ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Niveau
Also man möge mich Köpfen, mir gefällt die Sendung sehr gut. Ist nicht ganz so trocken wie Christiansen (die ich sonst jedesmal schaue) und daher auch ganz lustig. Allerdings finde ich es mehr als unangebracht gleich nach einer Sendung wieder rumzunörgeln, wie es bei Fernsehformaten so beliebt ist. Abwarten.

P.S.: Ist ja alles ein laden hier - vielen Dank, Harald. ;)
von scoob
SF-49er hat geschrieben:*gröhl*

Ist ja klar, dass jetzt hier BILD zitiert wird, ist ja alles jetzt ein Laden hier! :lol: (Harald Schmidt)
:lol: :lol: :lol:

Harald Schmidt über Torsten Frings: "Der soll keine offenen Briefe in BILD schreiben, sondern sich lieber fragen, warum er es bei Bayern nicht geschafft hat." :lol:
von Fridaforever
Also ich fand die Show nicht schlecht. Nur was ich auch ein bisschen Blöd fand war dass noch an einem Thema richtig diskutiert wird und auf einmal kommt es zum neuen Thema. :oops:
von thomasl
Niveau hat geschrieben:Also man möge mich Köpfen, mir gefällt die Sendung sehr gut. Ist nicht ganz so trocken wie Christiansen (die ich sonst jedesmal schaue) und daher auch ganz lustig. Allerdings finde ich es mehr als unangebracht gleich nach einer Sendung wieder rumzunörgeln, wie es bei Fernsehformaten so beliebt ist. Abwarten.

P.S.: Ist ja alles ein laden hier - vielen Dank, Harald. ;)
Seh ich genauso. So eine Talkshow auf so einem Sendeplatz gab es sonst noch nicht und ist ne nette Bereicherung. Aktuelle Talkshow, die sich allen Themen widmen kann und damit viel Potential hat.
von SF-49er
Besser hätte SAT.1 nicht Werbung für Harald Schmidt machen können.

Auf einer Skala von min 1 bis max. 10 bekommt die Sendung von mir eine 4. Inhaltlich bringt sie eigentlich gar nix. Dafür alles ziemlich locker. Die Moderatrin Frau Rust kostet aber mindestsn 1 Punkt. Hier wäre ein Ulrich Meyer oder Thomas Kausch deutlich besser. Frau Rust fehlt es eindeutig an Profil und Durchschlagskraft.
von Fabi
SF-49er hat geschrieben:Besser hätte SAT.1 nicht Werbung für Harald Schmidt machen können.

Auf einer Skala von min 1 bis max. 10 bekommt die Sendung von mir eine 4. Inhaltlich bringt sie eigentlich gar nix. Dafür alles ziemlich locker. Die Moderatrin Frau Rust kostet aber mindestsn 1 Punkt. Hier wäre ein Ulrich Meyer oder Thomas Kausch deutlich besser. Frau Rust fehlt es eindeutig an Profil und Durchschlagskraft.
Zustimmung. Amüsant: Ja. Relevant: Nein.
Der Fußballblock hat mir seh gut gefallen :wink: Jetzt geht Frau Rust mit Herrn Schily ins Studio..ähm Stadion^^
von MICHAELALEXANDER
thomasl hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und das soll nun laut SAT1 der sogenannte Großangriff auf den Quoetnrenner Christiansen sein?Also habe mir mal bis zur Pause diese Sendung angesehen.Mein pers.Fazit:Die Sendung reist micht nicht vom Hocker,da müßte schon mehr kommen,das ich von Christiansen umschalte und auf SAT1 gehe.Wenn diese langweilige Laberrunde verzeihung Talkshow weiter bestehen soll,dann soll SAT1 sich auf 1 Thema aus einer Woche beschränken und nicht auf mehrere pro Sendung.Da ist ja selbst der Beckmann und die Maischberger höchstes Kulturgut.Also ich zappe vieleicht in ein paar Wochen mal wieder zu SAT1.
Ich weiß nicht woher du die Aussage nimmst, dass das der "Großangriff auf Quotenrenner Christiansen" sein soll? Hat Sat.1 nie gesagt und vorgehabt.

