ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Was das Vorprogramm angeht, halte ich weiterhin diese furchtbaren Witzshows mit Balder für den Hauptgrund. Wenn da was laufen würde, was man sich angucken kann, würde auch "Ladykracher" besser laufen.

Die Folge gestern war aber leider bis auf 1-2 Ausnahmen auch überhaupt nicht witzig. Ganz klar der bisherige Tiefpunkt der Staffel, gut fand ich nur dieses komische bayrische Mädchen und das Dummchen mit dem Obdachlosen und der Rollstuhlfahrerin.

5/10

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was das Vorprogramm angeht, halte ich weiterhin diese furchtbaren Witzshows mit Balder für den Hauptgrund. Wenn da was laufen würde, was man sich angucken kann, würde auch "Ladykracher" besser laufen.
Dagegen spricht, dass die Zuschauerzahlen beim Übergang von Balder zu Anke ordentlich eingebrochen sind und erst nach Ladykracher dann wieder auf ordentliches Niveau kletterten.
"Ladykracher" war gestern quotenmäßig definitiv mehr ein Problemfall als das Programm davor.
von Sweety-26
"Engelkes «Ladykracher» entwickelt sich zum Flop"

Hier von einem Flop zu spredhen find ich schon ziemlich gewagt,
ok es war eine eher schwächere Sendung, und über das System
hinter der Quotenermittlung lässt sich streiten.

Dennoch denke ich nicht das man dass als sich entwickelnder
Flop bezwichenn sollte, es sind ja noch 11 Folgen, was heißt
das sie mit nächster woche das schlechte vorprogramm in
form der, ich nenn sie mal Mottoshows ohne sinn, von herren
Balder überstanden hat.

Vielleicht wirds danach ja besser, wobei an der sendung von
gestern immernoch der Sketch mit der Blondiene am besten war.

Ich sag nur Abwarten und Tee (Kaffee) Trinken *g*
von 0815boy
so lange sat.1 keine us-serien am Freitag um 20:15 Uhr und 21:15 Uhr zeigt, wird der tag mies bleiben. warum checkt sat.1 nicht, dass shows an diesem tag keiner sehen will?
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
0815boy hat geschrieben:so lange sat.1 keine us-serien am Freitag um 20:15 Uhr und 21:15 Uhr zeigt, wird der tag mies bleiben. warum checkt sat.1 nicht, dass shows an diesem tag keiner sehen will?
Und man muss nur US-Serien zeigen und schon gibts sofort gute Quoten? Ich finde, du machst es dir ein bisschen zu einfach.

Abgesehen davon; welche US-Serien sollte Sat.1 am Freitagabend zeigen? »Navy CIS« noch mehr totsenden? »Numb3rs« oder »Criminal Minds« totsenden? Mehr erfolgreiche US-Serien, die "in" Sat.1 laufen, sind mir nicht bekannt. »The Mentalist« ist am Sonntagabend gut aufgehoben und sollte mit »Navy CIS« gut (Markharmon)ieren (welch Wortspiel...).

Was würde also noch übrig bleiben?
von 0815boy
naja, ob die deutschen serien plötzlich papa einspruch abgelehnt und dr. molly und karl am freitag top quoten holen würden, ist zwar sehr fraglich, zumindest wäre die aussicht auf zweistellige durchschnittsquoten deutlich größer als
- am donnerstag, da RTL an diesem tag schon serien sendet
- und als die shows am freitag, da RTL am samstag schon shows sendet.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sat.1 an fast jedem wochentag das gleiche genre sendet wie RTL? Mittwochs, die Dokus, Donnerstags die serien, freitags die shows ...
was wollen die damit bezwecken? die quoten sprechen schließlich für sich, warum programmiert sat.1 nicht mal um?
von Josephina
Hm.. also ich musste gestern nicht einmal lachen. :| Der Humor war mir irgendwie zu flach. Ich werde es mir nächste Woche wohl nicht mehr anschauen bzw. antun.
von Fabi
Es war stärker als letzte Woche, aber immer noch nicht so gut wie die ersten beiden Folgen. Ich hoffe, das wird wieder :|
von friendssa
war wirklich nicht besonders, hoffe das die nächsten folgen besser werden...ich hatte mich schon so drauf gefreut nachdem die ersten folgen total witzig waren, leider wurde man entäuscht...haben die die autoren ausgetauscht :?
von Sweety-26
Ob sie ihre kräfte gespart hatte weil sie ja schwanger ist?
Ok blöder gedanke, aber besser wars auf jeden fall, allein das Kind
im Tattoo Studio.
Das mit der Muddi-Prostituierte, war aber wieder zu faad. Hoffe wirklich
das es noch besser wird, sonst droht es wohl die bisher schwächste
staffel zu werden.
von Fabi
Ob sie ihre kräfte gespart hatte weil sie ja schwanger ist?
Glaube ich nicht. Die Sketche bisher haben eher wenig körperlichen Einsatz verlangt ;)

