ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von McKing
das beste an wipeout (us) sind die witzigen kommentare. hoffentlich siehts hier auch so aus.
von niso
Ich hoffe auch. Ich bin auch mit der Moderatorenauswahl sehr zufrieden.
Charlotte Engelhard kann zwar nerven, aber wenn man sich ans US-Original hällt, wird sie nicht allzu viel zu sagen und eher zu grinsen haben.

Matthias O. hat immer gute Sprüche drauf, das kennt man ja von Schlag den Raab oder Hast du Töne. Somit eine gute Wahl.
Werner Hansch war meines erachtens doch auch für seine spaßigen Sportkommentare bekannt, oder irre ich?
Mal sehen, wie sich die beiden zusammen tun.

EDIT (mal was zum Werner nachgesehen, der mir ja nicht richtig bekannt war):
Jetzt kann ich mich aber wieder a ihn erinnern, den kannte ich doch von irgendwo. Auf seiner Homepage sind ein paar seiner lustigen Zitate zu finden, vielleicht kennt die einer von euch auch noch nicht alle:
http://www.werner-hansch.de/
von Butzemann
Nachher um 20.15Uhr gibt es eine neue Gameshow auf Pro7 zu sehen! WipeOut – Heul nicht, lauf! nennt sich die Sendung und wird von Endemol produziert. In der Show kämpfen Kandidaten um 10.000,- Euro. Sie müssen durch einen großen und schwierigen Hindernis-Parcour gehen. Das ganze erinnert wieder mal ein wenig an die 100.000 Mark Show und wenn man sieht, das es von Endemol produziert wird, dann könnte man glauben, von daher haben Sie die Idee.
von Sud92
OMG was ist das? Da war ja "Entern oder Kentern" noch besser. Das ist das dümmste was ich jemals gesehen habe. Quoten werden nicht gut sein und ich denke auch nicht, dass mehr als 4 Folgen ausgestrahlt werden.
von revo
Ich hatte den Trailern nach zu urteilen eine Art 100.000-Mark-Show erwartet, stattdessen bringt man eine mordsschlechte Kopie von Takeshi's Castle. :shock: Die Moderatoren quasseln sich einen ab mit "ultracoolen" Sprüchen und machen sich über die Teilnehmer lustig, die nichtmals vorgestellt werden, dazu lustige Pfeile und musikalische Untermalungen wie in billigen Clipshows. Grausig.
von phreeak
sehr langweilig die ersten 10min... da war Ninja Warrior auf rtl2 unterhalsamer. der sprecher klingt, als wär er 89Jahre alt und kurz vorm exeduz...
von Pestilence
Hab ja eher sowas die Takeshi erwartet, aber bisher ist das ganz ganz lahm. Schalte ich lieber zu RTL rüber.
von Frederik
phreeak hat geschrieben:der sprecher klingt, als wär er 89Jahre alt und kurz vorm exeduz...
Is' er ja auch! ;) Na ja, fast zumindest - aber Werner Hansch ist doch wohl cool!

Ich hätte mir eigentlich auch mehr erwartet und hatte (auch auf grund von Opdenhövel) auf etwas sehr gutes gewartet, aber spätestens, als es am Anfang die BlueBox gab, war es vorbei...
von eric114
Hab selten so 'nen Dreck erlebt... Wie kommen die von Pro7 nur auf die Idee, die Sendung wie verrückt zu promoten, wenn dann nichts als heiße Luft kommt... Opdenhöfel und Hansch sind teilweise schlechter als die Sprecher von Ninja Warrior und Co...

Fazit: Auf einem weniger wichtigem Sendeplatz wär die Show besser aufgehoben gewesen.
von Sephiroth
Es ist auch eher eine Ninjawarrior Kopie als eine von Takeshis Castle.

Und sooo schlecht ist es aus diesem Aspekt nicht mal.
Aber wie kommt ihr drauf, dass dies in Argentinien aufgenommen wurde?
von eric114
Sephiroth hat geschrieben:Es ist auch eher eine Ninjawarrior Kopie als eine von Takeshis Castle.

Und sooo schlecht ist es aus diesem Aspekt nicht mal.
Aber wie kommt ihr drauf, dass dies in Argentinien aufgenommen wurde?
Weil es auf der Seite der Produktionsfirma steht...
von sodapop
Diese Peinlichkeit wird direkt nach der dritten Sendung eingestellt.

Ein Erfolg ist es höchstens für die Firma, die diesen Gelände an jeden noch so dummen Sender der Welt vermietet.
von WedgeBL
oh man...

Also wenn man versucht einen LIVE Kommentar zu imitieren - sollte man es nicht so machen wie hier - grausame Sprüche. Das mit Werner Hansch erinnert mich an das alte Fifa 98 mit den grausamen Hansch Sprüchen.

Wenn Live Kommentar, dann muss dieser auch Live sein - so ist es arg billig - Ton aus.