Und wieso du der Sendung unterstellst, sie sei billig oder niveaulos ist offenbar auch nur völlig aus der Luft gegriffen. Das müsstest du schon erläutern.
Das stand zb vom Großangriff auf Christiansen zb im Videotext SAT1 Tafell 300.Pro7Text 430 genauso in der TV Movie vor einigen Wochen.Ich kann es auch noch mals anders schreiben.Die Sendung reist mich nicht vom Hocker- weil 1.zu viele Themen,die nur kurz angerissen werden.Wie Fabian schon geschrieben hat, ne öde Talkrunde.Dann kommt es einem so vor,also ob man schnell auf den TV Schirm kommen wollte.SAT1 hätte sich mehr Zeit lassen sollen und ne Sendung wie den guten alten Talk im Turm machen sollen.
von Roman
Nun ich habe den "Talk der Woche" heute auch gesehen und mich selber erstmal etwas geärgert weil ich die ersten paar Minuten verpasst habe... :roll:

Den Anfang fand ich etwas schleppend, schade fand ich auch dass Frau Rust nicht wirklich eine richtige Diskussion aufflammen lässt...

Aber wie gesagt man soll da nicht zu streng sein, ist ja ihre erste Sendung.

Beim Fußballthema wurde es dann daber schon recht locker und man merkte halt dass die ganze Stimmung im Studio dort sehr heiter und locker war.

Nachdem es aber am Anfang eher schlecht angefangen hat, denke ich wird Frau Rust ne gane Menge Zuschauer an Christiansen verlieren.

Aber ich denke dass Frau Rust, an ihren Schwächen arbeiten wird und die nächsten Sendungen besser werden.
Zuletzt geändert von Roman am So 7. Aug 2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:SAT1 hätte sich mehr Zeit lassen sollen und ne Sendung wie den guten alten Talk im Turm machen sollen.
*gähn* DAS wäre öde. Die Sendung gerade war alles nur nicht öde. Und noch nen 0815-Polittalk brauch ich nicht.
von Fabi
BILD - ZEITUNG
Gestern startete „Talk der Woche“ bei Sat.1

Bettina Rust: Christiansen hat jetzt Konkurrenz

Von IRIS ROSENDAHL

Mit Wickelbluse und Holzperlenkette empfing Bettina Rust ihre Gäste
Frech, charmant und schlagfertig. Und das in der ersten Sendung ihrer neuen Sat.1-Show „Talk der Woche“. Bettina Rust (37) behauptete sich souverän in der Männerrunde zwischen Innenminister Otto Schily (73), „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo (46) und Harald Schmidt (47).

Ist sie die bessere Sabine Christiansen? Mit einer imaginären Fernbedienung machte sie Otto Schily stumm.

Rust: „Sie fangen schon wieder mit dem Philibustern an.“ Schily mußte lachen. Punktevorteil für Bettina Rust. Wahlkampf-Reden haben bei ihr keine Chance. Ihr erstes Thema: Angela Merkels Kanzler-Tauglichkeit. Schon da warfen sich die Herren die Bälle zu.

Warum will sie kein zweites TV-Duell? Schily: „Vielleicht traut sie ihren Argumenten nicht.“ Schmidt verglich das Wahlkampf-Duell mit dem Champions-League-Finale. Schily: „Da haben die Roten gewonnen!“ (Er meinte Liverpool.) Giovanni Di Lorenzo pro Merkel: „Sie ist privat schon schlagfertig.“ Rust setzte einen drauf: „Schade, daß sie das nie zeigt.“ Ob Babymorde oder Fußball – sie ließ sich nicht unterbuttern. Gab zu, von Fußball keine Ahunung zu haben, lästerte aber munter mit über Ballack & Co.

Fazit: Alles viel unterhaltsamer als Christiansens oft trockenes Polit-Kauderwelsch. So macht uns Rust Lust.
Ich glaube, jeder weiß, was ich sagen würde, wenn ich es täte. Ich tu es aber nicht :?

Zu den vielen Edit's: Mit den BB-COdes hatte ich eine Meinungsverschiedenheit^^
von Roman
Oh Gott! :shock:
Man merkt jetzt wohl endgültig dass Sat1 in "Bilds Händen" ist... :roll:
von Aliasman
Also ich fand die Sendung recht unterhaltsam, ob man sie als anspruchsvoll bezeichnen mag, sei mal dahingestellt, aber ich frage mich: was macht die Sendung ohne Harald Schmidt? Dazu komme ich aber später...

