Nana Spier
Blake Lively - Serena van der Woodsen - Dascha Lehmann
Leighton Meester - Blair Waldorf - Tanya Kahana
Chace Crawford - Nate Archiblaid - Sebastian Schulz
Taylor Momsen - Jenny Humphrey - Josephine Schmidt
Nan Zhang - Kati Farkas - Jill Böttcher
Penn Badgley - Dan Humphrey - Robin Kahnmeyer
Connor Paolo - Eric van der Woodsen - David Turba
Matthew Settle - Rufus Humphrey - Boris Tessmann
Kelly Rutherford - Darla van der Woodsen - Debora Weigert
Ed Westwick - Chuck Bass - Kim Hasper
Nicole Fiscella - Isabel Coates - Magdalena Turba
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Di 24. Mär 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
von amy
Ich bin total enttäuscht von der BESCHEiDENEN Sendezeit auf Prosieben.

Ich habe alle Bücher von Gossip Girl gelesen und besitze sogar schon die 1 staffel die ich mir extra aus england bestellt habe, da es hier anscheinend zu lange dauert bis mal was halbwegs gutes im Tv läuft.

ES IST KEIN WUNDER DAS ES SO SCHLECHTE EINSCHALTQUTEN FÜR OC GAB UND EVTL . FÜR GOSSIP GIRL GEBEN WIRD.
WENN DIESE SEREIEN EINFACH ZU TOTAL IRREALEN ZEITEN GESENDET WERDEN!!!
SAMSTAGS/ SONNTAGS schläft doch die Potenziale Zielgruppe!

Unter der Woche legt man sich gerne mal aufs Sofa um von der realen Welt ab zu tauchen...
also warum dann nicht etwas unreales wie die Welt des GOSSIP GIRLS zeigen ,mit pushing daisies und desperate. klappts doch auch !? !

Die Mittwochssereien laufen auch nur gut wegen der TOP Sendezeit,
würden Desperatehouswifes zB von anfang an, an einem Samstag laufen-
tss, na dann gute Nacht!

Es gibt auch schon ettliche seiten auf denen man umsonst als" nicht ami", EPISODEN von OMF GG, ONE THREE HILL ,ua. umsonst sehen kann,diese Seiten brechen fast zusammen weil sie so beliebt sind.

WARUM ZEIGT IHR unter der woche SO EIN SCHWACHSINN wie"WIPE OUT" das sogenannte TAKECHISCASTLE FÜR ARME, oder schlag den star ...das schwappt doch alles schon über!! wer guckt das bloß?
dann lieber gar nix

SCHLUSSWORT;
Ich bin sehr stark für die Austrahlung von Gossip Girl
- andere denken genau so-
doch wenn ihr die Sendezeit nicht ändert, sehe ich da echt schwarz mit euren Einschaltquoten. die ich eh für suspekt halte-.

Ich werd mir dann wohl, wenn das so weiter geht, weiterhin auf anderen portalen die serien angucken müssen.
von Monty
amy hat geschrieben:Ich bin total enttäuscht von der BESCHEiDENEN Sendezeit auf Prosieben.

Ich habe alle Bücher von Gossip Girl gelesen und besitze sogar schon die 1 staffel die ich mir extra aus england bestellt habe, da es hier anscheinend zu lange dauert bis mal was halbwegs gutes im Tv läuft.

ES IST KEIN WUNDER DAS ES SO SCHLECHTE EINSCHALTQUTEN FÜR OC GAB UND EVTL . FÜR GOSSIP GIRL GEBEN WIRD.
WENN DIESE SEREIEN EINFACH ZU TOTAL IRREALEN ZEITEN GESENDET WERDEN!!!
SAMSTAGS/ SONNTAGS schläft doch die Potenziale Zielgruppe!

Unter der Woche legt man sich gerne mal aufs Sofa um von der realen Welt ab zu tauchen...
also warum dann nicht etwas unreales wie die Welt des GOSSIP GIRLS zeigen ,mit pushing daisies und desperate. klappts doch auch !? !

Die Mittwochssereien laufen auch nur gut wegen der TOP Sendezeit,
würden Desperatehouswifes zB von anfang an, an einem Samstag laufen-
tss, na dann gute Nacht!

Es gibt auch schon ettliche seiten auf denen man umsonst als" nicht ami", EPISODEN von OMF GG, ONE THREE HILL ,ua. umsonst sehen kann,diese Seiten brechen fast zusammen weil sie so beliebt sind.

WARUM ZEIGT IHR unter der woche SO EIN SCHWACHSINN wie"WIPE OUT" das sogenannte TAKECHISCASTLE FÜR ARME, oder schlag den star ...das schwappt doch alles schon über!! wer guckt das bloß?
dann lieber gar nix

SCHLUSSWORT;
Ich bin sehr stark für die Austrahlung von Gossip Girl
- andere denken genau so-
doch wenn ihr die Sendezeit nicht ändert, sehe ich da echt schwarz mit euren Einschaltquoten. die ich eh für suspekt halte-.

Ich werd mir dann wohl, wenn das so weiter geht, weiterhin auf anderen portalen die serien angucken müssen.

Weiß nicht was du gegen die Sendezeiten seitens PRO7 hast? Samstag Nachmittag, wer soll da noch pennen? Für mich die beste Sendezeit für solches Format. Die ersten beiden Staffeln von OC zeigten doch das die Serie am Mittwoch nicht funktioniert...Würde selbst sagen das Desperate Housewife an einem anderen Primetime tag als der Mittwoch nicht besser laufen würde...

Freue mich auf dem Samstag Nachmittag, ist wie damals die Teenieshows bei RTL und die zeiten als da noch Roswell lief... :roll: :D
von XXPlayboyXX
Die meisten motzen doch einfach auf ProSieben, weil sie keine Ahnung haben ...
O.C. lief 2 Staffeln lang in der Primetime und das mit miesen Quoten...
Samstag Nachmittag halte ich für gut...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13