ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Ich find's unglaublich öde.
Der Witz ergab sich früher doch gerade daraus, dass die Aktionen so lange liefen. So ist das nichts weiter als ein billiges Schlag den Raab für Bekloppte.
von TutTut
Johanna Klum geht mal garnicht... da schläft man ja ein... bisschen pepp in die sendung muss man bringen... ich persönlich steh auch nicht auf diese miniwettbewerbe.
es ist irgendwie.... ja... langweilig...
von Glenn
Ich befürchte, dass man die Sendung gerade dadurch kaputt macht, indem man es als "Show" macht. Mit Moderatorin und Publikum wirkt das ganze nicht mehr so wie früher. Eher wie ein "Schlag den Raab"-Abklatsch mit kurzen Einspielern. Naja, vielleicht wirds noch besser
von TutTut
der tischtennis-wettbewerb war aber lustig... da hab ich mich amüsiert :D
von friendssa
TutTut hat geschrieben:der tischtennis-wettbewerb war aber lustig... da hab ich mich amüsiert :D
der war viel zu kurz, man hätte mehr runden machen sollen und ekligere sachen und nicht sesamöl.
von Cristóbal
TutTut hat geschrieben:der tischtennis-wettbewerb war aber lustig... da hab ich mich amüsiert :D
Ist bestimmt ein lustiges Partyspiel, aber für 'ne TV-Sendung?
von The Rock
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find's unglaublich öde.
Der Witz ergab sich früher doch gerade daraus, dass die Aktionen so lange liefen. So ist das nichts weiter als ein billiges Schlag den Raab für Bekloppte.

"Schlag den Raab Lite" war irgendwie das Erste, was mir in den Sinn kam.

Kann nicht verstehen, was mit Pro Sieben los ist. Die alte Serie bestach doch gerade durch diese Langzeitaufgabe und die unzähligen Versuche sich gegenseitig auszutricksen, was doch den Charm der Serie ausgemacht hat....

Mein Gott. Seit Anfang des Jahres kann ich unter der Woche kaum noch fernsehen und was ich zur Zeit so im Abendprogramm entdecke, wenn ich mal reinschaue, macht mich echt traurig. :x
von The Rock
Welch Überraschung, dass Simon eine Viertelstunde vor Schluss noch einen Punkt rausholt, damit die Sendezeit noch gefüllt wird. :mrgreen:
von keynwar
Das nächste Problem der Sendung.
Dadurch, dass man nunmal weiß, wann die Sendung vorbei ist, weiss man auch, wer denn nun die Spiele gewinnt.
Somit ist nicht nur größtenteils der Sinn und der grunsätzliche Spaß(die Fallen) an der Sendung verloren gegangen, sondern aich der letzte Rest Spannung.
von Atum4
Ich kann nur sagen "Oh mein Gott" Drink es nicht.

edit: zu spät.

Eine schöne show, bekommt von mir 6/10
von |Micha|
Also ich fand die Sendung jetzt nicht so berauschend, da gefallen mir die alten "richtigen" Folgen besser. Aber immerhin ist es eine nette Unterhaltung, die über die Sommerpause helfen kann.
von Cristóbal
Bah, wie ekelhaft. Wie kann man sowas nur lustig finden?
Die Sendung bekommt von mir einen schwachen Trostpunkt fürs lustige Aktzeichnen, ergo 1/10 Punkte. Das war definitiv das erste und letzte Mal für mich. Trash–TV at its best/worst. :roll:
von Sid
keynwar hat geschrieben:Das nächste Problem der Sendung.
Dadurch, dass man nunmal weiß, wann die Sendung vorbei ist, weiss man auch, wer denn nun die Spiele gewinnt.
Somit ist nicht nur größtenteils der Sinn und der grunsätzliche Spaß(die Fallen) an der Sendung verloren gegangen, sondern aich der letzte Rest Spannung.
Das Problem hatten auch schon die Mini-Wettbewerb-Ausgaben der "Doku-Serie" Elton vs. Simon. Das ließe sich nur durch eine Live-Sendung retten, wozu sich ProSieben jedoch kaum durchringen wird, es sei denn die Sendung knackt in dieser Staffel sämtliche Zielgruppenrekorde. Was ich bezweifel.

