keynwar hat geschrieben:Das nächste Problem der Sendung.
Dadurch, dass man nunmal weiß, wann die Sendung vorbei ist, weiss man auch, wer denn nun die Spiele gewinnt.
Somit ist nicht nur größtenteils der Sinn und der grunsätzliche Spaß(die Fallen) an der Sendung verloren gegangen, sondern aich der letzte Rest Spannung.
Das Problem hatten auch schon die Mini-Wettbewerb-Ausgaben der "Doku-Serie"
Elton vs. Simon. Das ließe sich nur durch eine Live-Sendung retten, wozu sich ProSieben jedoch kaum durchringen wird, es sei denn die Sendung knackt in dieser Staffel sämtliche Zielgruppenrekorde. Was ich bezweifel.
Die Premiere fand ich recht durchwachsen - die Einspieler waren wirklich klasse, in den Studioaktionen war viel Potential zu erkennen, welches man jedoch nicht wirklich ausschröpfte. Die Münzsache war im Grunde völlig rund, da kann man nicht meckern, das Ping Pong dagegen war zu kurz geraten. So Ideen wie "Wer kann schneller gegen eine Wand laufen" sind an sich nicht schlecht, jedoch fehlte dem Spiel heute ein gewisser Kick.
Wenn ich die Sonntagsfragen richtig in Erinnerung habe, ist die Staffel ja bereits abgedreht, was ich sehr schade finde. Die Show ist an sich nicht schlecht, könnte aber etwas Feintuning vertragen, was nun aber schwer umsetzbar sein sollte. Somit bleibt nur zu hoffen, dass es die Sendung in dieser Form zu guten Quoten bringt und eine neue Staffel bekommt, bei der man dann endlich die aktuellen Zuschauerreaktionen umsetzen kann.
Noch besser wäre natürlich eine Rückkehr zum "Doku"-Format. Da der Dreh der Show laut Elton eh ähnlich anstrengend war wie der Serie, sollte es ja für Elton (der sich ja für das Showformat stark machte) keinen Unterschied darstellen, in welchem Format die nächste Staffel gedreht wird. Mir als Zuschauer wäre dagegen die Serie lieber, und da stehe ich ja nicht allein dar. Es besteht also Hoffnung.
Bis man eine Entscheidung fällt, bin ich aber auch recht zufrieden mit der Show-Variante. Sie ist zwar schwächer als das alte Konzept, aber immer noch besser als gar kein Elton vs. Simon, und wenn man die Kinderkrankheiten ausbügelt kann sich die Show vlt. noch etwas verbessern.
P.S.: Das war doch das Studio von "Gott sei Dank..", oder?