Da ich CSI Miami nicht mag, schau ich mir das an bis House Schicht hat...
von useless
Von Ninja Warrior konnte ich mir keine Folge auf deutsch ganz anschauen, der Sprecher war ja mal mehr als nervig. Da finde ich die Kombi bisher besser, aber auch nicht optimal.
von simpsons
Wirklich nichts Besonderes, hab wenig erwartet und das wurde noch weit unterboten. Quote wird die Sendung kaum holen, wenn überhaupt 1,75 Mio.
Bezweifel, dass davon mehr als 3 Shows ausgestrahlt werden.

Der Diensttag-Abend war fernsehtechnisch schon seit längerer Zeit sehr schwach, aber jetzt haben wir einen neuen Tiefpunkt erreicht. Glückwunsch.
von Nagelfar
Takeshi (schreibt man das so?) war ja noch lustig, vorallem die "alten" Folgen auf DSF und nicht diese neue RTL 2 Version. ninja Warrior ist derart Trash das es schon wieder lustig ist, aber das....ich meine was denken die sich - deart blöde Krach Bumm Platsch spiele erinnern eher an Kindergeburtstag Schnitzeljagt nur eben für große - Selten habe ich Pro 7 ein Scheitern so sehr gewünscht, hoffentlich muss derjenige der sich diese Show ausgedacht bzw. freigegeben hat seinen Hut nehmen und bekommt in diesem Gewerbe nie wieder eine Chance.
von Rodon
Die Kommentatoren nerven extrem, die können ja nicht eine Sekunde mal den Schnabel halten.
Der Parcours ist vom Aufbau ganz nett, sieht aber ein bisschen billig und sieht zu künstlich aus und die vielen Replays müssen auch nicht sein. Naja, sowas guckt man sich eh nur einmal an und dann hat man alles gesehen...
von CaptainCharisma
Ganz starker Tobak oder besser gesagt,Pro Sieben in Reinkultur.Mal was von Badesalz klauen:

"Normales Fernseh brauch kei Sau Mer Habbe Aso-TV"
von TheDude
Ja, ich habe es befürchtet. "Wipeout" ist ein tatsächlich bloß ein einziger ungelungener Abklatsch der zahlreichen Freiluft-Parcour-Rennen wie man sie schon in den 1980er im japanischen Fernsehen und später dann etwa im DSF gesehen hatte.
*Glaskugel zück*
Wie schon "Entern oder Kentern" so wird sich auch diese deutsche Budget-Produktion als nicht lebensfähig erweisen und spätestens nach einem sehr wahrscheinlichen Sendeplatzwechsel schließlich gecancelt werden. Für mich sowieso unverständlich wie man dieser Sendung Primetime-Status zugestehen kann und Moderatoren wie den halbwegs ernsthaften Matthias Opdenhövel und den sonst nicht für Schabernack berühmten Fußballmoderator Werner Hansch in die Sendung bringen kann. Wenn ich mir "Ninja Warior" ansehe, ist das mit seinen überdrehten Komentatoren ja noch trash-fähig und irgendwo tatsächlich unterhaltend, aber "Wipeout" mit seinem Fererwerk an Kalauern und Stumpfsinn ist unerträglich und macht den ohnehin schon schwach besetzten Dienstagabend auf Prosieben nicht besser. Für mich ist diese Sendung eine Totgeburt.
von Sephiroth
Das was nach der Werbung kommt, scheint aber echt NW Style zu werden.
von |Micha|
Welchen Praktikanten haben die eigentlich für diese tollen gelben Grafiken ran gelassen? Das sieht ja fürchterlich furchtbar grausig aus...

Ich finds jetzt nicht lustig und die Kommentare nerven. Gerade Opdenhövel enttäuscht mich, da er doch eigentlich Spitzen auf höheren Niveau los lässt. Aber das hier ist wirklich weit unter seiner Würde.
von D.Twinkle
Ist diese Sendung schon halb gelaufen, oder doch eher erst halb zuende?
Also wenn es nach mir geht dann ist sie leider erst zur häfte vorbei ... :(

Worum gehts denn da eigentlich?
Ich versteh garnicht wie da das Punktesystem genau funktioniert,
denn irgendwie dürfte keiner weiterkommen, denn sie scheitern ja alle.
Und wer ist hier schneller(?), es gibt keinen Zeitanzeige,
auch hab ich nicht verstanden wann wer genau startet und wann er
offiziell im Ziel angekommen ist, oder wie lange es dauerte.

Bei Takeshis Castle hat man ja wenigstens verstanden wie die Regeln waren,
auch das System war einfacher, wer das Ende erreicht ist weiter,
die anderen sind einfach raus.
Dazu waren bei TC die Prüfungen schwer, oft brauchte man nur Glück,
aber es waren machbare Sachen, nicht wie der Quatsch da bei WipeOut
wo eh keiner eine Chance hat durch zu kommen.

Die Sendung sehen doch höchstens die Leute an denen es eh nur
darum geht zu sehen wie die Teilnehmer in den Matsch fallen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8