Die Premiere fand ich recht durchwachsen - die Einspieler waren wirklich klasse, in den Studioaktionen war viel Potential zu erkennen, welches man jedoch nicht wirklich ausschröpfte. Die Münzsache war im Grunde völlig rund, da kann man nicht meckern, das Ping Pong dagegen war zu kurz geraten. So Ideen wie "Wer kann schneller gegen eine Wand laufen" sind an sich nicht schlecht, jedoch fehlte dem Spiel heute ein gewisser Kick.

Wenn ich die Sonntagsfragen richtig in Erinnerung habe, ist die Staffel ja bereits abgedreht, was ich sehr schade finde. Die Show ist an sich nicht schlecht, könnte aber etwas Feintuning vertragen, was nun aber schwer umsetzbar sein sollte. Somit bleibt nur zu hoffen, dass es die Sendung in dieser Form zu guten Quoten bringt und eine neue Staffel bekommt, bei der man dann endlich die aktuellen Zuschauerreaktionen umsetzen kann.

Noch besser wäre natürlich eine Rückkehr zum "Doku"-Format. Da der Dreh der Show laut Elton eh ähnlich anstrengend war wie der Serie, sollte es ja für Elton (der sich ja für das Showformat stark machte) keinen Unterschied darstellen, in welchem Format die nächste Staffel gedreht wird. Mir als Zuschauer wäre dagegen die Serie lieber, und da stehe ich ja nicht allein dar. Es besteht also Hoffnung.

Bis man eine Entscheidung fällt, bin ich aber auch recht zufrieden mit der Show-Variante. Sie ist zwar schwächer als das alte Konzept, aber immer noch besser als gar kein Elton vs. Simon, und wenn man die Kinderkrankheiten ausbügelt kann sich die Show vlt. noch etwas verbessern.

P.S.: Das war doch das Studio von "Gott sei Dank..", oder?
Zuletzt geändert von Sid am Di 24. Jun 2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
An die regulären Ausgaben kommt die Show für mich nicht ran, aber primitiv-unterhaltsam finde ich es allemal. Beim Aktzeichnen musste ich die ganze Zeit grinsen und auch Plörre-Pong war sehr witzig. Bemerkenswert von Elton auch, dass er so viel Geld in seine Hose gestopft bekommen hat, jedoch muss man auch sagen, dass er durch seinen Umfang eh mehr Volumen zur Verfügung hatte. :mrgreen:
Die Moderatorin wirkt ein bisschen verloren, zum Glück kommt es auf sie eh nicht so sehr an.
Würde 7-8/10 geben.
von jotobi
Elton vs. Simon ist, oder soll ich sagen war?, ein echt gutes Format. Aber ich glaube, dass es wohl leider keine 4. Staffel geben wird. Heute werden die Quoten wohl noch recht gut sein (ca. 13% schätz ich mal), aber nächste Woche wird es wohl deutlich schlechter ausfallen. Vielleicht kann man sich noch im zweistelligen Bereich halten. Das Problem ist halt, dass die Staffel schon komplett abgedreht ist und man so Zuschauerwünsche nicht mehr einbringen kann. Ich hoffe trotzdem auf gute Quoten und auf eine weitere Staffel. Ich werd dabei bleiben.

Ich fands amüsant, mehr aber auch nicht. Es fehlte der typische Witz der Doku-Variante. Ich erinnere mich noch an die Ausgabe "Wer kann länger nicht reden" und Simons nervigem Sprachcomputer. :mrgreen:

Highlight heute war das Aktzeichen. :lol:
Zuletzt geändert von jotobi am Di 24. Jun 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
von cayoo
find die show auch kacke. will die alten folgen wieder, die waren teilweise zum schrottlachen(wer kann länger auf allen vieren?)
johanna klum hab ich noch nie gemocht, aber diie taucht ja jetzt immer öfter auf udn kotzt mich immer mehr an
von american-way
Das meiste kannte man schon aus den Ausschniten bei tv total und das waren auch die besten Spiele. Das erste Spiel war öde und mit der Klum kommt echt keine Szimmung auf und er erinnert zu viel an Schlag den Raab
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13