Bettina Rust war nervös das merkte man, und am Ende sah man sie ja aufatmen als die Sendung vorüber war. Sie war eben sehr unsicher. Dass sie die Gäste unterbrach fand ich verständnisvoll: ich meine 4 Themen in einer Stunde, da muss man sein Zeitlimit einhalten, und wenn Herr Schily eben die "Klappe" nicht halten kann, muss man eben mal durchgreifen. Nur leider sind die Gäste ihr mehrmals "entgleitet" und es sah aus als hätten die 3 Männer ein "Kneipengespräch" und Bettina saß nur nickend und bejahend da oder sagte sogar gar nichts.

Aber ich denke die Sendung hat Potenzial, wenn man nur 1-2 Themen nimmt und wenn die Moderatorin etwas mehr Sicherheit bekommt. Nur das Problem ist: heute war die Sendung unterhaltsam, besonders weil Herr Schmidt viel Humor in die Sendung gebracht hat, aber ohne Harald, was bleibt dann? Eine anspruchslose Talkshow mit 0815 Witzen einer unsicheren Moderatorin? Ich denke damit die Sendung ihren Unterhaltswert behält muss sie entweder "intellektuell" ansprechend werden, oder in die entgegengesetze Richtung gehen und "eine lockere Talkrunde" sein. Letzteres geht aber nur wenn die Moderatorin "lustig" ist oder wenigstens ein Gast viel Humor hat...

Bin mal auf die Quoten gespannt...obwohl man die Sendung mehrere Wochen beobachten muss...bei "Anke Late Night" waren die Quoten der ersten Sendung ja auch fantastisch :wink:

Ach ja noch was zum Zitat vom Schmidt bzgl. der Bild-Zitate: dies befürchte ich auch, dass die SAT.1 und Pro7 News eine "bewegte" Version der BILD werden... :autsch:

Viele Grüsse
von AlphaOrange
Also ich hab leider erst kurz vor dem Fußball-Block eingeschaltet, kann deshalb die ernsteren Themen kaum bewerten.
Den Fussball-Teil fand ich allerdings klasse. Spritzig, unterhaltsam, witzig.
Wenn das das Ziel war: gelungen
Wenn das Ziel war, Themen ernsthaft zu diskutieren und Christiansen Konkurrenz zu machen: weniger gelungen.
Hätte zu gerne gesehen, wie in dieser "lockeren Runde" ernste Themen wie Terror und Babymord diskutiert wurden.
Vielleicht nächstes Mal
Aliasman hat geschrieben:Ach ja noch was zum Zitat vom Schmidt bzgl. der Bild-Zitate: dies befürchte ich auch, dass die SAT.1 und Pro7 News eine "bewegte" Version der BILD werden... :autsch:
Ach, des ist doch Unfug. Beide Sender haben doch schon bewegte BILD-Formate namens blitz oder taff und Springer war auch schon vorher ordentlich dabei. Es wird bestimmt nicht zu einer Invasion verfilmter Springer-Magazine kommen. Das wäre ja Quatsch.
Schmidts Bemerkung dazu war allerdings gelungen.
von SonicTV
Ich muss sagen, dass ich die Sendung insgesamt sehr gut und erfrischend finde. Schmidt mag vllt eine Fehlbesetzung sein, aber er war für das Thema Fußball sehr relevant, dafür dort Lorenzo wieder nicht.

Die Runde war unterhaltsam und locker (durch Schmidt und das gute Publikum) - die Idee mit 4 Themen ist gut. Allerdings fände ich es noch besser, wenn man 1 Hauptthema diskutiert und 2 weitere Themen. Es war kein steifer Polit-Talk, wie man ihn vllt bei einem Gast wie Schily erwarten würde - nein, auch er redete bei Themen wie Fußball mit und erzählte die eine oder andere Anekdote. Rust schafft so den schwierigen Spagat zwischen detailverliebtem Polit-Talk und einer Sendung, in der Politiker auch von ihrer menschlichen Seite gesehen werden. Das könnte dazu führen, dass viele Politiker gern in diese Sendung gehen könnten.