Ich hoffe, dass diese Woche Teil 2 der Pimmelnase kommt. Anke Engelke sagte bei tvtotal, dass es davon 2 Sketche gibt. Generell hoffe ich, dass es endlich wieder so gut wird wie 4x01 und 4x02.
von Roli
Diesmal waren wieder einige mittelmässige Sketche dabei, aber die "Planungen" für die Bestattung fand ich genial. :lol: Was sie der alles andrehen wollten - und immer die gedämpfte, seriöse Stimmlage beibehalten.
von TIMBO
der pimmelclip war ja wohl geil. (da gabs schon letzte woche einen. mist wohl fogle verpasst, mal internet durchforsten)
aber fand die sendug gestern (hab nur die zweite hälfte gesehen) recht gut.
von Fernsehfohlen
Und ich sagte doch, bei nem anständigen Vorprogramm wird die Sendung auch wieder erfolgreicher.

ab 3: 9,2%
14-49: 15,2%

Fohlen
von ftde
In diesem Fall war das Vorprogramm nicht nur anständig, sondern passte wie die Faust aufs Auge. Nächste Woche kommt vorher Teil 2 von der "Ticket für zwei"-Kopie mit Herbst und Pastewka, das könnte an sich auch gut geeignet sein. Aber ich fand Ladykracher gestern nicht besonders gut, nach dem gelungenen Auftakt hat die neue Staffel leider stark nachgelassen. Insofern halte ich es für fraglich, ob die zusätzlichen Zuschauer von gestern noch mal einschalten.
von Sweety-26
Das Vorprogramm hat sich für Ladykracher wirklich gelohnt,
wobei ich es auch nicht so dolle fand.

Frag mich ja ob sich die Straßenbahn geschichte durch
die ganze staffel zieht, fand die geschichte mit
dem Uran schon etwas plumpt.
von friendssa
naja, war heute wieder nur durschnitt, aber fand es gut das christoph maria herbst zusehen war
von Mew Mew Boy 16
Man kann Staffel 4 nun bei Amazon.de vorbestellen und sie erscheint am 23.01.09. :mrgreen:
Ladykracher Staffel 4 - DVD

Ich würde mich ja auch sehr über eine Neuauflage der ersten 3 Staffeln freuen. Ich habe diese damals leider nicht kaufen können. :cry:
von Onkel Ludwig
friendssa hat geschrieben:naja, war heute wieder nur durschnitt, aber fand es gut das christoph maria herbst zusehen war
Herbst war immer das Salz in der Suppe, schade, dass er sich nun nur noch als "Gaststar" blicken lässt. Durch diese Sendung wurde er ja damals überhaupt erst bekannt....
von LaBelle
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich würde mich ja auch sehr über eine Neuauflage der ersten 3 Staffeln freuen. Ich habe diese damals leider nicht kaufen können. :cry:
Ich war heute beim Drogeriemarkt Rossmann und dort habe ich bei der DVD Abteilung die dritte Staffel gesehen und dort war auch ein Aufkleber drauf mit dem Hinweis, dass es ab Januar die vierte Staffel zu kaufne gibt.

Villeicht hilft dir das ja weiter. :wink:
von Onkel Ludwig
mr. criticism hat geschrieben:die engelke ist die lustigste schauspielerin in deutschland!
Ja, doch im Grunde erfüllt sich auch hier das Sprichwort: Unter den Einäugigen ist der Blinde König. :wink:

Die Frau hat schon Potenzial, alleine, was die immer mit Dittrich beim "Blind Date" abgeliefert hat ist einzigartig. Schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt...
von Fernsehfohlen
Hats keiner geguckt? Sooo schlecht waren die Quoten doch trotz lausigem Vorprogram dieses Mal gar nicht:

ab 3: 2,02 Mio. (7,7%)
14-49: 1,36 Mio. (11,4%)

Also man kann mir sagen, was man will. Ich finde die Quoten sehr in Ordnung, wenn man das Lead-In betrachtet.

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7