Zur Bild-Kritik: Kann ich unterstreichen. Außerdem sollten wir jetzt nicht bei jeder positiven Springer-Meldung über Sat.1 den Teufel an die Wand malen und Verschwörungstheorien vermuten. Zumal gerade jetzt Bild wohl nicht mit Manipulation, den nicht Versierte diesem Artikel unterstellen könnten, auffallen will, wo die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist. Logisch oder?
von Fabi
Habt ihr gesehen, wie Otto Schily ganz gentlemanlike seinen Finger ist der Nase hatte, die Kamera für ein par Sekunden voll drauf hielt und er nichts gemerkt hat? :lol:
von Roman
@FabianBöhme:
Yep, das habe ich gemerkt, war nicht gerade appetitlich... :roll:
von AlphaOrange
SonicTV hat geschrieben:Zumal gerade jetzt Bild wohl nicht mit Manipulation, den nicht Versierte diesem Artikel unterstellen könnten, auffallen will, wo die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist. Logisch oder?
Wie? Was? Bild will nicht auffallen ? :lol:
Das die so einen positiven Bericht schreiben, war von vornherein klar. Hätten sie es nicht gemacht, DAS hätte mich zu Verschwörungstheorien geführt. Und in Zukunft wird Bild mit Sicherheit verstärkt ProSieben und Sat.1 Sendungen ganz toll finden.
Was Bild schreibt und was nicht ist mir allerdings ziemlich wurscht (auch wenn es das Meinungsbild zu Gunsten von ProSiebenSat.1 kippen wird, was natürlich unschön ist für eine "objektive" Berichterstattung), nur an eine verBILDlichung ( :D ) von Sat.1 und ProSieben glaube ich nicht.
von Fridaforever
ehm mal ne frage
Ist Bettina Rust die Stimme von den Beiträgen von dem Sat.1 Frühstücksfernseh?
von thomasl
Fridaforever hat geschrieben:ehm mal ne frage
Ist Bettina Rust die Stimme von den Beiträgen von dem Sat.1 Frühstücksfernseh?
ja
von Solus
Nunja, in der Sendung kam Frau Merkel nicht gut weg. Daß es trotzdem ein Lob von der Bild gab, heißt zumindest, daß ihnen ihr Geld wichtiger als ihre Meinungsmache ist. Das beruhigt doch ungemein. :wink:
von Confuse
Ich habs mir auch angeschaut, aber eigentlich nur wegen Harald Schmidt. Diese Talkshow werde ich nur schauen, wenn Gäste kommen die mir gefallen.
Harald Schmidt war anfgangs noch ein bisschen zurückhaltend, aber dann legte er los. :D Er hat für einige Lacher gesorgt.
von Fabian
SF-49er hat geschrieben:3. Herr Schmidt als Gast ist eine Katastrophe. Selbst das Thema Terror, was Frau Rust (zwar mit erbärmlichem Ausgang, aber immerhin) ernst behandln will, wird von Schmidt der Lächerlichkeit preis gegeben. So spricht er davon, ein Drittel der deutschen Bevölkerung gehöre in "Vorsorgehaft" und erzählt von Frauen, die ihr Beauty Case im Flugzeug an den Notausgang stellen! Damit lässt er keinen ernsten Gesprächsverlauf zustande kommen und wirkt mehr als nur fehl am Platz
Das war der beste Kommentar der letzten Zeit. Zum Hintergrund: Vor allem die CSU will bei Verdacht die Leute wegsperren! Bei Verdacht! Das kann wohl nicht deren Ernst sein.
von Roman
Habt ihr schon die Quoten gesehen? :shock:
Die sind ja wirklich mehr als ein Deasaster!

1,37 Mio. Zuschauer ab 3
Marktanteil ab 3 nur magere 6,4%
Markatanteil 14-49 nur sehr schlechte 5,9%

Nachdem der Film zuvor mit sehr guten Werten (in der Zielgruppe 17,5%!) gelaufen ist, kann man auch nicht von einen schlechten Lead-In sprechen!

Christiansen war auch nicht da, deswegen werden die Quoten wohl eher in den Bereich bleiben bzw. noch weiter nach unten fallen.

Ich glaube das Projekt ist quotenmäßig gescheitert... :?
von Fabian
RomanP hat geschrieben:Habt ihr schon die Quoten gesehen? :shock:

1,37 Mio. Zuschauer ab 3

Nachdem der Film zuvor mit sehr guten Werten (in der Zielgruppe 17,5%!) gelaufen ist, kann man auch nicht von einen schlechten Lead-In sprechen!

Christiansen war auch nicht da, deswegen werden die Quoten wohl eher in den Bereich bleiben bzw. noch weiter nach unten fallen.

CSI hatte auch nicht mit der ersten Sendung vier Millionen Zuschauer.
von Fabi
RomanP hat geschrieben:Habt ihr schon die Quoten gesehen? :shock:

1,37 Mio. Zuschauer ab 3

Naja, es kommt auch immer auf die Gäste an. Vielleicht sind die Quoten im Durchschnitt wirklich so mager, aber wenn mal ein hochkarätiger Gast kommen sollte, denke ich, dass die Quoten anziehen werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8